538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

E
Hallo an alle,

ich habe nach meiner letzten schmerzhaften Beziehung, erst mal Zeit für mich gebraucht. Habe eine Pause eingelegt, um mich weiter zu entwickeln.
Nachdem ich mich wieder bereit gefühlt habe, habe ich vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt. Online.
Wir trafen uns nach 2-3 Tagen schreiben.
Wir gingen Essen. Er sprach zu Beginn sehr oft über seine Ex - Beziehung. Seine Beziehung liegt nun 11 Monate zurück. Meine Beziehung liegt 10 Monate zurück. Wir sprachen wirklich sehr offen über unsere Schwächen und Ängste. Er wusste, ich habe Angst, oder hat es erkannt. Daher sagte ich ihm auch, dass ich schauen möchte, ohne Erwartungen, ohne Druck.
Dies kommunizierte ich mit ihm. Er ist geschäftlich sehr beschäftigt und Deutschlandweit vertreten, daher auch viel zu tun.
Das Erste Treffen verlief wirklich schön. Daraufhin schrieb er mir am nächsten Tag, dass er mich erneut sehen möchte, dies taten wir auch. Also sahen wir uns direkt am nächsten Tag wieder. Obwohl er viel zu tun hat und viele Mitarbeiter unter sich hat, nahm er sich jeden Tag, einen Monat lang die Zeit mich jeden Tag sehen zu wollen. Dies ging alles von ihm aus. Ich freute mich aber, denn ich fande ihn genau so toll. Wir trafen uns erst mal eine Woche lang jeden Tag. Ab dem 4. Treffen war ich dann auch bei ihm zuhause. Wir waren wie zwei Freunde, haben viel gelacht und es verlief wirklich gut.
Nach 7 Tagen treffen meldete er sich nicht, ich auch nicht. So brach der Kontakt für zwei Tage ab. Er meldete sich dann zwei Tage später, dass er mich unbedingt sehen möchte und mir was sagen möchte.
Er holte mich ab und wir fuhren bisschen weiter raus. Er sagte, er habe zwei Tage für sich gebraucht, um zuzordnen, wie seine Gefühle gegenüber mir stehen. Er sagte mir dann, dass er Gefühle entwickelt hat. Er fragte, ob ich den Weg mit ihm gehen möchte und ob ich mir sicher bin mit ihm. Da er mir viel Aufmerksamkeit schenkte und sehr sehr fürsorglich, liebevoll und herzlich war, ließ ich mich drauf ein. Daraufhin gab er mir eine Rose, als Symbol, dass wir zusammen sind.
Dann quatschten wir etwas und ich ging nach hause.
Daraufhin sahen wir uns wirklich 3 Wochen lang jeden Tag. Wir haben alles zusammen unternommen. Wenn ich früher aus der Arbeit kam, wollte er, dass ich zu ihm ins Büro gehe und dort arbeite, hauptsache zusammen. Dann verbrachten wir die Tage, Nächte immer zusammen. und Sahen und nach der Arbeit wieder. Es verlief alles absolut harmonisch und unkompliziert. Er fürsorglicher als ich und ich fürsorglicher als er. Er tat vieles für mich, überraschte mich dann im Wohnzimmer mit Blumen, als ich aufgestanden bin. Ging mit mir shoppen, ins Kino, Essen, weiter raus fahren, was trinken, spazieren gehen und das alles, obwohl er wirklich sehr viel zu tun hat.
Ich hatte trotz allem innerlich immer die Angst, Aufpassen, Anfangsphase, alles was zu schnell beginnt, könnte schnell sich ändern doch ich ließ es mir nicht anmerken, denn ich wollte keinen Druck ausüben.
Irgendwann sagte er mir, dass er mich liebt, ich merkte, ich habe auch Gefühle entwickelt, doch die Gefühle waren anders. Keine Schmetterlinge im Bauch, keine Nervosität, sondern ich fühle mich wohl, ich mag ihn sehr und bin gerne immer für ihn da. Er sprach mit mir manchmal wie ein Therapeut, manchmal gab er mir Tips, manchmal wie ein älterer Bruder und manchmal wie mein Freund. Einfach alles in allem.
Ich räumte für ihn die Wohnung auf, habe seine Wäsche gewaschen, geputzt und war immer für ihn da. Ich fühlte mich absolut wohl, bei ihm, mit ihm.

Gestern dann, da waren wir bei ihm auf der Baustelle. Dort auf dem Weg dort hin streitete er mit einem Mitarbeiter am Telefon sehr laut. Ich saß ruhig neben ihm, ohne Kommentar, da nicht meine Angelegenheit.
Auf der Baustelle angekommen, saß ich im Auto und er ging zu seinem Mitarbeiter und machte ihn so fertig, weil dieser einen Fehler gemacht hat. Er schrieh ihn an und machte diesen Mann fertig.
Mir tat das irgendwie total leid, aber ich ließ es mir nicht anmerken.
Dann kam er zu mir ins Auto und schimpfte über diesen Mitarbeiter.
Ich gab keinen großen Kommentar dazu ab, außer dass ich merkte, er könne auch anders.
Ich sagte nur, jeder Mensch macht Fehler, man muss auch Menschen eine zweite Chance geben, um sich zu verbessern. Er sagte, nicht in seiner Welt. Ich sagte, durch Fehler kommt man weiter im Leben. Er sagte, dieser Mann macht immer Fehler und er wird ihn jetzt kündigen. Ich sagte, gebe ihm doch eine weitere Chance, schau es dir an, wenn er sich nicht verbessert, dann kannst du es ja immernoch tun.
Nun ja, weil ich anderer Meinung war, gefiehl ihm das nicht.
Der Tag verging dann trotzdem harmonisch und schön. Am Abend dann zuhause angekommen schauten wir noch einen Film und schliefen ein.
Am Morgen dann klingelte sein Wecker. Ich wollte dass er noch paar Minuten länger schläft und habe ausversehen seinen Wecker auf Stopp gemacht und nicht auf Schlummern. Ich machte mich fertig und weckte ihn 10 Minuten später, als sein Wecker geklingelt hatte. Er sagte ich solle doch nicht sein Wecker ausmachen. Ich wusste das nicht und habe mich entschuldigt.
Später gab ich ihm einen Kuss auf seinen Kopf und streichelte ihm über die Schulter und sagte, ob alles gut ist.
Er sagte, er wird heute all seine Mitarbeiter kündigen.
Ich sagte, wieso das denn?
Er sagte, er könne keine Fehler dulden. Ich sagte erneut, dass wir alle Menschen Fehler machen und er nicht so streng sein soll.
Danach sagte er mir, ich soll ihn lassen, er will noch schlafen.
Ich sagte: Na gut Schatz, dann wünsche ich dir einen guten schlaf, ich gehe schon mal in die Arbeit.

Er schrieb mir dann später, dass er aus liebe zu mir und meinen Worten den Mitarbeiter abgemahnt hat.
Daraufhin sagte ich ihm, dass ich das gut finde, mich das nicht zu interessieren hat, aber jeder einfach Fehler macht, und man Fehler verzeihen sollte. Und irgendwann, was wenn ich einen Fehler mache, er dann eiskalt auch mir nicht verzeiht.
Daraufhin sagte er nur: was hat das ganze mit dir zu tun.
Ich sagte: ich wollte das nur erwähnen
Er: das ist meine Angelegenheit. Wenn meine Worte und Taten nicht geschätzt werden, er keine Chancen an Menschen gibt. Dass sich meine Worte und Gespräche ihn nun sorgen bereiten
Ich: Es ist mir ja egal, wie du am ende handelst, ich es nicht böse gemeint habe, und du mich nur falsch verstanden hast

Daraufhin schrieb er mir nicht mehr. Gar nicht mehr. Ganz komisch.

Was genau habe ich nun falsch gemacht?
Meint ihr, wir gingen viel zu schnell in eine Beziehung?
Ich habe ihm Essen gemacht, wenn er was wollte immer gebracht, Tee gemacht, wenn er einschlief ihn zugedeckt. Seine Sachen ihn immer vorbereitet. Eingekauft. Aufgeräumt. Für ihn da gewesen.

War das meinerseits einfach zu viel und er hat keine Lust mehr auf mich?
Oder habe ich mich richtig verhalten. Sollte ich mich da gar nicht einmischen und habe es nun durchtrieben?

Ich weiß gerade nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

13.04.2023 15:00 • x 1 #1


tina1955
@Schmetterling9 , Du hast nichts falsch gemacht.
Du bist an einen Choleriker geraten, der keinen Wiederspruch duldet.
Nur seine Meinung zählt und alles andere ist falsch.
Ich hätte Angst vor so einem Mann.

Als Rat kann ich Dir geben, sei froh, wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet.

13.04.2023 15:13 • x 11 #2


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


E
Ich bin irgendwie durcheinander. Er hat manchmal Stimmungsschwankungen, die ich nicht zuordnen kann.
War das keine gute Idee, ihm einen menschlichen Tipp gegeben zu haben. Er sagte, er ist ein Löwe und ist knallhart und eiskalt. Dies machte mir Sorgen, dass er mich bei einer Kleinigkeit verlassen könnte.
Ich habe nie Drama verursacht, war absolut harmonisch, verstädnisvoll, liebevoll, herzlich, freundlich. Einfach so, wie ich bin. Habe mich nicht verstellt, denn ich wollte, dass dieser Mann mich so kennenlernt, so wie ich eben bin.
Mir fällt nun an seiner Art auf, wenn ich mal mit meiner Familie Zeit verbringe, mal Zeit mit Freundinnen verbringe, er dann sich direkt trotzdem treffen möchte, wenn ich mal nicht kann, war er oft eingeschnappt, ich stufte dies aber als er findet mich toll, will mich immer sehen ein.
War ich etwa zu nett und daher zu langweilig?

13.04.2023 15:17 • x 1 #3


Chrome
@Schmetterling9

Uff.. mit solchen Menschen kann ich nix anfangen und vor allem nimmt dieser Mann das Leben schwerer als es ist. In seiner Welt gibt es keine Fehler, alleine da würde ich die Beine in die Hände nehmen und laufen.

Mit so jemandem wird man nicht glücklich und glücklich ist der Kerl auch nicht mit seinem Leben. Sei froh ihn los zu sein, da bekommst du nur Ärger auf lange Sicht

13.04.2023 15:25 • x 5 #4


H
Hallo Schmetterling9,

Ehrlich gesagt, finde ich, dass ihr ein ganz schönes Tempo vorgelegt habt.

Zitat von Schmetterling9:
Ich habe ihm Essen gemacht, wenn er was wollte immer gebracht, Tee gemacht, wenn er einschlief ihn zugedeckt. Seine Sachen ihn immer vorbereitet. Eingekauft. Aufgeräumt. Für ihn da gewesen.

Nach vier Wochen finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, du putzt für ihn und räumst ihm hinter her, dabei kennt ihr euch noch gar nicht wirklich.
Auch dein Handeln wegen des Mitarbeiters kann ich verstehen, aber ehrlich gesagt würde ich mir als Führungsperson oder als Chef einer Firma, von einer kurzen Bekanntschaft da auch nicht groß reinreden lassen. Natürlich war das deine Meinung dazu und ich finde auch gut, dass du sie ihm gesagt hast, letztendlich ist es aber sein Job und seine Entscheidung und ich hab das Gefühl, dass das Thema bei euch schon ziemlich präsent war.
Du darfst auch nicht vergessen, wenn er beruflich so hart und konsequent ist, hat das nicht zu heißen, dass er privat auch so ist.

Aber sollte er sich jetzt wegen so einer kleinen Diskussion nicht mehr melden und keine Lust mehr auf dich haben, ist er es auch einfach nicht Wert noch mehr Zeit und Energie an ihn zu verschwenden.


Wie lange hast du jetzt nichts mehr von ihm gehört?

13.04.2023 15:31 • x 8 #5


AnnaLüse
Zitat von Schmetterling9:
wenn ich mal mit meiner Familie Zeit verbringe, mal Zeit mit Freundinnen verbringe, er dann sich direkt trotzdem treffen möchte, wenn ich mal nicht kann, war er oft eingeschnappt, ich stufte dies aber als er findet mich toll, will mich immer sehen ein.

Ja, den Fehler macht man in der Anfangszeit schnell, man glaubt (oder redet sich ein), die/der Geliebte könne aus reiner Verliebtheit nicht auf einen verzichten. Dabei steckt so oft übertriebene Eifersucht, Anspruchsdenken, besitzergreifendes Verhalten oder gar Narzissmus dahinter.
Zusammen mit den Wutausbrüchen klingt das nach einem Partner, den du dir besser noch einmal genauer angucken sollst.

Nun können Fehler auf der Arbeit unbedeutende oder schwerwiegende Folgen haben. Wenn du nicht über die Geschichte der Betroffenen oder die Tragweite informiert bist, solltest du dich da raushalten. Nichtsdestotrotz ist sein Rumgeschreie und seine Wut eine überzogene Reaktion, die dir zu denken geben sollte.

Du bist weder zu nett, noch zu langweilig. Vermutlich stört ihn eher, dass du dich ihm widersetzt hast. Er erwartet vielleicht totale und ungesunde Loyalität und Aufopferung. Klingt für mich nach einer ungesunden und toxischen Zukunft.

13.04.2023 15:31 • x 11 #6


tina1955
@Schmetterling9, dass er Dich von Deinen Freunden und Familie abschirmt, geht schon los.
Er möchte nach Möglichkeit über jedes Wort informiert werden.

Du sollst nur für ihn da sein, Dich total unterordnen und nach seiner Pfeife tanzen.

Am besten ohne Worte.

13.04.2023 15:38 • x 5 #7


E
Meint ihr, ich solle mich einfach fern halten, auch wenn er sich melden sollte, und wenn er sich überhaupt nicht mehr melden sollte, was auch akzeptabel und verständlich ist, denn Reisende halte ich nie auf. So soll ich ein Gespräch suchen, oder es einfach so hinauslaufen lassen?

13.04.2023 15:44 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Das alles innerhalb von 4 Wochen oder ist das ein Tippfehler?
Liest sich wie ne Beziehung im Vorspulmodus - für mich wäre das alles viel zu schnell und viel zu viel.

Ob Du was falsch gemacht hast? Also Putzen, Kochen und Aufräumen für nen Mann, den Du grade erst kennengelernt hast, würde ich an Deiner Stelle mal überdenken. Dass er so fordernd war, was Deine Zeit mit ihm betrifft, und Dir kaum Freiräume gelassen hat, wäre für mich auch ein Warnsignal.

Und jemand, der andere (hier seinen Mitarbeiter) vor Dritten so dermaßen beschimpft, geht für mich gar nicht! Völlig egal, ob dieser wiederholt einen Fehler gemacht hat - es hat was mit Respekt und Anstand zu tun, sowas unter 4 Augen zu machen; Konsequenzen kann er dann ja gerne ziehen.

Alles in allem liest sich dieser Mann für mich extrem unsympathisch!

13.04.2023 15:46 • x 15 #9


Heike1307
Puhhhh, also ich finde, da war gleich viel zu viel Tempo drin. So Hals über Kopf in eine Beziehung. Und du bist gleich in die Rolle der Mutti geschlüpft, hast dein Leben gleich nach ihm ausgerichtet. Das wäre mir to much. Auch die Sache mit seiner Arbeit und wie er da agiert. Alles viel zu viel und bereits nach 4 Wochen viel zu eng.
Schaltet mal ein wenig herunter.

13.04.2023 15:53 • x 4 #10


Happylife1981
An Deiner Stelle würde ich das Ganze schnell beenden.
Das hört sich alles sehr toxisch an und als Außenstehende schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

Warum hast Du Dein komplettes Leben auf ihn ausgerichtet?
Warum putzt Du für ihn?
Bist Du seine Mama?
Reflektiere die Zeit und Dein Verhalten mal. Was ihr in 4 Wochen jetzt erlebt habt machen andere in mehreren Monaten.

13.04.2023 15:56 • x 3 #11


CiRa78
Hast Du das Gefühl, er straft Dich gerade mit Missachtung wegen Dem was Du bezüglich des Mitarbeiters gesagt hast? Oder weil Du den Wecker ausgestellt hast? Dann lauf ganz schnell weg. Überhaupt, ein Mensch der andere so runterputzt, macht es vielleicht auch irgendwann mit Dir. Ich wäre wirklich vorsichtig

13.04.2023 15:56 • x 1 #12


O
Stimmt das denn mit den 4 Wochen? Oder war das wirklich ein Tippfehler?

Sachen vorbereiten und zudecken? Puhh, dsss finde ich als Frau auch irgendwie drübber.
Da käme ich ehrlich gesagt gar nicht drauf.

13.04.2023 15:58 • x 6 #13


tina1955
Zitat von Schmetterling9:
Meint ihr, ich solle mich einfach fern halten, auch wenn er sich melden sollte, und wenn er sich überhaupt nicht mehr melden sollte, was auch ...

Erkennst Du denn nicht diesen Charakterzug dieses Mannes ?

Möchtest Du mit einem Mann zusammen sein, der sich so benimmt ?

Und das war garantiert noch harmlos.

Wenn Du erst mal keine eigene Wohnung mehr als Rückzugsort hast, bist Du ihm extrem ausgeliefert und er macht mit Dir, was er will.

Er hat Dich doch bestimmt schon gefragt, ob Du nicht zu ihm ziehen möchtest?

Ich würde nicht mal mehr Wert auf ein Gespräch mit ihm legen.
Er wird sich vielleicht entschuldigen..... aber auch nur, damit er Dich wieder um den Finger wickeln kann.

Renne weg, solange Du noch kannst.

13.04.2023 15:58 • x 3 #14


tina1955
4 Wochen ? Hab ich total überlesen.

13.04.2023 16:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag