1

Was hab ich nun getan?

D
Hallo an alle und Hilfe!

nur mal grob meine Vorgeschichte: Meine Freundin ist vor 11 Tagen aus unserer Wohnung ausgezogen und zwei Strassen weiter in eine Wohnung mit ihrer Schwester,welche nur für 3 Monate in der Stadt ist (Fortbildung), zusammengezogen.
Sie ging weil sie, wie sie sagt zu sich selbst finden muss, Abstand bekommen und um zu sehen wie ihre Gefühle sind.
Dennoch hat sie mir einen Tag nach dem Auszug eine nachricht hinterlassen wo steht: Verzeih mir für alles, Danke für alles, wir sehen uns einmal, wer uns finden. Ich liebe Dich!
Ich hatte mich dann 10 Tage nicht bei ihr gemeldet um ihre Entscheidung zu respektieren und ihrem Wunsch alleine zu sein nachzugehen.
Sie hat mir zwei mal geschrieben aber nur im Bezug auf irgendwelche Sachen die noch in unserer Wohnung waren.
Vorgestern habe ich ihr Blumen geschickt mit einer kurzen Nachricht die sie auch wunderschön fand und sich dafür bedankt hat. Gleichzeitig bat sie mich noch um Sachen aus der Wohnung.
Gestern dann! Ich habe ihr gesagt die Sachen wären bereit und sie könne sie abholen,ich aber gerne auch einen Kaffe mit ihr trinken würde insofern sie lust dazu hat.

Wir haben uns gesehen! Sie war am Boden zerstört, hat 4 kg abgenommen und mir gesagt dass sie nicht mit mir kann, dass sie vor hat im Juni wegzuziehen, dass sie das viel früher hätte tun sollen. Das sie 100 mal am Tag an mich denkt aber nicht wieder in so ein Leben zurück kann.
Das sie nachts nicht schlafen kann. Die Blumen hätten sie sehr traurig gemacht!Ich aufhören soll mich zu melden weil sie nicht NEIN sagen kann.
Ich meinerseits war positiv eingestellt und habe versucht das Gespräch auf Andere Themen zu lenken. Habe ihr meine Erkenntnisse über die Gründe unserer Probleme gesagt und auch Lösungen aufgezeigt was sie auch so sah. Am Ende unseres Treffens haben wir dann noch zusammen die Sachen geholt, die Stimmung war eingentlich positiv und sie sagte mir sie freut sich das ich so gut drauf bin und es wundert sie das ich positiver eingestellt bin wie sie.
Sie sagte mir es hat sie gefreut mich gesehen zu haben.Wir haben uns umarmt und verabschiedet.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich getan habe? Was sind das für Reaktionen ihrerseits? Hat das einen Sinn? Wie soll ich weiter machen?

06.04.2012 09:20 • #1


D
....mir geht es im Grunde jetzt noch viel schlechter weil es ihr so schlecht geht und ich sie über alles liebe. Ich würde ihr sehr gerne helfen auch wenn es rein freundschaftlich ist und ihr zur Seite stehen aber sie sagte sie hätte mit mir als nurFreund nichts zu reden.
Omg ich denke ich habe mich damit um Welten wieder zurück geworfen?

06.04.2012 09:47 • #2


A


Was hab ich nun getan?

x 3


D
Kann mir denn keiner was dazu sagen?!?!?

07.04.2012 10:25 • #3


A
Zitat von Deks13:
Wir haben uns gesehen! Sie war am Boden zerstört, hat 4 kg abgenommen und mir gesagt dass sie nicht mit mir kann, dass sie vor hat im Juni wegzuziehen, dass sie das viel früher hätte tun sollen.
Ich meinerseits war positiv eingestellt und habe versucht das Gespräch auf Andere Themen zu lenken.

Am Ende unseres Treffens haben wir dann noch zusammen die Sachen geholt, die Stimmung war eingentlich positiv und sie sagte mir sie freut sich das ich so gut drauf bin und es wundert sie das ich positiver eingestellt bin wie sie.

Hat das einen Sinn? Wie soll ich weiter machen?


hallo deks


sie ist schon ausgezogen - bleibt noch bis das mietverhältnis abläuft und zieht dann weg. ihr entschluss steht fest!

sie hat eindeutig signalisiert - das sie weg will, im juni, und es schon viel früher machen sollte - deshalb wundert sie sich über deine positive stimmung - ich mich auch ! ?

was stimmt dich positiv daran - ihre aussage ist doch klar ! hast du das nicht verstanden oder kannst du das nicht verstehen ?

so traurig das alles ist für dich - es wird dir nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren!

viel kraft und alles gute!

07.04.2012 10:37 • #4


D
Dass sie im Juni vielleicht geht hat sie am Anfang des Gesprächs gesagt als sie noch tief traurig und komplett down war.
Später erzählte sie mir dass sie sich in eine neue Fortbildung/Schule eingeschrieben hat welche 2 Jahre dauert und hier in dieser Stadt ist. Was heisst dass alles?
Wie gesagt am Ende unseres Treffens war die Stimmung eher positiv.Ich habe es geschafft ihr etwas pos.Energie zu geben.
Ich denke ich hab noch einige Gründe um zu hoffen!?
Ich weiss nicht,eigentlich würde ich hier so viel schreiben damit jemand meine Situatio deutlicher erkennt und mir weiterhilft aber ich weiss nicht genau was.

07.04.2012 11:07 • #5


A
auf der einen seite ist ihr klar, das sie hätte längst gehen müssen und andererseits bleibt sie jetzt doch wegen der fortbildung.
sie scheint ziemlich durch den wind zu sein - und braucht wohl ezit um sich neu zu orientieren - diese zeit solltest du ihr weiterhin lassen.

wenn du sie nicht aufgeben willst - lasse sie immer wieder auf dich zukommen - wenn sie etwas will - laufe ihr nicht hinterher. sie weiss ja, das du sie noch willst. ich finde weiteres muss jetzt von ihr kommen - andersrum würdest du es nur noch schlimmer machen wenn du zuoft kontakt suchst, könnte es sein, dass sie sich noch weiter zurückzieht!

07.04.2012 11:13 • #6


D
Ich suche den Kontakt nicht und will ihr die Zeit geben aber auch gestern hat sie mir geschrieben und etwas aus der Wohnung geholt was sie mir heute wieder zurückgeben möchte. Immer willige ich freundlich ein.
Ich spiele ernsthaft mit dem gedanke eine endgültige Lösung zu suchen, ihr zu sagen dass sie alle sachen nehmen soll, denn ich werde in dieser Wohnung mit ihr oder ohne sowieso nicht bleiben.
Andererseits hab ich auch schon darüber nachgedacht Nägel mit Köpfen zu machen und ihr am 17. einen ernsten Heiratsantrag zu machen, also alles oder nichts.Wir haben darüber oft geredet und einen Ring trug sie auch schon von mir. Sie hatte ja gesagt falls wir entscheiden wieder zusammenzusein(nach diesen 3 Monaten) will sie so schnell wie möglich heiraten und Kinder haben.

07.04.2012 11:20 • #7


A
Zitat von Deks13:
Andererseits hab ich auch schon darüber nachgedacht Nägel mit Köpfen zu machen und ihr am 17. einen ernsten Heiratsantrag zu machen, also alles oder nichts.Wir haben darüber oft geredet und einen Ring trug sie auch schon von mir. Sie hatte ja gesagt falls wir entscheiden wieder zusammenzusein(nach diesen 3 Monaten) will sie so schnell wie möglich heiraten und Kinder haben.

das ist allein deine entscheidung - ich würde sagen - das heiratsversprechen hat sie aufs spiel gesetzt - das würde ich genau überprüfen - eines tages stehst du dann ohne frau und kind da und musst auch noch zahlen - nur weil sie es sich anders überlegt!

wenn sie dich so lieben würde um dich heiraten zu wollen und kinder mit dir zu haben wäre sie nicht ausgezogen und immer noch so unklar - dann wüsste sie wohin sie gehört und wäre bei dir!

überlege dir gut was du machst!

07.04.2012 11:25 • #8


W
Zitat von Deks13:
Ich weiss nicht,eigentlich würde ich hier so viel schreiben damit jemand meine Situatio deutlicher erkennt und mir weiterhilft aber ich weiss nicht genau was.

Schreib einfach hier rein

Mir hilfst meine gedanken und gefühle rein zu schreiben

Mal sehen obs auch hilft

07.04.2012 11:30 • #9


M
Das klingt in der Tat alles recht verworren - von Ihrer Seite aus. Aber ich glaube nicht, dass es Dir weiter hilft zu versuchen Klarheit in IHRE Gedanken zu bringen - lieber solltest Du jetzt versuchen DEINE Gedanken zu ordnen. Das mit den Blumen war sicher eine süße Idee, aber hat Dir letztendlich doch wieder nur falsche Hoffnungen gemacht. Ich denke mal das sie aus irgendwelchen Gründen nicht die wahren Gründe sagen kann und deshalb so rumeiert....Um deinetwillen - halte die Kontaktsperre ein und wie Alena geschrieben hat lass sie auf dich zukommen!

07.04.2012 11:31 • #10


D
Ich bin immer ziemlich schnell was meine Gedanken angeht unb bin mir nach allem klar darüber dass ich sie über alles liebe und mein Leben mit ihr verbringen will.
Ich könnte sogar diese 330km weit weg ziehen um es ihr zu erleichtern denn ihre ganze Familie und alle Freunde sind dort.
Eigentlich bekommt man IMMER wenn man auf eine Antwort drängt eine negative aber ich denke einen konkreten Heiratsantrag?
Ich denke dieses Treffen Vorgestern war einfach zu früh! Ich hätte viel mehr erreicht wenn ich noch eine Woche gewartet hätte aber sie wollte mich sehen und sie war es die mit dem Thema angefangen hat.Ich wollte einfach nur unbekümmert einen Kaffee mit ihr trinken und ihr dass von meinen neuen Erkentnisse was unsere Probleme angeht später sagen.
Ich weiss, ich muss geduldig sein und die Zeit machen lassen aber....

07.04.2012 11:48 • #11


M
Ganz ehrlich - Du möchtest mit einer Frau Dein Leben verbringen, die sich schon JETZT nicht mehr sicher ist....? (wie lange ward ihr zusammen?)Was wäre das denn für eine Basis für ein gemeinsames Leben? Du hättest doch bei jedem kleinen Streit Angst, dass sie wieder abhaut, dich wieder sitzen lässt. Das ist wahrlich kein gutes Fundament für eine glückliche Ehe! Du schreibst ja selbst das Du eher eine negative Antwort auf Deine Frage erhalten wirst- warum also willst Du dich damit selbst quälen? Was auch immer gerade in ihrem Kopf vor sich geht - ein Antrag wäre m.E. nicht das richtige!

07.04.2012 11:54 • #12


D
Was haltet ihr davon: KS bis zum 17. also noch 10 Tage so gut wie es geht, dann einen konkreten Heiratsantrag und den Vorschlag im Juni zusammen die Sachen zu packen und in ihre Stadt zu ziehen!Einerseits seh ich dass als bedrängen, andererseits als sehr grossen Kompromis meinerseits und ein sicher positiver Vorschlag.Wenn sie dann noch nicht weiss, weiss ich das es nichts bringt. Zu früh?

07.04.2012 11:54 • #13


D
Wir waren 3 Jahre zusammen und sind vor 1 1/2 zusammnengezogen. Es war im Grunde eine sehr schöne Beziehung. Ich denke für so einen jungen Menschen ist das auch etwas viel. Fremde Stadt, Beruf(nicht so toll), sie hat sich selbst immer unter Druck gesetzt was ihre Pflichten in der Beziehung angeht obwohl, wie sie auch selbst sagt, ich nie etwas in der Richtung erwartet habe.

07.04.2012 11:58 • #14


M
wenn Du das Gefühl hast, ihr diesen Antrag machen zu müssen, um vielleicht Klarheit zu erhalten bzw. damit dann besser abschließen zu können, dann stell ihr die Frage...Du schreibst, dass sie noch sehr jung ist, meinst Du nicht auch, dass sie dann auch noch zu jung für die Ehe ist? Dein Kompromiss das Du in Ihre Heimat ziehen würdest usw. klingt zwar sehr romantisch, aber glaubst Du das es etwas ändern würde? Sie zieht sich vor Dir zurück - ihre Entscheidung scheint recht fest und klar zu sein - da wird dein Vorschlag wahrscheinlich nicht wirklich ankommen. Das es ihr jetzt auch schlecht geht und sie viel an Dich denkt hat auch mit Gewohnheit zu tun, schließlich ward ihr 3 Jahre lang ein Paar, da ist es schon eine Umstellung den anderen nicht mehr jeden Tag zu sehen....darüber sind leider schon andere gestolpert: alte Gewohnhehiten mit Liebe zu verwechseln...

07.04.2012 12:11 • x 1 #15


A


x 4