4

Er ist 12 Jahre jünger

M
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (in der Beziehung war schon von Kindern und Heirat die Rede bis er mich knall auf Fall verlassen hat)...das ist nun einige Monate her. Ich vermisse meinen Ex noch sehr weiß aber, dass es kein Zurück gibt. Ich war die ganzen letzten Monate in einem sehr schwarzen Loch...da er mich auch sehr schei. gegen Ende behandelt hat.
Nun habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr gut tut und ich habe auch das Gefühl, dass das auf Beidseitigkeit beruht. Problem ist nur, dass er 20 (m) ist und ich 32 (w). Als wir ubs auf einen Kaffee verabredet haben, bin ich davon ausgegangen, dass er mindestens 26 ist.
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Für eine ernsthafte Beziehung dürfte das wohl keine Option sein. Während meine Freunde sich mit Hausbau, Heirat und Kindern beschäftigen und ich auch letzten Sommer schon so weit war, eine Familie gründen zu wollen, ist er gerade in der Berufsfindungsphase und an einem komplett anderen Punkt im Leben. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und es war jedesmal sehr schön. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, weil langsam Gefühle entstehen...?
Auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl nach so langen Monaten mal wieder lachen zu können und genieße die Zeit mit ihm...Hat jm ähnliche Erfahrungen?

04.04.2016 13:16 • #1


K
Zitat:
Problem ist nur, dass er 20 (m) ist und ich 32 (w)

Ich bevorzuge auch eher ältere Frauen.
Kurz mal vorstellen, er wäre 12 und du 24, DAS wäre perv..
Aber außerhalb der Paupertät sehe ich wenig Probleme.
Du kannst auch noch mit 40 eine Familie Gründen.
Du musst dir nur die frage stellen, wo dein Ultimatum liegt und ob er dann in der Zeit auch eine Familie mit dir vorstellen könnte.

04.04.2016 13:50 • #2


A


Er ist 12 Jahre jünger

x 3


M
Danke für deinen Beitrag. Leider ist es nicht so einfach. Als 20 jähriger hat man wohl auch wesentlich andere Erfahrungen und Ansichten als mit 32. Daher denke ich nicht, dass das als Beziehung funktionieren kann. Er hat mit dem Altersunterschied kein Problem, kann mich aber verstehen. Ich finde mich selbst bescheuert. Rational sollte ich es lassen aber dafür ist die Zeit mit ihm zu schön. Nur möchte ich auch nicht erst mit 40 eine Familie gründen. Aber vielleicht muss das ja auch gar kein Label haben, was wir haben und ist einfach für eine Zeit ok. Nur merke ich eben, dass es mehr als nur körperlich ist...

04.04.2016 16:32 • #3


K
Zitat:
Als 20 jähriger hat man wohl auch wesentlich andere Erfahrungen und Ansichten als mit 32

Das ist richtig. Keiner weiß aber was noch in Zukunft kommen mag. In den letzten 2-4 Jahren, bin ich Geistig enorm gewachsen. Es kann schneller gehen als man denkt. Kommt auf die äußeren Umstände an und der jeweiligen Lernbereitschaft.

Zitat:
Ich finde mich selbst bescheuert.

Wieso? Hur*t du rum? Meinst du es nicht ernst mit ihm? Natürlich ist das Alter an der absoluten Schmerzgrenze dessen, was gut wäre. Aber es ist eben möglich.

Zitat:
40 eine Familie gründen

Das war auch nur ein beispiel. Du musst mit ihm darüber reden. Vill. einigt ihr euch auf 35.
Wenn er sich in den nächsten Jahren keine Familie vorstellen kann, dann geniest wenigsten noch eine weile die Zeit zusammen.

04.04.2016 16:45 • #4


encada
@missconfused
Ich hoere bei dir verschiedene Ueberlegungen heraus. Das eine ist der Altersunterschied gesellschaftlich gesehen. Ich denke, da sind wir uns einig, dass das keine Rolle spielen darf. Du moechtest gerne eine Familie und siehst ihn da an einer ganz anderen Stelle der Lebensplanung. Das ist sicher etwss, was ihr besprechen muesstet. Hinter einer solchen Entscheidung muesst ihr auf jeden Fall beide stehen. Du meintest, na, vielleicht nur wenigstens auf Zeit ...Aber gerade wenn Gefuehle im Spiel sind, solltest du das nicht zur Option machen. Du hast gerade erst selbst erlebt, wie schmerzhaft Trennungen von Liebesbeziehungen sind. Das darfst du auch schon aus Redpekt vor ihm und seinen Gefuehlen nicht andenken, denn dann nimmst du ja von vornherein auch seine eventuellen Trennungsschmerzen in Kauf.
Ich wuensche dir, dass ihr zu einer guten GEMEINSAMEN Badis kommt. Alles Gute

04.04.2016 16:52 • #5


M
Also es hat 5 Monate gedauert bis wir überhaupt mal zusammen ausgegangen sind, weil wir beide zu schüchtern waren uns anzusprechen. Von dem her-glaub mir ich bin weit davon entfernt rumzuh**en. Und ich habe auch seit Sommer leeren Jahres weil ich wegen meiner Trennung so fertig war keinen Mann mehr geküsst...Nur ist es für mich ja auch schwer einzuschätzen, ob da was ernstes draus werden kann. Das war der Plan als ich noch dachte er ist 26.
Nun sehen die Tatsachen anders aus: er ist 20, Jungfrau und ich möchte ihm nicht weh tun. Genau das kann ich ja aber nicht voraus sehen weil ich nicht weiß wie sich das mit uns entwickelt...

04.04.2016 16:56 • #6


M
Danke auch für Beitrag 2. Nein das gesellschaftliche ist es nicht. Es ist eher die Angst ihm weh zu tun und mich auf ihn zu stark einzulassen und dann eben meine Träume nicht erfüllen zu können. Ich wollte immer früh Mama werden, daher ist 40 keine Option für mich. Und wenn ich 35 bin ist er 23. Da hat er noch nicht mal seine Ausbildung durch...
Und ich denke er sollte sich mit 20 auch erst mal ausleben und nicht an jm binden der andere Vorstellungen hat. Trotzdem kann ich es auch nicht einfach so beenden, da er einfach sehr liebevoll ist und wir ne tolle Zeit haben. Ich stelle es aber ihm zur Überlegung es zu beenden. Da ich es auch schon angesprochen habe, dass ich mir die nächsten Jahre Familie wünsche und für eine feste Beziehung wenig Chancen seh.

04.04.2016 17:01 • #7


encada
Ihr solltest schon engmaschig ueber eure Gefuehle, aber auch ueber eure Wuensche und Erwartungen an den jeweils anderen sprechen. Wie ernst oder locker sieht er das Ganze? Denkt einfach beide auch ein wenig in die Zukunft. Wenn ihr euch dann einig seid ueber das 'was waere, wenn ...' und hier geht es auch um deinen Familienwunsch, koennt ihr eure Gemeinsamkeit auch geniessen. So hast du ja immer deine Zweifel im Hinterkopf. Sprich das, was dich bewegt ganz offen an und wenn ihr an diesem wichtigen letzten Punkt der Lebens - und Familienplanung uneinig seid, solltest du lieber due Sache beenden, bevor ihr beide wegen Trennungsschmerzen hier auf dem Forum landet.

04.04.2016 17:10 • #8


M
@encada: genau davor habe ich Angst. Vor Liebeskummer. Meiner war das letzte 3/4 Jahr so stark, dass ich 25kg abgenommen habe und fast nicht mehr geschlafen habe.
Und er ist auch heute noch teilweise da.
Genau in dieses schwarze Loch kommt jetzt aber wieder lachen und leben mit ihm und vielleicht ist es egoistisch das dann fortzuführen. Zwecks wie er das sieht: genauso wie ich was die Gefühle betreffen: dass es mehr ist als Anziehung und nett finden und dass sich langsam Gefühle entwickeln.
Aber dass er sich eben auch verschätzt hat, er dachte ich bin Mitte zwanzig.
Ich denke wir werden einfach ehrlich mit unseren Empfindungen sein müssen...

04.04.2016 17:18 • x 1 #9


Sashimi
Du wirst für den 20.Jährigen eine bittere Erfahrung wenn Du es weiterverfolgst. Derartig von moralischen und gesellschaftlichen Konstrukten fremdbestimmt bringst Du noch Deinen Egoismus rein. Mit 40 erst eine Familie gründen? Wie kommst Du darauf dass er das will? Ein Paradebeispiel wie sich Menschen um ihr eigenes Glück bringen, sich einbilden ihre Bedürfnisse werden ja ohnehin nicht erfüllt und sich deshalb völlig den Weg verbauen.

In seinem Interesse rate ich Dir ab

04.04.2016 18:51 • #10


M
Ja sashimi, genau das war die Frage: ob es egoistisch ist, die Sache weiterlaufen zu lassen. Deiner Meinung nach ja schon.
Um die Gesellschaft gesellschaftlichen Konventionen geht es hier weniger.
Eher um moralische weil ich ihm nicht weh tun will.
Andererseits ist er mit 20 auch kein Kind mehr und weiß was er tut.

Ich habe ihm nichts vorgemacht, er mir auch nicht, dass es ihm
lieber wäre ich wäre jünger... sondern wir haben ehrlich drüber geredet, dass er und ich uns im Alter verschätzt haben und es im Moment aber beide weiterlaufen lassen wollen obwohl es wenig Zukunft hat.
Wir haben beide Gefühle füreinander.

Es kann ja genauso sein, dass er mir weh tut und eine jüngere kennenlernt.
Und klar denke ich über Familiengründung nach...aber möchte das niemandem aufzwingen und er kommt dafür ja wohl auch aufgrund des Alters nicht in frage. Obwohl er langfristig Familie möchte.

Somit stellt sich eigentlich nur die Frage, ob so eine Geschichte solange man offen miteinander ist (und dann auch anspricht wenn man damit nicht mehr klar kommt) nicht einfach genießen kann/sollte.
Aber anscheinend herrscht hier die Auffassung, dass ich als älterer Part die Verantwortung dafür übernehmen sollte und es auch d Vernunft beenden sollte. Und genau darüber denke ich auch nach.

04.04.2016 22:03 • x 1 #11


S
Hey!
Ich habe die Erfahrung, mit einem 10 Jahre jüngeren Kerl gemacht. Lass dir sagen. ...lass die Finger davon. Ich habe ihn damals kennen gelernt, als ich mich gerade getrennt hatte. Er brachte mich auch zum lachen usw usw.
Wir waren über 3 Jahre zusammen und rückblickend betrachtet. ....es war eine Katastrophe!
Für eine gewisse Zeit, war das alles ganz nett, doch iwann kommen die Probleme.
Natürlich bügelt man auch sein Ego
dadurch auf. Aber auf lange Sicht gesehen. .....das wird nix
Viel Glück weiterhin

25.04.2016 09:28 • #12


P
Hi,
es kommt nicht so sehr auf den Altersunterschied an, sondern auf das Alter und die damit verbundenen Lebensvorstellungen. Auch ich war mit einem 12 Jahre jüngeren Mann zusammen. Und zwar 23 Jahre lang. Als wir uns kennenlernten, war ich schon 39 und er war 27. Bei uns hat sich der Altersunterschied nicht gravierend bemerkbar gemacht, da ich jugendlich geblieben bin und er auch eher ältere Frauen mochte. Auch war für uns beide von vornherein klar, daß wir keine Kinder haben wollten. Das hat schon einen enormen Druck aus der Beziehung genommen und wir haben diese Freiheit sehr genossen.
Wenn du wirklich in nächster Zeit unbedingt eine Familie gründen willst, würde ich dir auch eher raten, diese Beziehung zu beenden. Alles andere wäre wirklich egoistisch. Kann man einem 20jährigen die Verantwortung für ein Kind zumuten? Laß ihn sein Leben noch genießen und such dir einen adäquaten Papa für deine zukünftigen Kinder.

26.04.2016 21:32 • #13


A
Ich finde auch, ab einem gewissen Alter soll man sein Leben genießen. Man hat vielleicht Kinder von vorherigen Beziehungen, da würde ich persönlich nicht unbedingt nochmal von vorne anfangen wollen. Und wenn die Frau ein gewisses Alter erreicht hat, wäre ein Kind eher eine Belastung als eine Freude. Eine Beziehung funktioniert wenn beide die gleichen Vorstellungen haben, besonders beim Thema Kinder!

26.04.2016 21:51 • #14


G
Als ich meinen Ex kennengelernt habe war er 20 Jahr alt und ich 30J ......wir hatten 30 Jahre zusammen... mit auf und ab, mit unerfülltem Kinderwunsche auf beiden Seiten...

Jetzt hat ihn die MIdlifecrisis eingeholt und er ist seit 3 Monaten mit einer jüngeren verheiratet....

Bedaure ich die vergangenen 30 Jahre ------NEIN

Bedauert er sie-------------NEIN

Denke nicht zuviel nach......lebe!

26.04.2016 22:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag