2

Er 15 Jahre jünger und hat eine neue Ich verzweifle

E
Hallo, bin neu hier habe aber schon die halbe Nacht gelesen und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Mein Ex war 15 Jahre jünger als ich und wir kennen uns seit 4 Jahren und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Ich bin damals aus der Stadt zu ihm 300 km entfernt auf Land gezogen. Es war alles schön. Bis er mir Vor 5 Wochen eröffnete das er doch Kinder möchte und am Wendepunkt seines Lebens steht und ein wenig Zeit für sich braucht. Wir bauten gerade eine neue Wohnung um die fast fertig war. Ich war geschockt. Es war vorher geklärt keine Kinder. In seiner Ehe damals war es auch so. Er wolle noch so lange bleiben bis er einziehen könne und ich sollte auf ihn warten. So weit so gut.Habe gelitten aber dann passierte etwas. 4 Tage danach erfuhr ich, das er schon seit über 6 Monaten eine neue hat. Ich fuhr zu seine Arbeit und habe ihn rausgeschmissen.Das schlimme ist er hat scho die Wohnung in der ich jetzt bin gekündigt. Er ist bei Ihr seitdem und baut weiter um. Sie wohnt 60 km entfernt. Ich bin zusammen gebrochen da ich hier alleine bin und die Freunde alles seine sind. Ich habe hier arbeit und will auch nicht weg. Ich bin so voller Schmerz und nur am heulen. Ich habe ihn gefragt warum er nicht mit mir gesprochen hat und die kündigung. Er sagt er war zu feige und die Wohnung kann ich mir alleine ja nicht leisten. Ich heule nur noch und die Sehnsucht nach ihm ist so stark. Ich kann nicht mehr. seine neue ist in seinem Alter (33) und sie kennen sich von früher. Ich verzweifle und habe versucht zu kämpfen aber er sagt er ist glücklich mit ihr und mich hätte er schon seit Monaten nicht mehr geliebt. Ich liebe ihn aber noch. Sorry das es so durcheinander ist, aber ich kann nicht klar denken. Ich leide und vermisse ihn so sehr. Habe vom Arzt auch schon etwas bekommen das ich wenigstens schlafen kann. Habe versucht KS zu machen. Halte es teilweise seit 2 tagen durch. Aber gestern habe ich ihm wieder Vorwürfe gemacht. Und er antwortet nie. Ich kann nicht mehr.

25.06.2013 11:10 • #1


G
Hallo Engel,

willkommen im Club der gebrochenen Herzen

ich glaube du brauchst ganz dringend jemanden zum Reden und Ablenkung.
Wenn du so alleine bist, ist es gar kein Wunder, dass du dann doch eine sms schickst und irgendwie auf eine Reaktion hoffst, die aber nicht kommt.
Also....schreib dir hier alles von der Seele....du wirst sehen, dass tut gut.
Vielleicht kannst du ja versuchen Kontakte zu dienen Arbeitskollegen zu knüpfen...ist da vielleicht jemand dem du dich anvertrauen könntest?
Wenn die nach einer sms ist.... benutz das Forum, wir haben einen Extra thread dafür- und du hast es ausgeschrieben- ohne das er es weiß.
Ich rate dir ein paar Punkte an ihm zu schen, die echt mies waren( sein Verhalten zur Zeit zB) und an die zu dneken wenn dich die Trauer übermannt.
Mir hat mal jemand gesagt, du wirst aufrecht stehend und gewachsen aus dem Ganzen hervor gehen. Das kann man sich zwar nicht vorstellen- aber ich glaube fest daran.
Wir schaffen das hier alle!

25.06.2013 12:11 • #2


A


Er 15 Jahre jünger und hat eine neue Ich verzweifle

x 3


G
Hallo Engel,

es ist schrecklich, was dir da passiert ist und ich kann, wie so viele hier, nachempfinden, wie es dir geht.

Bin vor 1 1/2 Jahren 400 km weg von zu Hause wegen ihm.

Ich hatte selber ein feiges Exemplar Mann an der Hand. So Typen kannst du knicken!

Ich denke, dass du was ihn betrifft, kaum eine Chance haben wirst. Er hat sich bereits neu orientiert. So schlimm wie das ist.

Versuche, die Situation zu akzeptieren. Ich weiß, wie schwierig das ist.
Habe nicht mehr geschlafen, nicht mehr gegessen, bin zusammengebochen, heule auch jetzt noch nach 4 Monaten jeden Tag. Wenn dir Medikamente zur Zeit helfen, nimm sie ruhig.

Möchtest du in der Wohnung bleiben? Kannst du den Mietvertrag auf dich umschreiben lassen?

LG, T.

25.06.2013 12:26 • #3


P
Hallo Engelchen,

das ist ganz schlimm für dich. sei gedrückt
Aber weißt, wenn das wirkl. der ehrliche Grund ist und dass er nun doch Kinder will mit der Neuen, dann solltest du dich ganz ganz schnell abwenden von ihm, denn da hast du dann keine Chance so schlimm das klingen mag! Mir tut das richtig dolle mit weh, erst sowas vereinbaren und dann genau das als Argument zu nehmen, um sich neu zu orientieren! Viell. wusste er mit Ende 20 einfach noch nicht, wohin er wollte.
Dass es zu feige war, es dir zu sagen, zeigt, dass er schon noch Gefühle hat für dich, aber die konkreten Argumente schließen glaube ich aus, dass er zu dir zurück kommt. Ich weiß, wie schlimm das klingt, aber versuch ganz ganz schnellintensiv das hinter dir zu lassen, bevor du daran zerbrichst.
Ich würde, wenn es wirkl ein kleiner Ort ist, wo du nur wg. ihm hingezogen bist und er dir immer wieder über den Weg läuft, zusehen, dass ich da möglichst schnell wegkomme. Alles dort ist mit ihm verbunden und wird dir nur weh tun!
Such dir Leute zum reden und diskutier die Möglichkeiten, die du hast!


P.S. in welchem Bundesland bist du?

25.06.2013 12:26 • #4


E
Vielen dank für eure Worte. Aber das ich ihn vergessen soll tut schon weh zu hören. Ja ihr habt recht: Er hat eine neue und ist glücklich. Und ich habe auch schon eine neue Wohnung gefunden und kann morgen den Vertrag unterschreiben.
Nur ich komme nicht los von ihm. Ich warte auf nachrichten die nicht kommen und wenn ich schreibe kommt wenn überhaupt nur kurze antworten. Noch nicht mal Sätze. Melde ich mich nicht, dann kommt auch nichts. Ich will ihn wieder haben. warum will er nicht mehr.Warum hat er nicht um uns gekämpft und geredet? Ich verstehe das alles nicht.

Und ich bin jetzt in Niedersachsen und komme aus NRW

25.06.2013 12:48 • #5


G
Hallo,

ich halte dass mit den Kindern für einen vorgeschobenen Grund, eine Ausrede damit er sich selbst rechtfertigen kann.
Ansonsten müsste er im Spiegel sehen was er dir da angetan hat.
Ich finde es immer wieder unglaublich traurig was Menschen einem anderen antun.

25.06.2013 12:49 • #6


R
Den Schmerz kann dir keiner nehmen, erschwerend kommt noch der Altersunterschied zu deiner Konkurrentin dazu, du fühlst dich jetzt auch noch minderwertig, da gibt es auch kein Patentrezept. Versuche irgendwie, dich abzulenken. Es tut mir leid, das du jetzt durch die Hölle musst.

25.06.2013 13:06 • #7


G
Warum er dir das angetan hat?
Weil er ein anderer Mensch ist, als der in den du dich verliebt hast.
Du solltest wirklich versuchen seine schlechten Seiten zu erkennen.
Überlege dir wo du hin willst, was du dir vom Leben erwartest- ich meine jetzt das was es ohne ihn gibt.
Zum Bsp das Einrichten deiner neuen Wohnung. Näherer Kontakt zu KollegenINNEN.
Was machst du gerne? Magst du Tiere? Dann schaff dir eine Katze an.
Mein Kater ist unglaublich.... er kompensiert mein Kuschelbedürfnis indem er den Teddybären spielt.
Vor allen Dingen: du stärkt nur sein und Wohlbefinden wenn du dich meldest... Das hat der echt nicht verdient!
Je mehr du ihm die Chance gibst, dich schlecht zu behandeln, desto schlechter geht es dir.
Aber denk mal an eins.... du bist zwar 15 Jahre älter....aber offensichtlich so eine tolle Frau, dass er dich wollte.
Und genau deswegen hast du etwas Besseres verdient!

25.06.2013 13:25 • #8


S
Hallo Engel,

es tut mir schrecklich leid für dich, was du im Moment gerade durchmachst.

Und dass du im Moment in ein tiefes Loch gefallen bist, ist selbstverständlich und nachvollziehbar.
Einzig und alleine deinem geschriebenen Ich kann nicht mehr. darfst du auf alle Fälle keinen Glauben schenken, denn ich bin überzeugt davon, dass du kannst.

Was du hier geschrieben hast, lässt sich nicht in jugendlichen Leichtsinn einreihen und vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn ich versuche, für dich zu reflektieren.

Zitat von Engel4466:
Das schlimme ist er hat scho die Wohnung in der ich jetzt bin gekündigt. Er ist bei Ihr seitdem und baut weiter um. Sie wohnt 60 km entfernt.

Er hat ohne deines Wissens die Wohnung aufgekündigt? Weiß auch, dass du wegen ihm deine Heimatstadt verlassen hast?

Ich denke, wenn er nur ein wenig für dich übrig gehabt hätte, hätte er zumindest vorher mit dir darüber sprechen müssen, inwieweit du dich finanziell verbiegen müsstest bzw. hätte er dir die Gelegenheit geben müssen, dich nach was anderem umzusehen. Wie charakterlos!

Zitat von Engel4466:
Ich habe ihn gefragt warum er nicht mit mir gesprochen hat und die kündigung. Er sagt er war zu feige und die Wohnung kann ich mir alleine ja nicht leisten. ...... Ich verzweifle und habe versucht zu kämpfen aber er sagt er ist glücklich mit ihr und mich hätte er schon seit Monaten nicht mehr geliebt.

Er war also feige! Ja, dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Charakterlos und feige bis in die Knochen! Schlussendlich verklickert er dir in deinem Elend noch, dass er dich schon seit Monaten nicht mehr liebt. Welch Empathie dieser Mensch doch hat. (und Ironie aus).

Nein, lieber Engel, wenn du nur mal diese beiden Absätze zur Hand nimmst, müsstest du JETZT wissen, dass er, auch im Falle eines Zusammenbleibens ein Egoist ist, bei dem ein einfühlssamer Mensch irgendwann auf der Strecke bleiben wird.

Sry die harten Worte, doch in deinem Fall sehe ich dies so.

Durch dieses tiefe Tal muss du leider alleine schreiten, durch die Dunkelheit, so denke ich jedoch, werden der eine oder andere dir hier zur Seite stehen können.

Eine kleine Warnung noch zum Schluss: Mach' dieses Ende der Beziehung nicht daran fest, dass du um 15 Jahre älter bist. Ich glaube ebenfalls, dass das Kinder bekommen wollen nur vorgeschoben ist und er ín einem anderen Falle halt einen anderen Grund für die Trennung gefunden hätte. So gesehen kam ihm diese Ausrede nur recht, zumal bei solch einer Paarkonstellation eh sofort viele denken: Wie soll das funktionieren, irgendwann will der junge Mann doch mal selbst Kinder bekommen wollen!

25.06.2013 13:28 • #9


P
Ja Engelchen, denk mal nur an dich und versuch, dich gar nicht bei ihm zu melden. Das mit den Kindern mag vorgeschoben sein, ist aber argumentativ ein Kriterium, dass dich irgendwie ggü. der Neuen lahmlegt. Ich finde, dass was dein Ex da bringt, nicht nur feige sondern auch gemein und hinterhältig. Er hat dich in der ungewissheit gelassen und zwischenzeitlich alles für sich geregelt. Dich nicht mit einbezogen, das Gespräch vermieden ... sehr typisch für viele (nicht alle!) Männer ---will hier keinen Aufschrei erzeugen aber Steven Seagul mit seiner EXECUTIVE DECISION / EINSAME ENTSCHEIDUNG scheint für viele seiner Spezies ein Idol zu sein --- das ist einfach nur ungerecht und lässt einen als Verlassenen völlig macht- und kraftlos zurück. Aber auch diese Erfahrung haben hier im Forum sehr viele gemacht.
Das ist bitter, hat aber das Potenzial, erst einmal wütend auf den Ex zu werden. Wut ist immer noch besser als nur Schmerz und Trauer. Wut macht aktiv, Trauer lähmt nur!
Mir hat diese emotionale Erfahrung durchaus was gebracht, zumindest dass ich im Alltag wieder lebensfähig und nicht auf ihn angewiesen bin.

25.06.2013 14:19 • #10


E
Ihr habt alle so recht. Und ich bin froh meine Sorgen und Ängste hier aufschreiben zu dürfen, ohne das ich als Jammerlappen bezeichnet werde. Am Anfang, wo er das Argument Kind gesagt hat habe ich ihm Lösungen vorgeschlagen. Aber dann kam auf einmal er möchte im Alter nicht alleine sein. Alles nur vorgeschoben. Und damals keinen Ar. in der Hose um mir zu sagen er hat schon längst eine neue.
Das ist was ich nicht verstehe. Wir haben immer über alles gesprochen.
Ihn zu vergessen versuche ich ja. Aber es tut weh.
Dieses Tal hat es ein Ende ?
Ich dachte im meinem Alter ist man stärker so etwas zu überstehen. Aber Liebe macht was sie will.
Ja ich fühle mich minderwertig, weil sie jünger ist. ich habe 2 erwachsene Kinder und meine Tochter kommt am WE zu mir. Aber es ist meine Tochter und sie soll nicht sehen wie ich leide. Das würde sie nur belasten. Keine in meiner Familie hätte ihm so etwas zugetraut. Weil bis zum Schluß hat er geschauspielert. Ich liebe Dich, küsschen hier und da, ja an die Hand nehmen.
Und in wirklichkeit schon überall erzählen wir hätten uns im guten getrennt wegen seinem Kinderwunsch und ich hätte verständnis und wir wären nur eine WG.
Wenn ich das hier so schreibe wird mir klar wie lange er mich zum Narren gehalten hat.

25.06.2013 15:53 • #11


E
Habe es mal wieder nicht geschafft die KS einzuhalten. Habe ihm Vorwürfe gemacht und beleidigt. Mir ging es danach kurz besser und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen ihn wieder verärgert zu haben und ihn noch weiter von mir weg zu treiben.
Es gibt kein zurück. Das sagt mein Verstand, aber das Herz will ihn wieder. Trotz allem. Wieso ist das so ? Hört das irgendwann auf ?
Er hat mich kaputt gemacht.
Er hat eine neue und ich bin für ihn ein Abschnitt. Warum kann ich das nicht akzeptieren ?

Das mußte jetzt raus.

25.06.2013 23:12 • #12


P
Hei, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben! er sollte eins haben, denn er hat dich sitzen gelassen und ausgetauscht. Wenn dich etwas plagen sollte, dann ist es dein Stolz, denn durch solche Aktionen fühlst du dich zwar kurzzeitig besser aber in Kuerze plagt dich dein Selbstvertrauen, weil man sich dadurch nur noch kleiner macht u er zum Schluss noch mehr denkt, zum Glück bin ich die los ... Lass deine Trauer Schmerz Wut und Frust lieber woanders ab und ignoriere ihn so weit es geht! Nichts ist fuer Männer schlimmer als ignoriert zu werden wo sie doch für die Frau so toll gewesen sind! Solange du ihn belagerst weiß er dass er dich an der Angel hat. erstaunlich sws, dass er immer wieder ans Telefon geht oder hast du ihn getroffen?

26.06.2013 00:02 • #13


E
Nein., getroffen habe ich ihn nicht. Ich schreibe wenn über Whatsapp. Genauso vergesse ich meinen Stolz, wenn ich nur nachschaue ob er und sie online sind.

Solange du ihn belagerst weiß er dass er dich an der Angel hat.

Da ist was dran. Ich habe mir vorgenommen jetzt stark zu sein und die KS durchzuhalten.
Das blöde ist nur das ich ja noch Geld von ihm bekomme. Ich hatte ja auch mit den Umbau (erspartes) finanziert. Er war damasl richtig sauer geworden, wo ich ihm das gesagt habe das ich sein Liebesnest nicht mit finanziere.
Ich bestehe auch darauf obwohl er mir sagt er hat kein Geld. Aber ich weiß das seine neue genug hat. Soll sie doch zahlen.

26.06.2013 09:42 • #14


P
? Verstehe ich nicht. Du hast ihm seine neue Whg./Haus mitbezahlt wo er jetzt mit seiner Neuen wohnt oder wie?
Wo wohnst du denn --- in deinem/eurem alten z.H.? Oder hattet ihr verschiedene Wohnungen?

26.06.2013 10:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag