6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Hm, darüber muss ich jetzt nachdenken ?!

03.02.2020 21:00 • #4201


Z
Zitat von Sohnemann:
Letztlich ist es doch so:
Die Emanzipation hat voll um sich gegriffen, allerdings im Bereich der Verbindung zu den Kindern eben nicht.

Und das fordere ich ein.
Letztendlich wollen wir nicht mehr als rechtsSicherheit in einem Rechtsstaat.


Was ist dann mit den Kindern, bei denen sich ein Elternteil nicht mehr kümmern will?
Weil neuer Partner? Weil neue Kinder? Sollen die dann dazu gezwungen werden?

03.02.2020 21:14 • #4202


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


W
Zitat von Urmel_:
Die Problematik wird vielleicht greifbarer, wenn Du es global betrachtest.


Eher nicht. Die Wahrnehmung und der Umgang mit der Problematik werden sich sich Moldawien, der Mongolei und Berlin-Kreuzberg sehr deutlich unterscheiden.

Zitat von Urmel_:
Wie kann ein normaler Mann einen Streit mit einer Frau regeln, die über Grenzen geht?

Gar nicht.


Als Mann hast Du selbstverständlich die gleichen rechtlichen Möglichkeiten Deine Interessen zu wahren, wie jede Frau auch.
Wie *mann* mit Falschspielerinnen umgeht liegt außerhalb der normativen Bandbreite und hat mit Emanzipation - nichts - zu tun.

03.02.2020 22:09 • #4203


Z
Zitat von Urmel_:
Absolute SIcherheit haben wir elider nicht. Und wir Männer tendieren hart dazu, gute Optik mit unbefleckter Tugendheftigkeit und gutem Charakter zu verwechseln.


Und wer ist dafür verantwortlich? Wenn Männer da so einer Verwechslung auf den Leim gehen, dann liegt das doch nicht an der Emanzipation, sondern weil die Männer einfach nicht richtig hingeguckt haben.

Wem rennen denn mehr Jungs hinterher? Den Mädels, die gut aussehen, am lautesten über ihre Witze lachen und mit ihren Reizen spielen können oder den Mädels, die besonnen, rücksichtsvoll, schüchtern sind?
Und ich bin davon ausgegangen, dass Jungs das eben machen, weil noch grün hinter den Ohren.
Aber warum das erwachsene Männers machen verstehe ich nicht.

03.02.2020 22:42 • #4204


W
Zitat von Zugaste:

Und wer ist dafür verantwortlich? Wenn Männer da so einer Verwechslung auf den Leim gehen, dann liegt das doch nicht an der Emanzipation, sondern weil die Männer einfach nicht richtig hingeguckt haben.

Wem rennen denn mehr Jungs hinterher? Den Mädels, die gut aussehen, am lautesten über ihre Witze lachen und mit ihren Reizen spielen können oder den Mädels, die besonnen, rücksichtsvoll, schüchtern sind?
Und ich bin davon ausgegangen, dass Jungs das eben machen, weil noch grün hinter den Ohren.
Aber warum das erwachsene Männers machen verstehe ich nicht.



Die Frage nach der Verantwortlichkeit greift etwas kurz, finde ich.
Männer gucken nicht nur einfach nicht richtig hin sondern, und das können Frauen auch ganz gut, glauben bisweilen, was ihnen erzählt wird. Wer für die Nichteinhaltung von Versprechungen dann verantwortlich ist, ist wohl einer Einzelfallbetrachtung wert.

03.02.2020 22:55 • #4205


Y
interesante Diskussion.

Ich habe gute Nachrichten für Dich @Urmel_
kann das allerdings nur dilettantisch ausdrücken weil ich diese ganzen Begrifflichkeiten nicht kenne. Ich habe hautnah den Sorgerechtsstreit einer Freundin miterlebt und der Vater hat es bekommen. Meine Freundin ist selbst ohne Vater aufgewachsen und wollte das Kind nie für sich allein, egal, was zwischen ihr selbst und dem Vater ihres Kindes geschieht. Aber er war auf Kriegsfuß und wollte das Kind für sich allein. Also log er, dass sich die Balken biegen. Er erzählte sogar, dass das Kind fast verhungere und vielen Unsinn mehr. Das entsprach nichtmal annähernd der Wahrheit und wurde übrigens alles andere als genauestens geprüft.
Aber ich will auf etwas anderes hinaus und möchte auch gar nicht urteilen. In diesem monatelangen Kampf und unzähligen (Behörden-)-Gesprächen stieß meine Freundin wiederholt auf Aussagen, dass heutzutage sehr darauf geachtet würde, das Recht der Väter im Fokus zu haben. Wohlbemerkt kamen derlei Aussagen von diesen ganzen Behördenmenschen, Pädagogen und Co.
Und meine Freundin lernte einige Mütter kennen, die völlig verzweifelt waren, weil sie sich wiederum als Opfer dieser neuen Mode, die Väter nicht mehr zu benachteiligen empfanden (was natürlich grundsätzlich richtig ist, nur vielleicht auch blind machen kann für die je individuellen Gegegebenheiten, genau so, wie wenn man wg irgend einer Frauenquote eine Frau einstellt, obwohl ihr entsprechende Kompetenzen fehlen).

