6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

M
Zitat von Nostraventjo:

Darf ich dir meinen mal für zwei Wochen bringen? Danach bist du sowas von de-romantisiert

hihi, ich würde jetzt nicht nein sagen.

Für Sohnemann:

Derjenige, der sein eigenes Kind kennt, ist ein weiser Vater.

-William Shakespeare-

21.09.2019 14:03 • x 1 #2566

Plentysweet
Zitat von milano30:
Ich finds ja süß. Hätte so was gerne. Ich glaube solange man keine eigenen Kinder hat, romantisiert man solche Kleinigkeiten.

Ich brings mal so auf den Punkt: Man liebt und haßt sie gleichzeitig. Der Patenonkel meines Sohnes sagte mal den klugen Satz:
Sind sie weg, fehlen sie Dir. Sind sie da, gehen sie Dir auf die Kladden.

21.09.2019 14:17 • x 3 #2567

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

K
Zitat von Plentysweat:
Sind sie weg, fehlen sie Dir. Sind sie da, gehen sie Dir auf die Kladden.

ja - das kenne ich auch .

21.09.2019 14:20 • x 1 #2568

DerVorname
Zitat von Sohnemann:
An was muss man denn alles denken, wenn ein 13-jähriges Mädchen zu einem zieht?

An alles und vor allem an Jungs-Abwehrspray. Sie sind Pubertiere, sie manipulieren dich, sie kennen alle Tricks. Nie mehr als ein paar Euro im Portemonaie haben, denn sie holen es sich. Die ganze Terminologie draufladen. Sonst wirst Du geprankt. Gesetzestexte aufhängen wie viel Mitarbeit im Haushalt zumutbar ist. Nagellack im Supermarkt weiträumig umgehen. Binden im Haus haben. Minecraft vertäufeln. WA ist eigentlich erst ab 16. Das immer wieder sagen. Kein YT-Kanal erstellen. Nichts hochladen lassen. Es kann nur schief gehen........

21.09.2019 14:21 • x 1 #2569

Z
@milano30
Ich war nicht früh wach, sondern spät im Bett

@Plentysweat
Du hast Recht, man bekommt nicht alles mit. Möchte ich auch gar nicht, einiges geht mich nix an und interessiert mich auch nicht.
Aber so ein paar Dinge interessieren mich schon und dann liest man manchmal hier und denkt: wie? Wer? WAAAAS? Eben wie im RL, ne!
Da bin ich auch immer die Letzte, die mitbekommt, was do geht und alle anderen haben es schon voll geblickt.
Ich sage ja, Blitzmerker? Not me!

@nostra
Krank und dann noch Zoff. Fiese Kombi...
Warum ist das Spiel so ein Trigger? Geht es um das Spiel, oder darum dass er es heimlich aufs Handy installiert hat?

21.09.2019 15:32 • x 2 #2570

N
Es geht um beides.

Aber mich triggert das Spiel, weswegen er uns früher sooft vernachlässigt hat. Ich verstehe nicht warum er damit wieder anfängt wo wir so grosse Fortschritte gemacht haben. Es macht alles grad zunichte. Es holt beior viele Gefühle wieder hoch.

21.09.2019 16:05 • x 1 #2571

Z
Zitat von Nostraventjo:
Es geht um beides.

Aber mich triggert das Spiel, weswegen er uns früher sooft vernachlässigt hat. Ich verstehe nicht warum er damit wieder anfängt wo wir so grosse Fortschritte gemacht haben. Es macht alles grad zunichte. Es holt beior viele Gefühle wieder hoch.

Kann er es dir denn erklären? Warum er das Spiel wieder spielen möchte?
Hat er dir zu Liebe aufgehört?

21.09.2019 16:15 • #2572

N
Zitat von Zugaste:

Kann er es dir denn erklären? Warum er das Spiel wieder spielen möchte?
Hat er dir zu Liebe aufgehört?

Ich hab ihm damals vor die Wahl gestellt, entweder kommt die Konsole weg oder er muss gehen. Weil er nur noch vor dem Ding hing und es Streit gab. Er war auch immer sehr schlecht gelaunt deswegen und hat Nächte mit Leuten da geredet anstatt sich um uns zu kümmern.

Es ist einfach wie ne Sucht. Er hat gesehen das man es jetzt mit dem Handy spielen kann neuerdings und dachte das er mit mir da ja nicht drüber reden muss und das ich ja damals gegen die Konsole war nicht gegen das spiel.

Fühle mich für dumm verkauft um ehrlich zu sein.

21.09.2019 16:18 • x 1 #2573

Z
Hmmm...
Ein Problem am jemanden vor die Wahl stellen ist ja im Grunde nix anderes, als eine Entscheidung herbeiführen, die der andere nicht treffen kann oder will.
Ich war in Physik nie eine Leuchte, aber an der Aussage Druck erzeugt Gegendruck ist ziemlich viel dran meiner Meinung nach.

Im Grunde hat er sich ja nur gegen das Spiel entschieden, weil du eine Entscheidung erzwungen hast. Es war ja nicht so, dass er sich gedacht hat: Mensch, die Zeit mit Familie ist so wichtig, da müssen wir eine Regelung treffen, mit der alle zufrieden sein können.

Und wenn ihr da einen Kompromiss sucht, z.B. wenn euer Sohn im Bett ist, dann hat jeder eine Stunde für sich und dann Paarzeit? Oder 2-3 Tage die Woche, aber WE nicht?

21.09.2019 16:29 • x 1 #2574

N
Das juckt den doch nicht. Alles schon probiert. Der zockt dann auf dem Klo, oder draußen.

In sieben Jahren hatte er viele Möglichkeiten, seine Spielerei zu regulieren. Es artete immer aus. Bevor ich das nochmal mitmache muss er gehen.

21.09.2019 16:32 • #2575

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
In sieben Jahren hatte er viele Möglichkeiten, seine Spielerei zu regulieren. Es artete immer aus. Bevor ich das nochmal mitmache muss er gehen.

Naja wenn Du das partout nicht aushälst und ihr aber keinen gemeinsamen Kompromiss finden könnt, dann mußt Du das so durchziehen. Ich habe das gar nicht gewußt- dachte Deine Beziehung wäre paletti ?! Es tut mir leid . Ist er der Vater Deines Kindes?

21.09.2019 16:37 • #2576

DerVorname
Zitat von Nostraventjo:
Das juckt den doch nicht. Alles schon probiert. Der zockt dann auf dem Klo, oder draußen.

Ein Mann über 25 der sich dsbzgl. nicht unter Kontrolle hat und so einem Daddelkram verfällt, wird auch woanders keinen Bock zu haben. Schlimmer ist noch die Vorbildfunktion wenn da Kinder sind. Mehr Desinteresse geht gar nicht.

21.09.2019 16:42 • #2577

N

N
Muss aber dazu sagen dass er schon viel macht mittlerweile und zuverlässig ist.

War früher anders. Aber gerade deswegen reagiere ich jetzt so. Es schürt Ängste das es wieder so wird.

21.09.2019 17:08 • #2579

Plentysweet
@Nostraventjo
Ist er denn nun der Vater?

21.09.2019 17:09 • #2580

A

x 4