538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

tina1955
@Kopf_hoch , Niemand hat das Recht einen anderen Menschen anzubrüllen.

Gerade ein Vorgesetzter sollte sich so in der Gewalt haben, vernünftig mit seinen Angestellten zu kommunizieren.

Aber darum ging es ja gar nicht mal unbedingt.
Das Fatale dabei war ja seine Art von Machtdemonstration der TE gegenüber, denn sie sollte ja sogar mit aussteigen und hätte daneben stehen sollen, wie da ein Mitarbeiter runter geputzt wird.

15.04.2023 18:07 • #211


K
@tina1955

naja, es geht schon um beides:

Erstens Anschreien von Anderen ist mangelnde Impulskontrolle oder Niedertracht. Wer Mitarbeiter anschreit, macht das auch potenziell mit anderen.

Und zweitens, ja, es sind Machtspiele. Die fangen aber schon da an, wo der Ex einen lächerlichen Wind macht um seine eigene Firma (deutschlandweit unterwegs) und der TE das Gefühl vermittelt, unendlich wichtig zu sein.

Das ist eine lächerliche Überhöhung der eigenen Person. Wenn er Bewunderer sucht, soll er ihm Zirkus auftreten, statt zu daten.

15.04.2023 18:18 • x 4 #212


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


tina1955
@Schmetterling9 , wie geht's Dir denn inzwischen? Konntest Du ein bißchen zur Ruhe kommen ?

17.04.2023 20:14 • #213


E
@tina1955 Liebe Tina, wie lieb von dir, dass du nachfragst. Es geht. Ich kann weder sagen, dass es mir gut geht, noch schlecht.
trotzdem kreisen meine Gedanken nur um ihn. Ich schäme mich zu sagen, dass ich ihn wirklich liebe, in so einer kurzen Zeit so starke Gefühle aufgebaut habe, ansonsten würde ich nicht durchgehend an diesen Menschen denken, oder?

17.04.2023 23:14 • x 1 #214


tina1955
@Schmetterling9, oh jeh...., ich denke schon, dass Du in der relativ kurzen Zeit ein tieferes Gefühl für ihn entwickelt hast.
Natürlich tut es Dir deswegen noch mehr weh, wenn Gefühle nicht so erwidert werden, bzw Dich Dein Bauchgefühl vor Enttäuschung bewahrt hat.

Halte Dir vor Augen, dass Dinge geschehen sind, die Du aufgrund Deines Bestrebens nach Harmonie nicht verkraften kannst.
Dazu gehört ja sein Umgang mit anderen Menschen und Deine daraus resultierende Angst, wie er reagieren könnte, wenn Du Fehler machst.
Vielleicht macht es Dir dieser Gedanke Leuchter über diese Enttäuschung hinweg zu kommen?

Ich nehme an, er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet.
Dann liegt ihm wirklich nicht viel an Dir, bzw sein falscher Stolz lässt es nicht zu, sich zu melden.
Will man als Frau so einen Mann ?

Du hast sowas gar nicht nötig.

Alles Gute für Dich.

18.04.2023 01:00 • x 2 #215


DieSeherin
Zitat von Schmetterling9:
Es geht. Ich kann weder sagen, dass es mir gut geht, noch schlecht.

und er? hat er sich nochmal gemeldet, oder ist er echt so ein megaoaschloch?

18.04.2023 08:20 • x 4 #216


E
@tina1955 @tina1955 tatsächlich hat er sich gemeldet. Darauf bin ich allerdings nicht eingegangen, um nicht weich zu werden. Diese Nachricht wurde dann von ihm wieder gelöscht. Später schrieb er mir, dass er mich sehr liebt, starke Gefühle für mich entwickelt hat und weshalb ich zwei Tage lang mich nicht bei ihm gemeldet habe. Irgendwie kam ich kurz durcheinander, denn ich war ja diejenige, die sich zuletzt gemeldet hatte. Er sah das anders, denke ich, denn er schrieb, dass ich mich erneut melden könnte, wenn mir was an ihm liegen würde. Er habe zwei Tage lang gewartet, aber meinerseits keine einzige Reaktion gesehen.
Er schrieb auch, dass ich mich entscheiden soll, denn er wird mir nicht hinterher laufen.
Ich überlegte, ob ich antworte oder nicht.
Ich schrieb dann, dass ich das nicht kann und eine Angst entwickelt habe, dass das gleiche in weiteren vier Wochen wieder passieren könnte. Irgendwie hat sich eine Verlustangst bei mir entwickelt, oder ist dadurch noch stärker ausgeprägt, durch diese Art wie er dann mit mir umgegangen ist.

Ob es mir nun besser geht? Nein. Ob ich ihn dadurch vergessen habe, oder, ob ich dadurch einen Ego-Push bekommen habe und mich dadurch besser fühle, im Gegenteil.
Aber, wenn man gewisse Punkte zu Beginn versteht, Signale bekommt, dann muss man, auch wenn das Herz es nicht so möchte, den Verstand einschalten und auf den Verstand hören.
Möglicherweise erspart man sich einiges an Leid, Kummer, Depressionen.

Ich war trotzdem sehr freundlich, und habe ihm für seinen weiteren Weg alles liebe und gute gewünscht, aber auch gesagt, dass ich sehr starke Gefühle für ihn entwickelt habe, doch meine Angst größer ist, als die Gefühle, die nun zerbrochen sind.

Somit kann ich diesen Thread schließen, und bedanke mich bei dir, da du wirklich Recht schnell mir geantwortet hast, sehr sehr vom Herzen. Du bist so liebevoll auf mich eingegangen, ohne mich zu verurteilen. Du warst recht schnell an meiner Seite und hast versucht, meinen Kummer zu lindern.

Ich bedanke mich auch sehr bei @Kopf_hoch, denn seine Hilfe war unbeschreiblich profesionell. Diese Seite ist ein Segen und hilft wirklich, den Kummer zu lindern. Auch wenn nicht komplett, die Erfahrungen, sich alles von der Seele zu schreiben, hilft ungemein.

Und natürlich bedanke ich mich bei allen anderen, die so schnell zur Hilfe geeilt sind. Ihr seid alle wertvoll.
Tolle Menschen. Menschen die Menschen nicht kennen, trotzdem die Zeit/Mühe investieren, um fremden Menschen zu helfen.

GROßES DANKE AN ALLE.

18.04.2023 12:37 • x 5 #217


Wasabix
Zitat von Schmetterling9:
Er schrieb auch, dass ich mich entscheiden soll, denn er wird mir nicht hinterher laufen.


Edit: ich lese grade dass du die Beziehung nicht weiterführen möchtest, uns dich hier aus dem forum abmeldest?
Alles Liebe dir liebe @Schmetterling9

18.04.2023 12:51 • x 2 #218


tina1955
Liebe @Schmetterling9 , Du musst Dich nicht bedanken, dazu ist ein Forum ja da, dass man zuhört und ggf Hilfe anbieten kann.

Weisst Du eigentlich, was für eine starke Frau Du bist ?
Du hast zum Schluss eine Konversation mit ihm geführt, aus der ganz klar hervorgeht, dass Du diese Beziehung als beendet betrachtest.
Du hast deutlich Gefühle, Empathie und Angst einfließen lassen und zum Ausdruck gebracht, dass eine Beziehung so nicht funktionieren kann, wie er es gerne hätte .

Natürlich bietet er Dir an, dass Du Dich melden könntest, es war ja bisher immer so, dass alle Frauen ihm nachgerannt sind .

Das Du nicht dazu gehörst, das kennt er nicht.

Bleib tapfer, auch wenn es noch eine Weile schmerzt.

Du hast auch absolut nichts falsch gemacht, nur bist Du an einen Mann geraten, der Deine Liebe nicht erkannt hat .

Es hat halt tatsächlich nicht gepasst.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße tina

18.04.2023 13:27 • x 1 #219


Sliderman
Zitat von Schmetterling9:
Hallo an alle, ich habe nach meiner letzten schmerzhaften Beziehung, erst mal Zeit für mich gebraucht. Habe eine Pause eingelegt, um mich weiter zu entwickeln. Nachdem ich mich wieder bereit gefühlt habe, habe ich vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt. Online. Wir trafen uns nach 2-3 Tagen schreiben. Wir gingen ...


Cholerisches Macht Gehabe ist ein Armutszeugnis und sagt viel über den Charakter eines Menschen...
Menschen mit Führungsstärke müssen nicht schreien und Mitarbeiter fertig machen...

18.04.2023 13:57 • x 2 #220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag