Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass jemand weiß wo ich wohne, wenn ich nicht möchte dass er das weiß

Dito!

H
Zitat von Plentysweat:
Online Stalking ist völlig widerlich. Weils so im Verborgenen passiert. Und der Stalker durch die Verborgenheit eine Illusion von Machtgefühl über sein Opfer bekommt. Macht, die er im normalen Leben nie bekommen würde. Weil er im Leben des Opfers keine Rolle spielt. Und das weiß er oder sie. Ist wirklich eklig würgen.

...ok und was bringt dem das ausser das er sieht was alle sehn? Wenn ich will das es nicht alle sehn, dann gibts doch Knöpfchen um das zu vermeiden?!...Oder?

x 1 #1352

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

V
Zitat von Sohnemann:
Was da genau war, weiß ich gar nicht mehr so genau.
Ist mir auch egal.
Ich bin halt nur vorsichtig und Schätze nun grundsätzlich jede Flirterei o.ä. Erst mal als Quatsch/ Fake ein.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass jemand weiß wo ich wohne, wenn ich nicht möchte dass er das weiß

Verständlich. Dazu hast du auch jedes Recht.

x 1 #1353

M
Zitat von Hitachi:

...ok und was bringt dem das ausser das er sieht was alle sehn? Wenn ich will das es nicht alle sehn, dann gibts doch Knöpfchen um das zu vermeiden?!...Oder?

Das weiß wohl nur der Stalker. Wenn er/sie dann eine Grenze überschreitet wird es halt echt krank.

x 1 #1354

Fidschicat
Zitat von Sohnemann:

Das finde ich gut
Aber WA ist ja generell erstmal kein Problem

Ich hab hier damit nur gute Erfahrungen gemacht
Sehr viel Hilfe bekommen und auch Leute privat getroffen
Alles tolle Menschen die mich so nehmen wie ich bin
Und ich bin Ihnen dankbar dafür

x 2 #1355

E
Zitat von Nostraventjo:
Ich persönlich käme nie auf die Idee und empfinde so eine Neugier schon als extrem und übergriffig. Da frage ich mich, ob es für diese Menschen noch was anderes, als nur forum gibt

Etwas Respekt vor dem Wunsch der Anonymität sollte man schon haben.

Wer irgendetwas im Internet von sich preis gibt, egal was, muss immer damit rechnen, dass die Welt es zur Kenntnis nimmt und neugierig ist. Wenn ich Fotos poste, dann dürfen sich die Leute damit meinetwegen die Wände tapezieren.
Über WA habe ich für derzeitige Liebhaber Mr. Green auch gerne mal "besondere" Fotos geschickt, immer mit dem Wissen, dass es jederzeit woanders landen kann. Daher auch nur kopflos.
Ich ärgere mich aber auch nicht über die Neugier der Leute und mich stört es auch nicht, wenn man mir folgt, egal, wo. Meine Spur ist so und so sehr schmal zwinkern

x 3 #1356

L
Zitat von milano30:
Ja hier im Forum aber auf anderen Plattformen? Was ist, wenn man es gar nicht so wirklich mitbekommt? geschockt

Und wenn schon. Von mir gibts keine Bilder im Netz.

Bin nur bei fb und hier. Fb kann man sperren und zum gucken gibts da nix. Alles auf mega privat eingestellt.

Taucht er vor der Wohnung auf - ich kann Kampfsport und hab zwei ältere Brüder um die Ecke. Die sind über 1,90 und wiegen 2 Zentner tanzen

x 3 #1357

H
Zitat von milano30:
Das weiß wohl nur der Stalker. Wenn er/sie dann eine Grenze überschreitet wird es halt echt krank.

...Ich meine auspioniert werden doch alle...irgendwie!....

x 1 #1358

E
Zitat von Sohnemann:

Und wovor hast du Angst, dass du ausgeraubt, verprügelt oder verfolgt wirst?

x 2 #1359

V
Wenn ihr so weitermacht, bekomm ich heute ne gewaschene Paranoia.

P. S.

Ich geb im Internet nur genau so viel preis, wie ich es vor Fremden, Nachbarn und Freunde vertreten kann. Aber kein Wohnort, kein privates Umfeld, keine Kinderbilder und keine *beep*.

Leider bin ich aber mit meinem richtigen Namen über die Website meines Arbeitgebers zu finden. Was mir nicht passt, aber da kann ich nichts tun.

x 1 #1360

M
Ich glaube Stalking hat auch was mit Sucht und Abhängigkeit zu tun. Hier gibt es ja viele User, die ihren Ex nach der Trennung auf fb und WA stalken. Aber das würde ich nicht als krank einstufen, sondern eher als verzweifelt und verletzt. Loslassen ging halt noch nicht. Und man schadet damit ja nur sich selbst.

x 1 #1361

M
Zitat von VerRückt:
Wenn ihr so weitermacht, bekomm ich heute ne gewaschene Paranoia.

knuddeln

Fidschicat
Wer was im Internet veröffentlicht muss davon ausgehen das es sich jemand anschaut
So einfach ist das Prinzip

x 2 #1363

H
Zitat von leilani:

Und wenn schon. Von mir gibts keine Bilder im Netz.

Bin nur bei fb und hier. Fb kann man sperren und zum gucken gibts da nix. Alles auf mega privat eingestellt.

Taucht er vor der Wohnung auf - ich kann Kampfsport und hab zwei ältere Brüder um die Ecke. Die sind über 1,90 und wiegen 2 Zentner tanzen

....Top....der Vorteil, wenn du mega schwarz angezogen bist und das Face nicht im Dauergrinsemodus steht bewirkt schon eine Distanz zu irgendwelchen Spacken.....

x 1 #1364

E
Zitat von Plentysweat:
Ich meinte ja auch so ne Illusion von Macht. So ne Scheinmacht durch dieses: Sie sieht mich nicht, aber ich seh sie.

Das ist immer noch viel zu viel Macht. Kenn ich ja selber. Wenn man anderen Menschen irgendeine Macht gibt über sich, dann wird man schwach und angreifbar.

x 1 #1365

A

x 4