Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

N
4776
Er hat immer viel Konsole gespielt. Das hat die Beziehung sehr belastet.

Seid März ist die Konsole weg durch ein Ultimatum und es läuft sehr viel besser bei uns.

Jetzt hat er aber ohne mir etwas zu sagen auf dem Handy das Spiel runter geladen für das er mich auf der Konsole vernachlässigt hat und es gestern abend im bett gespielt.

Das hat mich sehr wütend und enttäuscht gemacht und ich hatte das Gefühl das er mich austrickst.

Jetzt ist er sauer auf mich das ich ihm gesagt habe er soll das Spiel löschen weil ich das Theater nicht nochmal mit mache.
21.09.2019 13:58 •

S
Ist transzendiert nicht so eine Art gasförmig?

Plenty, Mir geht es schon wieder hervorragend.
Die Jungs kommen gleich zum Musik machen.
Und morgen wieder Herbstwandern mit Hund.

An was muss man denn alles denken, wenn ein 13-jähriges Mädchen zu einem zieht?
Außer: Familienkasse wegen Kindergeld und ummelden?
Bin voll die Pfeife mit so BürokratenKram
21.09.2019 13:59 •
x 2
A
Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic
x 3

Plentysweet
Ich lache nicht. Ich bin jetzt eher vor n Kopf gestoßen.
Du kannst doch aber einem erwachsenen Mann nicht das Computerspielen verbieten ?! Du kannst ihn meiner Mng hoch höchstens bitten, die Spielzeiten zu verringern, Eurer Beziehung zuliebe. Aber Du forderst es von ihm ein? Alle Männer daddeln auf irgendwelchen Geräten herum. Frauen auch. Und wenn das ein normales Maß nicht überschreitet, ist es doch ok.. oder nicht?
21.09.2019 14:05 •

N
Zitat von Plentysweat:Ich lache nicht. Ich bin jetzt eher vor n Kopf gestoßen.
Du kannst doch aber einem erwachsenen Mann nicht das Computerspielen verbieten ?! Du kannst ihn meiner Mng hoch höchstens bitten, die Spielzeiten zu verringern, Eurer Beziehung zuliebe. Aber Du forderst es von ihm ein? Alle Männer daddeln auf irgendwelchen Geräten herum. Frauen auch. Und wenn das ein normales Maß nicht überschreitet, ist es doch ok.. oder nicht?


Normalerweise stimme ich dir zu.

Aber ich habe ihm sieben Jahre immer wieder Chancen gegeben, verantwortungsbewusst mit seinem Spiel erhalten um zu gehen und es artete immer in unkontrolliertes sucht Verhalten aus.

Ich habe ihm gesagt, wenn er es nicht löscht trenne ich mich, und das meine ich auch so.

Ich will so ein Theater mit wieder mit machen. Ich habe zuoft sein Spielverhalten geduldet.

Ich habe ja auch erstmal nichts dazu gesagt, aber als er anfing abends im Bett zu spielen und mir nicht mehr zu zu hören war mein Maß voll.
21.09.2019 14:11 •
x 1

S
Vielleicht reagiert er mehr auf optische Reize Statt auf akustische.
Ist bei Männern weit verbreitet.

Wenn du vielleicht das was du im Bett zu erzählen hast in einem netten Outfit mal pantomimisch probierst?
21.09.2019 14:14 •
x 2

N
Mich triggert das Spiel. Dem setze ich mich nicht mehr aus. Das stiftete Jahre Unfrieden.

Wenn er spielen will kann er das, aber ohne mich.
21.09.2019 14:14 •
x 1

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:Ist transzendiert nicht so eine Art gasförmig?

Das ist eine andere Bewußtseinsstufe.
Zitat von Sohnemann:Plenty, Mir geht es schon wieder hervorragend.

Bin beruhigt
Zitat:
Die Jungs kommen gleich zum Musik machen.

Was macht Ihr da? Hast Du ne Band ?
Zitat:
Herbstwandern


So jetzt die Frage:
Zitat:
An was muss man denn alles denken, wenn ein 13-jähriges Mädchen zu einem zieht?

Ihren Wohnsitz bei Dir eintragen lassen? Oder bedenken, daß sie auf Deiner Steuerkarte eingetragen wird? Steht Schulwechsel an? Versicherungen?
Ist der Kontakt zwischen den Erziehungsberechtigten denn gut, sprich zwischen Dir und Deiner Ex? Könnt Ihr das bereden?

Oh ha und ihr n großen Platz im Bad freiräumen für die ganzen Schmink- und Kosmetikartikel . Evtl.Kleiderschrank erweitern. WLAn freischalten fürs Smartphone. Erklären wie man Wäsche wäscht (nach Farben sortieren und so) Und aufklären! Wenn nicht schon geschehen .
21.09.2019 14:15 •
x 1

S
Der Knaller, hab ich alles schon gemacht.
Sie hat ihr eigenes Bad.
Und sie hat ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.
Quasi eine Dreizimmerwohnung.

Kein Wunder dass sie bei mir sein möchte.

Und ich habe vereinbart, mit ihr, dass sie 1,78 % ihrer Wochen Stunden Zeit sprich 2 Stunden die Woche im Haushalt hilft.

Die Prinzessin macht nämlich nichts. Naaaaada.
Weil Mama alles macht.

Ich zeige ihr den Vogel und frag sie ob ich ihr Heini sein soll?
21.09.2019 14:20 •
x 1

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:Kein Wunder dass sie bei mir sein möchte.


Zitat:
Die Prinzessin macht nämlich nichts. Naaaaada.

Kenn ich sowas . Ich hab hier so nen 11jährigen Dauerfaulenzer. Der musste heute morgen sein Zimmer (gefühlte 2-Milliarden Legoteile, Lego Star Wars- Sets, das ganze Programm auf dem Zimmerboden verstreut) aufräumen. Unter RIESENprotest! Ich schloß alle Fenster und setzte mich seinem Getobe aus: Wieso ich überhaupt?, Wieso überhaupt?, Wieso muss ich das sortieren? Es war ein erbitterter Kampf. Ich habe immerhin 1/2 Std.Einsatz von ihm herausdiskutiert und am Ende konnte man das Zimmer wenigstens a) wieder betreten und b)mal staubsaugen.

Und Nostra, zum Thema Computerspiele, da sind die Kerle sooo anfällig. Da kämpfste gegen Windmühlen. Mein Sohn spielt Minecraft (wie alle aus seiner Klasse).
Es ist so ein Reiz das zu machen. Du kannst bei einem Erwachsenen höchstens an den Willen appelieren. Bei Kids musst Du es zeitlich begrenzen, sonst werden se gaga davon .
21.09.2019 14:30 •

N
Der wille scheint ja nicht da zu sein. Und auch keine Einsicht.

Er sieht sich jetzt ans Opfer
21.09.2019 14:35 •

S
Zitat von Nostraventjo:Der wille scheint ja nicht da zu sein. Und auch keine Einsicht.

Er sieht sich jetzt ans Opfer


*Warum* ist die Frage, Nostra, was macht es mit einem und warum?
Welche Gefühle erzeugt es und wo kommen die her?
Solche Dinge sind nur mit Verständnis zu lösen.

Stimmt es, dass du ganz ganz viel machst und dein Bedürfnis an Aufmerksamkeit ziemlich zurückstellst.
Dann aber das kleine Maß an Aufmerksamkeit einforderst, Quasi ein Recht darauf erwirbst?
21.09.2019 14:38 •

N
Ich habe dafür kein Verständnis.

In meiner aktuellen Situation hat er wieder versucht mich wus zu tricksen weil er weiß wie mich das Spiel triggert. Und trotzdem laed er es aufs Handy obwohl es ohne diese zockerei viel besser mit uns lief.
21.09.2019 14:41 •

S
Meiner fällt hinten eine Flatscher Ketchup aus der Stulle auf dem Boden.
Sie schaut runter schaut wieder hoch und geht weg.
21.09.2019 14:52 •
x 1

M
Zitat von Sohnemann:Meiner fällt hinten eine Flatscher Ketchup aus der Stulle auf dem Boden.
Sie schaut runter schaut wieder hoch und geht weg.

Ich finds ja süß. Hätte so was gerne. Ich glaube solange man keine eigenen Kinder hat, romantisiert man solche Kleinigkeiten.
21.09.2019 14:58 •

N
Zitat von milano30: Ich finds ja süß. Hätte so was gerne. Ich glaube solange man keine eigenen Kinder hat, romantisiert man solche Kleinigkeiten.


Darf ich dir meinen mal für zwei Wochen bringen? Danach bist du sowas von de-romantisiert
21.09.2019 15:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top