7

Was hat Sie mit mir gemacht?

F
Hallo Leute,
Ich hatte schon mal hier rein geschrieben.
Kennr seit Jahren ein Mädchen. Vor ca 9 Monaten hat es ein Treffen gegeben. Es wurden dann einige Dates. Wir schrieben uns jeden Tag. Sie hat leider ein Problem mit ihrem Leben, ihrer Psyche und ihren Gedanken. Sie hasst sich und ihr Leben. Als ich ihr meine Gefühle gestand, kam Sie nicht wirklich klar damit. Sie sprach ständig von einem verzerrtem Bild von sich selbst. Sie empfindet was mir gegenüber, weiss aber nicht was. es viel ihr schwer drüber zu sprechen. Vor 3 Wochen brach Sie den Kontakt ab, da Sie merkte, dass ich nicht mit ihrer kalten Art und ihrern ständigen Stimmungsschwankungen klar komme. ich hätte sowas nicht verdient. sie war nicht davon abzubringen! Nicht mal persönlich wollte sie mich sehen. letzte woche rief sie nachts über whatsapp an! Ich reagierte nicht. aber mittlerweile kann ich nicht mehr. ich vermisse sie Unheimlich! Will ihr schreiben aber ich soll nicht ich weiss. In meinem kopf herrscht ein ständiger kampf zwischen herz und Verstand!
Sollte ich drun Kämpfen? Wann ist kämpfen sinnlos? Was soll ich ihr schreiben ? Will nicht loslassen! Aber es bringt nichts.

08.07.2017 09:40 • #1

Luto
Zitat von Flori8827:
Wann ist kämpfen sinnlos?

wenn der Andere sich und das Leben hasst!
Du hast keine Chance! Ich schwöre es Dir.
Überleg' lieber, warum Du für gerade solche Mensche Gefühle entwickelst....

08.07.2017 10:08 • x 2 #2

A

Was hat Sie mit mir gemacht?

x 3

S
Lauf weg Junge, ganz schnell und drehe dich bloß nicht um.

08.07.2017 10:24 • x 2 #3

F
Luto das überlege ich mir so oft! Aber ich kann nichts dagegen machen! Mein Herz brennt einfach wenn ich an Sie denke oder unseren Nachrichten verlauf...

08.07.2017 10:25 • #4

U
Renn so schnell wie möglich in die von ihr entgegengesetzte Richtung. Du kannst sie nicht retten, das muss sie selbst tun.

08.07.2017 11:02 • #5

F
Also sill ich meine gefühle einfach ignorieren?

08.07.2017 11:39 • #6

Kirsti
Lauf ganz schnell...Das hört sich nach Borderline an...

08.07.2017 11:44 • #7

F
Borderline? Ich habe mich nicht mit ihren Symptomen beschäftigt. Und sie rizt oder tut sich auch nicht weh. Sie findet sich nur wirklich hässlich, fett ( wobei sie nicht fett ist) und hat srimmungsschwankungen! Ab und an trinkt sie mal zu viel!

08.07.2017 13:14 • #8

Kontra
Zitat von Kirsti:
Lauf ganz schnell...Das hört sich nach Borderline an...

Ja, Fern-Diagnosen von Laien helfen bestimmt.

Ihre Problematik klingt sehr unschön und auch belastend für dich. Wenn sie sich von dir nicht helfen lassen möchte, ist Distanz wichtig - auch wenn sie weh tut.

08.07.2017 13:31 • #9

S
Höre auf deinen Verstand. Einfache Frage: Wenn sie mit sich selbst nicht klarkommt, wie soll sie dann mit dir, mit euch klarkommen?
Für eine gesunde und glückliche Partnerschaft braucht man selbstbewusste und vorallem mit sich selbst glückliche Partner.
Oder zumindestens mit sich zufriedene.
Und spiele nicht den rettenden Ritter auf dem weißen Pferd.
Ich bin mir sicher, dass sie zunächst deinen Verstand und später dein Herz vernichten würde. Sie dockt an deiner Persönlichkeit an und raubt dir die Kraft, du würdest ihr aus der Hand fressen, dann lässt sie dich fallen, ohne Vorwarnung.
Sie versucht ja jetzt schon mit dir zu spielen...

08.07.2017 16:10 • #10

Polar_Stern
Ich habe einmal versucht jemanden zu retten. Es war ein sehr langer kampf mit sehr wenigen lichten momenten und im endeffekt habe ich mir damit nur geschadet. Jetzt wünschte ich mir ich wäre rechtzeitig abgesprungen dann wäre ich jetzt vielleicht schon in einer glücklichen bez., aber so habe ich unnötig viel kraft und zeit in diese person investiert. Ich kann dich gut verstehen und es tut ganz furchtbar weh im weiteren verlauf wird sich aber nichts verbessern im gegenteil es wird schlimmer und du hängst dich immer weiter rein...

08.07.2017 16:21 • x 2 #11

Luto
Zitat von Flori8827:
Luto das überlege ich mir so oft! Aber ich kann nichts dagegen machen! Mein Herz brennt einfach wenn ich an Sie denke oder unseren Nachrichten verlauf...

das Gefühl mal eben jetzt abstellen, geht wohl nicht, aber wenn Du dahinter kommst, warum es überhaupt da ist, machst Du den Fehler nicht mehr ...

08.07.2017 16:24 • #12

F
Nein es geht überhaupt nicht. Auch wenn ich es versuche! Manchmal bin ich kurz davor ihr zu schreiben und lösche es dann wieder. Sie ist kein schlechter Mensch! Und hat ein wirklich gutes Herz. Aber Sie kann da nichts für! Das hat sie mir oft gesagt. Aber irgendwann wollte ich zu genau wissem wieso und warum sie so ist! Sie ist gut mit meiner cousine befreundet. Als sie sich sahen war sie traurig und fragte sofort nach mir! Meine cousine hat ihr geraten mir nicht zu schreiben solange sie in so einer phase ist! Mir hat sie gesagt ich solle sie aus dem kopf schlagen weil sie nur probleme machen wird. Aber wir wissen ist alles leichter gesagt als getan!.

08.07.2017 18:48 • #13

Eswirdbesser
Hm, du willst wissen warum und wieso sie so ist, ich glaube das kann sie dir gar nicht beantworten...

Weißt du den warum du so bist wie du bist, es dir zum Beispiel sehr schwer fällt los zu lassen, nachdem sie dir gesagt hat, das sie dir nur Probleme macht...

Dadurch fühlst du dich abgelehnt und würdest ihr das Gegenteil beweisen und noch mehr wissen warum, wieso, weshalb...

Du darfst das für dich selber rausfinden und darfst dir überlegen, das einfach zu akzeptieren, weil verändern kannst du es/sie nicht...

Der einzige der was daran verändern könnte, wäre sie, wenn sie es könnte...

08.07.2017 19:07 • x 1 #14

U
Zitat von Flori8827:
Also sill ich meine gefühle einfach ignorieren?

Ja. Helfersyndrom ausblenden, Gas geben.

09.07.2017 10:06 • #15

A

x 4