17

Was hat er plötzlich?

B
Hallo liebes Forum,

Ich würde hier gerne meine Geschichte erzählen und hoffe natürlich auf Rat.

Mein jetzt Ex-Freund und ich, hatten einen guten Start, dachte ich zumindest.
Er ist 3 Jahre jünger als ich und wir haben uns genug Zeit gelassen uns richtig kennenzulernen.
Sein Tempo war jedoch etwas schneller als meins.

Nach 3 Wochen wollte er schon eine feste Beziehung mit mir eingehen und sagte er wäre in mich verliebt. Ich mochte ihn damals schon ziemlich sehr aber war noch nicht so weit.
Höflich sagte ich ihm das ich auch viel für ihn empfinde aber ihn weiterhin besser kennenlernen möchte um mir auch sicher zu sein.

Nach 2 Monaten waren wir dann zusammen.

Leider stellte sich dann auch zeitnah raus das wir von Anfang an in Dreiecksbeziehung steckten von der ich natürlich nichts wusste.

Mein ex hatte in unserer kennenlernzeit noch etwas mit seiner ex.

Ich verzieh ihm wollte das Beste draus machen da meine Gefühle auch ziemlich stark waren. Er flehte um Entschuldigung, sagte mir es war ein Riesen Fehler und er wollte noch eine Chance.

Diese gab ich ihm. Ich hatte das Gefühl das wird schon. Er liebt mich er möchte kämpfen.
Aber es kam nicht viel.

Es war nicht mehr wie vorher. Er meldete sich nur noch alle 4-5 Tage bei mir. Und das kann ich nicht verstehen.

Wenn ich das Thema mal ansprach mit seiner ex sagte er mir er wolle davon nichts hören und ich solle darüber hinweg kommen. Und wenn ich mal fragte warum er sich plötzlich so wenig meldet und wir nicht mehr telefonieren, hieß es er habe Stress.

Ich habe mich sehr allein gefühlt und um das ganze zu verarbeiten hätte ich ihn gebraucht.

Es war alles anders als vorher. Ich versuchte ihn trotzdem viel Liebe und Geborgenheit zu geben, aber selber bekam ich nichts zurück.

Dann beendete er die Beziehung mit den Worten er kann nicht mehr, er möchte aber im Moment kann er nicht mehr. Wir hätten es später versuchen müssen.

Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist.

Weiß jemand Rat?

10.01.2021 10:27 • #1


Heffalump
Zitat von Brokengirll:
Ich versuchte ihn trotzdem viel Liebe und Geborgenheit zu geben

Äh

er gibt dir nix und du ihm alles?
Warum?

Wenn er noch viel Kontakt zu seiner Ex hat, wäre es besser gewesen, ihn zu ignorieren und abwarten, ob er sich zu deinen Gunsten entscheidet.


Zitat von Brokengirll:
Nach 3 Wochen wollte er schon eine feste Beziehung mit mir eingehen und sagte er wäre in mich verliebt.

RedFlag

Gefährliche Kombi. sei achtsam bei solchem Tempo

10.01.2021 10:31 • x 2 #2


A


Was hat er plötzlich?

x 3


B
Das schlimme war ja das natürlich aussagen wie ,,seine ex wäre ein Psycho", sie hätte sich sonst was angetan usw kamen.

Sein Grund war das es von Anfang an eine on off Beziehung war mit den beiden.
Er hatte Angst sich zu lösen, aus Angst es könnte was schlimmes passieren.

Natürlich weiß ich das es *beep* ist und ich habe ihm gesagt das er zu nichts gesungen wurde und es seine Schuld war und nicht die seiner ex.

Bei den beiden ist definitiv Funkstille.

Aber was jetzt sein Problem ist kann ich nicht verstehen.
Ich bin ja diejenige die betrogen und belogen wurde, aber das er mich mit dem sch. allein lässt und sagt ich muss da alleine drüber wegkommen finde ich nicht fair. Und das er mich jetzt sitzen lässt kann ich auch nicht verstehen.

10.01.2021 10:36 • #3


Heffalump
Zitat von Brokengirll:
finde ich nicht fair. Und das er mich jetzt sitzen lässt

Sei froh, das er nicht über dich kam. Und er lässt dich nicht sitzen, er sucht Frauen, die sich viel mehr gefallen lassen. Als Du.

Zitat von Brokengirll:
seine ex wäre ein Psycho

Wohl kaum, der einzige Psycho ist er.

10.01.2021 10:43 • x 4 #4


M
Zitat von Brokengirll:
Sein Tempo war jedoch etwas schneller als meins.

Nach 3 Wochen wollte er schon eine feste Beziehung mit mir eingehen und sagte er wäre in mich verliebt.



Zitat von Brokengirll:
Das schlimme war ja das natürlich aussagen wie ,,seine ex wäre ein Psycho, sie hätte sich sonst was angetan usw kamen.



Zitat von Brokengirll:
Sein Grund war das es von Anfang an eine on off Beziehung war mit den beiden



Zitat von Brokengirll:
Ich versuchte ihn trotzdem viel Liebe und Geborgenheit zu geben, aber selber bekam ich nichts zurück.


All das sind für mich schon Warnzeichen, dass ich sagen würde "Mädel lass den Typ ziehen" .

Vielleicht bin ich mittlerweile auch sehr empfindlich was die red flags anbelangt, aber der Start für ne gute gesunde Beziehung sieht anders aus

Mein Statement dazu " lass ihn zischen, gibt nen frischen" ...

10.01.2021 10:44 • x 3 #5


Zweizelgänger
Ich habe so das Gefühl, dass er irgendwie erst richtig interessant wurde, als es schwierig wurde.
Kann das sein?

Also nur mal so als Gedanke.

10.01.2021 11:27 • x 3 #6


B
Ja im Nachhinein sehe ich auch das es nicht der beste Start war. Eine Beziehung beginnt man. Nicht mit lügen und betrügen.

Trotzdem tut es weh. Da ich schon starke Gefühle für ihn hatte und auch Pläne mit ihm. Aber das Vertrauen wurde ja gebrochen und links liegen gelassen hat er mich auch .

10.01.2021 23:53 • #7


Zweizelgänger
Ich meinte eigentlich, ob du vielleicht erst wirkliches Interesse entwickelt hast, als du bemerkt hast, dass es nicht so einfach ist.

11.01.2021 00:10 • x 1 #8


B
Nein ich hatte mir genug Zeit gelassen um ihn richtig kennenzulernen. Und in dieser Zeit habe ich mich ihn verliebt. Das Interesse ist in der kennenlernphase entstanden.

Als es mit seiner ex dann aufflog, bin ich zusammen gebrochen. Habe mich getrennt, aber wollte natürlich auch das alles wieder gut wird zwischen uns beiden und wir wieder glücklich werden.

Aber alleine daran zu arbeiten bringt nicht viel. Ich hätte seine Unterstützung gebraucht und seinen Halt.

11.01.2021 00:14 • #9


RAINBOW992
Hallo brokengirl,
Ich vermute stark, dass dein Freund noch was mit seiner Ex hatte. Ich glaube nicht an einen Kontaktabbruch zu ihr.
Andere Vermutung ist, dass er generell immer parallelkontakte knüpft bzw hatte.

Dieses schnelle angehen ist Immer ein Zeichen für sein ego, dass er es geschafft hat.
Er fühlt sich groß dadurch....
Er arbeitet jetzt wohl an andere Projekte, (kennlernbeziehungen) auf die er sich nun mit Vollgas konzentriert.
Die wird er übrigens auch fallen lassen
Ich bin sicher dass der wieder angekrochen kommt, wenn es bei den anderen schief läuft.
Ich würde den abschießen:) da gibt es kein wenn und aber !

11.01.2021 00:53 • x 1 #10


Zweizelgänger
Naja, zwei Monate sind aber jetzt auch nicht lange.
Wie lange ging denn dann das ganze noch?

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass er erst ab dem Punkt als das ganze raus kam, angefangen hat zu realisieren, dass das andere jetzt vorbei ist.
Vielleicht hat er dir unbewusst sogar irgendwie die Schuld dafür gegeben.

Ist irgendwie schwierig da wirklich etwas zu sagen, da du offenbar auch kaum Informationen hast.
Spekulationen bringen da eben leider auch wenig und machen es manchma sogar schlimmer.

11.01.2021 00:56 • #11


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Spekulationen bringen da eben leider auch wenig und machen es manchma sogar schlimmer.

Du kannst auch sagen, es hat für ihn nicht gepasst. Ist ähnlich nebulös

11.01.2021 04:47 • #12


B
Ich weiß es leider nicht. Anfangs hat er wirklich sehr Gas gegeben, wollte mich unbedingt von sich überzeugen.

Ich war ja diejenige die immer gesagt hat schalt mal einen Gang zurück. Ich möchte es langsam angehen.

Es ist wirklich sehr komisch

11.01.2021 05:53 • #13


Heffalump
Zitat von Brokengirll:
Anfangs hat er wirklich sehr Gas gegeben, wollte mich unbedingt von sich überzeugen.

google mal Lovebombing

11.01.2021 06:01 • #14


B
Zitat von Brokengirll:
wollte mich unbedingt von sich überzeugen.


Oder sich selbst? Es gibt ja schwache Menschen, die sich jemanden suchen, um sich von der Ex / vom Ex zu lösen.Er ist zu sehr mit der Ex verstrickt.

11.01.2021 06:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag