6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

M
Zitat von Zugaste:

Sorry, @Plentysweat und @milano30
Gestern habe ich den Kampf gegen das Sofa und Schlaf verloren.

@nostra Alles gut überstanden?

Commander Zugaste sie haben gefehlt auf der Kommandobrücke

11.09.2019 12:14 • x 2 #2431

K
Zitat von SlevinS:
abgeschlossen und verarbeitet, wenn ja, gehört das Verlassen des Forums nicht auch zum Abschluss

Ich persönlich finde, spätestens wenn man sich in einem Kennenlernen befindet, sollte man dem Forum lieber fernbleiben. Oder nur noch sporadisch in OT-Threads lesen. Sonst durchtrieben man sich das frische Kennenlernen selber mit negativen Vibes

11.09.2019 12:17 • x 2 #2432

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

M
Zitat von Kaetzchen:
durchtrieben

Kann mir mal bitte einer erklären, was das Wort bedeutet? Ich kenne das nicht.

11.09.2019 12:20 • #2433

Z
Zitat von milano30:

Commander Zugaste sie haben gefehlt auf der Kommandobrücke

Ich hab dafür im Traum bestimmt super viele Bösewichte und so unschädlich gemacht. Gilt das auch?

11.09.2019 12:22 • x 2 #2434

SlevinS
Zitat von Kaetzchen:
Ich persönlich finde, spätestens wenn man sich in einem Kennenlernen befindet, sollte man dem Forum lieber fernbleiben.

Und wie sieht es aus, wenn die neue Beziehung mit der selben Person aufgebaut wird? Die kenn ich ja schon

Zitat:
Sonst durchtrieben man sich das frische Kennenlernen selber mit negativen Vibes

Das sehe ich ebenfalls so, es kann jedoch auch positives bewirken. Durch die viele Themen und Kommentare anderer, eröffnen sich für mich bei meinen aktuellen Themen anderer Blickwinkel

11.09.2019 12:23 • x 2 #2435

M
Zitat von Zugaste:

Ich hab dafür im Traum bestimmt super viele Bösewichte und so unschädlich gemacht. Gilt das auch?

Definitely.

11.09.2019 12:32 • x 1 #2436

Plentysweet
@SlevinS
ich glaube daß viele, die schon länger hier in diesem Club sind, und deren Liebeskummer ausgeheilt ist, sich diese Frage stellen: Was mache ich hier noch und wie lange?
Und ich glaube, die Frage kann man sich auch nur selbst beantworten und die Antwort fällt bei jedem anders aus. Weil jeder anders ist und eine andere Trennungsgeschichte und somit Aufarbeitungsstadium hat. Und ich finde das macht das Forum auch aus. Die Vielfalt macht es. Auch die Einteilung in Foren ist sehr sinnvoll meiner Mng nach. So können so Leute wie wir, die das Gröbste verarbeitet haben und nicht mehr akut leiden, diese Plattform trotzdem noch, sei es zum Austausch, sei es zum Beraten, zum Kontakte knüpfen (wenn man möchte) nutzen. Ich finde es immer wieder toll, wie Leute sich hier übers Schreiben kennen- und mögen lernen und sich dann tatsächlich im Leben begegnen. Und das Besondere ist ja: Du findest hier die ganze Bandbreite an Menschen und Themen. Teilweise trifft man hier Leute, denen man im RL nie begegnen würde. Von daher finde ICH, kann man noch länger über den Kummer hinaus hierdurch profitieren, sich austauschen, Tipps geben, usw... Und mir persönlich ist dieses Forum irgendwie ans Herz gewachsen, es ist eine Art Begegnungsheimat, ein emotionales Zuhause geworden. Für mich sind virtuelle Bindungen auch Bindungen. Obwohl ich auch ein durchaus funktionierendes RL mit Job und Freunden/Kontakten/Familie und allem pipapo habe, möchte ich das Forum i.M. nicht missen.
Man kann aber auch, wenn man nicht ganz raus will, seinen account auch stillegen lassen.

@Kaetzchen
Hast Du Dich vielleicht verschrieben mit durchtrieben?
Mensch das reimt sich ja schon wieder. Wenn das @Rakaton
sieht !

11.09.2019 12:39 • x 3 #2437

R
Ich glaube jeder sollte sich da seine eigenen Grenzen setzten, vorallem weil man sich bewusst machen sollte, dass das Forum nur einen kleinen Teilaspekt der Realität abbildet und zwar den probelamtischen oder den Trennungsbehafteten. Wenn es einem schwerer fällt, das zu abstrahieren und das Gefühl bekommt Die Dinge werden schlechter oder Männer/Frauen sind so dann sollte man tatsächlich über seinen Verbleib nachdenken. Man lässt sich dann schon von einer Weltsicht beeinflusen, die schon auf vorgefertigten sichtbaren Standpunkten beruht.

11.09.2019 14:17 • x 2 #2438

R
Zitat von Plentysweat:
@Kaetzchen
Hast Du Dich vielleicht verschrieben mit durchtrieben?
Mensch das reimt sich ja schon wieder. Wenn das @Rakaton
sieht !.

Nun als Vorsitzender der Partei für die beibehaltung rythmischer Sprachkonstruktionen kann Rakaton dies nur ausdrücklich unterstützen.

11.09.2019 14:27 • x 1 #2439

Plentysweet
Lieber @Rakaton
Dieses:
Zitat:
Ich glaube jeder sollte sich da seine eigenen Grenzen setzten,

wollte ich auch in meinem Beitrag eigentlich so verstanden wissen. vielleicht hab ich n bisschen zuviel über mich selber geschwafelt. Wenn ja, dann sorry. Aber ich seh es genauso wie Du. Man kann das Forum nutzen. Aber selbstverständlich unter Beibehaltung von innerer Distanz und eines kritischen Blickes. Und ein Neuschaden in der Gefühlswelt sollte auf jeden Fall weitestgehend vermieden werden. Da geb ich Dir komplett Recht !
Und das:
Zitat:
Nun als Vorsitzender der Partei für die beibehaltung rythmischer Sprachkonstruktionen kann Rakaton dies nur ausdrücklich unterstützen.

ist wie immer 1a! Ich gehör übrigens auch dieser Partei an !

11.09.2019 14:35 • #2440

R
Zitat von Plentysweat:
ist wie immer 1a! Ich gehör übrigens auch dieser Partei an !

Sehr gut Rakaton besitzt sogar einein Wahlprogramm.

Nun in einem sind die Leut
eintzweit
welcher Politik bedarf es heut
so glaubt der eine das Klima sei es wert zu schützen
der nächste findet in bezahlbarem Wohnraum seinen Nutzen
der nächste denkt an die Sicherheit
und doch eins eint all diese Leut in all ihrer Ausdrücklichkeit
die Ausdrucksform zu nutzen
welche rymthisch ihres Nutzen nicht nur nach dem Inhalt strebt
sondern auch die Form der Worte wählt
welcher in Vereinbarkeit zwischen Wort und Inhalt zeugt
in Verbundenheit vereint.

11.09.2019 14:44 • x 2 #2441

M
So heute hat mich mal die Unlust gepackt. Verlasse den Ort des Verbrechens und flüchte mich heim zu den Tigern.

Als wäre es dort sicherer als in freier Wildbahn.

Der Herbst macht mich nachdenklich. Bin fast in KGRscher Laune...

Wo kann frau sich einen kuscheligen, warmen Mann erhaschen, der temporär vertraut und verliebt ist?

11.09.2019 14:51 • x 2 #2442

Z
Zitat von Rakaton:

Sehr gut Rakaton besitzt sogar einein Wahlprogramm.

Nun in einem sind die Leut
eintzweit
welcher Politik bedarf es heut
so glaubt der eine das Klima sei es wert zu schützen
der nächste findet in bezahlbarem Wohnraum seinen Nutzen
der nächste denkt an die Sicherheit
und doch eins eint all diese Leut in all ihrer Ausdrücklichkeit
die Ausdrucksform zu nutzen
welche rymthisch ihres Nutzen nicht nur nach dem Inhalt strebt
sondern auch die Form der Worte wählt
welcher in Vereinbarkeit zwischen Wort und Inhalt zeugt
in Verbundenheit vereint.

Mensch @Rakaton
Du machst dir aber auch deine Stärke echt zu nutze, ne.
Ich sitze immer mit einem Schmunzeln um die Lippen da, wenn ich deine Verse lese.

11.09.2019 14:55 • x 1 #2443

Z
Zitat von milano30:
So heute hat mich mal die Unlust gepackt. Verlasse den Ort des Verbrechens und flüchte mich heim zu den Tigern.

Als wäre es dort sicherer als in freier Wildbahn.

Der Herbst macht mich nachdenklich. Bin fast in KGRscher Laune...

Wo kann frau sich einen kuscheligen, warmen Mann erhaschen, der temporär vertraut und verliebt ist?

Hmmm, bist etwas melancholisch und nostalgisch gerade, ne.
Was können wir dir geben?
Außer ?

11.09.2019 14:57 • x 1 #2444

R
Zitat von Zugaste:

Mensch @Rakaton
Du machst dir aber auch deine Stärke echt zu nutze, ne.
Ich sitze immer mit einem Schmunzeln um die Lippen da, wenn ich deine Verse lese.

Hin und wieder muss ich mich ja auch mal nützlich machen.

11.09.2019 14:58 • x 2 #2445

A

x 4