53

Was ist das mit ihm?

K
Warum machst Du nach einem (!) Treffen so ein Fass auf? Das verstehe ich nicht. Und jetzt wird der arme Mann hier aufgrund eines völlig normalen (in meinen Augen) Verhaltens gleich verurteilt und als Fremdgänger abgestempelt. In ein paar Stunden kommt einer und sagt, dass er garantiert ein Narzisst ist

Ihr habt Euch doch gerade erst kennengelernt. Da ist er noch im Stadium Bekannter. Weder muss ich einem neuen Bekannten im Urlaub (!) permanent schreiben, noch sonst was. Warte einfach entspannt ab, ob und wann er nach einem neuen Date fragt und dann geh hin und schau ihn Dir an. Man lernt sich eh nur im persönlichen Kontakt wirklich kennen und nicht durch ewige Schreiberei, damit macht man in der Kennenlernphase mehr kaputt als alles andere.

Und fokussier Dich bitte nicht so sehr auf ihn. Durch die vielen Gedanken, die Du Dir jetzt schon gemacht hast hast Du eh die Leichtigkeit verloren, und das wird er spüren in der Kommunikation. So eine Nachricht wie hast Du mal fünf Minuten Zeit für ein Telefonat z.B. ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei Da schickt man als Frau besser, wenn man Kontakt haben möchte, irgendwas Nettes, Unverfängliches, Witziges, worauf er adäquat antworten kann, und schaut dann, was zurückkommt.

Ob er nun zu wenig Interesse hat (wie groß soll sein Interesse auch sein nach nur einem Treffen? Schockverliebt ist er halt nicht, finde ich persönlich aber völlig normal) oder irgendwas anderes dahintersteckt findest Du beim nächsten Date heraus. Aber nur, wenn DU da auch entspannt und locker bist

25.04.2019 09:13 • x 2 #46


Kummerkasten007
Zitat von Kaetzchen:
dass er garantiert ein Narzisst ist


Aber bitte einer mit Borderline.

25.04.2019 09:19 • x 1 #47


A


Was ist das mit ihm?

x 3


Sammiya
Dann hake es unter Erfahrung ab und lass es gut sein.

25.04.2019 10:19 • #48


Marconiac
Also ich muss jetzt auch mal sagen - den armen Mann gleich als so ein A. hinzustellen finde ich jetzt auch nicht in Ordnung.

Was ist, wenn:
- er sich selbst unsicher ist?
- er im Urlaub viel um die Ohren hat?
- er keine Möglichkeit zum Schreiben hat?
- er die Frage nach dem Treffen noch nicht beantworten kann?

Ich würde dranbleiben - ganz unverbindlich. Männer mögen es auch, wenn sich die Frau meldet und bemüht. Frag ihn doch einfach nochmal Du, weißt du schon was, wann wir uns treffen können? Würde dich gerne wieder sehen und ein bisschen was von deinem Urlaub hören. Oder so. Dann siehst du ja, wie er reagiert.

Aber vergiss nicht:
- Ihr habt euch einmal getroffen
- du weißt nicht, was der Mann gerade um die Ohren hat bzw. wie es in ihm aussieht.

Also fahr deine Gefühle bitte ein bisschen runter - das tut dir nicht gut
Erwarte nicht zu viel, aber schreib ihn nicht gleich ab, das wird schon

25.04.2019 10:34 • x 1 #49


E
Das ist echt eine komplizierte Sache.
Man soll nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Interesse zeigen.
Ich bin generell ein Mensch, wenn ich jemanden interessant finde zeige ich das auch, möchte ja nicht das er denkt ich hätte kein Interesse, grad weil ich eben so bisscben zurück haltend war, beim Treffen.

Ich muss sich gestehen, ich hätte nie gedacht das er mich so beeindruckt, beim Schreiben war ich immer eher hin und her gerissen.
Hatte das aber so auch noch nie, das ein Mann so einen Eindruck bei mir hinterlässt, das ich es kaum erwarten kann ihn wieder zu sehen.

Ich warte jetzt einfach ab, ob es ein zweites treffen gibt.

25.04.2019 10:43 • #50


L
Finde es gibt eine ganz einfache Regel: im Datingprozess sollte der Kontakt immer mehr und nicht weniger werden.

Was ich allerdings ein ganz schlechtes Zeichen finde - wenn jemand nicht gut kommuniziert, sondern alles schön vage lässt.

Und bei eurem nächsten Treffen... geht es da um dieses oder nächstes Wochenende?

Wenn sich jemand donnerstags noch nicht festlegen kann, ob und wann er am Wochenende Zeit hat würde ich es lassen.

Und jetzt mal vom Herrn abgesehen - wie würdest du dir den Kontakt denn im Idealfall vorstellen?

25.04.2019 18:00 • x 1 #51


E
Es geht uns nächste Wochenende, bzw. um nächste Woche. Mittwoch ist ja auch noch Feiertag.. noch eine Möglichkeit sich zu sehen. Theoretisch.

Im Idealfall täglicher Kontakt. Müssen ja keine 100 Nachrichten am Tag sein, abends kurz Austauschen oder mal ein Telefonat.

Aber er liest meine Nachrichten entweder gar nicht oder antwortet erst sehr viel später. Also haben wir meiner Meinung nach ein starkes Kommunikationsproblem.

In meinen Augen zeugt das einfach deutliches Desinteresse.

25.04.2019 18:33 • x 2 #52


S
Was ich auch merkwürdig finde, war sein Tempo...
Zitat von Ella87:
Er sagte mir auch er fände mich unheimlich anziehend

Er hat Vollgas gegeben beim ersten Treffen, wollte dich knutschen und gab dir danach einen Kosenamen? Wtf? Nach EINEM Date?
Zitat von Ella87:
Aber er nennt mich bei meinem Namen, vorher gab er mir immer einen Kosenamen.

Da wäre bei mir der Ofen sofort aus gewesen, das ist ja total unsexy. Was war das denn fürn Name?

Kommt wirklich bei mir so rüber, als seien seine Absichten rein körperlich (gewesen)...
Aber es bleibt spannend!
Vielleicht meldet er sich, schlägt ein konkretes Treffen vor und bringt dir eine Muschelkette ausm Urlaub mit?

25.04.2019 19:42 • #53


C
Gebe verliebten Frauen auch immer Kosenamen. Auch ab dem ersten Treffen.

Einige mögen das.
Die, die es nicht mögen, werden von vornherein ganz anders behandelt.

25.04.2019 19:52 • #54


E
Ja das finde ich eben auch merkwürdig. Er war hier, alles war super. Ich hatte nicht das Gefühl er spielt das alles nur.

Meist sagte er einfach nur Süße oder Sonnenschein fand das ja so ganz süß. Und jetzt nennt er mich beim Namen, total komisch

Eben, er wollte mir näher kommen, ihm konnte es nicht nah genug sein.
Und jetzt macht er sich sowas von rar.

Eine muschelkette
Ich hoffe ja immer noch das er einfach nur meine Geduld testet und wir bald darüber sprechen können, das ich mir etwas mehr Kommunikation wünsche

25.04.2019 19:54 • #55


S
Zitat von Marconiac:
Was ist, wenn:
- er sich selbst unsicher ist?
- er im Urlaub viel um die Ohren hat?
- er keine Möglichkeit zum Schreiben hat?
- er die Frage nach dem Treffen noch nicht beantworten kann?

1. Unsicher, ob er sie noch mal treffen will?
2. Wie kann man im Urlaub zu viel um die Ohren haben? Also so viel, dass man nicht mal abends ein bisschen telefonieren kann?
3. Ja, hatten wir schon... Weil die Ehefrau es mitkriegen könnte.
4. Wenn man es nicht beantworten kann, aber sich unbedingt treffen will, dann sagt man das klar und deutlich.

25.04.2019 22:02 • x 1 #56


E
Ich denke das Thema treffen hat sich erledigt. Ich hab jetzt mal eine Weile beobachtet wie er online ist, mache ich normalerweise nicht. Und er ist permanent online, aber liest meine Nachricht nicht.

Deutlicher kann er gar nicht schweigen.

Denke entweder ich werde mich verabschieden oder ihn einfach löschen.

25.04.2019 22:06 • x 1 #57


E
Zitat von Ella87:
Ich hab jetzt mal eine Weile beobachtet wie er online ist, mache ich normalerweise nicht. Und er ist permanent online, aber liest meine Nachricht nicht.


Offenbar ist Jeder nur noch in der Lage einen Online Status bei Whats Sch...oder Beklopptenbook zu interpretieren. Der Mensch hat die Sprache entwickelt, um zu kommunizieren. Das hat aber offenbar jeder aufgrund diesem Mist verlernt. Statt dessen zählen Herzchen und Knutschis auf WA mehr, wie wenn Jemand sagtich liebe Dich

25.04.2019 22:09 • x 1 #58


A
Das ist echt Kinderkram.
Daten sollte entspannt sein.
Kosenamen sind generell noch alberner. Der ganze Hase-Schatz-Kram. Nicht nur ab dem 1. Date.
Dann hat er eben kein Interesse.
Was soll's.
Beim nächsten biste ein wenig entspannter. Alles wird gut. Allerdings nicht so.

25.04.2019 22:52 • #59


S
Zitat von Ella87:
Denke entweder ich werde mich verabschieden oder ihn einfach löschen.

Verabschiede dich aber bitte nicht bei ihm persönlich, sondern nur für dich selbst, indem du seine Nummer löschst.
Kontaktiere ihn jetzt gar nicht mehr. Du machst dich ganz verrückt, indem du nachsiehst, wann er online ist etc. Das verletzt und beschäftigt dich zu sehr.
Versuche nun zur Ruhe zu kommen und etwas Lehrreiches aus der Sache für dich mitzunehmen.. Was kannst du für dich ändern in Zukunft? Was könnten deine Anteile daran sein?

Sollte er sich aber doch noch in ein paar Tagen melden und ernsthaftes Interesse zeigen, ein Treffen vorschlagen zB - was ich leider nicht glaube - dann kannst du dich immer noch freuen.
Wichtig ist, dass du für dich nun den Cut machst.

25.04.2019 22:57 • #60


A


x 4