36

Hab ich was falsch gemacht?

H
Hallo Leute
Ich hab seit kurzem einen neuen Freund und irgendwie verläuft es sehr merkwürdig. So langsam weiß ich nicht mehr wo meine Fehler sind und wo seine. Und ob ich es jetzt beenden sollte oder nicht oder noch nicht.
Von Beginn an war er sehr eifersüchtig und das äußerte sich zum Beispiel so : weil mir ein ehemaliger Arbeitskollege geschrieben hat ( er wollte mir einen besseren job anbieten) ist mein freund ausgeflippt warum ich mit Männern schreibe, er sagt es ist vorbei, ich werde blockiert, kurz danach meldet er sich wieder als ob nix wäre und ich soll halt in zukunft nicht mit Männern schreiben.
Wegen seiner Eifersucht änderte ich paar Dinge ( ich weiß großer Fehler) und schmiss Facebook vom Handy und treffe meinen besten Freund nicht mehr. Daraufhin verstanden wir uns sehr gut.
Vor 1 Woche waren wir in der therme und er shakerte mit einer fremden Frau. Danach sagte ich ihm das ich das nicht in Ordnung finde, verstand er nicht. Im nächsten Moment war wieder Harmonie zwischen uns.

Letztes Wochenende hab ich zu seinem Geburtstag Freunde von ihm kennengelernt und den ganzen Abend shakert er mit der Freundin seines Bruders. Auf der Rückfahrt stritten wir uns weil ich sauer darüber war.
Was mich wütend macht ist das er mich so an der kurzen Leine hält während er mit anderen frauen shakert. Für mich ist das ne Doppelmoral und ich fühle mich verarscht das ich kaum was darf und er sich so frei fühlt.

Jetzt ist er sauer weil ich ihm seinen Geburtstag durchtrieben hätte.

Was denkt ihr dazu?
Vielen Dank

02.10.2023 16:08 • #1


H
Ich hab mich verschrieben. Ich meinte: jetzt ist er sauer weil ich ihm seinen Geburtstag ruiniert hätte

02.10.2023 16:11 • #2


A


Hab ich was falsch gemacht?

x 3


E
Ist das der gleiche Typ wie der von Anfang September?

02.10.2023 16:16 • x 1 #3


Brennessl
liebe herz!

das einzige was du falsch gemacht hast, ist dich unterbuttern zu lassen, siehe die dinge die du geändert hat (facebook, guter freund).

aber das lässt sich beheben.

Zitat von Herz87:
Was mich wütend macht ist das er mich so an der kurzen Leine hält während er mit anderen frauen shakert. Für mich ist das ne Doppelmoral und ich fühle mich verarscht das ich kaum was darf und er sich so frei fühlt.


hol auch du dir deine freiheit wieder.

Zitat von Herz87:
Jetzt ist er sauer weil ich ihm seinen Geburtstag durchtrieben hätte.


dann lass ihn versauern.

ganz im ernst, solche männer kannst du getrost aus deinem leben streichen. das wird nicht besser, nur schlimmer.

02.10.2023 16:19 • x 2 #4


H
Ja leider ja, bin ich nicht stolz drauf. Wir wollten es nochmal versuchen nochmal alles geben

02.10.2023 16:19 • x 1 #5


tina1955
Zitat von Herz87:
Ja leider ja, bin ich nicht stolz drauf. Wir wollten es nochmal versuchen nochmal alles geben

Wenn Du Dich weiter so mies behandeln lassen möchtest, dann trenne Dich nicht!

Was hast Du von diesem Mann, was tut er Dir denn Gutes an?

Du hast Angst in seiner Gegenwart nach links oder rechts zu schauen, es könnte ihn ja stören...

Warum tust Du Dir das an?

Wo ist Dein Selbstbewusstsein?

02.10.2023 16:22 • x 1 #6


H
Brenessel vielen Dank für deine Antwort. Genau das hab ich ihm auch gesagt das ich da einen Fehler gemacht habe und das jetzt ändere

02.10.2023 16:22 • x 1 #7


H
Tina du hast Recht ich muss da jetzt richtig durchgreifen und entweder er akzeptiert oder wir gehen getrennte Wege

02.10.2023 16:24 • x 1 #8


Hola15
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und möchte noch ergänzen: Oft sind die Eifersüchtigen selbst Betrüger. Sie gehen einfach von ihrem Mindset aus wenn sie dir was unterstellen.

02.10.2023 16:26 • x 5 #9


Brennessl
Zitat von Herz87:
Ja leider ja, bin ich nicht stolz drauf. Wir wollten es nochmal versuchen nochmal alles geben


ach was. viele probieren eine weitere runde. finde ich gar nicht schlecht.

so kann frau sich wenigstens sicher sein, dass der weisel entgültig verpasst gehört.


frau, du bist laut profil 35, du willst dir doch nicht ernsthaft von irgendeinem dödel vorschreiben lassen was du zu tun hast.

02.10.2023 16:27 • x 3 #10


V
Das sind mir die liebsten. Regeln aufstellen dir aber für ihn nicht gelten. Wasser predigen und Wein trinken.
Bitte du hast was BESSERES verdient.

02.10.2023 16:29 • x 2 #11


E
Zitat von Herz87:
Ja leider ja, bin ich nicht stolz drauf. Wir wollten es nochmal versuchen nochmal alles geben

Alles gut. Kenne es auch mit 2. 3. Oder 20sten Chancen. Aber du hast echt mehr verdient

02.10.2023 16:31 • x 2 #12


H
Zitat von Hola15:
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und möchte noch ergänzen: Oft sind die Eifersüchtigen selbst Betrüger. Sie gehen einfach von ihrem ...

Ja das stimmt. Hab ich auch schon bei einem ex erlebt

02.10.2023 16:31 • #13


H
Danke euch! Ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt

02.10.2023 16:32 • #14


M
Jetzt habe ich deinen Faden vom September auch noch durchgelesen, mamma mia. Lauf liebe Herz87.
Das ist maximal ungesund und obwohl ich bei Dir schon auch Anteile sehe, denn Du bist durchaus auch eifersüchtig, so finde ich dennoch sein Verhalten deplatziert und nicht in Ordnung. Ihr tut einander nicht gut und die Beziehung ist nur noch toxisch und nichts anderes mehr.

Zitat von Herz87:
Tina du hast Recht ich muss da jetzt richtig durchgreifen und entweder er akzeptiert oder wir gehen getrennte Wege

Allein, dass Du das schreibst, zeigt, dass Du eben nicht durchgreifen wirst und unglücklich bleibst. Ich finds schade für Dich. Er wird sagen, dass er deine Bedingung akzeptiert und dennoch immer und immer wieder in sein Muster fallen, glaub mir. Jede Beziehung sollte gewisse Grenzen haben, wird mal eine Grenze überschritten, so ist es verdammt schwierig zur Normalität zurückzukehren. Bestes Beispiel hierfür ist Gewalt. Wenn ein Mann seine Frau schlägt, auch wenns im Suff ist, so wird er es wieder tun, weil die Hemmschwelle immer tiefer sinkt. So stellt es sich auch mit deinem Freund dar. Er übt psychische Gewalt aus und wird damit nie aufhören können, weil Du es zu lange hast mit dir machen lassen.

Mach ihm also deine Ansage, aber ich bin überzeugt, wenn Du jetzt nicht gehst, dann eröffnest Du in wenigen Monaten den nächsten Thread.

Dennoch viel Glück

02.10.2023 16:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag