1

Was geht in ihm vor ?

G
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen einen netten Mann bei der Arbeit kennengelernt aus einer anderen Abteilung. Er war mir ganz sympathisch aber mehr auch nicht. Dann haben wir uns ab und zu mal bei einigen Treffen mit anderen Kollengen wieder getroffen...er ist eher ein ruhiger Typ und wenig auffallend. Doch ich dachte mir....joa schon ganz süß...Dann waren wir vor paar Wochen bei einer Feier wo er dann ziemlich angetrunken war. Meine Freundinnen sagten, sie merken dass er immer wieder meine Nähe sucht. Und ja das war auch so...allerdings hab ich mir nicht viel dabei gedacht weil er eben getrunken hatte. Und beim tanzen hat er auch oft meine Hand genommen und sowas. Soweit so gut...von dem Tag an war er dann doch etwas interessanter für mich als vorher...nach dieser Feier sind wir uns noch einige Male über den Weg gelaufen und er war wieder eher schüchtern und zurückhaltend. Und ich weiß nicht...manchmal kam es mir auch desinteressiert vor...aber ich konnts nicht richtig einordnen.
Jedenfalls hat er bei der Feier mich und meine Freundinnen zu sich zum Vortrinken eingeladen ( und andere Kollegen) um danach in nem Club feiern zu gehen...
Die Einladung haben wir auch angenommen und sind dahin. Und wieder war er zu Anfang ziemlich zurückhaltend doch auch da hat er immer wieder den Körperkontakt zu mir gesucht. Wir haben uns auch unterhalten und haben sogar paar Gemeinsamkeiten entdecken können. Immer wenn er an mir vorbei ging hat er mich berührt. Dann waren wir im Club und dann gings erst richtig los....zuerst haben wir gar nicht mal miteinenander getanzt aber nach und nach kamen wir uns schon etwas näher...bis wir nach etwa 2 Stunden rumgetanze uns geküsst haben. Er sagte zu mir er sei gerade total glücklich und zum Abschied hat er mich auch geküsst und gesagt dass es wunderschön mit mir war....ich war hin und weg.

Ich ging nach Hause und habe mich geärgert dass ich seine Nummer gar nicht habe. Aber 20 min später hat er direkt ner Freundin geschrieben und nach meiner Nummer gefragt...allerdings sagte er ihr dass wir uns näher gekommen sind und er kein Ar. sein will und sich das Wochenende nicht meldet. Das fand ich irgendwie komisch und ich weiß nicht wie er das genau gemeint hat. Einfach aus Anstand melden?
Naja und am nächsten Morgen hat er sich auch direkt gemeldet und gefragt ob ich gut nach hause gekommen bin und er sich sehr gefreut hat dass vor allem ich da war und wir das wiederholen sollten und er das nächste mal auch weniger trinken will. Hat mir noch ein schönes Wochenende gewünscht...
Ich habe geantwortet, dass es sehr schön mit ihm war und ich mich auf den nächsten Tanz mit ihm freue. und ihm ebenfalls ein schönes WE gewünscht.
Danach kam dann allerdings nichts mehr von ihm und das ist nun 3 Tage her...ich hab keinen Ahnung ob er einfach nur schüchtern ist oder kein Interesse hat. Er sagte mir mal dass er oft was trinken muss um seine Schüchternheit abzulegen. Aber nun hat er schon mal meine nummer und ich habe ihm auch geantwortet aber er fragt nicht mehr nach nem Treffen oder so....bis jetzt hab ich ihn auch noch nicht auf der Arbeit gesehen...
Denkt ihr er ist mega schüchtern oder hat eher kein Interesse? Und soll ich vll nen Schritt machen und ihm nach nen Treffen fragen oder mach ich mich dann uninteressant? AHHHH ich weiß nicht weiter...ich habe mich schon leicht in ihn verguckt....

19.07.2016 11:12 • #1


G
Kann mir niemand helfen...? Ich weiß nicht ob ich ihn einfach abschreiben soll und keinen Schritt gehe oder ob ich ihn fragen soll. Da fragt man sich vll was hab ich denn zu verlieren. Entweder er geht darauf ein oder nicht. Ich will ihm einfach nicht hinterher laufen...immerhin sind wir auch Kollegen wenn auch keine direkten. Ich muss zugeben ne Abweisung wäre mir doch sehr peinlich...und ich will nicht irgendwie bedürftig rüber kommen.

19.07.2016 12:32 • #2


A


Was geht in ihm vor ?

x 3


G
Wäre cool, wenn sich vll auch ein Mann dazu meldet...ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann nach dem man sogar rumgeknutscht hat immer noch so schüchtern ist.

19.07.2016 12:36 • #3


S
Goldi, ich bin kein Mann und kann dir nur aus ganz persönlicher Sicht antworten. Er hat es geschafft dich zu küssen und deine Nummer zu besorgen. Somit sollte es ihm auch gelingen sich bei dir zu melden, wenn er Interesse hat, zumal deine Antwort für ihn einladend war und er keinen Korb befürchten muss.
Falls er nur unter Alk. küssen, sprechen und schreiben kann, wäre das kein Mann für mich. Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung.
Ich würde ihm nicht schreiben.

19.07.2016 15:27 • #4


E
Ich glaube, er ist zu schüchtern und erhofft sehnlichst den nächsten Schritt von dir. Muss nicht sofort sein. Aber warum sollte die Initiative immer nur von den Männern ausgehen?
Viel Erfolg!

19.07.2016 15:36 • #5


G
Ich bin ein Mann und Mädel, wenn ich deine Einträge hier lese... GEH'S DOCH MAL LOCKER AN!

Er hat dich geküsst, er hat sich deine Nummer besorgt und wenn er dich jetzt nicht nur als Spaß für den Abend gesehen hat, wird er sich schon melden... und wenn nicht, schei. drauf! Dann hat er dich auch nicht verdient, ganz einfach!

Du bist Single und hängst an dem Typen, nur wegen eines Abends... überleg dir lieber, ob du nicht erstmal glücklich mit dir werden willst, bevor du wieder in eine Beziehung gehst.

Erstens machen dir dann solche Körbe nichts aus (spreche aus Erfahrung und JA, ich habe genug Körbe bekommen! )
und
zweitens strahslt du dann endlich mal Selbstbewusstsein aus und wirkst nicht, als ob du auf Teufel komm raus jemanden an deiner Seite haben möchte... das wirkt nämlich eher unattraktiv!

Kümmer dich um dich und lass den Typen doch machen was er will

19.07.2016 15:37 • #6


Keto
Hey Goldi,
es gibt da zwei Erklärungen, die mir einfallen...:

1)Er ist sehr schüchtern, kann sich nur mit Alk. lösen und hatte vielleicht noch nie eine Freundin. Jetzt hat er deine Nummer und will nichts falsch machen und fragt Freunde, das Internet und seine Männlichkeit nach Rat...und macht damit viel falsch.

2) Er ist krank.

Beides könnte sein.

Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt, sollte ein Treffen nach dem Nummerntausch kein Problem sein.
Im Normalfall. Fragen brauchst du ihn aber nicht. Sollte schon von ihm kommen, da er sich ja auch deine Nummer besorgt hat.
Aber du kannst ihm ja schreiben, wenn es dir zu bunt wird... ob du die Nummer wieder löschen kannst oder er mal aus dem Quark kommt (falls er krank ist, wird er sich dann spätestens melden )

Viel Glück!

19.07.2016 15:39 • #7


S
Ich bin bis jetzt noch keinem Mann begegnet, der sich,wenn er Interesse hätte, nach so einem Abend nicht direkt am nächsten Tag melden würde...Entschuldigung. Einfach ein Erfahrungsbericht aus meinem Leben.
Ich irre mich aber in diesem Fall gerne

19.07.2016 15:44 • #8


G
Als Nachtrag muss ich Sarina zustimmen, ich warte auch nie so lange!

19.07.2016 15:45 • #9


S
Das spricht für dich Gast-666

19.07.2016 15:50 • #10


P
seine schüchternheit kommt nicht von ungefähr. er kompensiert diese durch alk-konsum, welche seine hemmungen/ängste fallen lassen.

an dem abend, als ihr euch näher gekommen seid, durchlebte er eine gefühls.plosion - einerseits, die alk-induzierte, temporäre loslösung seiner ängste, andererseits, dass offensichtliche, im voraus-abgecheckte, interesse deinerseits. sein selbstwert war gestärkt, schließlich war der abend eine positive, schöne erfahrung mit dir.

dieser feel-good-status blieb ein paar stunden danach noch erhalten, er war noch so mutig und motiviert, dir zu schreiben, und hat auch offen sein interesse bekundet.

nachträglich hat er sich wahrscheinlich noch viele gedanken gemacht, dein interesse ggf. auf den alk-konsum geschoben, kann nicht glauben, dass du auf ihn stehst, o.ä. falls meine these mit dem selbstwert stimmt, dann traut er sich jetzt nicht, sich bei dir zu melden, da er selber nicht gut genug zu sich steht.

Zitat von Goldi123:
Naja und am nächsten Morgen hat er sich auch direkt gemeldet und gefragt ob ich gut nach hause gekommen bin und er sich sehr gefreut hat dass vor allem ich da war und wir das wiederholen sollten und er das nächste mal auch weniger trinken will. Hat mir noch ein schönes Wochenende gewünscht...
Ich habe geantwortet, dass es sehr schön mit ihm war und ich mich auf den nächsten Tanz mit ihm freue. und ihm ebenfalls ein schönes WE gewünscht.


meiner meinung nach hättet ihr hier direkt nägel mit köpfen machen sollen, direkt verabreden. dieses in zukunft mal wieder sehen verläuft meiner erfahrung nach meist im sande. warum in der zukunft leben, wenn ihr euch auch am gleichen tag noch hättet verabreden können? die magie erlischt doch nach einer gewissen zeit auch wieder..

(- denn du bist jetzt bereits dabei dir negative gedanken zu machen, er wolle dich nicht, und er hat sich jetzt vielleicht wieder in seiner schüchternheit verkrochen, und traut dem glück mit dir nicht, aufgrund eigener zweifel/defizite an/in sich selbst..)

akute maßnahme: sprich mit ihm, sei direkt und ehrlich. ja, meld dich ruhig. männer brauchen manchmal klare ansagen. allerdings habe ich auch oft schon hier im forum gelesen, dass frauen es total unattraktiv finden, wenn sie männern beibringen müssen, männer zu sein. und ich glaube, er ist so n kandidat.

sind aber alles nur meine spekulationen.

19.07.2016 15:53 • x 1 #11


S
@p86 Hase, du sagst es. Das will keine Frau, zumindest keine Frau, die Frau sein will.

19.07.2016 15:56 • #12


G
Ja ich muss sogar sagen, dass mich diese liebe und ruhige Art sogar etwas reizt..aber es ist halt etwas anstrengend...ich hab das Gefühl wenn er nichts getrunken hat ist er so mehr oder weniger auf dem Sprung und irgendwie so leicht peinlich berührt.
@sarina80: Er hat sich ja auch direkt gemeldet aber eben nicht nach einem Treffen gefragt. Leider...

Und ich finde es verläuft jetzt schon im Sande...und ich find es so schade, wenn es nur daran liegen würde, dass er so schüchtern ist. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf der Suche nach nem Mädel zum rummachen war...meine Freundin meinte hinterher sogar zu ihm dass er mich doch fragen soll ob ich bei ihm übernachte. Er hat mich beim Abschied aber nicht gefragt und mich nur geküsst.
Aber so schüchtern kann man doch kaum als Kerl sein...unbegreiflich....

19.07.2016 16:47 • #13


G
@Gast-666:
Ich habe mir ehrlich gesagt selber immer wieder gesagt, dass ich mich da gar nicht reinsteigern will. Aber ich hab mich total verguckt und ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren, obwohl ich ihn nicht mal wirklich kenne und ihn dann nach dem kennenlernen vielleicht sogar gar nicht mehr so toll finde.
Es ist bescheuert...ich bin echt zu unlocker.
Ich bin am hin und her überlegen...schreiben...nicht schreiben...wenn ich ihn nicht auf der Arbeit sehen könnte würde ich ihm ehrlich gesagt einfach schreiben. Aber so ist mir das halt dann schon unangenehm wenn ich ihn irgendwo treffen würde.
Würde ihn manchmal einfach fragen, ob er bei schönem Wetter nicht einfach mal mit mir auf ner Wiese entspannen will. Aber ich trau mich einfach nicht weil ich Schiss vor ner Abfuhr habe.

19.07.2016 16:57 • #14


Keto
Du bist also auch zu schüchtern.
Abfuhren gehören dazu...

19.07.2016 19:32 • #15


A


x 4