183

Was ist Liebe

H
Stimmt @santo.

Das Zeichen der Unendlichkeit, setze ich immer mit Liebe gleich, also es sieht aus und fühlt sich an wie liebe.

Stimmt....gut getroffen finde ich

28.01.2016 19:56 • x 2 #106


S
Genau, so fühlt es sich an

Vielleicht schauen wir uns den Himmel deshalb so gerne an, weils einem an die Unendlichkeit und die Schönheit erinnert...

An die Liebe...

28.01.2016 19:57 • #107


A


Was ist Liebe

x 3


K
Zitat von Rüde:
Zitat:
Die Zeit von zwei Menschen zu verschwenden und es als einziger zu wissen?
.


Das dachte ich auch, das ist was mich am Meisten ärgert, nicht ehrlich genug zu sein und dann auch die Konsequenzen zu tragen stattdessen einen anderen in trügerischen Sicherheit zu lassen.. hätte mir auch gewünscht zu erfahren was Sache ist nicht nur als halbherziges Lippenbekenntnis.. klar hätte ich selbst die Bremse ziehen müssen, aber ich wahr emotional ehrlich engagiert.. das hat mich verleitet dem ganzen immer wieder eine Chance zu geben, Jahr um Jahr und dabei wurde nur mit meinen Gefühlen gespielt.. das ist Egoismus von der üblen Form.. gesunder Egoismus ist und da geb ich dir recht, wenn man nicht wirklich liebt auf anständige Form einen Abgang zu machen und nicht zu warten bis der Partner so zermürbt ist und am Boden liegt und nicht mehr anders kann als den Ausgang zu nehmen.. da bleibt dann nicht viel zurück, nur noch verbrannte Erde..

28.01.2016 20:07 • x 1 #108


H
Aber die ausgangsfrage ist ja

Was ist Liebe.

Was Liebe nicht ist, nunja, das ist uns allen klar denke ich.

28.01.2016 20:15 • #109


einfachich49
Liebe ist:
Sich selbst bedingungslos zu lieben,die Stimme des Herzens zu folgen.Hinter allem,was dir geschieht,.sieh die Liebe selbst.So wirst du frei für die Liebe,Schritt für Schritt.Hänge dein Herz an niemand anderen als an dich selbst.

28.01.2016 20:23 • x 1 #110


G
Zitat von einfachich49:
Liebe ist:
Sich selbst bedingungslos zu lieben,die Stimme des Herzens zu folgen.Hinter allem,was dir geschieht,.sieh die Liebe selbst.So wirst du frei für die Liebe,Schritt für Schritt.Hänge dein Herz an niemand anderen als an dich selbst.

Was wäre das für eine Welt, wenn jeder nur sich selbst liebt?
Oder ist das schon so?

28.01.2016 21:56 • #111


N
Zitat von GhostTown:
Zitat von einfachich49:
Liebe ist:
Sich selbst bedingungslos zu lieben,die Stimme des Herzens zu folgen.Hinter allem,was dir geschieht,.sieh die Liebe selbst.So wirst du frei für die Liebe,Schritt für Schritt.Hänge dein Herz an niemand anderen als an dich selbst.

Was wäre das für eine Welt, wenn jeder nur sich selbst liebt?
Oder ist das schon so?


Zum Teil ist es schon so und es wird immer mehr zunehmen. Die Welt ist zu einer Brutstätte für Narzissten geworden.

Wenn schon Egoismus Liebe heißt, dann sag ich nur Gute Nacht!

28.01.2016 22:08 • x 1 #112


G
Zitat von NewDay1:
Zitat von GhostTown:
Zitat von einfachich49:
Liebe ist:
Sich selbst bedingungslos zu lieben,die Stimme des Herzens zu folgen.Hinter allem,was dir geschieht,.sieh die Liebe selbst.So wirst du frei für die Liebe,Schritt für Schritt.Hänge dein Herz an niemand anderen als an dich selbst.

Was wäre das für eine Welt, wenn jeder nur sich selbst liebt?
Oder ist das schon so?


Zum Teil ist es schon so und es wird immer mehr zunehmen. Die Welt ist zu einer Brutstätte für Narzissten geworden.

Wenn schon Egoismus Liebe heißt, dann sag ich nur Gute Nacht!

Nein, Liebe wird immer Liebe sein.
Ein tiefes gutes Gefühl für alle Dinge dieser Welt.
Wir Menschen können anderen Dingen den gleichen Namen geben, aber wir können die Liebe selbst nicht ändern.
Der Keim steckt in jedem von uns, es liegt an jedem selbst, in neu zu sähen.

28.01.2016 22:20 • x 1 #113


einfachich49
@gohsttown
Jeder Mensch sollte zuerst sich selbst lieben,erst dann kann er von einem anderen Menschen geliebt werden.

28.01.2016 22:33 • x 2 #114


G
Zitat von einfachich49:
@gohsttown
Jeder Mensch sollte zuerst sich selbst lieben,erst dann kann er von einem anderen Menschen geliebt werden.

Und wenn es nicht klappt, dass ich mich Liebe?
Will ich solange warten?
Es ist so schwer, einsam zu sein und in der Art auch ein Teufelskreis, weil es total blockiert.
@Katalina hat geschrieben, es ist wichtig, sich ein Freund zu sein.
Das verstehe ich, mit sich selbst umgehen wie mit einem Freund.
Aber sich selbst Lieben?
Ich möchte nicht alleine sein, besonderes wenn man mit dem Verlust seiner Liebe auch die Freunde verloren hat.
Ich will wieder lieben und geliebt werden, aber ohne abhängig zu sein.
Jeder muss auch seine eigenen Freunde, sein eigenes Leben haben.
Das hindert aber nicht daran, sich auf eine Liebe einzulassen.
Das mit der LIEBE ist ganz schön kompliziert und schwierig!

29.01.2016 20:00 • x 4 #115


onlysad66
Sich selbst zu liebens, ist auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich liebe mich nicht selber, das würde bedeuten, ich würde mich unheimlich toll finden, egoistisch sein und in erster Linie an mich denken... Aber es gibt Seiten an mir, die ich mag. Ich versuche eine gute Mutter zu sein und mich auch sozial zu engagieren. Ich mag es, ehrlich zu sein. Das ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Es macht das Leben viel einfacher. Es gibt natürlich auch Seiten an mir, die ich nicht mag.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen alleine durchs Leben zu gehen. Es ist ganz natürlich, dass man Liebe braucht. Egal in welcher Situation man sich gerade befindet oder wie man selbst zu sich steht. Es gibt auch immer wieder jemanden, der einen toll findet egal, wie man sich gerade fühlt.

29.01.2016 20:37 • x 3 #116


einfachich49
Du kannst dein wahres Sein nicht erkennen,wenn du dich verurteilst.Das,worüber du urteilst,ist nur ein Bild.Wenn du aufhörst zu urteilen,wirst du dich selbst wieder kennenlernen.In deinem Spiegel wird die Liebe erscheinen.Um dich als deine Freundin zu begrüßen.Denn du bist liebenswert.Und du bist aus Liebe gemacht.
Luise Hay

29.01.2016 22:04 • x 1 #117


G
Unser Körper braucht die Luft zum überleben, unserer Seele braucht die Liebe zum überleben.
Die Liebe ist ein Teil unserer Seele, man kann sie weder entfernen noch stilllegen.
Die Liebe ist das, was Körper und Seele verbindet.
Die Liebe macht uns zum Menschen.

31.01.2016 19:29 • x 1 #118


einfachich49
Wer liebt,der strebt nach Erfüllung seiner Liebe und findet den Gipfel dieser Erfüllung im Erleben der Gegenseitigkeit.

31.01.2016 20:05 • x 2 #119


T
Bedinungslose Liebe ist rein und durchdringt jedes Wesen und die gesamte Welt. Sie vergibt und urteilt nicht. Sie ist frei von Egoismus. Wahre Liebe gibt viel mehr, als sie nimmt. Trotz Kummer und Sorgen findet der Mensch irgendwann nach etlichen Erfahrungen zu ihr zurück.

01.02.2016 00:54 • x 2 #120


A


x 4