6

Was geht in denen die sich trennen vor?

Integra
Zuversicht. Nein hat er nicht.

Beatrice,

Es steht dabei leider auch ein s.ueller Aspekt im vordergrund welcher die beiden zusammen gebracht hat. Muss ich mal klar erwähnen...

Aber trotzdem ist was dran von dem was du sagst. Es fällt wirklich schwer los zu lassen weil es einfach so schön war bis zum Ende...

Ich glaube aber eher das er lügt bei dem was er erzählt. Vor allem das mit den 1 1/2 Jahren. Ich meine, hätte ich nen neuen würde ich auch son Schunder labern um den neuen das Gefühl zu geben das ich den alten völlig vergessen habe etc.

07.02.2015 13:07 • x 1 #16


B
Integra. Da ist was dran. Meine das Schund erzählen dem neuen gegenüber, damit dieser glaubt, dein Ex sei über dich völlig hinweg.

Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass dein Ex weg ist. Soll nicht hart rüberkommen. Würde dir gerne helfen, dass du dein Gedankenkino in andere Wege leiten kannst.
Sonst machst du dich weiterhin nur fertig. Das geht dir irgendwann total an die Substanz.
Möchtest du das? Möchtest du, dass dein Ex, der dich mies behandelt hat, solch eine Macht über dich erlangt?

S. steht wohl immer im Vordergrund, wenn eine neue Beziehung angefangen wird.
Versuche nicht daran zu denken. Egal wie, verbiete dir die Gedanken daran, was die beiden treiben. Gedankenstopmethode wie auch immer.

Und was das Schöne bis zum Ende angeht. Ich glaube es ist oft so, bzw. habe es selber so erlebt, dass es gerade am Ende nochmal besonders schön ist. Auf allen Ebenen. Hat die Natur/der liebe Gott/das Schicksal, wie auch immer man das benennen mag so eingerichtet.
Nicht daran hochziehen und das extra betrauern. Es ist wie es ist.

Zwei Monate ist die Trennung jetzt her bei dir, oder? Was machst du, wenn du nicht grübelst?
Gehst du raus? Triffst du dich mit Freunden? Hast du schon Pläne für DEINE Zukunft?

Gruß
B.

07.02.2015 14:51 • #17


A


Was geht in denen die sich trennen vor?

x 3


Integra
Bin in psychologischer Behandlung. Da werde ich auch nach und nach mal aufgebaut. Zukunftspläne so grobe... Ich weiß was ich so gerne möchte. Job, in der Eifel Leben, meinem Hobby nachgehen und die Welt mit der Zeit bereisen. Wenn ich nicht an ihn denke, was aber auch bei Ablenkung vorkommt, bin ich mit Freunden unterwegs, Trinken, Zocken und so weiter... Ich habe zum Glück ab Montag eine Probewoche um meine Ausbildung wenn alles gut geht weiter zu führen. Hoffe mein EX schwirrt nicht während der Arbeitszeit in meinem Kopf herum. So wie er das schon in meiner Schule tut.

07.02.2015 15:13 • #18


B
Das hört sich gut an. Bleib dran. Ich drücke dir die Daumen für Deine Probewoche. Wahrscheinlich wirst du dich dort so ins Zeug legen, dass du gar keine Zeit hast währendessen an deinen Ex zu denken.

Gruß
B.

07.02.2015 15:26 • #19


Integra
Danke ich kann ja einfach mal Montag Bericht erstatten wie mein Kopfkino auf die arbeit wirkte. Oder ob es überhaupt dazu kam.

07.02.2015 15:33 • #20


bifi07
Hallo Beatrice,
dann sind die Natur/der liebe Gott/das Schicksal mit ihrer Gabe aber direkt an mir vorbei gerauscht...bei uns war es alles andere als schön...ich war schon länger unglücklich, konnte nur nicht sagen warum...aber als die Monate nach der Trennung vergingen, konnte ich immer klarer sehen...und das es auch *noch länger* nicht mehr schön war...
Aber wie so oft reden die, die gehen vorher nicht darüber...und irgendwann ist es zu spät...

07.02.2015 19:21 • #21


Integra
Und so funktioniert das dann mit der Liebe? Er wusste das man mit mir über alles reden kann... Im Prinzip hätte er soviel Leid einfach nur vorbeugen können wenn er mal offen darüber geredet hätte. Dann hätte man auch vllt noch was ändern und retten können. Aber nein... er musste sich von dem neuen belehren lassen das es mit uns wohl doch nicht das wahre ist, auch wenn er eben sagte wir sollens versuchen hat er aber im prinzip nun das bewirkt was er wollte. Als guter Mensch da stehen der nur das beste für einen will.

Und dann sieht man beide nie wieder. Den Partner und einen vermeidlichen angehenden guten Freund.

Ich weiß das es für Liebe keine Formel gibt. Aber woran liegt so etwas. Das brauche ich definitiv nicht noch einmal im Leben ganz ehrlich...

Aber hier hört man einfach zuviele skurile Geschichten...

08.02.2015 12:35 • #22


Mrs Balea
Also ich habe mich getrennt, und was in mir vorging? Muss dazu sagen, das mein Noch-Mann uns vor fast 3 Jahren mal verließ und angeblich wurde ihm alles zu viel. Ok, er kam aber wieder zurück und wir starteten nochmal ... Dann sah ich, das er sich bei Elite Partner angemeldet hat und als ich ihn darauf ansprach, meinte er das stimmt nicht, also ließ ich mir seinen Verlauf zeigen.. Siehe da, er war dort. Da meldete er sich an, als er sich kurzzeitig trennte, das er mich anlog versetzte mir einen Schlag. Ich vertraute ihm nicht mehr... Hinzu kam, das er gern mal über den Durst trank und ich zunehmend litt. Trotz mehrmaligem Drohen, das ich dann gehen muss, wenn es so weiter geht, änderte er nichts...Er trank und bekam Black Outs und war sehr verändert. Er lag dann nur rum und ich machte alles allein. Ich wurde zunehmend unzufriedener... Als ich mich trennte, war das Fass voll und ich wollte lieber alleinerziehend sein, als alleinerziehend mit Mann. Ich habe lang gekämpft, versucht mit ihm zu reden, leider erfolglos... Ja ich litt auch, als ich mich trennte, er nahm die Trennung so hin und orientierte sich sofort neu. Nun hat er eine Freundin mit zwei Kindern und ich bin froh, ihn los zu sein.. Natürlich gab es Zweifel, aber ich bereue diesen Schritt nicht, denn es bahnte sich an...

08.02.2015 19:13 • #23


Integra
Volle Punktzahl was die Anzeichen betrifft. Dein Mann schien wohl einfach ein A... zu sein -.- Da hast du ja genug Gründe gehabt ihn zu verlassen so das es dir danach sogar besser geht.

Naja, falls du es mitverfolgt hast gab es bei uns nicht die großen Probleme... Gerade was treue angeht trug ich eine sehr weiße Weste. Da hätte er niemals meckern können :/ Lediglich an meiner Lustlosig und Perspektivlosigkeit gab es was auszusetzen... Aber das auch nicht richtig verdeutlicht. Ich wusste halt nicht wie sehr es ihn doch störte. Du hast aber ebenso auch nicht den leichten Weg gewählt und dir gleich was neues gesucht. Auch wenn das bei dir wohl eher weniger das Problem gewesen wäre da du ihn wohl einfach garnicht mehr ab konntest... Mein Ex mochte mich noch, er hatte mich nur noch Lieb sage ich mal... Einfach weil die Zukunft einfach ungewiss mit mir schien... Aber ist das Grund genug aufzugeben? Ich bin ein Spätzünder :/ Und angesichts der Tatsache das ich meinen Problemen aus dem Weg gegangen bin habe ich das vor mich hingeschoben aber eben ihm dafür im Leben geholfen mit seinen Problemen fertig zu werden... Joa. Es ist nur blöd. Ich erinnere mich sogar das wir 3 Wochen vor Trennung noch im Supermarkt zwischen den Regalen kurz geknutscht haben. Wollten halt nicht direkt erwischt werden als m+m aber so spielchen gabs halt noch am Ende.

Ich finde das alles einfach nur richtig seltsam... Jetzt hat der neue gerade mal ein gemeinsames Hobby mit ihm und evtl auch s.uelle Vorzüge die ich nicht hatte -.- Sonst war ich aber ein Typ der seinem Freund immer zeigte wie sehr er ihn liebt...

Und joa... all die Zeit soll nun angeblich zum einschleichenden Prozess geführt haben der die beide zusammen brachte . Ich könnte mich nur darüber aufregen...

Zum Schluss wurde ja sein Werdegang vorgeschoben als Trennungsgrund. Weil er alles vor 30 erleben will! Da und da hin... etc... Hachja .

08.02.2015 20:17 • #24


Mrs Balea
@Integra wie lang seid ihr jetzt getrennt?..Ich glaub wenn Mann oder Frau abgeschlossen hat, dann findet sich irgendwas, was wirklich stört, denn sonst würden wir doch alle reden oder? Was war der Grund, warum die Zukunft mit Dir ungewiss sein sollte? Du bist sicher nicht der Grund, warum er sich getrennt hat, es gehören immer zwei dazu. Du bist verlassen worden und bekommst mit, wie er jemand neuen hat, das ist das was so weh tut.. So scheint es noch aussichtsloser, das er die Zeit nicht zum nach denken nutzt...Er will jetzt noch alles ausprobieren? Toll! Und das auf Deine Kosten? Glaub mir, er hat schon länger damit abgeschlossen und sich umorientiert, er hat nur gewartet bis er den richtigen Moment erwischt und der ist bei sowas bekanntlich nie richtig... Ich kann Dir nur sagen, das es wirklich von Zeit zu Zeit besser wird, was glaubst Du wie oft ich an meiner Entscheidung gezweifelt habe? Aber für mich gibt es auch kein zurück mehr, schon allein weil ich zu stolz bin...Jede Beziehung bereichert uns an Erfahrung.. Positiv wie auch negativ und was leider immer schade ist, das ist die Sache, das wir verlernen zu vertrauen, weil ein anderer es zerstört hat...Darum hör auf, zu denken es läge an Dir, denn es ist nicht so...

09.02.2015 18:49 • x 1 #25


B
Zitat von Integra:
Danke ich kann ja einfach mal Montag Bericht erstatten wie mein Kopfkino auf die arbeit wirkte. Oder ob es überhaupt dazu kam.


Hallo Integra,

wie war der Montag?

Gruß
B.

10.02.2015 02:41 • #26


Integra
Mrs Balea]@Integra wie lang seid ihr jetzt getrennt?..Ich glaub wenn Mann oder Frau abgeschlossen hat, dann findet sich irgendwas, was wirklich stört, denn sonst würden wir doch alle reden oder? Was war der Grund, warum die Zukunft mit Dir ungewiss sein sollte?

Die Zukunft war ungewiss mit mir weil ich nach meiner damals im Alter von 18/19 abgebrochenen Ausbildung ziemlich orientierungslos umhergejobt bin... Ich wusste nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe einen psychischen Knacks erlitten der duch meinen damals cholerischen Chef entstand. Ich war Arbeitstechnisch mit meinem Selbstbewusstsein auf 0... Nach Jahren Leiharbeit habe ich dann 2014 eine Ausbildung begonnen in denen die Probleme wieder deutlich wurden... Das was man bei der Leiharbeit eben nicht so schnell bemerkt. Tjo... somit habe ich freiwillig (weil ich einfach nur am Ende war) die Ausbildung unterbrochen. Dennoch habe ich mich vorher abgesichert um in naher Zukunft diese weiter machen zu können. Hier beantworte ich auch gleich Beatrice frage: Es war gut. Der Chef ging sehr verständnisvoll auf meine Probleme ein. Ich darf Mittwoch wieder kommen .

Tja... und mein Ex hat im Prinzip schon 3 Ausbildungen... Die letzte absolviert er mitte des Jahres. Ich war das komplette Gegenteil von ihm... Und ich würde auf keinen Fall behaupten das er sich vorher schon neu orientiert hat! Ich weiß das so ziemlich genau. Ich denke wäre das anders gewesen hätte ich was gemerkt. Das die beiden jetzt zusammen sind ist ein fieser Zufall gewesen der durch mich in die Wege geleitet wurde... Ich dachte einfach uns zieht nichts auseinander... Und siehe da, Hobbys/Interessen und ggf auch S.... Haben schon ausgereicht. Denn viel mehr haben die da auch nicht gemeinsam.
Und ja, genau weil ich eben die Ausbildung wohl unterbrach und so lange rumgehangen habe hat er ein wenig den Glauben verloren... Aber mir hat er eben nie wirklich mal gesagt was Sache ist. Er war stets an meiner Seite und hat sich nichts anmerken lassen. Ich habe Jahrelang seine Psychischen Macken geduldet... bis mir das dann zu Kopf stieg und ich dann sagte: Das geht nicht so weiter, wir suchen dir Hilfe! Und das habe ich auch... Es wurde sogar besser mit ihm. Was ich damit sagen will ist aber auch... Ich habe auch eine lange Zeit unterbewusst gelitten, aber seine guten Seiten waren einfach Überwiegend. Und mich lässt er in der schwersten Zeit fallen... Eine Zeit in der ich begriff was meine Probleme sind...

Du bist sicher nicht der Grund, warum er sich getrennt hat, es gehören immer zwei dazu. Du bist verlassen worden und bekommst mit, wie er jemand neuen hat, das ist das was so weh tut.. So scheint es noch aussichtsloser, das er die Zeit nicht zum nach denken nutzt...

Jap... säße der gute ebenso wie ich alleine Daheim würde er sicher auch daran zu Nagen haben. Da bin ich mir sicher. Unsere Geschichte ist einfach nicht 0815... Wir haben uns nicht gedatet und sind dann schwupdibub zusammen... Das war auch ein langer Prozess wie das alles entstand. Auf die romantische Art eben...

Er will jetzt noch alles ausprobieren? Toll! Und das auf Deine Kosten? Glaub mir, er hat schon länger damit abgeschlossen und sich umorientiert, er hat nur gewartet bis er den richtigen Moment erwischt und der ist bei sowas bekanntlich nie richtig...


JO ich weiß so ziemlich genau was ihn da genau reizt. Das gehört aber nicht hier her... Er weiß nur das das mit mir noch 3 Jahre gedauert hätte... Ich wollte eben auch erst mal Bodenständig werden bevor wir zusammen ziehen. Aber ihm schien das am Ende einfach zu lange Der neue hat im Prinzip ein allinonesorglospaket zu bieten gehabt. Zu ihm sagte er ja auch das er schon 1 1/2 Jahre über Trennung nach denkt. Aber so schlimm kann das mit mir ja nicht gewesen sein wenn er jedes WE zu mir gefahren ist um bei mir zu schlafen. Es hieß auch, der S. war nur noch meinentwegen... Auch Fragwürdig wenn ich an die letzten male zurück denke... Zugegeben war es nicht wie früher. Diese richtige Heißblütige Leidenschaft war nicht immer da. Eher selten. Aber so ist das eben wenn man den Partner schon 5 Jahre in und auswendig kennt... Aber dennoch waren wir gut ausgekommen. Deswegen kam das Ende einfach nur unerwartet. Sicher waren seine Eltern auch auf seiner Seite was die Trennung an ging... Weil ich ihn wohl aufhalten würde...

Ich kann Dir nur sagen, das es wirklich von Zeit zu Zeit besser wird, was glaubst Du wie oft ich an meiner Entscheidung gezweifelt habe? Aber für mich gibt es auch kein zurück mehr, schon allein weil ich zu stolz bin...Jede Beziehung bereichert uns an Erfahrung...
Positiv wie auch negativ und was leider immer schade ist, das ist die Sache, das wir verlernen zu vertrauen, weil ein anderer es zerstört hat...Darum hör auf, zu denken es läge an Dir, denn es ist nicht so...


Richtig... es war meine Erste. Und das Vertrauen in sachen Liebe ist gleich 0... Ich habe mich dem Menschen, wie er auch... mit all meinen Problemen und Macken anvertraut. Es gab nichts was wir nicht voneinander wussten... Wir haben uns vollkommen so akzeptiert wie wir sind... Und ja, er hat es zerstört. Auch wenn es ihn wohl Leid tat das es so kommen musste. Aber angeblich Zitat: Wäre der neue nicht gewesen und hätte mir die Augen geöffnet hätte es sowieso später bei uns geknallt... Da musste ich einfach nur schmunzeln innerlich... Wenn du das so weiter gespielt hättest wie zuvor wäre davon wohl nicht auszugehen.

Und nein, ich glaube schon lange nicht mehr das es meine Schuld ist. Ich bin Mitschuld. Aber der Mensch der die Probleme erkennt kann sie auch erst bei Namen nennen. Aber das tat er nicht! Nur mit angeblichen Signalen... Is klar oder...

10.02.2015 15:46 • #27


B
Zitat von Integra:

Zitat: Wäre der neue nicht gewesen und hätte mir die Augen geöffnet hätte es sowieso später bei uns geknallt...


Zum piepen, dieser Satz beinhaltet eine gewisse Komik. Da hätte ich auch geschmunzelt.

Er behauptet, der Neue hätte ihn die Augen geöffnet. Naja, hat sich wohl eher breit quatschen lassen. Irgendwann rächt sich sowas. Er wird auch schon irgendwann drauf kommen.

Viel Glück für deinen heitigen Probearbeitstag.

Gruß
B.

11.02.2015 05:25 • #28


Integra
Jo... Es ist eben einfach nur traurig was da vor sich geht. Im Prinzip war es aber einfach meinen Ex um den Finger zu wickeln. Die haben da eben ein paar Gemeinsamkeiten... Und joa, hauptsache Eltern schaffen es nicht ihm die Augen zu öffnen Die haben anscheind auch an mir gezweifelt. Und der neue von ihm konnte es auf einmal...

Ich hoffe sehr das es sich rächt... Das wäre das mindeste... Ich bin normalerweise kein Rachsüchtiger Mensch. Aber er hat wirklich noch nie sowas durchgemacht wie ich jetzt. Zumal er immer der war der sich trennte.

Und ja! Geknallt hätte es bei uns, und zwar so stark das wir zuvor einfach nie richtig getritten haben...

Danke für die Glückwünsche um halb 12 fange ich an =)

11.02.2015 10:21 • #29


B
Zitat von Integra:
Jo... Es ist eben einfach nur traurig was da vor sich geht. Im Prinzip war es aber einfach meinen Ex um den Finger zu wickeln.


War bei meiner Freundin ja nicht anders. Die Neue kam, sah und siegte. Schwups saß ich schneller alleine da, als ich mir lieb war.
Finde diesen Wandel innerhalb von ein paar Tagen (wir hatten ein paar wunderschöne Tage, ca. sechs Tage später lag sie bei der anderen im Bett und das war es dann zwischen uns) immer noch sehr merkwürdig.
Und das meine Ex ohne groß zu überlegen gleich von dannen ist zu dieser Frau, ebenso.
Von daher bin ich skeptisch. Wenn man jemanden kaum kennt und dann innerhalb von einer Woche auf Wolke sieben hochentzückt davon schwebt, stimmt irgendwas nicht. Das ist nicht normal.

Ebenso, wenn jemand überzeugt werden muss, dass es besser ist den Ex zu verlassen und zu einem selbst zu gehen.

Beides klingt nicht nach selbstbestimmten Handeln. Von daher, lehnen wir uns zurück, schauen wir, dass wir wieder klar kommen. Und zu gegebenen Zeitpunkt etwas Schadenfreude zu empfinden wird einem nicht gleich Minuspunkte im Karmakatalog einbringen.

Hab einen guten Tag

Gruß
B.

11.02.2015 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag