538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

LaLeLu_
Zitat von VictoriaSiempre:
Und jemand, der andere (hier seinen Mitarbeiter) vor Dritten so dermaßen beschimpft, geht für mich gar nicht!

Genau das…

und wenn die erste rosarote Phase vorbei ist, weißt du, wie er dann mit dir reden wird.. Noch dazu kann er gar nicht mit Kritik.

der Mann klingt furchtbar und hat ein zweites Gesicht, dass du da andeutungsweise gesehen hast.

Er will all seine Mitarbeiter kündigen? Hab ich das richtig gelesen?

13.04.2023 16:01 • x 3 #16


DieSeherin
mal ganz davon abgesehen, dass mir bei eurem tempo auch ganz schwindelig wird, ist mir das hier aufgefallen:

Zitat von Schmetterling9:
War ich etwa zu nett und daher zu langweilig?


er mochte wohl genau dieses nette und fügsame am anfang sehr - er meldet sich doch erst nicht mehr, seit du mal deine meinung kundgetan hat. willst du wirklich einen mann, der jetzt schon anfängt dich kleiner zu machen, damit er neben dir größer aussieht?

13.04.2023 16:03 • x 2 #17


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


E
@CiRa78 ja ich habe ein Gefühl, dass er mich gerade bestraft, denn vorher war er nicht so. Aber danke, dass ihr alle meine Augen öffnet. Ich weiß, dass ich einen riesengroßen Fehler begangen habe, und mich sehr schnell in diesen Kreislauf begeben habe, wegen meiner Dummheit und Naivität. Anscheinend muss ich noch viel lernen. Ich wollte einfach so sein, wie ich eben bin. Ich bin ein sehr fürsorglicher Mensch, daher habe ich ihm auch geholfen. Er hat das alles nie von mir verlangt, ich tat es freiwillig.

13.04.2023 16:04 • x 3 #18


tina1955
Allen Mitarbeitern zu kündigen, war sicher nur einem seiner Wutausbrüche geschuldet, weil TE widersprochen hat.

Beim nächsten Mal sagt er garantiert:
Jetzt kündige ich denen, weil Du sie in Schutz genommen hast.

Der Mann ist krank und gefährlich.

13.04.2023 16:05 • #19


tina1955
Zitat von Schmetterling9:
@CiRa78 ja ich habe ein Gefühl, dass er mich gerade bestraft, denn vorher war er nicht so. Aber danke, dass ihr alle meine Augen öffnet. Ich weiß, ...

Auch wenn alles, was Du getan hast freiwillig war. Bei DIESEM Mann war es ein gefundenes Fressen.

Ein anderer Mann würde es dankbar werten.

13.04.2023 16:06 • #20


LaLeLu_
Also jetzt mach dich mal bitte nicht so runter… für frisch verstrahlte Anfangsphase und alles läuft so harmonisch, finde ich dich schon hellhörig und clever genug.

Schließlich hinterfragst du hier kritisch und rennst ihm nicht hinterher, um alles wieder gut zu haben…

13.04.2023 16:07 • x 6 #21


S
Nur aus eigenem Interesse: Welche Nationalität bzw. Herkunft hat der Mann?

13.04.2023 16:08 • x 1 #22


K
@Wasabix , ich musste an dich denken. Schau hier mal rein, vielleicht könnt ihr euch austauschen.

Liebe TE,

du hast einige redflags übersehen.

Du bist dem klassischen love bombing erlegen, was nur kurze Zeit durchgehalten werden kann, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Zitat von Schmetterling9:
er ist ein Löwe und ist knallhart und eiskalt.

Er sagt dir die Wahrheit! Bitte nimm das ernst, wenn dir gerade in der Anfangsphase ein Mann sowas sagt.
Er hat dich gewarnt. Wenn du solche Aussagen nicht ernst nimmst, wirst du dich später fragen, wo deine Selbstachtung geblieben ist, die jetzt schon anfängt zu kippen:
Zitat von Schmetterling9:
Dies machte mir Sorgen, dass er mich bei einer Kleinigkeit verlassen könnte.


Es sollte dir Sorgen machen, warum du unbedingt bei einem Mann bleiben möchtest, der langsam anfängt seinen wahren Charakter zu zeigen. Der wahrlich kein guter ist.

Mitarbeiter vor anderen fertig machen ist ein no go.
Dein Bauchgefühl warnt dich schon.

Warum bist du nicht bei dem Gedanken zu gehen?

Klipp und klar, mit solchen Männern fliegst du auf die Schnauze. Sie machen dich klein, nehmen dich in Stücke, welche sie achtlos zu Boden werden und zusätzlich darauf rumtrampeln.

Und deine Sorge, ist ob er dich verlassen könnte.....

Lauf, geh von ihm.

Lies dir die zwei Threads von Wasabix durch. Der erste, wo sie am handern war, den zweiten, wo sie es geschafft hat bzw. noch dabei ist sich zu lösen.

Wenn du hier schreibst, suchst du nach Hifle. Sie wird dir gerade auf dem Silberteller serviert. Lies nochmal die Beiträge von Anna Lüse und mach dich mal schlau über toxische Beziehung, narzisstische Verhaltensweisen, love bombing und momentan genießt du schon das erste silent treatment.
Schweigebehandlung zur Abstrafung, weil du ihm nicht gefügig genug bist und er dabei ist dich abzurichten.
Bist du noch klar im Kopf oder durch gaslighting schon soweit beeinflußt, dass du das Gefühl hast nicht mehr klar denken zu können? Hast du das Gefühl wg. ihm wie auf Eierschalen zu laufen?
Nicht mehr du sein zu können? Weil du Angst hast ihn weiter zu verärgern?

Als konkreten Tip, distanzier dich ein paar Tage von ihm. Zur Not mit einer Ausrede.
Und dann lässt du die letzten Wochen mal wirken, ohne frisch von ihm beeinflusst zu werden.
Erstmal für dich sein und wieder klar kommen.

Edit: Es sind während des Schreibens ein paar neue Antworten, auch von der TE reingekommen. Ich aktualisiere das nicht, sondern lasse es so stehen.

13.04.2023 16:09 • x 4 #23


E
@tina1955 Danke für die Augenöffnenden Worte. Ich nehme es mir zu Herzen und überlege mir das ganze gut. Ich denke, dass ihr das ganz gut beurteilen konntet. Ich glaube er bestraft mich gerade mit Ignoranz, weil ich widersprochen habe. Naja, dann akzeptiere ich das. Ich habe leider noch ein paar Sachen bei ihm. Falls er sich nicht mehr melden sollte, soll ich meine Sachen abholen, oder es einfach bei ihm lassen?
Keine Wertvollen dinge. Nur einige Klamotten, die nicht besonders wichtig waren.

13.04.2023 16:10 • x 2 #24


CiRa78
Zitat von Schmetterling9:
@CiRa78 ja ich habe ein Gefühl, dass er mich gerade bestraft, denn vorher war er nicht so. Aber danke, dass ihr alle meine Augen öffnet. Ich weiß, ...

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Bitte bleib so wie Du bist. Das einzige was ich Dir ans Herz legen möchte, achte darauf, wie ein Mensch mit seinem Umfeld umgeht oder darüber spricht. Daran kann man viel ableiten.

13.04.2023 16:10 • x 4 #25


CiRa78
Zitat von Schmetterling9:
@tina1955 Danke für die Augenöffnenden Worte. Ich nehme es mir zu Herzen und überlege mir das ganze gut. Ich denke, dass ihr das ganz gut ...

Keine Sorge, der kommt wieder um die Ecke gestiefelt und ich würde mich nicht wundern, wenn er Dir für seinen Rückzug auch noch die Schuld gibt und Dir Vorwürfe macht ala er musste nun darüber so hart nachdenken oder ähnliches.

Wenn Du auf die Sachen verzichten kannst, dann tu das.

13.04.2023 16:12 • x 2 #26


E
Danke euch allen.
Ich bin sehr klar bei Verstand, also ich habe kein kribbeln oder Schmetterlinge. Nur Enttäuschung, aber das kriege ich locker wieder in den Griff.
Paar Wochen, eventuell ein zwei Monate, dann ist es wieder ok.
Allerdings frage ich mich, wieso ich so dumm war, wirklich, wieso habe ich mich so schnell beeinflussen lassen.

13.04.2023 16:13 • x 5 #27


LaLeLu_
Er wird sich ganz sicher wieder melden.

Die Frage, die du dir stellen solltest, unabhängig von seinem verhalten: willst du noch eine Beziehung mit dem Mann?

Wir können dir natürlich aufgrund deiner Schilderungen nur davon abraten. Aber das musst du für dich entscheiden.

Und dann entsprechend handeln. Entweder forderst du von ihm die Übergabe deiner Sachen oder hakst es für dich ab.

Aber leider fängst du schon an, dein tun und handeln von ihm abhängig zu machen. Er wird sich sicher wieder melden. Er will dich schmorren lassen. Das wäre der Beginn einer emotionalen Abhängigkeit.

Ich sage sowas echt echt selten, weil es mich nervt, wie so schnell immer pathologische Störungen in den Raum geworfen werden, aber das hier hat das Potenzial für ne echt toxische Geschichte.

13.04.2023 16:15 • x 5 #28


O
Zitat von tina1955:
Allen Mitarbeitern zu kündigen, war sicher nur einem seiner Wutausbrüche geschuldet, weil TE widersprochen hat. Beim nächsten Mal sagt er ...

Mhh. Man kennt ja die ganze Geschichte nicht, oder ?
1. Würde ich mir von einem Mann den ich 4 Wochen kenne meinen Job erklären lassen.
Was war denn da los auf der Baustelle? Im Moment bei dem Personal mangel wird niemanden einfach so gekündigt.
Auf der anderen Seite wissen das Handwerker im Moment auch. Es weiss hier niemand was da wirklich los war.
Und gerade aufm Bau herrscht nunmal ein anderer Ton als im Büro.
Und hat die TE denn gleichen Job? War dieses reinreden nicgt irgendwie übergriffig?
2. Heisst es nicht , dass man privat genauso wie im Arbeitskontext agiert. Das sehe ich an mir selbst, aber kenne das auch von vielen anderen.

Ich finde ihr Verhalten nach 4 Wochen auch echt creepy. Und würde ein Mann mich zudecken wollen und mir morgens Butterbrote macht , dann wiederum MEINEN Wecker ausstellt und mir dann in meine Arbeit reinredet. .. Puuhhh, da würde ICH die Beine in die Hand nehmen. Das ist nicht fürsorglich sondern übergriffig.

13.04.2023 16:15 • x 3 #29


DieSeherin
Zitat von Schmetterling9:
Allerdings frage ich mich, wieso ich so dumm war, wirklich, wieso habe ich mich so schnell beeinflussen lassen.

ach, sei da nicht zu streng mit dir! verknallt sein ist wundervoll, a bissl blind ist am anfang manchmal vioelleicht sogar ganz gut.... nur zum dauerzustand darf es halt nicht werden. du hast es ja eh rechtzeitig gemerkt, dass da was nicht passt.

13.04.2023 16:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag