53

Was ist das mit ihm?

E
Hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, ich Anfang 30 er Anfang 40. Wir beide haben Kinder, im selben alter.

Wir haben vor dem Treffen locker geschrieben, wer eben Lust hatte schrieb zuerst, durchaus mal mehrere Tage Funkstille. Telefonate waren immer sehr lange.

Das Treffen verlief super, haben uns auf Anhieb verstanden. Viel gelacht, uns gegenseitig auch immer etwas aufgezogen. Es war als würde man sich ewig kennen.
Er sagte mir auch er fände mich unheimlich anziehend und möchte mich auf jedenfall Wiedersehen.


So, allerdings verunsichert mich sein Meldeverhalten. Er meldet sich nach wie vor sehr wenig, manchmal liest er meine Nachrichten nicht. Antwortet dann 1-2 Tage später. Ich schreibe in dieser Zeit kein weiteres Mal, sondern warte bist er es macht. Generell sagt man ja immer, wenn er sich nicht wirklich meldet hat er kein Interesse. Er möchte mich immer noch wiedersehen, sagt er. Diese Woche ist er verreist, ein Treffen ist Angedacht auf evtl nächste Woche.
Ich hab etwas Angst das er mich nur Warmhält.

Eigentlich klingt das ja alles auch gut und ich denke hätte er kein Interesse, hätte er es mir schon gesagt. Er ist schon sehr direkt, war er auch beim Treffen.
Vielleicht mach ich mich auch selbst verrückt.

24.04.2019 17:28 • #1


Plentysweet
Liebe Ella,
mach Dich nicht verrückt und denk nicht schon alles im Vorfeld kaputt .
Daß Ihr Euch gefallt und Kinder im selben Alter habt, ist doch schon mal cool .
Vielleicht ist er einfach nicht so schreibaffin ?!
Er will Dich wiedersehen- das ist entscheidend !
Ich an Deiner Stelle würde ihn bei Eurem geplanten Treffen mal vorsichtig drauf ansprechen, welchen Meldeweg er bevorzugt. Es gibt Leute, die sind nicht so aufs Schreibmedium aus. Frag ihn einfach mal danach.
Alles Gute für Dich !

24.04.2019 17:38 • #2


A


Was ist das mit ihm?

x 3


S
Hi Ella,
von mir jetzt mal ein anderer Blickwinkel als der von Plentysweat.
Wenn ich mir deine Geschichte durchlese, überkommt mich ein komisches Gefühl. Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich eine ähnliche Geschichte (vor ein paar Wochen erst, sehe viele Parallelen)... Dein Bauch sagt dir, dass er dich evtl nur warmhalten könnte...
Vertraue auf deinen Bauch, denn:
Zitat von Ella87:
wer eben Lust hatte schrieb zuerst

Wer schrieb denn mehr, du oder er?
Zitat von Ella87:
Er sagte mir auch er fände mich unheimlich anziehend

Beim ersten Treffen?
Zitat von Ella87:
Er meldet sich nach wie vor sehr wenig

Nicht gut...
Zitat von Ella87:
Er möchte mich immer noch wiedersehen, sagt er.

Sagen und meinen Das hatte ich auch wochenlang zu hören bekommen und es ist nie etwas passiert (nach drei Dates), letzte Woche Dienstag noch, bis heute ist nichts passiert.
Zitat von Ella87:
auf evtl nächste Woche

Eventuell fand auch in seinem Wortschatz Platz, schön unverbindlich.
Zitat von Ella87:
ich denke hätte er kein Interesse, hätte er es mir schon gesagt

Darauf kann man leider nicht mehr hoffen, denn heutzutage lassen uninteressierte Männer es gerne ausschleichen, ghosten, sprich, verschwinden plötzlich gänzlich, oder werfen immer kleine Häppchen vor die Nase, um die Dame warmzuhalten, Benching..
Kannte diese Begriffe vor Kurzem auch noch nicht, ist aber Gang und Gäbe, leider.

Btw, wohin ist er denn verreist? Vielleicht hat er da noch eine weitere oder mehrere Anwärterinnen?

Klingt schön unverbindlich seinerseits, dass du dir Gedanken darüber machst und dich hier angemeldet hast, wird seinen Grund haben... Deine Intuition.

Wenn da jetzt nicht mal Tacheles gesprochen wird nach seinem Kurztrip, er verbindlich ein Treffen vorschlägt, er dich wiedersehen will und es nicht nur sagt, sondern auch tätig wird, sprich ihn auf dein Gefühl an.
Bis dahin würde ich mich nicht mehr bei ihm melden.
Ein Mann, der eine Frau wiedersehen möchte, tut dies einfach, ohne vorher große Worte zu schwingen.

Bevor ich hier wieder verurteilt werde, dies ist nur MEINE Meinung.
Ich kann natürlich - und werde in vielen anderen Augen - völlig daneben liegen

24.04.2019 17:48 • x 4 #3


Gorch_Fock
Hey Ella, finde das auch erstmal absolut okay. Ihr seid Euch auch (noch) keine Rechenschaft schuldig. Man kann hier in sehr vielen Beiträgen sehen, dass fast ausschließlich Frauen an die Nutzung der sozialen Medien hohe Ansprüche stellen. Männer brauchen in der Regel keine Romane über den Alltag bzw. Sprachnachrichten von 5 Minuten Dauer.
Für mich agiert er sehr souverän, wenn er sich gerade nicht alle 2 Sekunden mit irgendwelchen blöden Emojis oder sinnfreien Texten meldet. Die realen Treffen zählen.

24.04.2019 17:51 • x 3 #4


E
Also zuerst geschrieben hat meist er, er war auch recht hartnäckig muss ich sagen. Ich habe mich erst ziemlich geziert.
Ich hatte irgendwie die Erwartung, grad wenn man sich gesehen hat, sich gut versteht das dann einfach mehr Kontakt herrscht, als vor dem Treffen.

Er ist mit seinem Bruder verreist, meinte er.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob er sich meldet, ob ein zweites treffen zustande kommt.
Oder ob er nur den Kick sucht und sich dann wieder raus schleicht.

Aber irgendwie habe ich wirklich kein gutes Gefühl.

24.04.2019 17:56 • #5


S
Ja, dein Gefühl wird schon nicht ganz falsch liegen.
Genau, warte mal ab und lass ihn auf dich zukommen.
Da bin ich aber gespannt, was passiert

24.04.2019 17:58 • #6


Gorch_Fock
Gerne genommen in der Situation: Der Blick in die (wahrscheinlich auch bei Euch verwendete) Dating-App. Ist er dort noch weiter online? Könnte ein Hinweis sein. Auf der anderen Seite seid ihr Euch nicht verpflichtet. Wenn Du aber schon kein gutes Gefühl hast, würde ich auch eher aufmerksam werden.
Persönlich kann ich die - auch hier im Forum öfter beschriebene - Unsitte des Vereisens nach Dates auch nicht nachvollziehen. Warum date ich, wenn ich weiß, dass ich die nächsten Tage / Wochen aus der Welt bin? Auch wenn man heute durch die Messenger Systeme gefühlt auch im Nachbarzimmer sitzen könnte.

24.04.2019 18:03 • x 1 #7


E
Also bei der Daiting App hat er sich gelöscht, aber schon kurz nach dem wir über WhatsApp weiter geschrieben haben.
Natürlich ist er mir keine Rechenschaft schuldig, natürlich hat er bestimmt grad anderes zu tun als mir zu antworten.
Aber vorher hat er eknfsch wesentlich mehr den Kontakt gesucht wie jetzt.

Meine Freundin meinte ja schon spaßeshalber er testet wie geduldig ich bin, wenn er nicht antwortet.

Ich bin glaub einfach bisschen anders, ich lass regelmäßig mal was von mir hören und er möchte ja eigentlich eine Frau kennenlernen die ihn teilhaben lässt. An die Worte erinnere ich mich noch.

24.04.2019 18:08 • #8


S
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn Du aber schon kein gutes Gefühl hast, würde ich auch eher aufmerksam werden.

Frau sollte viel öfter auf ihren Bauch hören, aber leider überhören wir ihn gerne, wenn der Kerl uns gut gefällt

24.04.2019 18:09 • #9


E
Zitat von sheila:
Frau sollte viel öfter auf ihren Bauch hören, aber leider überhören wir ihn gerne, wenn der Kerl uns gut gefällt


Ja, er sieht wirklich gut aus

24.04.2019 18:13 • #10


S
Du tust mir Leid, ich weiß genau, wie du dich fühlst
Du kannst nun gar nichts tun außer ihn kommen zu lassen. Und Worte zählen nicht, nur Taten. Er kann so viel reden wie er möchte, aber das muss gar nichts bedeuten.
Ich habe daraus gelernt, musste es aber erst selbst erfahren, vor Kurzem.........

24.04.2019 18:15 • #11


W
Jedes mal, wenn ich in der Situation war wie die TE (hat er Interesse?), dann war die Antwort: nein.

Habe so einige Lebensjahre gebraucht, um das zu erkennen.

Wollte es nie wahrhaben, wenn mir jemand in anderen Foren so eine Antwort gegeben hat. Aber ein Mann, der Interesse hat, der meldet sich, und der will ein nächstes Treffen ausmachen.

Klar gibt es Ausnahmen. War einige Jahre mit so einem Mann zusammen, der am Anfang auch so gar nicht aus dem Quark kam. Jede Geschichte ist individuell. Aber aus meiner Dating-Erfahrung (und ich praktiziere das auch selbst so), gilt: zäher Kontakt = zu wenig / kein Interesse.

Hör auf Dein Bauchgefühl. Ist ja kein Grund, jetzt direkt das Handtuch zu werfen, aber steiger Dich besser nicht in den Gedanken hinein, dass aus Euch auf jeden Fall etwas wird.

Ich würd' einfach mal abwarten.

Alles Gute!

24.04.2019 18:21 • #12


E
Eigentlich, so denke ich zumindest bis jetzt von ihm, ist er ein Mann der Tat. Will er doch nichts unverbindliches, wenn man seinen Worten denn glauben kann.
Wenn er mich so toll findet, wie er sagt dann kommt er wieder. Oder ich komme zu ihm, so weit wohnen wir nämlich nicht auseinander.

Ich dachte erst er wäre vielleicht enttäuscht, weil ich seine Annäherungsversuche so bissl zurück gewiesen habe.
Aber wenn er der richtige ist, bleibt er trotzdem am Ball. Oder ich habe es damit verbockt.

24.04.2019 18:23 • #13


S
Zitat von Ella87:
weil ich seine Annäherungsversuche so bissl zurück gewiesen habe.
Aber wenn er der richtige ist, bleibt er trotzdem am Ball. Oder ich habe es damit verbockt.


Wie sahen die Annäherungsversuche denn aus beim ersten Treffen?
Wenn ManN dich mag, dich süß findet, dich wiedersehen möchte, kannst du doch kaum etwas verbocken.
Ziehe dir diesen Schuh bloß nicht an!

24.04.2019 18:28 • #14


Gorch_Fock
Ella, wenn er ein wirklicher Alpha ist, wird er Dich in der Tat etwas testen (pushpull). Das steigert natürlich auch die Emotionen.
Was sind denn seine Gründe warum er Singel ist?
Ich würde Dir persönlich halt raten, Dich nicht nur von der Optik verführen zu lassen. Aber das ist halt ein Punkt bei Frauen, mit denen Kerle sehr oft punkten können. Das Problem dahinter ist, dass die ich sehr so cool aus-Typen zum Teil schon erhebliche charakterliche Defizite haben, worauf ich als Frau mit Anfang 30 und ggf. Kinderwunsch überhaupt keine Lust hätte. Aber das ist das alt bekannte Gefühl=Wahrheit, was bei Männern definitiv nicht so ausgeprägt ist.

24.04.2019 18:28 • #15


A


x 4