49

Was ist das zwischen uns?

J
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ich habe vor 5 Monaten einen Mann beim Sport kennengelernt. ich bin verheiratet, 39, habe 1 Kind, er ist 29 und in einer Beziehung. die Chemie hat sofort gestimmt. Wir sehen uns auch immer dort, kennen uns aber hauptsächlich übers Schreiben. er hat damit angefangen, sehr viel geschrieben und mich auch mit Komplimenten überschüttet. bei ihm wäre nach eigener Aussage in der Beziehung alles gut, bei mir kriselt es schon seit Jahren. Seit 2-3 Wochen ist es plötzlich so, dass er kaum noch schreibt, aber wenn wir uns sehen den Flirtturbo einschaltet und mich immer wieder nach einem Treffen fragt (waren bisher 1x was trinken). ich lehne aus schlechtem Gewissen ab, fühle mich aber schon sehr zu ihm hingezogen.

Kann man in einer glücklichen Beziehung sich so viel Mühe mit jemand anderem geben? Nur mich rumkriegen wollen, ist es glaube ich nicht. oder schreibt er weniger, weil ich nicht auf seine Versuche mehr Nähe zu schaffen, eingehe?

Ich bin total durch den Wind. einerseits unglücklich verheiratet, aber andrerseits traue ich mich nicht, weiter zu gehen. ich will auch keine Affäre. Entweder ja oder nein.

Das war jetzt nur die Kurzfassung. Kann mir jemand einen Rat geben?

28.04.2022 20:37 • x 1 #1


L
Als erstes wäre wohl mal deine unglückliche Ehe zu verbessern oder zu beenden. Vermutlich hast du deinen Mann irgendwann mal geliebt? Wäre zumindest recht und billig, ihr werdet wegen eurem gemeinsamen Kind immer wieder sehr lange miteinander zu tun haben. Was aus so fies beendenden Beziehungen werden kann - hier im Forum reichlich Material.
Der Trainingspartner: er hat dir mit der Aussage, dass die Beziehung auf seiner Seite glücklich ist kombiniert mit dem Flirtturbo signalisiert, dass er einer Affäre oder einem ONS nicht abgeneigt wäre. Wenn du dich in der Hoffung, dass es mit ihm auf eine Beziehung hinausläuft, trennst und dich auf ihn einlässt, weisst du ja schon fairerweise, was du mit jemandem, der glückliche Beziehungen mit so einem Verhalten torpediert, zu erwarten hast. Nein, bei dir wäre er nicht anders,

28.04.2022 20:44 • x 7 #2


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


L
Zitat von JanaW:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ich habe vor 5 Monaten einen Mann beim Sport kennengelernt. ich bin verheiratet, 39, habe 1 Kind, er ist 29 und in einer Beziehung. die Chemie hat sofort gestimmt. Wir sehen uns auch immer dort, kennen uns aber hauptsächlich übers Schreiben. er hat damit angefangen, sehr ...

Lass die Hände davon, ...

Ich mag meine Friseuse/Friseurin, die mag auch meine Eltern und wir mögen sie. Hab sogar ab und zu ihre Brust im Gesicht beim Haare bearbeiten. Sie ist verheiratet, ich bin Single, reden auch über ihre Familie und meine Familie. Es ist immer wieder eine Freude sich zu sehen und zu quatschen und auszutauschen. Und da ich nicht gerne zum Friseur gehe, auch meine tolle Motivation ist sich aufzuraffen, sie wieder mal zu sehen/zu hören/zu spüren.

Natürlich nie was passieren würde zwischen uns, egal wie es beim jeweils Anderen läuft. Leider meist früh erscheine, also nix mit Feierabend und einem Kaffee für ein interessantes Thema zum bereden.

Aber würde mir nie was einbilden auf ein wenig Freundlichkeit, würde es auch nie eskalieren lassen. Und denke Du musst es jetzt auch nicht überbewerten oder eskalieren lassen. Man versteht sich, teilt ein Hobby und nur weil Du gerade bedürftig bist, er es ja nun nicht sein muss. Oder willst ihn der Frau ausspannen, Deinen Noch-Partner betrügen um Dir was zu beweisen oder ne Lücke zu füllen (zweideutig) ?

28.04.2022 20:53 • x 3 #3


J
Der Kontakt ging ja zuerst von ihm aus und die Gespräche gingen immer mehr ins Detail. Nicht anzüglich...klar, er hat mir viele Komplimente gemacht, aber es ging immer um den Alltag, früher, etc. Die Initiative ging von ihm aus. Klar, bin ich unzufrieden, aber kann man nicht auch einfach plötzlich nochmal jemand treffen, mit dem man sich mehr vorstellen kann? Alles schwierig, das weiß ich und würde auch keine Affäre eingehen. Entweder ganz oder gar nicht.

28.04.2022 21:00 • x 1 #4


L
Also möchtest du warmwechseln?

28.04.2022 21:04 • x 1 #5


L
Zitat von JanaW:
Klar, bin ich unzufrieden, aber kann man nicht auch einfach plötzlich nochmal jemand treffen, mit dem man sich mehr vorstellen kann?

Na klar kannst du das. Wird dich bei deinem Mann, wenn er die nette Kollegin trifft, dann auch nicht stören, oder ist das dann anders?
Du planst ja auch schon, wenn, dann eine ganze Beziehung.
Merkst du, wie unehrlich du dir selbst und deinem Mann gegenüber bist?

28.04.2022 21:07 • x 3 #6


K
Was LillyP sagt!

Du wirst Dich doppelt ins Verderben manövrieren. Wenn Du mit ihm ne Beziehung willst, würdest Du Deinen Mann verlassen. Ein Zurück wird es dann wohl nicht mehr geben. Der neue wiederum wird auf gar keinen Fall seine Frau verlassen. Das heißt, Du endest als Affärenfrau, wenn überhaupt! Es kann auch sein, dass Du nur ne Frau für eine Nacht wärst…. In beiden Fällen allerdings würdest Du leiden. In beiden Fällen würdest Du nicht das bekommen, was Du willst….

Tut mir echt leid, aber die Sache liest sich hier sehr eindeutig…..

Wie ist das denn mit Deinem Ehemann? Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass ihr Eure Ehe wieder in etwas tolles verwandeln könnt, in der Du wieder glücklich bist?

28.04.2022 21:08 • x 3 #7


J
Das Problem ist, er ist immer im Recht, Fehler mache nur ich, er hört nicht zu...ich könnte das ewig fortsetzen...ohne Kind wären wir längst getrennt.

28.04.2022 21:14 • #8


L
Kommunikationsschwierigkeiten kann man z.B im Rahmen einer Paartherapie ansprechen und verbessern. Wäre das eine Möglichkeit?

28.04.2022 21:17 • #9


J
Habe ich vor Jahren vorgeschlagen...wäre alles Quatsch. Ich sag ja, ich komme nicht zu ihm durch und habe wohl einfach resigniert.

28.04.2022 21:20 • #10


L
Darf ich fragen, warum du dich dann nicht trennst oder nachbohrst?

28.04.2022 21:21 • x 1 #11


J
Hauptsächlich wegen unserem Sohn (6)... ich schaffe den letzten Schritt nicht. Arbeite aktuell in Teilzeit, wäre aber wenn ich aufstocke nicht auf ihn angewiesen...ich weiß auch nicht, warum ich das mitmache.

28.04.2022 21:25 • #12


L
Wäre es für dich schmerzhaft, wenn dein Mann mit einer Nachfolgerin übergangslos um die Ecke käme?

28.04.2022 21:26 • #13


J
Hmmm...ich würde fast sagen, nein.

28.04.2022 21:27 • #14


L
Fast heißt nicht ganz deutlich. Eventuell fehlt dir das Vorstellungsvermögen. Wie es ist, wenn eine andere Frau sich an den Papawochenenden mit um euren Sohn kümmert. Wie du dich fühlst, wenn er eine stabile Beziehung hat, aber du nicht (weil dein neuer Freund sich schon weiter nach anderen Frauen umguckt). Nicht jeder kann das gut.
Sprechen musst du in jedem Fall mit ihm- da würde ich meine Hauptenergie hinbewegen.

28.04.2022 21:32 • x 3 #15


A


x 4