Trotzdem ist das natürlich nur eine gaaaanz leise Tendenz.

03.02.2020 23:03 • #4206


S
Das ist ja bedauerlich und keine gute Entwicklung.
Es reicht völlig wenn die Belange Von Kind Mutter und Vater ausgeglichen und fair berücksichtigt werden.

Wie sind denn die Einkommensverhältnisse Prozentual verteilt zwischen deiner Freundin und ihrem Ex?

03.02.2020 23:10 • #4207


Z
Zitat von williams:


Die Frage nach der Verantwortlichkeit greift etwas kurz, finde ich.
Männer gucken nicht nur einfach nicht richtig hin sondern, und das können Frauen auch ganz gut, glauben bisweilen, was ihnen erzählt wird. Wer für die Nichteinhaltung von Versprechungen dann verantwortlich ist, ist wohl einer Einzelfallbetrachtung wert.


Welche Verantwortlichkeit meinst du? Die für das Verwechseln, was Urmel beschreibt?
Welche Versprechungen meinst du?

So, wie ich Urmel verstehe, gehen die Männers teilweise der Optik schon von alleine auf dem Leim. Ganz ohne Versprechungen.

03.02.2020 23:13 • #4208


S
In unserem Alter wird es ja eh immer seltener, dass man der Optik auf den Leim gehen kann.
Und wir verkaufen das dann als besonders weise.

* Junge, es ist wichtig, dass sie eine gute Suppe machen kann*

03.02.2020 23:19 • #4209


W
Zitat von Sohnemann:
Das ist ja bedauerlich und keine gute Entwicklung.
Es reicht völlig wenn die Belange Von Kind Mutter und Vater ausgeglichen und fair berücksichtigt werden.

Wie sind denn die Einkommensverhältnisse Prozentual verteilt zwischen deiner Freundin und ihrem Ex?


Wie ist denn Deine Einschätzung zur prozessualen Fairness in dieser Frage?

03.02.2020 23:19 • #4210


S
Zitat von williams:

Wie ist denn Deine Einschätzung zur prozessualen Fairness in dieser Frage?


Du fragst mich, wie ich das finde, dass ein Lügner recht bekommt, weil ein Richter sich den Sack krault?

Frag jemand anderen

03.02.2020 23:22 • #4211


W
Zitat von Sohnemann:
finde, dass ein Lügner recht bekommt, weil ein Richter sich den Sack krault?


Vielleicht frage ich Dich erst übermorgen wieder Dinge und Sachen.

03.02.2020 23:30 • #4212


Y
@Sohnemann

die Situation hat sich mittlerweile Gott sei dank aufgelöst und alle sind jetzt zufrieden damit und das Kind wohlauf (durch äußere Umstände, die gar nichts mit den Eltern zu tun hatten, bzw durch einen segenvollen Zufall). Allerdings herrschte wahrlich Krieg und ich war ernsthaft kurz davor, meine Freundin in die Klapse zu bringen. Und deren Kind damals auch beim Psychiater, der sagte, dass das Kind unbedingt weiter kommen solle, aber der Vater schickte es nicht mehr hin, sobald er das Sorgerecht hatte.

Mir ging es um zweierlei:
1. dass es jedenfalls bei uns bei den Behörden immerhin schon ein Bewusstsein für dieses Thema gibt, und
2. dass offenbar nicht immer genauestens geprüft wird.

Kein einziger Mensch schaute sich die Lebensverhältnisse bei Mutter und Vater an. Und der Vater gab z.B. die gutbürgerlichsten Wohnverhältnisse an, dabei war für das Kind, das er unbedingt allein wollte und bekam, nichtmal Platz im eigenem Haus (in dem auch das Kind seiner neuen Frau lebt), so dass es dann abseits vom Haus lange Zeit allein im Wohnwagen lebte. Und übrigens auch nicht mehr zur Schule ging. Als meine Freundin völlig verzweifelt in der Schule anrief (in einer anderen Stadt weil der Vater weggezogen ist), sagten sie ihr, dass der Vater angegeben habe, es gäbe gar keine Mutter. Und das war`s.
Absolut nichts wurde geprüft und die Behörden griffen auch nicht ein, als meine Freundin sie darüber informierte, dass ihr Kind nicht mehr zur Schule gehe.
Ich habe keine Ahnung, wie das alles möglich ist, höre so etwas aber nicht zum ersten Mal. Und ja, meistens ist eher der Vater das Opfer so eines Irrsinns.

03.02.2020 23:42 • #4213


Z
@YsaTyto
Und jetzt geht es allen wieder ganz gut? Krasser Bericht.

@williams
Mit Fragen beantworten hast du es manchmal auch nicht so, ne?

03.02.2020 23:51 • #4214


W
@williams
Mit Fragen beantworten hast du es manchmal auch nicht so, ne? [/quote]

Nö, manchmal sollten Frage und Antwort einer Folge oder Reihe folgen.
Was genau meinst Du?

04.02.2020 00:00 • #4215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag