4

Er ist 12 Jahre jünger

M
Liebe Miss Confused,
vor sechs Jahren habe ich (damals 30) einen neun Jahre jüngeren Mann kennengelernt.
Wir trafen uns auf einer Party und haben uns bis es hell wurde unterhalten. Dabei haben wir nicht einmal nach dem gegenseitigen Alter gefragt.
Erst beim nächsten Treffen stellten wir die 9 Jahre Altersunterschied fest, da war es schon um mich geschehen...

Ich habe mich nie besser mit einem Mann gefühlt! NIE! Er hätte eine Art, mich zu behandeln, die man einfach nur als wunderbar bezeichnen kann.
ALLES mit ihm fühlte sich RICHTIG an. Ist das bei Euch so? Fühlt es sich besonders und richtig an?
Dann lass es nicht an Oberflächlichkeit scheitern!
Alle Deine (selbst) Zweifel hatte ich auch. ER besaß die nötige Größe und Reife, die MIR fehlte...!
Ich sag für uns keine Zukunft und in stillen Momenten betrauer ich es heute noch.
Niemals vorher und nachher, habe ich mich mit einem Mann so gut gefühlt.
Es waren vier traumhaft intensive Monate.
Ich habe weil später den Papa meines Kindes kennengelernt - denn auch ich wollte eine normale Familie (wie sarkastisch mir das heute vorkommt). Die Beziehung hielt nicht.
Und der Mann, weswegen ich hier bin, ist so alt wie ich!

Wie fühlst Du mit ihm? ... Eine Garantie gibt es nie - aber eine Chance.
...Und dabei ist das Alter das Unwichtigste von allem.

Alles Liebe
Mee

26.04.2016 21:21 • #16


T
Lasst das Herz sprechen und nicht den Verstand!

Stell dir vor, du beendest die Beziehung aus rationalen Überlegungen, aus Vernunft/Rücksicht.... - wie soll das denn in nächster Zeit aussehen? Wo sind denn da eure Gedanken? Doch ständig beim anderen, und quält euch mit dem Gedanken ob eure Entscheidung richtig war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr das hinkriegt.
Es ist nur die Frage, ob die Trennung nachher einfach für euch ist. Denn je mehr ihr euch aneinander bindet, desto schwieriger wird auch die Trennung sein.
Ich glaube aber, dass man trotz großem Altersunterschied eine starke Basis haben kann, wenn man die gleiche Weltanschauung und gleiche Ansichten hat.

Ich bin mit einem 33 Jahre älteren Mann verheiratet, und mir war damals mit 18 schon klar, dass es irgendwann schwer werden würde. Und ich sehe jetzt (mit 46), dass es immer schwerer wird (Wir wollten aber beide keine Kinder). Sehr glücklich war und bin ich mit ihm eigentlich nicht. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass es für mich einen anderen Mann geben könnte. Bis ich dann vor zwei Jahren eine Affaire mit einem ganz jungen Mann hatte (der zweite Mann in meinem Leben! Und vielleicht auch der letzte), der ist halb so alt wie ich. Tja. Das hat mich umgehauen. Hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, die Einstellung zu meinem Ehemann verändert, hat meine Sicht auf mein Leben verändert.
Und jetzt?
Auf der einen Seite bin ich froh, überhaupt noch die Liebe und echt guten S. kennengelernt zu haben, auf der anderen Seite ist die Trennung von dem jungen Mann so schwer für mich (die ist jetzt 5 Monate her). Er hat die Stärke gehabt, es zu beenden, ich hätte es nicht geschafft. Und was bleibt zurück: eine Frau mit neuen Erfahrungen, aber kurz vor 50, Midlife-Crisis...

07.05.2016 16:51 • #17


A


Er ist 12 Jahre jünger

x 3


E
[quote] Aber anscheinend herrscht hier die Auffassung, dass ich als älterer Part die Verantwortung dafür übernehmen sollte und es auch d Vernunft beenden sollte. Und genau darüber denke ich auch nach.
[quote]

Ja ganz genau.
Es ist deine Verantwortung.

- 20 jähriger / Jungfrau / hat weder die Reife noch das Wissen noch die Erkenntnis ...
- 32 jährige / Torschlusspanik/ bedürftig/ und was dahinter steht entscheidest du... !

Alles gute
Ewa

08.05.2016 08:42 • #18


M
Danke für all die Meinungen und Kommentare zum Thema.
Das mit uns geht nun seit 2 Monaten und wir standen erst gestern wieder an dem Punkt, dass wir uns Gedanken um die Zukunft gemacht haben.
Vage kam dann von ihm, dass es doch auch nicht so früh wäre, wenn er mit 24 (also in 4 Jahren) Papa werden würde.
Das Alles ist natürlich noch viel zu früh für solche Diskussionen.
Denn erstmal sollte sich ja rausstellen, ob wir überhaupt zusammen passen und das macht man ja nicht nur an der Kinderfrage fest, sondern weiß man auch erst nach einiger Zeit.
Dennoch hat er wohl auch seine Ängste, dass ich ihn wegen jemand anderem in meinem Alter verlassen könnte.
So wie ich die anders rum auch habe.

Ich habe keine Torschusspanik - weil das eben im letzten Beitrag so gesagt wurde. Ich möchte nicht jetzt Kinder. Dennoch könnte ich wohl auch nicht mehr warten bis er 30 ist.

Im Moment denke ich mir, dass ich die Altersfrage zurückstelle und erst mal herausfinde, wie wir charaktermäßig zusammen passen. Denn erst dann lohnt sich wohl diese ganze Auseinandersetzung mit der Zukunft wirklich.

19.05.2016 14:29 • x 1 #19


G
Ich war mit einem Mann (glücklich!) zusammen, der 11 Jahre jünger war. Er war in einigen Bereichen um einiges vernünftiger, reifer als ich es damals war.

Leider ist er bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt und glaube mir, ich hätte alles dafür getan, wenn er nur für 1 Minute noch einmal da wäre.

Achte nicht aufs Alter, dies steht nur auf dem Papier. Achte auf das was euch verbindet - das ist es was zählt.

19.05.2016 14:38 • #20


Sway82
Meine Ex und mich trennen auch 10 Jahre. Ich war süße 22 beim kennenlernen, sie reife 32
Keine Ahnung, ob es zwischen 2 Frauen anders ist. Ich denke nicht. Es kommt auf den Charakter, die Lebenseinstellung und die Erfahrungen an. Ich war, so sagte sie immer, sehr reif für mein Alter. Mich hat eine 3-jährige vorherige Beziehung sehr stark geprägt. Ich wusste was ich will und was nicht. Für sie war ich die erste Frau. Das, und dann der Altersunterschied hat mich 8 Monate lang beschäftigt. Will ich das? Kann ich das? Ich war unsicher, misstrauisch. Das ganze Programm. Sie aber blieb hartnäckig. Sie wollte mich.
Und naja...es hat sich ausgezahlt. Wir hatten 10 schöne und glückliche Jahre zusammen. Unsere Trennung hatte nie etwas mit dem Alter zu tun.

Wenn du Gefühle für ihn hast, und er für dich...dann probiert es aus. Das Leben und das was wir davon erwartet kann sich ändern. Bzw. fragt das Leben dich doch eh nicht, was es will und daraus macht.

19.05.2016 14:59 • #21


M
Die Monate sind ins Land gegangen und nun habe ich wohl die Quittung für den Altersunterschied bekommen...
Ich habe mich die letzten Monate sehr in ihn verliebt. Wir haben uns sowas wie ein gemeinsames Zuhause eingerichtet..ein gemeinsames großes Bett gekauft, Platz für seine Sachen gemacht etc.
Wir waren bis August ziemlich glücklich. Dann musste er für seine Ausbildung 180km weg und kam nur noch am WE heim. Alles unter einen Hut zu bekommen war schwierig, die Familie, den Druck der Ausbildung, die Freunde, die Freundin.
Es hat immer wieder mal gekracht, weil Dinge nicht abgesprochen wurden, für mich wenig Zeit war oder er sich unter der Woche auch wenig gemeldet hat. Dort sind 450 Azubis auf einem Haufen. Alle im Alter von 16-30.
Er ist das erste Mal von zuhause weg und genießt wohl auch diese Freiheit, die Partys, die dort stattfinden.
Ich habe gemerkt, dass er sich emotional immer weiter entfernt.
Damit ging es mir natürlich nicht gut. Aber ich habe es darauf geschoben, dass es für ihn gerade alles neu ist, er evtl. damit überfordert ist, dass es mir mit einer lang anhaltenden Arbeitslosigkeit nicht gut geht und dann eben auch noch ein Mensch ist, der so in der persönlichen Kommunikation schon Schwierigkeiten hat. Auch bei seinen Eltern und Freunden meldet er sich kaum. Er scheint das Leben dort und hier kaum vereinbaren u können. Zwischendurch waren dann immer wieder Lichtblicke. Er meinte ich wäre sein größtes Geschenk, die tollste Frau, die ihm je begegnet sei und dass er mich sehr lieben würde.
Danach wieder unter der Woche kaum Kontakt und wenn distanziert.
Nun kam von 3 Wochen der Knall. An einem Wochenende hat er mir eröffnet, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt. Mal seien es 10% Liebe, mal 100%. Er wüsste gerade gar nichts mehr und es tue ihm leid, dass er so ein Eisblock sei.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Am nächsten Tag meinte er dann, dass er es probieren möchte mit uns und möchte, dass es wieder wird zwischen uns.
Zwischendurch kam aber auch noch raus, dass er mich angelogen hat und sich mit einem Mädel getroffen hat, von der er 2 Jahre was wollte. Sie nun von ihm. Angeblich sei alles nur freundschaftlich. Er meint, sie kennen sich nun einfach schon sehr lange und sie würde ihm weder optisch noch gefallen noch vom Charakter. Sie sei ihm zu kindisch. Und er würde mich nie betrügen. Trotzdem war das in Kombi mit den Zweifeln über seine Gefühle zu viel für mich. Es hat mir einfach so weh getan, was aus unserer glücklichen Beziehung geworden ist. Natürlich - das Risiko, dass ein 12 Jahre jüngerer Mann keine Konstante für mich sein kann, bestand schon immer. Nur hat er mir vor seinem Weggang zur Ausbildung immer das Gefühl gegeben, dass er mit mir zusammensein möchte. Wir haben sogar Wohnungen zusammen angeschaut (größere).
Nach dem besagten WE war er dann wieder kühl und ich hab ihm in einem Telefonat dann gesagt, dass ich ihm nicht weiter hinterherrennen werde, dass ich ihn liebe. Aber wenn er das alles nicht mehr will, seine Sachen zu seinen Eltern bringe. Dann meinte er ach bitte Schatz. Auf die Frage, ob ich noch sein Schatz bin, war es still am Ende der Leitung. Das hat mir den Rest gegeben. Ich habe ihm gesagt, dass er sich über seine Gefühle klar werden soll und wir uns dann erst mal 3 Wochen nicht hören. Das ist 17 Tage her und er fehlt mir sehr.
Nun habe ich ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm nochmal die Hand gereicht habe und auch gesagt habe, dass ich unsere schöne Zeit nicht wegschmeissen möchte, da er in 3 Monaten ja zurück kommt in unseren Ort. Er ist nur für einen Teil der Ausbildung weg.
Und dass ich weiss, dass es eine neue Situation für ihn da ist und es ihm schwer fällt sich zwischen dem neuen und alten zu zerreißen. Er hat sich für den Brief bedankt und gemeint er brauche nun aber auch noch Zeit. Er würde sich melden.
Das ist nun 6 Tage her. Er fehlt mir und ich weiss gerade nicht mehr, was ich überhaupt noch machen kann..Ich liebe ihn auch aus ganzem Herzen und der Gedanke ihn zu verlieren ist so schmerzhaft. Andererseits möchte ich auch nicht so behandelt werden...

20.10.2016 12:58 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag