Zitat von Sternschnuppi: Möchte ehrlich auch keinen alten Mann.
Klingt fies, aber das geht mir auch so. Mich haben beim OD auch welche angeschrieben, die mehr als 20 Jahre älter waren als ich und auch im RL kommen öfter Avancen aus dieser Altersgruppe. Klar ist Alter nur eine Zahl und wenn ich mit 20 mit einem 40-Jährigen zusammengekommen wäre und wir wären jetzt 50 und 70, hätte ich damit kein Problem - man hatte ja dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) viele gute Jahre hinter sich, eine gemeinsame Geschichte etc.. Da wäre es dann eben so, dass die gesundheitlichen Zipperlein beim älteren Partner aller Wahrscheinlichkeit nach früher auftreten und man würde damit umgehen.
Bei einer neuen Beziehung, also einer, die ich jetzt eingehen würde, sähe ich das komplett anders und würde einen solchen Altersabstand nach Möglichkeit nicht mehr wollen (aber klar, wo die Liebe hinfällt, weiß man nie). Am liebsten wäre mir jemand ungefähr Gleichaltriges (+/- 5 Jahre).
Eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann (auch aus dieser Altersgruppe, also mehr als 10 Jahre jünger, kamen beim OD etliche Zuschriften) würde ich aus den oben genannten Gründen auch kritisch sehen - aber ich würde, wenn ich jetzt eine Beziehung einginge, schon etwas Exklusives, auf Dauer Angelegtes anstreben - und da ist halt bei einem viel Jüngeren das Risiko schon hoch, dass das nichts wird. Könnte ich besser im Moment leben und das, was ist, genießen, hätte ich damit kein Problem.