41

Er ist 12 Jahre jünger - kann das gut gehen?

S
Hallo,
Habe einen Mann kennen gelernt der nächste Woche 44 wird und kinderlos ist.
Ich werde im Herbst 57, habe erwachsene Kinder und bin Oma.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann das funktionieren?
Ich sehe deutlich jünger aus, daher schreiben mich auch überwiegend jüngere Männer an.
Mir geht laufend im Kopf rum, wenn ich 70 bin ist er so alt wie ich jetzt.
Ich weiß nicht weiter.
Habt ihr einen Rat oder Erfahrungen?
Sternschnuppi

10.05.2024 17:42 • x 1 #1


A
Klar kann das gutgehen. Außer, er will noch eigene Kinder. Dann eher nicht.

10.05.2024 18:15 • x 2 #2


A


Er ist 12 Jahre jünger - kann das gut gehen?

x 3


E-Claire
Zitat von Sternschnuppi:
Kann das funktionieren?

Was genau heißt funktionieren?

Schau, wenn der Plan nach wie vor der ist, es muß für immer halten, dann kann es schon sein, daß der in 6-8 Jahren nen Herzinfarkt bekommt und du wieder alleine da stehst.

So ist das nämlich mit Klischees.

Grundsätzlich kann das funktionieren, aber es wird schwierig, wenn Du selbst nicht dran glaubst oder es Dir nicht wenigstens egal ist. Eine Beziehung zu und mit jemandem aufbauen, der Dich eigentlich die ganze Zeit davon überzeugen soll, daß es gut geht, ist selten von Erfolg gekrönt.

10.05.2024 18:22 • x 3 #3


E
@Sternschnuppi
Also, ich wäre da auch eher skeptisch. Ich bin genauso alt ( jung ) wie du und sehe jünger aus. Aber ich würde keinen Mann daten, der 44 Jahre alt ist, noch dazu kinderlos. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Jüngere Männer kommen für mich nicht mehr in Frage, jedenfalls nicht für eine feste Beziehung. Ich würde mir dann alt vorkommen und hätte auch Bedenken, was seine Treue angeht. Und kinderlos sollte er nicht sein, weil ihm dann eine gewisse Reife und Lebenserfahrung fehlt, auf die ich großen Wert lege. Du musst das natürlich für dich selbst entscheiden, aber ich würde dir abraten. Spaß haben ja, eine ernste feste Beziehung eher nicht.

10.05.2024 18:33 • x 2 #4


Gorch_Fock
Wenn Du mit einer F-Plus umgehen kannst (denn das wird es wahrscheinlich) alles gut. Aber ansonsten fänd ich den Unterschied auch zu groß. Sag ich mal so ganz spontan mit 46 Lenzen.

10.05.2024 18:49 • x 1 #5


S
Hallo, nein das möchte ich nicht
Komisch finde ich nur das mir eine F+ überwiegend von Männern in meinem Alter angeboten wird.
Wahrscheinlich weil sie etwas jüngeres lieber wollen.

10.05.2024 18:58 • x 1 #6


Anubie
Habt ihr euch denn schon getroffen (könnte ja eine Datingappbekanntschaft sein?) und hattet was am Laufen?
Erst dann würde ich mir weitere Gedanken machen.

10.05.2024 19:01 • #7


M
Kann gut gehen, kann schief gehen. Alles ist möglich.
Hier ein ähnlicher Thread,
aus dem Du Dir vielleicht etwas für Dich herausziehen kannst.:


haelt-er-mich-nur-warm-bin-verzweifelt-t73330.html

10.05.2024 19:05 • #8


Alex-ander
@Sternschnuppi

Der Freund meiner Mutter ist auch um 10 Jahre jünger als sie. Sie ist 63 und er... entweder 50 oder knapp drüber. weiß ich gerade nicht genau. Ich habs nicht so mit Geburtstagen und dem Alter.
Die sind jetzt mittlerweile auch seit ca 12 Jahren zusammen.
Funktionieren kann alles. Das Alter ist nur eine Zahl. Viel wichtiger ist doch, wie alt man sich fühlt.
Wenn ihr gut miteinander könnt und es keine Nachteile durch den Altersunterschied gibt, wo ist das Problem?
Du schreibst, du siehst jünger aus. Fühlst du dich denn auch jünger?
Vllt lässt er sich dich ja auch jünger fühlen. Ist doch auch super.

Zitat von Sternschnuppi:
Mir geht laufend im Kopf rum, wenn ich 70 bin ist er so alt wie ich jetzt.

Stimmt. Darüber kannst du dir dann Gedanken machen, wenn du 70 bist.
Du lebst doch im hier und jetzt. Was bis dahin passiert, weiß eh keiner.
Selbst wenn ihr nur ein paar Jahre zusammen seit, wenn es eine schöne Zeit war, hat es sich doch gelohnt es zu probieren.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken über solche unwichtigen Sachen. Guck lieber ob ihr auf einer Welle schwimmt und du dir mit IHM eine Zukunft vorstellen könntest, nicht mit seinem Alter.

Gefällt es dir denn nicht auch einerseits, von jüngeren Männern beachtet zu werden?

10.05.2024 19:09 • x 3 #9


Einfachatmen
Meine Schwester ist 60, ihr Mann jünger als ich (er ist noch keine 50)....die sind schon seit Ewigkeiten ein Paar. Alles kann, nichts muss - wie bei jeder Partnerschaft!

10.05.2024 19:14 • x 5 #10


C
Zitat von Eliza57:
@Sternschnuppi Also, ich wäre da auch eher skeptisch. Ich bin genauso alt ( jung ) wie du und sehe jünger aus. Aber ich würde keinen Mann daten, der 44 Jahre alt ist, noch dazu kinderlos. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Jüngere Männer kommen für mich nicht mehr in Frage, jedenfalls nicht für eine ...

Ich sehe das ähnlich - mit der Einschränkung, dass es darauf ankommt, was Du willst / suchst: Wenn Du eher im Moment lebst und Dich daran erfreuen kannst, was aktuell ist, dann würde ich sagen: Go for it und genieße es, wie es jetzt ist - was später ist, sieht man dann.

Wenn Du eher an einer längerfristigen Partnerschaft interessiert bist, würde ich es auch skeptisch sehen: Natürlich kann es gutgehen, aber meiner Erfahrung nach sind das eher Ausnahmen. Keine Kinder sehe ich auch kritisch - gar nicht so sehr, weil er dann vielleicht unreif ist, sondern, weil es Dir bei einem 44-Jährigen durchaus passieren kann, dass der dann doch noch Kinder will und sich dafür dann eine 35-Jährige sucht.

Ich finde auch, dass es bei der Beurteilung von solchen Altersunterschiedssachen auch einen Unterschied macht, ob man sich jung kennenlernt oder eher in mittleren Jahren. Ich würde heute (bin ein paar Jahre jünger als Du, aber nicht so viel) z.B. weder eine Beziehung mit einem wesentlich älteren noch mit einem wesentlich jüngeren Mann wollen, aus verschiedenen Gründen. In meinen Zwanzigern wäre mir das recht egal gewesen.

10.05.2024 19:32 • #11


Teardrop_ine
Meine Patentante ist nach einer gescheiteren Ehe mit ihrem 10 Jahre jüngeren (60 vs. 50) Freund sehr glücklich. Und das schon seit 8 Jahren.
Die beiden tun sich sehr gut.
Sie hatten allerdings beide schon Kinder und dieses Thema war für beide durch.

10.05.2024 19:39 • #12


Alex-ander
Zitat von Caecilia:
Keine Kinder sehe ich auch kritisch -

Ich verstehe nicht, was es mit Kindern zutun haben soll.
Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang keinen Kinderwunsch haben. Ich z.b. Und das wird sich auch nicht ändern.
Vllt kann er ja auch keine Kinder kriegen.

Und das kinderlose pauschal weniger Reif sein sollten, weil sie kinderlos sind, zweifle ich auch mal an.

Davon ab, ist es ja ein leichtes herauszufinden ob der Mensch einen Kinderwunsch hat. Dafür braucht man nur den Mund zu öffnen.
Das also als Argument dagegen zu nehmen, ist ein bisschen kurzsichtig.

Zitat von Caecilia:
weil es Dir bei einem 44-Jährigen durchaus passieren kann, dass der dann doch noch Kinder will und sich dafür dann eine 35-Jährige sucht.

Und bei dem Beispiel möchte ich dann noch zu denken geben, dass die Frau auch den größeren Wunsch hat, den er ihr dann erfüllen würde.
Es mag wohl Männer geben, die wirklich so einen großen Wunsch haben und das tun, aber ich behaupte mal, dass der Anteil doch eher klein ist.

10.05.2024 20:10 • #13


C
Zitat von Alex-ander:
Ich verstehe nicht, was es mit Kindern zutun haben soll.
Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang keinen Kinderwunsch haben.

Ja klar. Aber das kann sich ändern, je nach Lebensphase. Weiß man halt vorher nicht. Und da würde ich das Risiko bei einem 50-Jährigen mit zwei Kindern, 15 und 17, deutlich geringer einschätzen als bei einem 44-Jährigen ohne Kinder.
Zitat von Alex-ander:
Und das kinderlose pauschal weniger Reif sein sollten, weil sie kinderlos sind, zweifle ich auch mal an.

Ja, sehe ich auch nicht so. Hatte ich ja auch geschrieben.
Zitat von Alex-ander:
Davon ab, ist es ja ein leichtes herauszufinden ob der Mensch einen Kinderwunsch hat. Dafür braucht man nur den Mund zu öffnen.
Das also als Argument dagegen zu nehmen, ist ein bisschen kurzsichtig.

Wie gesagt - Kinderwünsche sind nicht unbedingt statisch.
Zitat von Alex-ander:
Und bei dem Beispiel möchte ich dann noch zu denken geben, dass die Frau auch den größeren Wunsch hat, den er ihr dann erfüllen würde.
Es mag wohl Männer geben, die wirklich so einen großen Wunsch haben und das tun, aber ich behaupte mal, dass der Anteil doch eher klein ist.

Ich glaube, Menschen mit großem Kinderwunsch gibt es bei beiden Geschlechtern. Wobei ich halt denke, dass so ein ganz starker, drängender Wunsch, gerade bei Männern, eher selten ist, wenn schon ein Kind / Kinder aus einer anderen beziehung vorhanden ist / sind.

11.05.2024 00:11 • #14


W
Zitat von Sternschnuppi:
Hallo, Habe einen Mann kennen gelernt der nächste Woche 44 wird und kinderlos ist. Ich werde im Herbst 57, habe erwachsene Kinder und bin Oma. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann das funktionieren? Ich sehe deutlich jünger aus, daher schreiben mich auch überwiegend jüngere Männer an. Mir geht laufend im Kopf ...

Kannst du mal etwas zu den Umständen sagen, so z.B. wie und wo ihr euch kennengelernt habt? Ich nehme an im Internet?

11.05.2024 09:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag