2

Er 15 Jahre jünger und hat eine neue Ich verzweifle

R
Ich hoffe du kommst halbwegs unbeschadet durch diese schwere zeit.....

01.07.2013 13:59 • #46


N
Hey Engelchen,

hat ne Weile gedauert aber jetzt hab ich den ganzen Eintrag gelesen. Hast ja schon viele wirklich gute Tipps von Forenmitgliedern erhalten. Schreib weiter, das tut wirklich gut.
Einige Deiner Sätze, die Du geschrieben hast, habe ich quasi wiedererkannt, da ich sie auch genauso formuliert habe.
Er hat mich weggeschmissen! Ich fühl mich ganz klein. Ich will nicht mehr so sein..
Meine Güte, ich kann Dich so unglaublich gut verstehen, aber ich kann Dir auch ein bißchen Mut machen. Du setzt Dich jetzt sehr stark mit der Trennung auseinander. Die Tatsache, dass Du so leidest beweist Dir, dass Du ihn von ganzem Herzen geliebt hast. Was jetzt in Deinem Körper vorgeht, diese Schmerzen, die Du hast bei allem was Du tust, die Schlaflosigkeit und das Gefühl, Du könntest andauernd weinen, das sind alles ganz logische Symptome für einen trauernden Menschen. Akzeptier diese Gefühle, das ist nichts schlimmes und nichts ungewöhnliches. Und es geht vorbei. Es ist kaum zu glauben, aber es stimmt wirklich.
Ich bin vor sechs Wochen verlassen worden. Ich hatte das Gefühl, ich kann nie wieder richtig atmen, kann nicht schlafen, nicht essen, nicht lachen. Meine Arbeit habe ich wie in Trance erledigt. Ich dachte, ich kann nie wieder richtig fühlen, nie wieder Glück spüren. Mir tat der ganze Körper weh und dadurch habe ich nicht gemerkt, wenn ich wirklich Schmerzen hatte.
Und es ist noch nicht vorbei, aber es wird immer besser. Ich verspreche es Dir.
Das wichtigste ist, dass Du Dir nun Menschen suchst, die an Deiner Seite sind und Dich unterstützen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann denke doch darüber nach, wieder nach NRW zu gehen.
Wo sind eigentlich Deine Kinder? Leben sie denn bei Dir?
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

01.07.2013 14:55 • #47


A


Er 15 Jahre jünger und hat eine neue Ich verzweifle

x 3


E
Heute ist mal wieder so ein komischer Tag.
Wenn ich mir Hoffnungen mache wird es leichter. Ich schaffe es einfach nicht diesen berühmten Schlußstrich zu ziehen.
Es sind doch schon 6 Wochen vergangen und diese Sehnsucht und der Schmerz hören nicht auf.
Ich packe Sachen und versuche alles zu regeln aber es ist so als wäre ich ferngesteuert.
Wenn einer fragt traue ich mich schon garnicht mehr die wahrheit zu sagen, weil ich nicht jammern will.

Und so sagen alle gut das er weg ist.
Nein. Es ist nicht gut.

Ich versuche jetzt mal wieder die KS.
Leider bin ich ja gezwungen mit ihm Kontakt zu halten( Geld, jetzige Wohnung) aber ich werde es ab heute auf ein min. beschränken.

Ich weiß durch dieses viele lesen hier, das ich nicht alleine bin und ich nicht als Jammerlappen bezeichnet werde. Das wurde mir ja von ihm vorgeworfen.

Danke an Euch alle, die mir so helfen und auch für die offenen Worte.
Tun erst weh, aber Ihr habt Recht. Irgendwann verstehe ich es auch.

02.07.2013 13:18 • #48


E
Zurück möchte ich nicht mehr. Mein Sohn sagt das auch immer.
Meine Tochter ist sogar am überlegen zu mir zu kommen, da es hier bessere Arbeitsmöglichkeiten in ihrem Beruf gibt, als im Ruhrgebiet.

Ich habe meine neue Wohnung so gesucht das ich ihm nicht mehr über den Weg laufe und sogar zu Fuß zur Arbeit gehen kann.

was komisch aber positiv ist durch die ganze Sache habe ich mehr Kontakte bekommen und auch meine Kolleginnen sind meine Freunde geworden.
Also gibt es auch schon mal etwas positives.

02.07.2013 13:30 • #49


E
Nach langer Zeit und viel Streß, durch den Umzug muß ich heute meiner Seele ein wenig Erleichterung verschaffen.

Mir ging es eigentlich gut. Dachte ich. Durch den ganzen Umzug war ich abgelenkt. Aber heute ist ein ganz schlechter Tag. Ich habe Angst wieder tief in mein Loch zu fallen.
das was ich die letzte Zeit so von ihm zu hören bekommen hatte war schon normal und hat mich nicht mehr getroffen.
Aber gestern bei der Übergabe der schlüssel hat es mich um gehauen.

Ich war nie in seiner Planung von der neuen Wohnung. Er hat nur so lange gewartet bis fast alles fertig war und wollte schon lange so ein Leben was er jetzt hat.
Eine die er fürs WE hat und die man weil blond und jung herzeigen kann und die anderen wie sie gerade für ihn ins Bett fallen. Wovon die eine nichts weis. Und mich würde er gerne als Freundin behalten, wenn mal etwas zu erledigen ist. Ämter und so.

In dem Moment tat es so weh
Ich kenne diesen Menschen nicht mehr, habe ich die ganzen Jahre diesen Character nicht gesehen ? Oder kann sich ein Mensch so verändern.
Diese Phase des auspobierens hatten meine Kinder mit 20.
Das schlimme ist ich hatte wieder ein bisschen Hoffnung und gestern habe ich verstanden das er mich nur ausnutzen will und keinerlei Respekt vor mir hat. Ich hatte das Gefühl das man auf mir rumtritt und war wütend das ich es schon wieder nicht gemerkt habe.
Mir sind seit 2 Wochen keine Tränen mehr gelaufen.
Und jetzt sitze ich hier und sie laufen wieder.
Ich wurde wieder belogen nur damit ich alles mit der alten Wohnung regel.
Es tut weh zu merken das man nichts wert ist.
ich kann nicht mehr. Wieso bin ich so blöd und habe ihm geglaubt.
Ich will ihn hassen, damit ich weg komme.
Ich beneide ihn so. Er hat alles und ich muß zu sehen wie ich über die runden komme.

Ich dachte ehrlich wir könnten Freunde werden. Aber so wie er Freundschaft sieht will ich das nicht.
Nur sich melden wenn er was will oder braucht.
Für mich ist Freundschaft ein geben und nehmen und muß gepflegt werden.
Vielleicht ist es auch so, das ich nicht mehr dran gedacht habe das man sich noch mal so im alter verlieben kann. ich habe alles investiert und stehe jetzt mit leeren Händen da. Das Risiko war mir bewußt damals, aber ich bin davon ausgegangen das man wenn Probleme kommen darüber redet.
Aber so abserviert werden ist ungerecht.
Und diese tiefe sch.... liebe ist noch da. Weil sonst hätte es mich doch nicht so getroffen. Oder war es mein Stoltz denn ich gerade wieder ein wenig aufgebaut hatte ?
ich bin aufgestanden und habe gerade versucht mein Krönchen zu richten.. Und bin nicht weiter gegangen sondern wurde wieder hingeschmissen.

23.07.2013 11:45 • #50


N
Hallo Engelchen,

fühl Dich gedrückt!
Es ist schlimm, was er Dir antut. Offenbar hat er Dich jetzt schon eine ganze Weile nur ausgenutzt. Das ist eine große Sauerei und es gibt kaum etwas, was Dich in dieser Situation trösten kann. Wer eine Beziehung eingeht, der gibt ganz automatisch Teile von sich auf, das ist nicht negativ. Man vertraut dem anderen ja schließlich, dass man es für die gemeinsame Sache tut.
Dann so verletzt zu werden ist sehr, sehr schlimm und es fehlen die Worte.
Aber Du bist doch schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Du warst drei Wochen nicht hier, also ging es Dir besser.
Nun bist Du nochmal hingefallen, das Krönchen ist wieder ein bißchen verrutscht.
Steh wieder auf, Engelchen. Schau Dir an, was Du in den letzten Wochen schon geschafft hast. Für DICH!


LG,
Nnh

23.07.2013 12:29 • #51


R
Engel, nochmal mit aller Deutlichkeit: das hätte dir bewusst sein müssen, 15 Jahre Altersunterschied machen sich irgendwann bemerkbar. Es gibt genügend attraktive, Reife Männer, er ist vom Kopf her noch ein Kind, versuche dir dessen bewusst zu werden!

23.07.2013 13:39 • #52


S
Ach Engel , es tut mir so was von leid für dich.

Zitat von Engel4466:
Ich war nie in seiner Planung von der neuen Wohnung. Er hat nur so lange gewartet bis fast alles fertig war und wollte schon lange so ein Leben was er jetzt hat.
Eine die er fürs WE hat und die man weil blond und jung herzeigen kann und die anderen wie sie gerade für ihn ins Bett fallen. Wovon die eine nichts weis. Und mich würde er gerne als Freundin behalten, wenn mal etwas zu erledigen ist. Ämter und so.

Sowas von charakterlos! Hat er dir DAS so gesagt?! Mein Gott!

Zitat von Engel4466:
Das schlimme ist ich hatte wieder ein bisschen Hoffnung und gestern habe ich verstanden das er mich nur ausnutzen will und keinerlei Respekt vor mir hat.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und meist stirbt sie auch bei demjenigen zuletzt, der in die Sache involviert ist.

Zitat von Engel4466:
Ich dachte ehrlich wir könnten Freunde werden. Aber so wie er Freundschaft sieht will ich das nicht.
Nur sich melden wenn er was will oder braucht.
Für mich ist Freundschaft ein geben und nehmen und muß gepflegt werden.

Meist ist es doch so, dass eine Freundschaft nach einer Beziehung nur dann wieder funktionieren kann, wenn BEIDE sich emotional wieder in der Hand haben. So aber hattest du noch Hoffnung. Es wäre ein ständiges Hoffen deinerseits geworden. Sein wahrer Charakter hat dir diesen Leidensweg hoffentlich erspart.


Zitat von Engel4466:
Vielleicht ist es auch so, das ich nicht mehr dran gedacht habe das man sich noch mal so im alter verlieben kann.

So ein Blödsinn aber auch , deine ganzen Gefühle verflüchtigen sich doch nicht, nur weil du vl die 40 überschritten hast. Auch dir steht die ganze Welt offen ......

Zitat von Engel4466:
Und diese tiefe sch.... liebe ist noch da. Weil sonst hätte es mich doch nicht so getroffen. Oder war es mein Stoltz denn ich gerade wieder ein wenig aufgebaut hatte ?
ich bin aufgestanden und habe gerade versucht mein Krönchen zu richten.. Und bin nicht weiter gegangen sondern wurde wieder hingeschmissen.

Was es ist, warum es dich wieder so umgeschmissen hat, kann ich nicht beurteilen, doch denke ich mir, dass, wenn man glaubt, einen Menschen zu lieben, es einen doppelt und dreifach trifft, finde ich es schon als Außenstehende heftig genug.

Wie Nur noch halb schon geschrieben hat: Richte dir deine Krone erneut wieder zurecht, es stimmt nämlich, du hast schon ne Menge geschafft. Vl. hilft es dir ja auch, wenn du dich ein bisschen um die anderen hier im Forum sorgst, dies z.B. hat mir geholfen, meinen Kummer ins richtige Licht zu rücken und außerdem zeigt es dir, dass du mit deinem Elend nicht alleine bist.

Alles Liebe

23.07.2013 13:54 • #53


G
Ich kenne einige Paare mit einem aehnlichen Altersunterschied un d die sind sogar seit vielen Jahren miteinander verheiratet. Wenn ein Mann eine bedeutend juengere Partnerin hat, sagt keiner was. Dabei sieht ein alternder Mann auch nicht besser aus als eine alternde Frau. Und ueberhaupt: Das Alter braucht doch fuer keinen ein Problem zu sein. Das Problem ist eher, dass es in Beziehungen keine Sicherheit gibt. Laesst man sich mit einem Gleichaltrigen ein, hat dieser womoeglich seine Midlife Crisis und schwirrt mit einer Juengeren ab. Oder die Frau.
Ist doch alles moeglich. Freundschaft wird wohl vorerst nicht moeglich sein, aber vielleicht irgendwann. Ich glaube nicht, dass dieser Mann so schlecht ist, wie du ihn gerade machst. Das ist der Schmerz, der aus dir spricht.
Es liegt natürlich auch nahe, in dieser Situation an dir zu zweifeln und ihn dafuer verantwortlich zu machen. Irgendwann wird dir moeglich sein, zu erkennen, dass dein Wert nicht davon abhaengt, dass dich ein juengerer Mann begehrt. Und vielleicht muss man auch die Lasten des Alters akzeptieren. Es sind nun mal die Gesetze der Biologie, dass sich junge Menschen fortpflanzen moechten.

23.07.2013 14:56 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag