8

Was ist das?

G
Das erinnert mich an meine Geschichte. Haargenau die gleiche...... Und wo bin ich nun? Wieder bei meinem Mann!

06.03.2019 12:41 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Gismo1210:
Zeitpunkt kann ich da nicht wirklich benennen. Es war irgendwann einfach so


Vor oder nach dem Säxx?

06.03.2019 13:10 • #17


A


Was ist das?

x 3


G
Update:
Mein Ex ist mittlerweile ausgezogen. Es läuft friedlich...

Seit dem Auszug habe ich das Gefühl, dass Er präsenter geworden ist. Wir telefonieren fast jeden Abend lange und reden über vieles.
Wir fahren in 3 Wochen das 2. Mal zusammen in Urlaub. Urlaub 3 ist in Planung..
Sind an unseren kinderfreien Wochenenden oft zusammen und machen Dinge, die Paare machen. Sind bei Freunden von ihm zum grillen eingeladen etc...
Als er das letzte Mal bei mir war, da sagte er, das er auch oft gefragt wird was da zwischen uns ist. Da war er nicht mehr so distanziert einer Beziehung gegenüber. Er sagte nur, das er Angst hätte, wenn man eine Beziehung eingeht, das es am Ende in die Hose geht und der Kontakt dann dahin ist. So wäre das anderes...
Am Wochenende waren wir bei seinen Freunden.
Einer seiner Freunde fragte mich, ob Er sich noch immer nicht zu einer festen Beziehung mit mir durchringen kann. Daraufhin sagte ich in einer lockeren Art, das wir das gar nicht thematisieren und ich der Meinung bin, das nicht jeder Status einen Namen braucht. Ich auch nicht sicher bin, ob ich nach meiner Ehe gerade auch was Festes möchte.
Das habe ich Ihm erzählt, da ich es befremdlich finde, das seine Freunde mich ausfragen.
Er fand meine Antwort gut. Ich bestärkte nochmal, das es momentan so ist, das wir nur das Positive genießen. Er erwiderte, dass das gut so sei. Man müsse nur drüber reden und klar sein, nicht das einer mehr rein steckt wie der andere...
Dann wurde er irgendwie ruhiger...kenne ich von ihm nicht...
Meint ihr das hat etwas zu bedeuten?

Hat man bei einer F+ so viel Kontakt? Unternimmt man so viel zusammen? Fährt man zusammen in Urlaub?
Vielleicht mache ich mir einfach immer zu viele Gedanken...

27.05.2019 09:13 • #18


_Tara_
Zitat von Gismo1210:
Ich bestärkte nochmal, das es momentan so ist, das wir nur das Positive genießen. Er erwiderte, dass das gut so sei. Man müsse nur drüber reden und klar sein, nicht das einer mehr rein steckt wie der andere...

Ich finde, er hat doch klar gesagt, was er will, bzw. nicht will. Für ihn ist es etwas Unverbindliches. Eine Freundschaft mit gewissen Extras, Ihr verbringt zusammen Eure Freizeit, fahrt auch schonmal in Urlaub, habt Se*. Aber sein Ziel ist es nicht, eine offizielle Beziehung einzugehen. Und er möchte nicht, dass Du darauf hoffst. Es wird so lange weiterlaufen, bis er eine andere kennenlernt, in die er sich echt verknallt. Und dann wird er Dir sagen: Ja, aber es war ja von Anfang an klar, dass das mit uns nichts Festes wird.

Meiner persönlichen Erfahrung nach wird es irgendwann schwierig, wenn einer (Du) eigentlich insgeheim mehr will (eine Beziehung), als der andere (er). Das endet meist mit verletzten Gefühlen auf einer Seite.

27.05.2019 11:20 • x 2 #19


G
Ich sag ja selbst, das ich es nicht wüsste...

27.05.2019 11:40 • #20


S
Ich sehe es im Grunde genauso wie Tara.
Eine F + Beziehung hat ein natürliches Verfallsdatum, nämlich sobald ein Dritter ins Spiel kommt. Dann wird es wohl keine gemeinsamen Wochenenden und Urlaube mehr geben. Finde es auch interessant zu argumentieren, dass man durch eine solche Beziehung der Unverbindlichkeit weniger Gefahr läuft den Kontakt zu verlieren, als wenn man eine Beziehung eingeht. Sobald zwischen zwei Menschen mehr als nur platonische Gefühle existieren und Anziehung besteht, ist eben der klare Kurs der Freundschaft verlassen worden. F + heißt doch in diesem Fall eher: Ich genieße die angenehmen Seiten mit jemandem, aber für eine Beziehung reicht es eben nicht. Eine F + Beziehung mit dem Argument zu führen man möchte diese durch eine Beziehung nicht gefährden, ist aus meiner Sicht eine Ausrede. Du wirst dich wundern wie schnell dein Freund mit wehenden Fahnen seine Freundin jedem präsentieren will, wenn es ihn wirklich erwischt hat.
Deshalb rate ich dir gut auf dich und deine Gefühle aufzupassen und dich innerlich auf solche Situationen vorzubereiten.

27.05.2019 12:12 • x 1 #21


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
wenn einer (Du) eigentlich insgeheim mehr will (eine Beziehung), als der andere (er)


Sie will es doch, und wie vielen erliegt sie dem Irrtum Säxx bindet und wenn ich locker bleibe dann.....

Und das Erwachen wird bitterböse und schmerzhaft sein, wenn eine neue Frau ins Spiel kommt. Da können dann sogar Urlaube storniert werden......

27.05.2019 12:18 • x 1 #22