@Wasabix , ich musste an dich denken. Schau hier mal rein, vielleicht könnt ihr euch austauschen.
Liebe TE,
du hast einige redflags übersehen.
Du bist dem klassischen love bombing erlegen, was nur kurze Zeit durchgehalten werden kann, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Zitat von Schmetterling9: er ist ein Löwe und ist knallhart und eiskalt.
Er sagt dir die Wahrheit! Bitte nimm das ernst, wenn dir gerade in der Anfangsphase ein Mann sowas sagt.
Er hat dich gewarnt. Wenn du solche Aussagen nicht ernst nimmst, wirst du dich später fragen, wo deine Selbstachtung geblieben ist, die jetzt schon anfängt zu kippen:
Zitat von Schmetterling9: Dies machte mir Sorgen, dass er mich bei einer Kleinigkeit verlassen könnte.
Es sollte dir Sorgen machen, warum du unbedingt bei einem Mann bleiben möchtest, der langsam anfängt seinen wahren Charakter zu zeigen. Der wahrlich kein guter ist.
Mitarbeiter vor anderen fertig machen ist ein no go.
Dein Bauchgefühl warnt dich schon.
Warum bist du nicht bei dem Gedanken zu gehen?
Klipp und klar, mit solchen Männern fliegst du auf die Schnauze. Sie machen dich klein, nehmen dich in Stücke, welche sie achtlos zu Boden werden und zusätzlich darauf rumtrampeln.
Und deine Sorge, ist ob er dich verlassen könnte.....
Lauf, geh von ihm.
Lies dir die zwei Threads von Wasabix durch. Der erste, wo sie am handern war, den zweiten, wo sie es geschafft hat bzw. noch dabei ist sich zu lösen.
Wenn du hier schreibst, suchst du nach Hifle. Sie wird dir gerade auf dem Silberteller serviert. Lies nochmal die Beiträge von Anna Lüse und mach dich mal schlau über toxische Beziehung, narzisstische Verhaltensweisen, love bombing und momentan "genießt" du schon das erste silent treatment.
Schweigebehandlung zur Abstrafung, weil du ihm nicht gefügig genug bist und er dabei ist dich abzurichten.
Bist du noch klar im Kopf oder durch gaslighting schon soweit beeinflußt, dass du das Gefühl hast nicht mehr klar denken zu können? Hast du das Gefühl wg. ihm wie auf Eierschalen zu laufen?
Nicht mehr du sein zu können? Weil du Angst hast ihn weiter zu verärgern?
Als konkreten Tip, distanzier dich ein paar Tage von ihm. Zur Not mit einer Ausrede.
Und dann lässt du die letzten Wochen mal wirken, ohne frisch von ihm beeinflusst zu werden.
Erstmal für dich sein und wieder klar kommen.
Edit: Es sind während des Schreibens ein paar neue Antworten, auch von der TE reingekommen. Ich aktualisiere das nicht, sondern lasse es so stehen.