Zitat von Schmetterling9:@CiRa78 das stimmt. Ich muss mich ändern. Ich weiß leider nicht, was richtig und falsch ist. Ich bin sehr kleindenklich, versuche erst mich um das Wohl meines Gegenübers zu kümmern, danach an meines. Und weil ich das durchgehend in meinem Kopf verankert habe, versuche ich es immer allen Recht machen zu wollen. ...
diese Einstellung ist ein Riesen Problem für Beziehungen - du bist ja jetzt schon ununterbrochen am Entschuldigen und das wegen einem blöden zugeklappten Wecker - und dann noch seine Reaktion - das darf nicht mehr passieren
versteh mich nicht falsch - man kann total lieb sein, seinen Partner verwöhnen und verhätscheln wenn man es mag, aber dann tut man das weil man es gerne tut und nicht aus Angst den anderen zu verlieren, weil man Fehler macht. Du bist immer noch ein Mensch und zwei Erwachsene sind sich auch nicht immer einig. Das ist normal - dann redet man - und dann hat man sich wieder lieb.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei euch aktuell nicht klappen kann - du versuchst Konflikte zu vermeiden und zu unterdrücken bis es gar nicht mehr geht und er scheint überhaupt nicht damit klarzukommen, wenn irgendwas nicht so läuft wie er will. Was für eine Trottelaussage ist denn "ich kündige jetzt alle meine Mitarbeiter" - eigentlich hättest du ihn fragen müssen ob er gerade vor der Insolvenz steht oder so. Trotzniveau eines 3 Jährigen.
Du darfst Fehler machen, du darfst eine eigene Meinung haben und wenn er sich nicht meldet kannst du ihn ruhig mal fragen was los ist und wieso er sich plötzlich anders verhält.
Wenn du noch was von ihm willst, würde ich an deiner Stelle da jetzt Druck machen um zu erfahren was los ist. Vielleicht hat er ja wirklich alle Mitarbeiter gekündigt und plötzlich gemerkt, dass so seine Firma nicht mehr so pralle läuft und so die unternehmerische Erkenntnis des Jahrzehnts gewonnen. Dann is er wahrscheinlich gerade ein bissl mehr beschäftigt
😱 Und wenn du gar nicht mehr willst, mach Schluss - ich mein 4 Wochen - das ist noch mitten im Kennenlernen - da kommt man dann durchuas mal auf die Erkenntnis, dass es vielleicht nicht das war was man will.
Hier mit uns allein wirst du auf Dauer nicht schlauer werden, entweder noch mal mit ihm reden oder für dich entschieden, dass du das lieber beendest.