Beim Kennenlernen schon alles falsch gemacht?

8
F
Hallo zusammen,

ich bin männlich, 26 Jahre alt, komme aus NRW und würde gerne einige Meinungen zu meiner aktuellen Lage lesen, um evtl. ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten, die in meinem Kopf rumgeistern

Nach einer 5-jährigen Beziehung (die ich mittlerweile verarbeitet habe) laufe ich bereits seit 3 Jahren als Single durch die Gegend. Ich unternehme viel, habe mir Hobbys aufgebaut und lasse einfach mal alles auf mich zukommen.
So dachte ich, denn frei nach dem Motto : Unverhofft kommt oft änderte sich die Situation.

Ich traf vor einigen Wochen im Stadion eine Frau (wir kennen uns flüchtig seit Jahren aus dem Bekanntenkreis). Sie hat uns dort quasi gesehen und sich zu uns gestellt.
Nun ja, sie kam in den darauf folgenenden Wochen regelmäßig zum Spiel und stand bei uns.
Schon dort hatte ich ein Auge auf sie geworfen und wir kamen hin und wieder ins Gespräch.

Nach einigen Wochen landete unsere Gruppe inkl. besagter Dame nach dem Spiel in der örtlichen Discothek. Irgendwann in der Nacht waren meine Kumpels bereits gegangen und nur wir beide saßen dort.
Es entwickelte sich ein munteres Gespräch, welches über mehrere Stunden ging.
Es ging auch um Beziehungsvorlieben, ero. Themen etc.

Ja, man muss sagen, wir haben einige Alk. Getränke verzehrt
Die Laune war jedoch gut, später kamen wir uns etwas näher und turtelten herum.
Da ich zu einer Frau erst etwas Vertrauen aufbauen muss und ich der Meinung bin, dass man unter Alk. vorsichtig sein sollte, lief weiter nichts. Man will ja auch etwas interessant bleiben und nicht so leicht zu haben sein. Jedoch war sie (unter Alk.) so süß und verführerisch. Nicht leicht, aber ich bin kein Typ für eine Nacht!
Wir gingen früh am Morgen (obwohl sie Berufsschule hatte) beide nach Hause.

Kurzer Small-Talk am nächsten Tag über FB. Ich hasse Geschreibe übers Handy. Da fehlen mir Emotionen etc. Deshalb blieb es still für ca. zwei Wochen.

Beim darauffolgenenden Wiedersehen wirkt sie deutlich schicker (sie hatte sich wohl meine Vorlieben gemerkt). Sie sagte mir auch, dass sie sich auf uns gefreut hat und sich extra für mich schick gemacht hat.

Ich glaube, das war bereits der Start, an dem ich eine Blockade aufbaute, die sich bis jetzt (4 Wochen später) hinzieht. Bei jedem Treffen hatte ich mehr und mehr das Gefühl, es bereits durchtrieben zu haben. Friendzone incoming!
Ich bekam das Flirten nicht mehr hin, meine Lässigkeit verschwand, mein Gehirn arbeitet seitdem gegen mich. Ich habe einiges zum Thema Kennenlernen und das Verstehen von Frauen und Partnerschaften gelesen, jedoch scheine ich nichts von alledem hinzukriegen.

Ich möchte der Frau weder zu viel, noch zu wenig Interesse zeigen, nicht übermäßig cool oder arrogant wirken, sondern einfach ich selbst sein. So, wie mich auch einige andere Menschen mögen und schätzen. Bloß nicht verstellen.

Tja, leider klappt das bei besagter Frau wohl nicht so ganz.

Obwohl ich weiß, dass ich es nicht darf, werde ich mittlerweile bei Aufeinandertreffen und Gesprächen mit ihr leicht nervös, denke zu viel darüber nach, was ich sagen soll oder ob ich überhaupt was sagen soll, da ich das Gefühl habe, dass nur Quatsch aus mir heraus kommt.

Beim nächsten Treffen mach ichs besser!

Jaja, ist klar. durchtrieben hab ich's.

Nach dem ersten Treffen fragte ich bereits, ob es denn demnächst mal wieder in die Disse geht. Das bejate sie. Es ist meine Chance, mit ihr alleine zu sein und es diesmal in lockerer Atmosphäre evtl. einen Schritt weiter zu bringen. Die Friendzone droht! ;D

Letzte Woche sagte sie jedoch ab, sie kann nicht ins Stadion kommen, da sie ein Vor-Weihnachtsessen mit Arbeitskollegen mitmacht, sagte aber, dass sie vielleicht später nach kommen wird.
Das nahm ich wieder emotionslos und stillschweigend hin, obwohl ich mich innerlich tierisch freute, dass sie vielleicht nachkommt.
Nein, ganz im Gegenteil, ich versaute es schon wieder, denn nur ein Spiel später wirkte sie abweisender, kaum mehr geflirte, weniger Blicke als sonst.

