Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

M
Zitat von Rakaton:

Kannste mal sehen was die Autokorrekur wirklich für Wünsche hat.Die hat schon soviele Rechtschreibfehler gesehen da hilft nur starkes Zeug. lustig

Also rettet die Wale schreibt Meer richtig. zunge raus strecken

Eigentlich im Kern mega traurig, was ich heute schon wieder lesen durfte. traurig
https://www.focus.de/wissen/klima/klima...02940.html
Ich bin mir bewusst, dass da auch viel auf Negativverstärkung gesetzt wird. Aber wäre das ein Grund es nicht anzugehen...

R
Zitat von milano30:

Eigentlich im Kern mega traurig, was ich heute schon wieder lesen durfte. traurig
https://www.focus.de/wissen/klima/klima...02940.html
Ich bin mir bewusst, dass da auch viel auf Negativverstärkung gesetzt wird. Aber wäre das ein Grund es nicht anzugehen...

Das Problem mit solchen Artikeln ist für mich immer, das ist ja keine Erkenntnis. Die ist weder neu noch dürfte es die meisten Menschen irgendwie verwundern. Es folgt nur nichts daraus. Eine vernünftige Klimapoliktik würde eben auch mit Einschnitten einher gehen. Nur einen Zustand festzustellen ist keine Lösung.

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

M
Zitat von Rakaton:

Das Problem mit solchen Artikeln ist für mich immer, das ist ja keine Erkenntnis. Die ist weder neu noch dürfte es die meisten Menschen irgendwie verwundern. Es folgt nur nichts daraus. Eine vernünftige Klimapoliktik würde eben auch mit Einschnitten einher gehen. Nur einen Zustand festzustellen ist keine Lösung.

Es ist keine Lösung, da gebe ich Dir Recht. Aber glaubst Du wirklich, wenn Du mal da raus gehst und Otto-Normal-Verbraucher befragst, wie heikel der Klimawandel für uns alle aussieht, dass Du eine Antwort bekommst, die auch nur halbwegs die Dramatik der Lage und die Notwendigkeit der Weltgemeinschaft zu handeln, widerspiegelt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Weckrufe sind wichtig. Sie verändern nicht die Lage, aber sie machen immer wieder und unerbittlich darauf aufmerksam. Ich weiß die BILD-Dramatik ist ätzend.

Plentysweet
Grüatzi winken ,
melde gehorsamt- bin da Glücklich!
Wer trinkt mit mir n klimaneutrales ungesüßtes Nachmittagskäffchen freunde Kaffee ?
Hab aber nicht sooo viel Zeit grad -muss noch Schulzeug fürs Söhnchen holen.
Am Mi.fängt die Schule an BaWü wieder an- was für ein Wahnsinn, mitten in der Woche Panik.

x 3 #2299

N
Zitat von Plentysweat:
Grüatzi winken ,
melde gehorsamt- bin da Glücklich!
Wer trinkt mit mir n klimaneutrales ungesüßtes Nachmittagskäffchen freunde Kaffee ?
Hab aber nicht sooo viel Zeit grad -muss noch Schulzeug fürs Söhnchen holen.
Am Mi.fängt die Schule an BaWü wieder an- was für ein Wahnsinn, mitten in der Woche Panik.

Vor unserer Schule standen heute morgen schon ein paar Schüler Mr. Green

x 1 #2300

M
Zitat von Plentysweat:
Wer trinkt mit mir n klimaneutrales ungesüßtes Nachmittagskäffchen ?

mit dir doch immer zwinkern

x 1 #2301

R
Zitat von milano30:

Es ist keine Lösung, da gebe ich Dir Recht. Aber glaubst Du wirklich, wenn Du mal da raus gehst und Otto-Normal-Verbraucher befragst, wie heikel der Klimawandel für uns alle aussieht, dass Du eine Antwort bekommst, die auch nur halbwegs die Dramatik der Lage und die Notwendigkeit der Weltgemeinschaft zu handeln, widerspiegelt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Weckrufe sind wichtig. Sie verändern nicht die Lage, aber sie machen immer wieder und unerbittlich darauf aufmerksam. Ich weiß die BILD-Dramatik ist ätzend.

Nein bestimmt gibt es viele Leute denen es egal ist oder die das nicht mitbekommen. Nur werden Weckrufe eben auch gerne wieder vergessen. Es muss sich ja nebenher trotzdem was bewegen. In der Politik sind seit je her schon immer viele Worte den Rhein runter geflossen.

Trotzdem geh ich heute früher heim ich hab nämlich keine Lust mehr. zunge raus strecken

x 2 #2302

M
Zitat von Rakaton:
Trotzdem geh ich heute früher heim

hoffentlich klimaneutral Zunge

x 1 #2303

R
Zitat von milano30:

hoffentlich klimaneutral Zunge

Mein Zug hält sich zumindest für Grün. lustig

x 1 #2304

NurBen
Ich habe meinen CO² Ausstoß verringert indem ich aufgehört habe zu rauchen.
Naja gut, bin heute doch wieder schwach geworden und habe mir eine aus der Notfallschachtel geholt.
Könnte mich Ohrfeigen, gleichzeitig habe ich sie genossen.

Konnte die letzten Tage nicht gut schlafen und schwitze wie verrückt.
Ich hätte fast eine Woche voll gehabt.

x 2 #2305

M
Zitat von NurBen:
Ich habe meinen CO² Ausstoß verringert indem ich aufgehört habe zu rauchen.
Naja gut, bin heute doch wieder schwach geworden und habe mir eine aus der Notfallschachtel geholt.
Könnte mich Ohrfeigen, gleichzeitig habe ich sie genossen.

Ich hätte fast eine Woche voll gehabt.

Das Dilemma kenne ich leider :-/
Cross Fingers.

Plentysweet
Zitat von NurBen:

Eine ist keine Glücklich! Und kleine Rückfälle sind erlaubt daumen hoch!
Zitat:

Hast Du auch diese üble Stranggrippe, die hier alle haben knuddeln? @milano30 du hast den ganzen Laden hier virtuell angesteckt Haue Glücklich. Oder es liegt an der vielen Kuss geben- erei hier grinsen. Das muss jetzt aufhören Finger zeigen.
Zitat:
Vor unserer Schule standen heute morgen schon ein paar Schüler

Die könnens wohl kaum erwarten und scharren schon mit den Hufen Mr. Green ?! Nun- mein Sproß hier weniger Augen rollen.

R
Also ich hab keine Stranggrippe. Ich werde also versuchen Resistenzen hier zu verbreiten. Mr. Green

Oder anders ausgedrückt ich hab keine Stranggrippe, bin aber ein Stranggerippe auf einer Strandwippe. geschockt zwinkern

x 2 #2308

M
Zitat von Plentysweat:
Hast Du auch diese üble Stranggrippe, die hier alle haben ? @milano30 du hast den ganzen Laden hier virtuell angesteckt . Oder es liegt an der vielen - erei hier . Das muss jetzt aufhören

I am really really sorry gruppenkusscheln knuddel Kuss geben Geburtstag Blumen

N
Ich hab wieder angefangen, aber nur die R1. unwissend

A

x 4