PurpleStar
Mitglied
- 1
das ist mein erster Post, ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe vielleicht etwas mehr Klarheit in meine Situation bekomme, da ich so viele Widersprüchlichkeiten feststelle und gar nicht richtig weiß, wie es weitergehen soll.
Mein Mann hat mir vor kurzem gesagt, dass er sich trennen möchte, da er mich etwas weniger lieben würde als ich ihn, aber ich bin seine große Liebe sagt er und er braucht Abstand und möchte eine Freundschaft. Er möchte die Ehe nicht beenden. Er möchte mich nach wie vor in seinem Leben haben und möchte nach wie vor Dinge mit mir unternehmen. Er sagt, es sei keine Dritte Person im Spiel, aber ich habe die Befürchtung, dass er gerade dabei ist jemanden kennenzulernen. Er möchte, dass keiner aus der Familie oder im Freundeskreis von der Trennung erfährt.
Zum Hintergrund, er ist Mexikaner und wir sind ca. 7 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet, er ist extra für mich nach Deutschland gekommen und entsprechend bin ich alles für ihn.
Nachdem er letzten Dezember eine Knie OP hatte und nicht viel unternehmen konnte, hat er sich in letzter Zeit immer stärker eigene Projekte gesucht und versucht Freundschaften aufzubauen, natürlich ohne mich. Mir schien es, als ob er fast etwas depressiv war, kaum Motivation für die Arbeit / Deutschlernen hatte und sich daher in die neuen Freundschaften / Projekte gestürzt hat.
Er meint wir würden nicht kommunizieren können und ich würde nicht seinen Bedürfnissen gerecht werden und er daher keine Lust mehr hat vor immer den gleichen Problemen zu stehen. Er hätte nur noch Dinge mit mir unternommen, weil ich es wollte und ich hätte ihm keinen Raum für sich gegeben. Er sei es leid immer die gleichen Konflikte zu haben.
Wir haben seit fast 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (es gibt keine medizinischen Ursachen) und bis vor einem Monat bin ich davon ausgegangen, dass auch er dieses gemeinsame Ziel verfolgen möchte und jetzt kommt er mit der Trennung.
Es gibt einfach so vieles doppeldeutiges, was ich gerade nicht richtig einordnen kann und ich fühle mich, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Zugleich weiß ich gar nicht wie es praktisch weitergehen soll, in einer Wohnung leben aber trotzdem Abstand, er möchte mich weiterhin in seinem Leben haben aber auf einer anderen Ebene. Wenn ich Abstand suchen würde und ein paar Tage ausziehen würde, würde er mir Vorwürfe machen.
Ich freue mich über eure Ratschläge. Lieben Dank euch