538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

tina1955
Ist doch egal, wann er sich das letzte Mal gemeldet hat.

Diese Nachricht hatte es ja auch wieder in sich und bestand aus der Drohung, ja keine Fehler zu machen...

13.04.2023 16:50 • #46


H
Zitat von tina1955:
habe ich hier im Männerhaushalt auch gleich und freiwillig mitgemacht und geholfen.

Klar, das ist ja auch verständlich und auch Anstand, aber bei ihr liest es sich so, als ob er die Füße hochgelegt hat und sie ihm alles hinterher räumen durfte...

13.04.2023 16:51 • x 1 #47


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


O
Zitat von hilflos666:
Klar, das ist ja auch verständlich und auch Anstand, aber bei ihr liest es sich so, als ob er die Füße hochgelegt hat und sie ihm alles hinterher ...

Nö. Sie hat das freiwillig gemacht.

13.04.2023 16:52 • #48


CiRa78
Na ja, es gibt halt so Menschen, die betüdeln gerne und andere lassen sich gerne betüddeln. Spricht ja nichts dagegen. Ob das nun übergriffig ist, weiß ich nicht.

13.04.2023 16:54 • x 2 #49


tina1955
Zitat von Otten82:
Und du hättest auch nach 2 Stunden Funkstille einen Thread im Forum erfasst? Nach ein paar Wochen Kennenlernen?

Ich denke, es geht der TE um das Verhalten und nicht die Funkstille.

Ich hätte nicht nach 2 Stunden Funkstille einen Thread aufgemacht.

Aber mit Sicherheit hätte ich einen Thread aufgemacht, wenn mir sein Verhalten gegen den Strich geht und ich damit nicht klar käme um mir andere Erfahrungen durchzulesen.

Wahrscheinlich ist die TE noch nie an einen Typen geraten, der so ein dominantes cholerisches Verhalten an den Tag legt .

Da ist es doch klar, dass sie Zweifel daran hat, nicht weiter weiß.

Es sind nicht die 2 Stunden.....

Es ist sein Verhalten

13.04.2023 16:54 • x 3 #50


O
Zitat von tina1955:
Ist doch egal, wann er sich das letzte Mal gemeldet hat. Diese Nachricht hatte es ja auch wieder in sich und bestand aus der Drohung, ja keine Fehler ...

Das ist meiner Meinung nach nicht egal.
Die Zeitspanne ist nämlich sehr wohl entscheidend.
Hier klingt das eher so, als hätte der Mann sie nach Kritik 2 Wochen geghostet.

Das ist nicht der Fall.

13.04.2023 16:54 • #51


LaLeLu_
Zitat von Otten82:
Also wenn jemand nach 2 Stunden Funkstille einen Thread erstellt ist das ansatweise normal ? Vielleicht hatte er einen Unfall oder auf der Baustelle keinen Empfang?


es geht ja um das, was geschehen ist und was sein verhalten in ihr ausgelöst hat. in erster linie sollte sie ihrem gefühl vertrauen und eben nicht davon ausgehen, dass sie alles falsch gemacht hat, um sich im endeffekt noch angepasster zu verhalten?

für mich liest sich die irritation so, dass sie ihn als aufmerksam, liebevoll, zugewandt und fürsorglich kennengelernt hat und ihn nun ganz anders erlebt und auch, dass er sagt, er ist knallhart und eiskalt.

also eine kognitive dissonanz gerade und dafür spielt der zeitfaktor eigentlich keine große rolle.

13.04.2023 16:55 • x 3 #52


O
Zitat von LaLeLu_:
es geht ja um das, was geschehen ist und was sein verhalten in ihr ausgelöst hat. in erster linie sollte sie ihrem gefühl vertrauen und eben nicht ...

Und das sehe ich einfach anders.
Wie ich geschrieben habe ist der Arbeitskontext nunmal manchmal ein anderer.

Eine Freundin von mir ist mit einem Anwalt verheiratet und sie guckt sich die Verhandlungen nicht an. Also gutem Grund.
Genauso sehe ich es hier. Wir kennen den Hintergrund gar nicht. Und auch ich bin auf der Arbeit schonmal ausgeflippt. Das macht mich aber nicht zu einer cholerischen Frau oder Narzisst in.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

13.04.2023 17:01 • x 4 #53


tina1955
@Otten82 , er hat seinen Wutausbruch mit ihrer Äußerung dazu in Verbindung gebracht und begründet.

Also ihr die Schuld dafür gegeben, dass er nun allen Mitarbeitern kündigen möchte.

Dass auf ner Baustelle ein anderer Ton herrscht, das wissen wir alle.

13.04.2023 17:07 • x 1 #54


R
Zitat von tina1955:
..... Ich sehe ihr Verhalten durchaus auch nicht verkehrt. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich hier im Männerhaushalt auch gleich und ...


Mitgemacht und geholfen,nicht übernommen.


Der Mann klingt nicht nach Sympathieträger,aber die TE hat auch viel zu sehr Gas gegeben

13.04.2023 17:07 • x 1 #55


LaLeLu_
Zitat von Otten82:
Und das sehe ich einfach anders. Wie ich geschrieben habe ist der Arbeitskontext nunmal manchmal ein anderer. Eine Freundin von mir ist mit einem Anwalt verheiratet und sie guckt sich die Verhandlungen nicht an. Also gutem Grund. Genauso sehe ich es hier. Wir kennen den Hintergrund gar nicht. Und auch ich bin auf der ...

Und was ist dann deine Handlungsempfehlung an sie? Halt die Klappe, entspann dich, sei still und misch dich nicht ein? Oder was soll es ihr jetzt helfen, dass du ihr verrücktes Verhalten attestierst?

Liegt wahrscheinlich auch im Auge des Betrachters. Also ich bin auf Arbeit noch nicht wirklich ausgeflippt. Könnte ich mir in meinem Job auch gar nicht erlauben und auch meine Anwälte rasten nicht vor Gericht aus In meinen Augen würde dich so ein Verhalten schon zu einer cholerischen Person machen

Und naja, wenn man vor der eigenen Partnerin einen Unterstellten derartig zur Sau macht, hat das für mich doch schon eine eigene Dimension.

13.04.2023 17:16 • x 1 #56


O
Also nochmal, wir reden hier von 4 Wochen!

Was wäre denn wohl hier los wenn ich so eine Geschichte erzählen würde?
Ich habe vor 4 Wochen online einem Mann kennengelernt. Der wohnt jetzt quasi schon bei mir und deckt mich abends wie ein Baby zu.

Er legt mir morgens meine Kleidung raus! Und bestimmt somit was ich anziehe.
Er stellt morgens eigenmächtig meinen Wecker aus, weil ER der Meinung ist , dass ich noch weiterschlafen soll
Macht bei mir sauber usw usf.

Wäre das nach 4 Wochen fürsorglich und süß oder übergriffig?
Oder ist es was anderes weil es ein Mann ist ? Nein, ist es nicht. Und jede/r hier würde mir schreiben, dass das total unheimlich ist.

13.04.2023 17:17 • x 1 #57


E
Leute, mir geht es gar nicht darum, wann wir das letzte mal geschrieben haben, sondern darum, was ich falsch gemacht habe, oder dass eventuell erfahrene Menschen mir die Augen öffnen, da ich anscheinend zu naiv war. Ich weis schon, dass es schnell ging, ich wurde aber nicht intim oder ähnliches. Ich habe mich Wohlgefühlt und er gab mir das Gefühl. Er wollte mich am besten jede Sekunde sehen. Es ging alles von ihm aus. Da er viel arbeitet, habe ich ihn einfach unterstützt. Ohne Hintergedanken. Ohne Erwartungen. Einfach weil ich wirklich ein hilfsbereiter Mensch bin und es mag fürsorglich zu sein. Ihr habt recht, ich habe mich bisschen wie eine Mama verhalten. Aber nicht mit Absicht, sondern weil ich es wirklich gerne gemacht habe, weil er oft für mich gekocht hat, mir liebevoll war, dachte ich, ich muss was zurück geben. Dumm von mir. Ich wurde eines besseren belehrt.
Ich habe nur seit gestern, wie er mit seinen Mitarbeitern umgegangen ist, gesehen, dass sein Verhalten sehr komisch ist. Dass es nicht zu dem passt, wie er gegenüber mir, ich mir dachte, wenn die rosa rote Brille ab ist, er mich dann auch so behandelt. Daher habe ich dieses Thema eröffnet.

13.04.2023 17:27 • x 2 #58


LaLeLu_
So intim wie sie es geschildert hat, ist es natürlich leicht, das alles ins Lächerliche zu ziehen..

Das wäre der Punkt gewesen, wenn er gesagt hätte: Du verhältst dich komisch, du bist übergriffig und bemutterst mich zu sehr. Aber an sich hat ihn das ja nicht gestört, er hat es genossen und war ja seinerseits auch sehr fürsorglich nach ihren schilderungen. also finde ich da an sich nichts schlimmes oder übergriffiges dran.

mich musst du nicht fragen, ich trage diesen gen nicht in mir, schaffe es ja selbst gerade mal, mir morgens schnell sachen rauszusuchen

ich find eher sowas komisch. erst anmachen und dann lass mich, will noch schlafen.

Zitat von Schmetterling9:
Am Morgen dann klingelte sein Wecker. Ich wollte dass er noch paar Minuten länger schläft und habe ausversehen seinen Wecker auf Stopp gemacht und nicht auf Schlummern. Ich machte mich fertig und weckte ihn 10 Minuten später, als sein Wecker geklingelt hatte. Er sagte ich solle doch nicht sein Wecker ausmachen. Ich wusste das nicht und habe mich entschuldigt.

Zitat von Schmetterling9:
Danach sagte er mir, ich soll ihn lassen, er will noch schlafen.


aber okay.

13.04.2023 17:29 • x 1 #59


O
Zitat von LaLeLu_:
Und was ist dann deine Handlungsempfehlung an sie? Halt die Klappe, entspann dich, sei still und misch dich nicht ein? Oder was soll es ihr jetzt ...

Ich arbeite nicht als Anwältin und mein Bekannter ist vor Gericht auch sicher noch nie ausgerastet
Trotzdem würde meine Freundin nach einer Verhandlung ihren Mann mit anderen Augen sehen und Dinge die er sagt vielleicht nicht gutheißen.

Mein Ratschlag an die TE ? Sich nach 4 Wochen nicht wie eine Muddi benehmen und sich einen anderen Partner suchen.
Er mag ja dominant sein, aber sie ist auf jeden Fall total unterwürfig unterwegs.
Das ist nunmal mein Eindruck als Frau.
Wäre die TE meine Freundin, dann würde ich ihr sagen, dass ich das Ganze für 4 Wochen von beiden Seiten für nicgt gesund halte.
Und wenn sich jemand ein paar Stunden nicht meldet IST das kein Beinbruch.

Wenn man sich aber als erwachsene Frau so schnell selbst so klein macht wird man auch so gesehen und im zweifel auch so behandelt.

13.04.2023 17:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag