49

Was ist das zwischen uns?

L
Zitat von JanaW:
Der Kontakt ging ja zuerst von ihm aus und die Gespräche gingen immer mehr ins Detail. Nicht anzüglich...klar, er hat mir viele Komplimente gemacht, aber es ging immer um den Alltag, früher, etc. Die Initiative ging von ihm aus. Klar, bin ich unzufrieden, aber kann man nicht auch einfach plötzlich nochmal jemand ...

Ich verstehe Dich, auch Dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit/Aufwertung und Hoffnung etc. gerade wenn es daheim nicht so gut läuft und für Dich schon emotional beendet.

Wollte jetzt auch nichts unterstellen, nur hier lohnt es nicht schwach zu werden. Er ist vergeben, Du auch und er wohl auch keine Bettgeschichte sucht. Denke dann wäre es von Deiner Seite aus wahrscheinlich schon passiert da Du eben eindeutig bedürftiger bist als er.

Aber würde mich nie in eine bestehende Beziehung einmischen, vor allem dann auch erst daheim aufräumen müsste mit meinen Altlasten. So kann das jedenfalls nichts werden, jedenfalls nicht wenn man weiter denkt als 5min Bett, für den Kick, den Augenblick.

Dann mach daheim reinen Tisch erstmal, wenn Du darüber hinweg bist, Dich ja wieder umschauen kannst. Aber nicht jetzt und nicht mit ihm.

Aber zumindest ja siehst das Du trotzdem, also zb. mit Kids etc. oder in einem gewissen Alter, noch einen lieben Menschen finden kannst. Das Leben definitiv noch nicht vorbei ist aber das Ding da, das hätte eben keine Zukunft.

28.04.2022 21:33 • x 2 #16

T
Zitat von JanaW:
Nur mich rumkriegen wollen, ist es glaube ich nicht.

Wie oft ich das hier schon gelesen habe (so in der Art).
Zitat von JanaW:
Das war jetzt nur die Kurzfassung. Kann mir jemand einen Rat geben?

Lass es. Der junge Mann ist 29, du bist 39 mit Kind. Er wird über kurz oder lang wohl selbst eine Familie haben wollen, ist vielleicht noch nicht wirklich an einem Ankommen interessiert. Ihr seid in absolut unterschiedlichen Lebensphasen. Zumal: Offensichtlich fährt er seinen Invest zurück. Vermutlich eben, weil das Interesse nicht so groß sein kann. Du in einer Partnerschaft, er in einer... Das eben noch on top. Ich glaube, du kannst dir viel ersparen, wenn du den Kontakt zu dem jungen Mann einstellst.

28.04.2022 21:34 • x 5 #17

A

Was ist das zwischen uns?

x 3

J
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht...nur muss ich schauen, wie ich da wieder wegkomme...

28.04.2022 21:42 • x 2 #18

L
Zitat von JanaW:
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht...nur muss ich schauen, wie ich da wieder wegkomme...

Warum ? Könnt ja trotzdem eine Freundschaft erhalten, den Sport etc. gemeinsam genießen. Hört sich immer so nach Zwang an oder als wenn Jemand mit der Pistole hinter einem steht und sagt *mach*.

Niemand zwingt Dich zu Irgendwas, da nicht wegkommen musst, einfach das Kopfkino abstellen und gut ist.

Mich wundert immer wenn Menschen, die sich 3x guten Tag gesagt haben, dann so tun als ob sie schon 30 Jahre verheiratet waren. Dann solch Aktionen verstehen würde aber so ... einfach nur Macke und Fantasie.

Und ob es sich lohnt der Fantasie nachzugeben ? Das Risiko auf die Fresse zu fallen ist hoch ... und ein gutes Gewissen gibt es da auch nicht zu gewinnen als Primeltopf.

28.04.2022 21:50 • x 2 #19

Gorch_Fock
Jana, warum tauscht man überhaupt Nummern wenn beide in Beziehungen sind? Lass die Finger davon. Ja, als nächstes landet ihr im Bett. Und dann? Affairen sind höchst destruktiv und Du wirst richtig tief fallen. Trenn Dich von Deinem Mann und leb mal ne Zeit als AE. Dann kannst schauen ob er will. Oder er doch lieber Frauen Anfang 20 datet. Sorry, das haut alles nicht hin. Dein Beuteschema müsste die Zielgruppe U50 sein

28.04.2022 21:53 • x 4 #20

J
Wir sehen uns da 2x die Woche seit 5 Monaten und durch das Schreiben wissen wir halt sehr viel Privates...

Kopfkino aus wäre super, ist aber leichter gesagt als getan...vor allem weil er mich ja immer wieder anflirtet...

28.04.2022 21:58 • #21

J
Und das kommt dazu...ich fand jüngere Männer nicht mal ansatzweise interessant...sag ich mir ja auch...gut ich sehe wohl jünger aus, er wirkt älter....aber wundere mich selbst, wie das passieren konnte.

28.04.2022 21:59 • #22

T
Zitat von JanaW:
Wir sehen uns da 2x die Woche seit 5 Monaten und durch das Schreiben wissen wir halt sehr viel Privates... Kopfkino aus wäre super, ist aber leichter gesagt als getan...vor allem weil er mich ja immer wieder anflirtet...

Weil du es zulässt und durch das Schreiben eine idealisierte Verbindung aufgebaut hast. Die ist aber nicht real... Es ist Schreiben, asynchrone Kommunikation. Perfekt um Luftschlösser zu bauen und vage zu bleiben.

28.04.2022 21:59 • x 2 #23

J
Das ist es ja...da ist nichts vage...haben uns über Job, Familie, alles mögliche ausgetauscht...kenn seine gewöhnliche Woche, er meine...

28.04.2022 22:10 • #24

T
Zitat von JanaW:
Das ist es ja...da ist nichts vage...haben uns über Job, Familie, alles mögliche ausgetauscht...kenn seine gewöhnliche Woche, er meine...

Es geht nicht darum, was er dir erzählt, sondern wie. Zumal diese Aufmerksamkeit genau in die Kluft schlägt, bei der du am empfänglichsten bist, weil nicht bedient sich deinen Mann.

28.04.2022 22:26 • x 3 #25

Vajana
Ich würde das Studio wechseln.
Der Mann ist nicht dein Problem.

Deine Ehe ist es! Und da solltest du dich kümmern. Sag doch deinem EM, dass du dich etwas verguckt hast und durch den Wind bist! Der Umstand ist ja erstmal nicht strafbar. Aber dann siehst/hörst du auch, wie dein Mann das alles und eure Ehe bewertet.

Viellt. ist es ihm Schnurz und ihr nutzt es, euch endlich zu trennen. Oder es öffnet ihm die Augen und er kämpft um dich und ihr seht wieder was euch verbindet.

So oder so: Schau auf eure Ehe dass ihr wieder dran arbeitet, oder sich trennt.

Ich hatte auch 2-3 Jahre eine Zweckbeziehung zum Vater meiner 2 Grossen, für die Kinder...

Bis ich quasi Morgens aufwachte und mir sagte: Was tust du hier überhaupt? Lässt dich lieblos behandeln, wirfst dein Leben weg und das schlimmste: du lebst DAS deinen Kindern als vermeintliches Vorbild einer Beziehung vor. Dass das okay und Liebe ist.

Da wurde mir so übel... und ich stieg endlich aus, aus der toten Beziehung

28.04.2022 22:29 • x 5 #26

Happylife1981
Ich denke, dass Du Dich jetzt für einen anderen Mann interessierst soll Dir zeigen, dass es an der Zeit ist Deine Beziehung zu beenden... Du sagst Du bist nicht glücklich und anscheinend gibt es keine Möglichkeit, dass sich das noch einmal ändert.
Warum dann Deine Zeit mit ihm verschwenden?
Wichtig ist doch, dass Du glücklich bist.

29.04.2022 06:20 • #27

Wurstmopped
Zitat von JanaW:
Kann man in einer glücklichen Beziehung sich so viel Mühe mit jemand anderem geben? Nur mich rumkriegen wollen, ist es glaube ich nicht.

Doch, er spürt bei dir geht was und das testet er aus. Ein kleines Workout mit dir, warum nicht.
Wahrscheinlich hat er sich auf Damen in deiner Situation spezialisiert, Ende 30zig lange Beziehung, bedürftig...

29.04.2022 06:30 • x 1 #28

Delenn
Zitat von JanaW:
Und das kommt dazu...ich fand jüngere Männer nicht mal ansatzweise interessant...sag ich mir ja auch...gut ich sehe wohl jünger aus, er wirkt älter....aber wundere mich selbst, wie das passieren konnte.

Seit wann hängt es vom Alter ab, ob einem ein Mensch interessiert? Und laut deinem Profil bist du 36 und er 29. Das finde ich nahezu gleich alt..

29.04.2022 13:56 • #29

L
Zitat von JanaW:
.ohne Kind wären wir längst getrennt.

Ok, verstehe ich.

Aber schau, Du könntest Dich ja - nach eigener Aussage - auch trennen, wenn ein der neue Mann sicher am Start wäre. Oder habe ich falsch verstanden...?

Aslo wenn die Trennung mit einem Neuen ginge, dann ginge die Trennung ja auch erstmal allein? Vermutlich sogar noch besser.

29.04.2022 13:59 • #30

A

x 4