27

Was hab ich nur getan

C
Ich kann dir nur raten zukünftig nicht gleich zu heiraten und nicht mit jedem Mann ein Kind zu bekommen.
Kümmere dich um deine 3 Kinder, das ist Herausforderung genug. Mitunter ist es auch mal gut, seine Energie nicht in die Partnersuche zu geben.
Du wirkst auf mich sehr unreif und naiv. Ich hoffe nur, dass deine Kinder das unbeschadet überstehen

20.02.2018 22:00 • x 1 #16

L
Würde an erster Stelle jetzt mal für die Kinder als Deine Aufgabe da sein und dich selber reflektieren. Da ist sehr viel Bedürftigkeit auch von dir dabei. Das ganze macht so den Eindruck, dass du einen Versorger brauchtest, evtl. finanziell aber zumindest auch emotional. Das ist nicht gut. Jetzt musst du die Trümmer erstmal selber zusammenräumen und alles strukturieren. Da kann keine neue Partnerschaft helfen. Die Gefahr ist einfach dass dann noch mehr Verletzungen und Probleme kommen wenn du jetzt gleich in ne neue Partnerschaft gehst weil du Angst vor dem Alleinsein hast oder Hilfe für deine 3 Kinder brauchst. Die Vorraussetzungen sind in dem Fall schon nicht gut. Ein neuer mit 3 Kinder von 2 unterschiedlichen Männern (eines zumindest zeitweise da), da sind Konflikte vorprogrammiert, dann lieber erstmal alle (bzw. die 2) bei der gleichen Mutter bis sie aus dem gröbsten raus sind. Vielleicht könne die Verwandten helfen, das sind wenigstens keine Fremden. Kinder sehen Nexts oft erstmal als Eindringling und haben dann Ängste sich dem leiblichen Elternteil anzuvertrauen, aber genau das sollen sie doch könne in so schwierigen Situationen - sie leiden am meisten. Es ist nicht schlimm erstmal alleine zu bleiben.

Und bitte achte darauf, dass du jetzt nicht die Kinder für Dein emotionales Loch missbrauchst. Das überfordert sie und ist sehr schädlich für sie langfrstig. Du musst sie jetzt erziehen und für sie da sein, sie sollen aber auch nicht alleiniger Lebenszweck sein. Also halte dich auch genügend abgegrenzt.

Du bist erst bereit für eine neue Partnerschaft wenn du all die obigen Sachen im Griff hast und niemanden mehr brauchst, sondern bereit bist auch etwas zu geben.

21.02.2018 11:06 • #17

A

Was hab ich nur getan

x 3

machtlos
Er braucht nicht mehr mit Dir verheiratet sein, da er ein deutsches Kind hat. Wenn er sich einigermaßen darum kümmert, ist sein dauerhafter Aufenthalt gesichert.

Dein primäres Ziel sollte nicht eine neue Ehe sein. Für´s Erste sollte es für Dich darum gehen, Stabilität und Beständigkeit in Dein und das Leben Deiner Kinder zu bringen....

21.02.2018 11:21 • #18

H
Zitat von Elos29:
Vor 4 Jahren heiratete ich meinen mann. Leider stellte sich heraus das er nie meine Kinder annehmen konnte und war sehr agressiv und schlecht gelaunt den ganzen tag oft. Die Kinder hatte viel drunter zu leiden und an meinem Geburtstag habe ich dann Schluss gemacht.

Menschen treffen oftmals falsche Entscheidungen, aber glaube mir, dass du mit diesen Typen Schluss gemacht hast, das war die einzig richtige Entscheidung (!).

VG Holzer60

21.02.2018 11:27 • x 2 #19