183

Was ist Liebe

G
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer wieder von sie liebt mich nicht mehr und ich liebe sie noch so sehr aber
was versteht ihr eigentlich unter Liebe?
Wie definiert ihr Liebe für Euch?
Was gehört dazu, gibt es Bedingungen, Voraussetzungen, Abhängigkeiten oder anderes?
Was fällt Euch dazu ein.
Bin gespannt.

22.12.2015 07:39 • #1


G
Als kleiner Einstieg hier noch ein Video:

Howard Jones What is Love

22.12.2015 07:56 • x 2 #2


A


Was ist Liebe

x 3


Sasou77
Das ist eine gute frage ...früher war liebe noch was anderes für mich wie heute . Ich liebe wenn ich jede Berührung meines Partners genieße,die zeit am liebsten mit ihm verbringe...wenn ich mir sorgen um meinem Partner mache und mir immer wünsche dass es ihm gut geht. Wenn ich ihn ständig küssen könnte. Und das nicht nur in der anfangszeit.Man kann es doch kaum beschreiben,wenn das Herz voll und ganz dabei ist und man stetig zusammen wächst dann ist das für mich liebe. Zusammen stehen,aufeinander verlassen können und blind Vertrauen ( wobei das mit dem Vertrauen nicht immer einfach ist wenn man ein gebranntes Kind ist

22.12.2015 08:43 • x 5 #3


K
@GhostTown

Mag den Song, Danke!

Für mich ist bedeutet Liebe, niemand mehr zu mögen als mich selbst., für mich im Moment zentral..
Denn das habe ich anscheinend nie ausreichend lernen können, mich in der Liebe zu einem Menschen deshalb dann leider immer verloren.. und das sollte es nicht sein, man sollte wachsen, jeder das Beste aus sich herausholen können.. wenn das zu einseitig ist dann stimmt das Gleichgewicht nicht.. deshalb nutze ich jetzt die Zeit die ich jetzt wenn auch nicht ganz freiwillig bekommen habe um daran zu basteln.. das bedeutet für mich derzeit Liebe..

22.12.2015 09:53 • x 3 #4


G
Mit Liebe muss aber nicht nur die Liebe zu einem Menschen gemeint sein.
Liebe ist ja für vieles in der Welt anwendbar.

22.12.2015 09:56 • #5


K
Zitat von GhostTown:
Mit Liebe muss aber nicht nur die Liebe zu einem Menschen gemeint sein.
Liebe ist ja für vieles in der Welt anwendbar.


Ja absolut richtig, meine Liebe gilt auch allen die auf ihre Art etwas Positives ausstrahlen, Künstler, Menschen die Mut machen, Menschen die ihre Sorgen und Nöte teilen, die Trost annehmen.. könnte die Liste unendlich fortführen.. wichtig ist sich nicht zu verschliessen auch wenn man tief verletzt und enttäuscht wurde und da kommt die Liebe für sich selbst wieder ins Spiel, sich selbst genug mögen um das Gute sehen zu können, sich wieder aufzumachen, das eigene Dasein als Geschenk betrachten zu können für das es sich lohnt, wie schwer es auch ist, zu kämpfen und zu lieben..

22.12.2015 10:03 • x 2 #6


G
Liebe ist...
sich selbst zu akzeptieren
sich keine Vorwürfe zu machen
mit sich umzugehen, wie mit einem Freund
vergangene Entscheidungen zu akzeptieren
pfleglich mit sich umzugehen
stolz auf das bisher geleistete zu sein

Es ist schon immer gut, bei sich selbst anzufangen.
Aber dann nicht stehen bleiben .

22.12.2015 10:08 • x 4 #7


G
Könnt ihr euch noch an die Cartoons Liebe ist ... erinnern?

22.12.2015 10:11 • #8


K
Zitat von GhostTown:
Es ist schon immer gut, bei sich selbst anzufangen.
Aber dann nicht stehen bleiben .


dazu von mir:
Gfrei di..

22.12.2015 10:11 • x 1 #9


Andreas_66
Hallo GhostTown,
Tolle Frage. Toller Impuls.
Es gibt viele Arten von Liebe.

Für mich ist Liebe, wenn man sich auf etwas einlässt, sich um etwas kümmert und sorgt, ohne danach zu fragen, was dabei für mich raus springt. Sondern einfach, weil es sich selbstverständlich anfühlt.

22.12.2015 10:29 • x 1 #10


G
Liebe ist...
Sehnsucht für jemanden zu empfinden.
Die Spannung ihn wiederzusehen, ihn zu hören, ihn zu riechen, ihn zu empfinden.
Sich mit jemanden Freuen und zusammen Leiden, immer die Gewissheit haben, das da jemand an deiner Seite ist der zu dir hält.
Liebe ist gemeinsam an den Dingen zu wachsen, gemeinsam alt zu werden, gemeinsam die Welt zu entdecken.
Liebe ist etwas sehr schönes und aufregendes.
Liebe schafft es einen aus einem Tal auf den höchsten Berg zu bringen.
Liebe ist jemandem zu vertrauen, das er diese Liebe nie missbraucht.

22.12.2015 16:23 • x 3 #11


Sasou77
Sehr schön...

22.12.2015 17:13 • x 1 #12


G
Liebe ist... wenn das Herz zu rasen anfängt und man aufgeregt ist wie ein kleine Schuljunge.

25.12.2015 02:52 • #13


_Tara_
Der, den ich liebe,
hat mir gesagt,
dass er mich braucht.
Darum gebe ich auf mich acht,
sehe auf meinen Weg und
fürchte von jedem Regentropfen,
dass er mich erschlagen könnte.

(Bertolt Brecht)

Das ist für mich Liebe...

25.12.2015 06:41 • x 5 #14


J
Bedingungslos.

25.12.2015 15:44 • x 2 #15


A


x 4