Da ich mir irgendwie in meinen Kopf gesetzt habe, dass sie beim nächsten Disco-Besuch nicht dabei sein wird und wohl eh keine Anziehung ihrerseits besteht und ich dann ja auch nicht hin brauche, sagte ich zu einem Kumpel, dass ich beim geplanten Termin (und der ist übermorgen) nicht dabei sein werde, weil diesmal kaum einer von uns mitkommen kann (mittlerweile haben alle abgesagt).

Darauf sagte sie dann, dass sie dann ja nicht kommen braucht. Extra für mich wäre sie ja noch gekommen.

Ups . Dumm gelaufen. Anschließend revidierte ich meine Aussage, dass ich vielleicht kurzfristig doch hingehen werde, da ich irgendwie Bock habe und sie mir rechtzeitig schreiben soll, ob sie sich auf den Weg macht, damit ich nicht alleine da rum sitze und vergebens warte.

Lauter solche Dummheiten entwickeln sich momentan. Bisschen necken kommt gut an, so sagt man.
Jedoch versaute ich auch in dieser Hinsicht eins, zwei Dinge.

Nun genug zu dieser Geschichte. Alles weitere würde noch weiter ausholen.

------------------------
Nun würde ich gerne ein paar Meinungen erfahren, um zu wissen, wie ich weiter handeln sollte, um Anziehung statt Abneigung, um Liebelei statt Friendzone zu erzeugen!


Soll ich der Dame übermorgen schreiben, dass ich auf jeden Fall in der Disco sein werde, ich mich über einen Besuche freuen würde und ihr einen schönen Abend wünschen?

Gar nichts schreiben und auf ein Wiedersehen in 2 Wochen warten?

(Alleine!) in die Disco gehen und (vielleicht über Stunden vergebens, allein mit meinem Bierchen an der Bar) warten?

Nicht hingehen (und am Ende kommt sie doch) ? Das wäre wieder voll durchtrieben, würd ich sagen.

Eigentlich würde ich ja gerne sehen, ob Interesse besteht und ob sie erscheint. Sie wird auch unsicher sein, ob ich überhaupt da bin.

Ja, Angst, dass sie nicht kommt, habe ich sicherlich auch. Das wär ein Zeichen von Desinteresse und dann kann ich es ja fast schon abhaken. Ich brauche eine Lösung bis dahin. So unsicher in Entscheidungen bin ich so gut wie nie.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eher die defensive oder offensive Variante wählen soll.
Ich will weder Abhängigkeit, noch Desinteresse vermitteln. Besonders, da ich absolut nicht weiß, wie ihre Gedankengänge sind. ;(


Ich weiß, Frauen erkennen es sofort, wenn ein Kerl zu ihr heraufschaut und ihr hinterherläuft, um etwas zu erreichen. Das ist nicht förderlich.
Deshalb scheine ich den Draht zwischen Offensivität und Zurückhaltung noch nicht ganz gefunden zu haben. Das bringt Fehler mit sich.

Danke für's lesen. Gerne würde ich ein paar Tipps zur weiteren Herangehensweise lesen. Ein paar Anstöße für die nächsten Wochen täten mir ganz gut.
Vielen Dank schonmal.
23.11.2017 23:18 •

VictoriaSiempre
Meine Güte... wirf bloß die ganzen Ratgeberbücher weg, durch die Du Dich belesen hast! Offensichtlich taugen die nix!

Du scheinst doch ein halbwegs pfiffiges Kerlchen zu sein, da wirst Du doch gemerkt haben, dass sie positive Signale aussendet. Nicht jede Frau steht auf Mr. Obercool, vor allem dann nicht, wenn er es eigentlich gar nicht ist, sondern nur so tut als ob. Das ist meist leicht durchschaubar.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Interesse zeigen und devotem Nachlaufen. Momentan scheinst Du da nicht so ganz bei Dir zu sein, spricht dafür, dass Du verknallt bist.

Also: Ruf sie an und verabrede Dich konkret für Fußball/nach dem Fußball/Disse und hirne nicht bis zum nächsten Heimspiel rum! Da fällt Dir kein Zacken aus der Krone und aus ihrer Reaktion wirst Du schon erkennen, wie sie zu Dir steht.
23.11.2017 23:36 •
x 5
A
Beim Kennenlernen schon alles falsch gemacht?
x 3

Thommy75
Zitat von VictoriaSiempre:Meine Güte... wirf bloß die ganzen Ratgeberbücher weg, durch die Du Dich belesen hast! Offensichtlich taugen die nix!

Du scheinst doch ein halbwegs pfiffiges Kerlchen zu sein, da wirst Du doch gemerkt haben, dass sie positive Signale aussendet. Nicht jede Frau steht auf Mr. Obercool, vor allem dann nicht, wenn er es eigentlich gar nicht ist, sondern nur so tut als ob. Das ist meist leicht durchschaubar.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Interesse zeigen und devotem Nachlaufen. Momentan scheinst Du da nicht so ganz bei Dir zu sein, spricht dafür, dass Du verknallt bist.

Also: Ruf sie an und verabrede Dich konkret für Fußball/nach dem Fußball/Disse und hirne nicht bis zum nächsten Heimspiel rum! Da fällt Dir kein Zacken aus der Krone und aus ihrer Reaktion wirst Du schon erkennen, wie sie zu Dir steht.



Da gibt es nichts hinzuzufügen. Danke @VictoriaSiempre !

Lieber Flame131,

wie schon gesagt wurde, hör auf alles zu zerdenken. Sei du selbst und vorallem steh zu dem, was du möchtest. Irgendwann muss man handeln, sonst kommt genau das, was du nicht möchtest, die Friendzone. Also, lade sie ein und zeig ihr, was du willst.

LG, Thomas
23.11.2017 23:56 •
x 3

U
@flamme131

Die Frau macht sich für Dich schick, das Dir das, und das sie sich auf Euch freut?
Du schauspielerst nach irgendwelchen ominösen Ratgebern den Alpha-Rudelführer, der Du gar nicht bist?

Schnapp Dir die Frau und denk nicht so viel nach. Ist ja zum fremdschämen Die hat eh schon längst gerallt wie Du wirklich tickst, ist schliesslich eine Frau.

Viva @VictoriaSiempre - glaub einer Frau
24.11.2017 00:03 •
x 2

FLUUKE86
Dude....

Wenn eine Frau sich für du h schick macht ( gehen wir mal davon aus das sie für jedes andere Date in altkleidersäcken runläuft) ... dann küss sie doch i wann am Abend .

Ihr habt über ero. Themen gesprochen? Dann setzt was davon um... herrje ...da nix zu machen ist schon fast zum besten Kumpel werden .

Also du willst Sie, korrekt?
Du stellst für Zeit mit ihr vor ? Korrekt?
Du ärgerst dich wenn du keine Zeit mit ihr hast, korrekt?

Und sie wird was ungeduldig ?

Ernsthaft nutz doch mal die Gelegenheit und bicht fragen du darf ich dir näher kommen ... tue es und schau was passiert .

Die Reise in eine beziehung hat ein bisschen was von Alice im Wunderland... Folge dem weissen Kaninchen , Gründe wie die Katze, sei mal ratlos wie der Hutmacher... Aber genieße es .

Was ist jede Kontrolle jedes wissen wert wenn du dir den Süden Wahnsinn den verlieben und kennen lernen mit sich bringt versagst?

Mach die Augen zu und ab ins Wunderland liebe Alice
24.11.2017 01:32 •
x 1

Kann es sein, dass Dich blockiert, dass sie es Dir recht machen wollte? Weil Du schriebst:
Beim darauffolgenenden Wiedersehen wirkt sie deutlich schicker (sie hatte sich wohl meine Vorlieben gemerkt). Sie sagte mir auch, dass sie sich auf uns gefreut hat und sich extra für mich schick gemacht hat.
Ich glaube, das war bereits der Start, an dem ich eine Blockade aufbaute,

Sie macht sich schick weil Du das sagtest. Da ist die Leichtigkeit raus. Sie richtet sich FÜR DICH her. So in die Richtung vielleicht? Seitdem weißt Du doch konkret, dass sie Interesse hat. Dann zeige ihr, dass Du auch welches hast!
24.11.2017 10:24 •

Wie hier schon geschrieben wurde, denkst du viel zu viel nach, was sein könnte und was du alles falsch machst.

Sei so, wie du bist.

Die steht anscheinend auf dich und du auch auf sie.

Du bist dir selbst anscheinend sehr unsicher.

Die Bücher können dir auch nur ansatzweise helfen. Jede Frau ist anders.
Mehr als du selbst sein , solltest du nicht.

Anscheinend mag sie dich genau so.
24.11.2017 11:05 •

Kathii91
Ich wusste gar nicht, dass auch Männer SOOO viel grübeln können
Ne mal im Ernst, sei doch bitte einfach wie du bist. Als ich noch Single war und gemerkt hab, dass ein Typ auf mich steht, es aber irgendwie nicht gebacken bekommt (obwohl ich auch Signale gesetzt hab), war ich schnell weg - ich hatte genug von solchem Rumgedruckse - ich wollte einen Mann und keinen 12jährigen.
Also zeig Interesse (heißt nicht, dass du sie in whatsapp bombadieren musst) aber lauf ihr nicht nach.
24.11.2017 11:50 •



Ähnliche Themen


Top