538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

LaLeLu_
In der Konsequenz liegen wir dann ja nicht auseinander Ob ich es als unterwürfig bezeichnen würde, glaube eher nicht. Beispielsweise sehe ich das Wecker ausmachen nicht als übergriffige Geste, sondern einfach als schlaf ruhig noch ein bisschen, ich weck dich dann gleich. Was ich in einer Beziehung absolut normal finde.. vielleicht nicht nach 4 Wochen, aber das ist ihr ja auch selbst bewusst, dass das doch alles sehr flott sehr eng wurde.

Aber es muss halt passen, ohne dass sich einer anpassen muss. und hier passt es scheinbar nicht, eben weil ich denke, dass sein wahres ich dann ein anderes ist, als sie es in den ersten wochen erlebt hat. deshalb würde ich ihn nicht als narzisst oä. bezeichnen, aber definitiv hat diese konstellation für mein empfinden sehr toxisches potential, in der die TE diejenige ist, die leiden würde.

13.04.2023 17:40 • x 4 #61


tina1955
@Schmetterling9 , Du hast nichts falsch gemacht.
Ich hätte diese Tätigkeiten auch übernommen, anstatt dort faul rum zu sitzen.

13.04.2023 17:41 • x 1 #62


A


Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3


O
Zitat von LaLeLu_:
So intim wie sie es geschildert hat, ist es natürlich leicht, das alles ins Lächerliche zu ziehen.. Das wäre der Punkt gewesen, wenn er gesagt ...

Jetzt mal ehrlich, das ist ein erwachsener Mensch.
Wann und wie oft ICH meinen Wecker wegdrücke, weiterstelle und wann ich aufstehe entscheide doch wohl ich und nicht irgendein Typ, den ich 4 Wochen kenne

13.04.2023 17:42 • x 1 #63


LaLeLu_
ein erwachsener Mensch sagt aber nach vier Wochen auch nicht aus Liebe zu Dir habe ich den nicht gekündigt..

Also er forciert es doch, dass sie fester Teil ihres Lebens ist.. und der Punkt ist doch aber, dass er es ja alles wollte und zu schätzen wusste und jetzt auf einmal sich so präsentiert.

das ambivalente verhalten.. darum geht es. die TE war doch von anfang an so, wie sie eben ist.

ob es mein lebensstil wäre, wie ich das handhabe, ist ja irrelevant. aber wenn jemand sich plötzlich mit einem anderen gesicht zeigt, würde ich immer aufpassen und auf mich selbst vertrauen. diese zweifel und unsicherheiten und gedanken ihrerseits kommen ja nicht von ungefähr.

13.04.2023 17:53 • x 1 #64


W
@Schmetterling9 :

Ich habe mir Deine Geschichte jetzt 2x durchgelesen und mein Bauchgefühl bleibt mau....

Ich hab keine Glaskugel, aber für mich scheint es, als würde Dir mit diesem Mann eine Beziehung aus heiß und kalt bevorstehen, jeweils nicht vorhersehbar.

Mal liebevoll und aufmerksam, im nächsten Moment unbeherrscht und wütend.

Ob er Dich wirklich gerne ständig um sich hat oder Dich kontrollieren möchte (wenn Du bei ihm bist, kannst Du nicht woanders sein) lasse ich mal offen. Er möchte verhindern, dass Du Dich mit Freunden triffst. Will sich gleichzeitig verabreden. Das ist für mich ein Machtspiel. Er lotet aus, wie weit Du Dich lenken lässt.

Du hast nichts falsch gemacht. Ja, den Mutti-Modus finde ich auch nicht gut, aber es gibt sicher auch Männer, die das mögen, ganz ohne Hintergedanken.

In diesem Fall hier glaube ich allerdings auch, dass er sich gezielt eine liebe und fürsorgliche Frau gesucht hat in der Hoffnung, dass sie ihm wenig entgegen zu setzen hat. Denn Widerspruch oder Fehler duldet er ja nicht.

Es wurde hier schon gesagt: er spiegelt Dein Verhalten, ist lieb, aufmerksam, fürsorglich. Sein wahres Gesicht wird er erst zeigen, wenn er Dich sicher gebunden hat. Einen kleinen Einblick hast Du ja schon bekommen.

Du fragst hier zwar nicht nach einem Rat, ich gebe ihn Dir trotzdem: lauf und lass Dich auf keine Erklärung und Entschuldigung mehr ein.

13.04.2023 17:54 • x 7 #65


Ayaka
Zitat von Woelkeline:
Du fragst hier zwar nicht nach einem Rat, ich gebe ihn Dir trotzdem: lauf und lass Dich auf keine Erklärung und Entschuldigung mehr ein.


du beginnst dir also schon den Kopf zu zermartern was du falsch gemacht haben könntest, ob du seine Strafe nicht verdient hast - merkst du gar nicht was passiert

Er hat dir jetzt durch die Blume zu verstehen gegeben, dass eigene Meinung nicht erwünscht ist. Dir klar gemacht, dass jeder der bei ihm Fehler macht früher oder über die Klinge springen muss und was ein Fehler ist entscheidet genau er und sonst niemand.

Willst du so ein Leben, wo du jeden Schritt und Tritt überlegen musst ob er das gut findet oder nicht?

Ich bekomme ehrlich gesagt allein beim Lesen der Passage rund um die Baustelle ein Beklemmungsgefühl.

13.04.2023 18:04 • x 5 #66


O
Letzten Endes ist aber gar nichts passiert, ausser dass 2 Menschen gemerkt haben ( nach 30 Tagen ) , dass sie nicht zu einander passen.

13.04.2023 18:11 • x 2 #67


R
Ich bin irgendwie verwirrt und man darf nicht vergessen, dass wir nur ihre Seite kennen.

Also du sagst zu jemanden „ich liebe dich“ und denkst dann direkt über die Trennung nach? Wie wärs einfach mal mit einem Gespräch, hm?!

Ganz ehrlich, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht ist nicht dein Problem und da hast du dich auch nicht einzumischen. Wenn Mitarbeiter A sch. baut und Mitarbeiter B vielleicht stirbt und letztlich dein Freund dafür haften muss, kann ich sein Verhalten schon nachvollziehen, zu dem es im Handwerk schroffer zu geht.
Aber das heißt doch nicht gleich, dass er ein Narzisst, cholerisch oder sonst was ist?!

Warum gibt es eigentlich immer nur die Möglichkeiten „du bist unterwürfig, wenn du bleibst“ oder „mach Schluss“?!

13.04.2023 18:47 • x 3 #68


R
Ich finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig, dass du bei dem ersten Konflikt direkt einen Beitrag hier verfasst, als würdest du irgendwie auch die Fehler bei ihm suchen?!

13.04.2023 18:50 • x 2 #69


A
Liebe TE,

nach ganzen 4 Wochen hast Du schon irgendwie ein komisches Bauchgefühl?

Bitte bitte höre auf dein Bauchgefühl und beende das.

Liebe soll sich doch, gerade in der Anfangszeit leicht anfühlen.

Bei mir am Kühlschrank hängt ein Zettel mit unter anderem drei Sätzen:
Kein Vollgas!
Wenn sich was komisch anfühlt geh!
Höre auf dein Bauchgefühl!

Damit ich diese Dinge nie wieder ignoriere

13.04.2023 19:00 • x 4 #70


CiRa78
Zitat von Ramina:
Ich finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig, dass du bei dem ersten Konflikt direkt einen Beitrag hier verfasst, als würdest du irgendwie auch die ...

Und was ist daran fragwürdig? Ich finde es befremdlich mit solchen Beiträgen unsere TE zu entmutigen. Sie hat selbst gesagt, dass sie aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen verunsichert ist. Ich finde es gut, dass die sich Hilfe holt. Egal zu welchem Zeitpunkt.

13.04.2023 19:03 • x 3 #71


R
@CiRa78

Ich weiß ja nicht, aber sollte es nicht so sein, dass man zuerst das Gespräch mit dem Partner sucht, anstatt auf fremde Leute zu hören, die sowohl mich als auch meinen Partner, geschweige denn die genaue Situation kennen?^^

13.04.2023 19:05 • x 2 #72


CiRa78
Zitat von Ramina:
@CiRa78 Ich weiß ja nicht, aber sollte es nicht so sein, dass man zuerst das Gespräch mit dem Partner sucht, anstatt auf fremde Leute zu hören,

Hm, ich glaube, im Inneren weiß unsere TE schon, dass da der Wurm irgendwie drin ist. Wir können nun wild spekulieren, warum hat sie es gemacht, wie sie es gemacht hat. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hab ich manchmal Probleme auch erst mit meiner besten Freundin besprochen, bevor ich mit meinem Mann geredet habe. Würde ich heute, mit dem Fortschreiten der Weisheit, vielleicht auch anders machen. Aber das ist ja nun nicht das Thema.

13.04.2023 19:08 • x 2 #73


R
Du hast gesagt, dass du ihn liebst.

Dann such das Gespräch, sag was dich stört/ was du dir wünscht und setz Grenzen, anstatt einfach wegzulaufen und Schluss zu machen.

13.04.2023 19:18 • #74


E
Schaut mal, ich war von Anfang an offen. Habe keine Spiele gespielt, ich dachte mir, in der heutigen Zeit, wo Toxic, heiß kalt spiele Mode geworden sind, so wollte ich einfach so sein wie ich bin. Mich so zeigen, auch wenn es auf Dauer langweilig ist, durch meine fürsorgliche und hilfsbereite Art, er soll mich genau so kennenlernen. Er sagte mir zu Beginn, weil er wusste, ich war verletzt, er möchte einen Menschen haben, mit Ecken und Kanten. Genau so wie ich es bin, ich solle mich nicht ändern. Und weil er so für mich da war, dachte ich, gebe ich ihm das ganze zurück, indem ich ihn wenigstens im Haushalt unterstütze, und da ich da auch fast jeden Tag war und die Ordnung so wie Sauberkeit liebe, kann ich nicht erwarten, dass er einfach alles macht und ich rumsitze. Das würde mich langweilen. Ich mag es mitzuhelfen. Mir macht es Spaß. Aber ihr habt halt nun mal recht, dass ich Vollgas gegeben habe, und es ihm zu öde und fad geworden ist. Ich bereue absolut nichts. Ich glaube, hätte ich meine Art später gezeigt, so würde ich eventuell nur wertvolle Zeit verlieren, denn am Ende würde er mit mir wieder nicht klar kommen.
Und nochmal, ich habe mich in seine Arbeit nicht ein Prozent eingemischt. Ich war stumm, kommentarlos, er hat mit mir gesprochen, darüber, wie sche** der Mitarbeiter ist, er wollte sogar dass ich mit auf der Baustelle neben diesen Mitarbeitern stehe, wie er ein Gespräch mit denen führt. Ich sagte freiwillig, ich warte im Auto auf dich. Und heute morgen eben, so umarmte ich ihn und fragte nur ob alles gut ist, ja ich weis wieder zu nett, und er sagte aus dem nichts,
„heute werde ich alle kündigen“ wenn er es mit mir nicht teilen wollen würde, weshalb sagt er es dann. Ich habe da nur weiter gedacht, denn Zeit ist kostbar, was passiert wenn ich mal einen groben Fehler begehe, den werde ich sicherlich tun, da ich kein Roboter bin, so wird er mich irgendwann auch behandeln?
Er sagte mir, du hast nicht mal ein Prozent meiner Art kennengelernt, wenn ich sauer bin.
Ich habe mir nur gedacht, wenn es nicht mal ein Prozent ist, was ist dann 10 Prozent.
Ich war da eventuell egoistisch und habe nur weiter gedacht, weil ich Angst habe, erneut verletzt zu werden, und deshalb habe ich dieses Thema eröffnet. Einfach um Rat zu fragen. Ihn ansprechen möchte und kann ich nicht, denn er hat mir ja nicht mal mehr geantwortet. Aber auch laufe ich keinem Mann hinterher, denn wenn er nicht will, dann will er es eben nicht. Ich zwinge niemanden. Ich habe bewusst keine Freundin gefragt, weil ich das noch keiner Freundin erzählt habe.
Trotzdem, an all die Leute, die auch mir die Schuld geben, ihr habt recht, und umso mehr Zeit vergeht, umso mehr erkenne ich, dass ich einen schwachen Charakter habe. Keine Grenzen habe und einfach zu fast allem recht gebe. Und das tat ich bei ihm eben, bis auf gestern. Und seit gestern ist er eben komisch geworden. Ich konnte es aber nicht zuordnen, weil er manchmal eben sehr sehr nett war und manchmal eiskalt. Mal sagte er mir Schatz und manchmal schrieb er mit mir als ob ich sein bester Kumpel bin. Da ich durcheinander bin, habe ich eben hier rein geschrieben! Ich denke, es ist nicht verwerfliches daran, ein Thema zu eröffnen, sich mehr Meinungen zu holen, die klarer sehen können als ich „verliebte“.

13.04.2023 19:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag