6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

H
Fakt ist: Trennungskinder leiden enorm. Die reden wenig darüber. Die Erwachsenen umso mehr. Gestresste Kinder haben in über 90% der Fälle Trennungseltern, streitende Eltern etc.

DAS sollten Erwachsene inhalieren. Aber nein, die sind mit ihren Befindlichkeiten zugange.

04.02.2020 00:05 • x 1 #4216


Z
Zitat von williams:
@williams
Mit Fragen beantworten hast du es manchmal auch nicht so, ne?


Nö, manchmal sollten Frage und Antwort einer Folge oder Reihe folgen.
Was genau meinst Du? [/quote]

Ich hatte dir Fragen gestellt wegen Verantwortlichkeit. Aber kann man schon mal übersehen oder du musst noch nachdenken
Oder ich habe die Folge oder Reihe nicht eingehalten.

04.02.2020 00:08 • #4217


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


Y
@Zugaste
Ja es geht tatsächlich allen damit gut, obwohl es so verfahren war und alle so ko, dass wir dachten, es ginge jetzt nur noch abwärts. Und zwar weil das Kind in dem Bundesland, in dem der Dad wohnt, aus Gründen xyz in der Schule nicht hätte versetzt werden können (halt andere Gesetzeslage als bei uns) und da das Kind selbst drauf pochte, lenkte der Vater ein und es kam schließlich wieder zur Mutter und dort kann es jederzeit mit Daddy Kontakt haben, wenn es will. Meine Freundin ist trotz dieses Wahnsinn wegen ihrer eigenen Geschichte absolut pro Daddy. Und das wiederum tut auch dem Kind gut weil von ihm nicht gefordert wird, Partei zu ergreifen. In dem Punkt habe ich meine Freundin echt bewundert.
Was mich wundert ist auch, dass die Behörden, die das Kind ja wegen unzumutbarer Umstände zum Vater gaben, nicht einen Mucks von sich gaben, als das Kind plötzlich wieder zur Mutter ging, wo es doch angeblich fast verhungerte.

Leider ist das echt keine Ausnahmegeschichte. Habe so etwas sooo oft gehört, aber wie gesagt früher meistens mit dem Vater als Opfer. Mütter, die Missbrauchsgeschichten fabulieren, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen uvm. Dramatisch.

04.02.2020 00:08 • x 1 #4218


Plentysweet
Moin ,
Habt Ihr auch so schlimme Sturm-und Hochwasserschäden bei Euch? Hier in der Rheinebene siehts aus wie bei Hempels-alles was nicht niet-und nagelfest war, ist heute Nacht in der Gegend rumgeflogen. Im Schwarzwald liegen Bäume kreuz und quer auf Straßen, Erdrutsche, etc... .

Und zum Thema:
Zitat von H-Moll:
DAS sollten Erwachsene inhalieren

Dem schliess ich mich zu 100% an!
Aber es ist ja der heutige Zeitgeist in unserer Individualisierungsgesellschaft. Wo jeder auf sich guckt und seine eigenen Befindlichkeiten über alles stellt. Ist oft in der Arbeitswelt so, in der Politik, vielerorts. Und in einer Beziehung, wo die Leinen losgelassen werden können, was Egoismus angeht, gehen die Auswirkungen dann leider auf die Kinder. Wenn die Eltern das nicht anständig miteinander hinkriegen.

04.02.2020 09:59 • x 2 #4219


Z
Ich glaube ja, dass der Anteil an Elternteilen, die keinen Kontakt zu ihren Kindern haben, weil sie das nicht möchten höher ist, als der, die nicht dürfen.
Und da sind es eher Männer, die sich aus dem Staub machen und ihre elterliche und finanzielle Verantwortung etwas vergessen.

In meinem Umfeld gibt es sehr viel mehr alleinerziehende Frauen, die nach der Trennung umziehen mussten, mehr arbeiten und der Ex gerne den Spaßdad am WE ist und gerne auch mal fragt, ob er sein WE abgeben darf, weil er anderweitig gerne was machen möchte.

Nichts desto trotz geht es natürlich überhaupt nicht, einem Elternteil die Kinder vorzuenthalten um den Ex zu strafen, weil man eben auch seine Kinder damit straft.
Und ich glaube, die Folgen für die Kinder sind sehr massiv und langwierig.

04.02.2020 13:22 • x 1 #4220


Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Nichts desto trotz geht es natürlich überhaupt nicht, einem Elternteil die Kinder vorzuenthalten um den Ex zu strafen, weil man eben auch seine Kinder damit straft.

Ich denke, das ist der zentrale Satz hier. Kinder dürfen nicht für einen Machtmissbrauch instrumentalisiert werden. Egal von wem.

04.02.2020 13:28 • x 1 #4221


Z
Zitat von Plentysweet:
Moin ,
Habt Ihr auch so schlimme Sturm-und Hochwasserschäden bei Euch?


Nee, bei mir nicht. Habe allerdings Sturmschaden im Mund. Mir ist am WE ein Stück Backenzahn abgebrochen.
Neeeervkraaam.
Aber Zahnarzttermin ist schon gemacht.

04.02.2020 13:31 • x 1 #4222


Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Mir ist am WE ein Stück Backenzahn abgebrochen.

Oh, aua . Halt durch und gute Besserung ! Das tut mir beim Lesen schon weh .

04.02.2020 13:37 • x 1 #4223


Z
Zitat von Plentysweet:
Oh, aua . Halt durch und gute Besserung ! Das tut mir beim Lesen schon weh .


Tut gar nicht weh zum Glück. Ist auch nicht viel abgebrochen, nur ein kleines Stück, aber ich fummel da immer mit meiner Zunge rum, was zum Einen total dämlich aussieht und zum Anderen bekommt das meiner Zunge nicht gut.
Aber daaankeeee

04.02.2020 13:55 • x 1 #4224


Plentysweet
Mir is n bisschen nach Small Talk .
@La-Fleur
Kochst Du uns mal wieder n leckeren Eintopf ?
@Nostraventjo
Bist Du wieder gesund?
@Zugaste
Waf macht der Pfahn ?

Und sonst so ?

08.02.2020 21:40 • #4225


N
Ja, mir ging es noch nie so gut!

08.02.2020 21:45 • x 2 #4226


Hagebau
Zitat von Nostraventjo:
Ja, mir ging es noch nie so gut!


Glückwunsch!
Was ist passiert?
Hattest du Lotto gespielt?

08.02.2020 21:46 • x 1 #4227


Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Ja, mir ging es noch nie so gut!

Hey super, freut mich! Was ist los - bist Du verliebt ?

@Hagebau
Die Nostra antwortet immer nicht so schnell . Da erfahren wir heute nicht mehr ob sie ist !

08.02.2020 21:46 • x 1 #4228


N
Nein und nein.

Ich habe seid Jahren Angst und Depression. Ich lebte Jahre täglich unter ständigen Angstzustand und Nervosität und hatte wenig Lebensqualität.

Ich dachte immer es sei psychisch bedingt. Und jetzt stellte sich raus das ich eine Stoffelwechselstoerung im Hirn habe und kein Serotonin produzieren kann.

Sie zwei Tagen bekomme ich Aminosäuren in Kapseln und die Angst und Depression ist weg!

08.02.2020 22:05 • x 3 #4229


Hagebau
Zitat von Nostraventjo:
Sie zwei Tagen bekomme ich Aminosäuren in Kapseln und die Angst und Depression ist weg!



Das ist doch super, dass nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache behandelt werden kann!

Glückwunsch zu deiner neuen Lebensqualität!

08.02.2020 22:07 • #4230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag