183

Was ist Liebe

G
Liebe ist... sich selbst nie aufzugeben.

26.12.2015 23:26 • #16


onlysad66
Das ist eine sehr schöne Frage Ghosttown.. Was wäre das Leben ohne Liebe.. Das ganze Leben dreht sich doch darum - es fängt ja mit der Geburt schon an..

Wie ich mich verliebe? Mit fast 50 habe ich schon unschöne Erfahrungen machen müssen. Deshalb gibt es bei mir auch ein paar Bedingungen, ohne welche es nicht funktioniert: Ehrlichkeit, Treue, Freiheit. Damit meine ich, dass man sich gegenseitig nicht einschränkt. Etwas verbietet oder so.

Liebe ist, Wenn man den ganzen Tag an jemanden denkt. Das Gefühl von Liebe und Verliebtheit ist unbeschreiblich. Wenn man weiss, das es da einen bislang unbekannten Menschen gibt, der einen liebt so wie man ist, und man ihn auch, das ist so schön.

Wenn man so sein kann wie man ist. Niemals würde ich für meinen Partner meine Optik ändern wollen , oder abnehmen, oder etwas in dieser Richtung. Ich könnte die Beziehung auch jederzeit beenden, wenn ich zum Beispiel merken würde, das mein Partner anderen Frauen auch nicht abgeneigt wäre, das wäre dann das Ende. Ich halte mir auch immer vor Augen, dass es für nichts eine Garantie gibt. Ich würde mir von meinem Mann wünschen, dass er mir sagt, wenn er sich in eine andere verliebt hätte. Das kann ja auch passieren und es wäre für mich okay. Das gleiche gilt natürlich für mich. Wobei ich, wenn ich jemanden wirklich liebe, niemand anderen lieben könnte. So sollte es bestenfalls ja auch sein

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag. Auch wenn ihr verlassen wurdet und enttäuscht, gebt die Liebe niemals auf. Sie wird wiederkommen, wenn ihr euc h nicht versperrt.

27.12.2015 10:37 • x 3 #17


A


Was ist Liebe

x 3


einfachich49
Nur die,die Liebeskummer haben,haben wirklich geliebt und werden immer lieben können!

27.12.2015 10:50 • x 3 #18


G
Liebe ist... etwas was immer wieder neu in dir erblüht.

27.12.2015 23:07 • #19


G
Wenn die Sehnsucht nach Liebe groß genug ist, wirst Du alle Ketten sprengen, alle Mauern überwinden, alle Meere überqueren um ihr die Hand reichen zu können.

27.12.2015 23:16 • #20


A
Liebe ist mich selbst wie meinen besten Freund zu behandeln und zu achten, statt wie meinen Feind.
Liebe ist auch keine Schuldprojektionen nach aussen zu richten,
sondern sie als meine Schatten zu akzeptieren und zu integrieren.
Liebe ist für mich eine Position, zwischen den Gegensätzen _Liebe und Hass_ einzunehmen
und den inneren Kampf zu akzeptieren. Beide Seiten dürfen da sein.
Liebe ist für mich die 2 Seelen in meiner Brust, die sich gegenseitig widersprechen, als meine Neurose zu akzeptieren.
Liebe ist für mich in Frieden mit mir selbst zu sein - dann kann ich auch den Anderen gelassener begegnen.

28.12.2015 00:52 • x 1 #21


P
Liebe vergeht eines Tages...das von Anfang an akzeptieren zu können, befreit die Liebe und beflügelt die Leidenschaft!

28.12.2015 12:02 • #22


Sasou77
Nein,liebe vergeht nicht,liebe wächst...wenn es die wahre liebe ist..

29.12.2015 16:07 • x 1 #23


N
Liebe ist ein unergründliches Sich-selbst-Vergessen

Florence Allshorn

29.12.2015 16:55 • x 1 #24


B
Zitat von GhostTown:
Liebe ist...
sich selbst zu akzeptieren
sich keine Vorwürfe zu machen
mit sich umzugehen, wie mit einem Freund
vergangene Entscheidungen zu akzeptieren
pfleglich mit sich umzugehen
stolz auf das bisher geleistete zu sein

Es ist schon immer gut, bei sich selbst anzufangen .
Aber dann nicht stehen bleiben .


Das trift es gut
+ die Antwort
Bedingungslos!

Dieses Wort gehört definitiv an die spitze der Definitionen!

Lg

29.12.2015 17:18 • x 1 #25


G
Liebe ist...eine Straße auf der man fährt und die nie endet.

29.12.2015 21:54 • #26


G
Liebe ist... verzeihen, vertrauen und loslassen können,

31.12.2015 00:26 • #27


G
Liebe ist....

wenn er seine Frau verlässt,
um das zu leben was er will!

31.12.2015 00:34 • x 1 #28


G
Liebe ist... um 5 vor 12 noch an das Gute zu Glauben.

31.12.2015 17:53 • #29


G
Liebe ist...das größte Abenteuer, dass nie zu Ende geht.

01.01.2016 22:53 • #30


A


x 4