538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

tina1955
@Schmetterling9 , wenn Du auf die Klamotten verzichten kannst, dann lass sie dort.

Wenn Du sie dringend brauchst, Dir zutraust nicht auf sein Gesäusel und eventuelle Entschuldigungen rein zu fallen, dann hole sie.

Er wartet jetzt wie die Katze vor dem Mauseloch, wann Du ankommst und schnappt wieder zu.

Mit Engelszungen redet er auf Dich ein und am Ende bist Du so kirre im Kopf, dass Du selber glaubst, an allem schuld zu sein.


Woher ich das weiß?
Eine ganz liebe Kollegin von mir hat das gleiche erlebt und landete in der Psychiatrie, weil sie sich am Ende nicht mal mehr selbst helfen konnte und sich das Leben nehmen wollte.

13.04.2023 16:18 • x 3 #31


CiRa78
Zitat von Otten82:
Mhh. Man kennt ja die ganze Geschichte nicht, oder ? 1. Würde ich mir von einem Mann den ich 4 Wochen kenne meinen Job erklären lassen. Was war ...

Sorry, aber runterputzen lassen muss sich niemand, auch wenn auf dem Bau ein rauherer Ton herrscht. Da hätte ich auch was gesagt.
Und sein Verhalten, bezüglich so ein Rückzug, ist auch nicht gerade erwachsen. Man kann schließlich über alles reden.

13.04.2023 16:20 • x 2 #32


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


K
Zitat von Schmetterling9:
wieso ich so dumm war, wirklich, wieso habe ich mich so schnell beeinflussen lassen.

Am Anfang können sie halt unheimlich charmant sein. Dich spiegeln. So denkst du jemanden gefunden zu haben, der mit dir auf einer sehr gleichen Welle schwimmt.
Das ist aber nur Schauspiel. Love bombing halt.

Zu Anfang dürfen sie noch nicht so garstig sein, sonst bekämen sie niemanden ab. Gute Miene machen, ohne es fühlen ist jedoch recht anstregend, dewesen kann so eine Fassade nur kurz aufrecht gehalten werden.

13.04.2023 16:20 • x 4 #33


O
Zitat von CiRa78:
Sorry, aber runterputzen lassen muss sich niemand, auch wenn auf dem Bau ein rauherer Ton herrscht. Da hätte ich auch was gesagt. Und sein ...

Nein, ich empfinde sein Verhalten als überhaupt nicht normal. Aber ihres auch nicht.
Ich finde es bedürftig und wie gesagt übergriffig.
Das Ganze ist nach 4 Wochen schon so ne Muddi Geschichte.
Überhaupt nicht auf Augenhöhe.

Ich bin selbst gastfreundlich und kümmer mich gerne. Aber wenn jemand nach 4 Wochen sich als Frau so klein macht , was ist in 8 Wochen?

13.04.2023 16:24 • x 3 #34


LaLeLu_
das fatale ist eben, dass der diese Beziehung nicht beenden wird… darum sollte man weg aus dem „wie reagiere ich“ Gedanken, aus der Passivität. Aktiv Entscheidungen für sich treffen und durchziehen, egal was für ein Gesäusel da kommt…

13.04.2023 16:27 • x 2 #35


tina1955
@LaLeLu_ , natürlich wird er diese Beziehung nicht beenden.
Dann würde er ja sein Spielzeug und somit seinen Boxsack aufgeben.

13.04.2023 16:28 • x 1 #36


O
Halt stop, wann war das?
Wann hat er sich zu letzt gemeldet?

Gestern? Oder heute ?

13.04.2023 16:30 • #37


O
Also:
Gestern war die Baustelle, heute morgen also die Sache mit dem Wecker

Also über wie viele Stunden reden wir hier ?

13.04.2023 16:33 • #38


O
Um 15 uhr hast du den Thread erstellt.
Ihr seid heute beide zur Arbeit gefahren und habt währenddessen miteinander geschrieben.

Also hat er sich wie lange genau nicht zurùck gemeldet? 2 Stunden?
Also sorry, aber das klingt für mich doch etwas verrückt. Und da meine ich nicht ihn mit!

13.04.2023 16:37 • x 4 #39


R
Zitat von Schmetterling9:
Ich habe ihm Essen gemacht, wenn er was wollte immer gebracht, Tee gemacht, wenn er einschlief ihn zugedeckt. Seine Sachen ihn immer vorbereitet. Eingekauft. Aufgeräumt. Für ihn da gewesen.


Klingt nach einer Bewerbung als Supermutti

13.04.2023 16:39 • x 3 #40


H
Es kommt ganz darauf an was du noch bei ihm hast?
Dinge die dir wichtig sind? Dann würde ich warten bis er sich wieder meldet und das wird er ganz sicher tun! Unter Vorwand eines Treffens würde ich mein Zeug dann bei ihm abholen. Danach wäre das Ding für mich durch.
Falls die Sachen unwichtig sind, würde ich darauf verzichten...

13.04.2023 16:40 • #41


LaLeLu_
Eigentlich ist das doch recht irrelevant.

Sie merkt ja eine Verhaltensänderung.. er reagiert cholerisch und unbeherrscht gegen seine mitarbeiter, will alle kündigen, hat sich nicht mal in anwesenheit seiner frischen liebe davor im griff. reagiert überallergisch auf leichte kritik und macht dann noch vorwürfe nur wegen dir habe ich den jetzt nur abgemahnt. dazu sein besitzergreifendes wesen, dass sie quasi immer verfügbar sein muss.

das ist ein überaus dominantes verhalten gegenüber einem menschen, der eher harmonisch und besonnen ist. eher deeskalierend unterwegs und die ja sicher nicht ohne grund sehr lange gezögert hat, überhaupt etwas zu diesem wutausbruch zu sagen.

die überschrift ist was habe ich falsch gemacht? zeigt ja, dass sie gar nicht versteht, was gerade los ist. daher finde ich es nicht richtig, sie hier noch als verrückt abzustempeln und noch mehr zu verunsichern.

sicher war das alles sehr viel vollgas, aber ja beidseitig und auch wenn es schriftlich etwas komisch sich liest, klingt ihr handeln eigentlich eher sehr liebevoll und aufmerksam, als gestört. und er hat sich ja auch so präsentiert und präsentiert sich plötzlich ganz anders.

die frage ist mehr als berechtigt: wie sieht es in der konstellation in einigen monaten aus, wenn die rosaroten wolken verflogen sind..

13.04.2023 16:41 • x 3 #42


O
Also wenn jemand nach 2 Stunden Funkstille einen Thread erstellt ist das ansatweise normal ?

Vielleicht hatte er einen Unfall oder auf der Baustelle keinen Empfang?

13.04.2023 16:43 • #43


tina1955
..... Ich sehe ihr Verhalten durchaus auch nicht verkehrt.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich hier im Männerhaushalt auch gleich und freiwillig mitgemacht und geholfen.

13.04.2023 16:47 • x 1 #44


O
Zitat von tina1955:
..... Ich sehe ihr Verhalten durchaus auch nicht verkehrt. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich hier im Männerhaushalt auch gleich und ...

Und du hättest auch nach 2 Stunden Funkstille einen Thread im Forum erfasst? Nach ein paar Wochen Kennenlernen?

13.04.2023 16:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag