6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

A
Zitat von NichtLustig:
Nur zur Erklärung, ich rede von jenen Menschen, die eine dysfunktionale Kindheit hatten und nichts für die Aufarbeitung unternehmen, sondern stattdessen andere dafür bluten lassen, die nichts damit zu tun haben und ihnen für alles die Verantwortung und schuld zuweisen.
Es gibt verdammt viele Menschen, die eine schwere Kindheit hatten und sie schaffen es, damit fertig zu werden. ohne größtmöglichen Kollateralschaden an Unschuldigen anzurichten. Ja

Ich weiß nicht. Ich hab so viele Jahre Therapie gemacht und hab trotzdem so oft das Gefühl, dass die Komplikationen im Zwischenmenschlichen eher immer mehr werden als weniger.
Vielleicht leiden andere durch mich? Vielleicht füge ich - ohne es zu wollen - anderen jede Menge Verletzungen zu? - wie könnte ich mir je sicher sein, anderen nicht zu schaden?

28.01.2021 19:32 • x 1 #4756


O
Indem du hoffst, dass andere es dir sagen, wenn es so ist. Und nicht still und depressiv unter dir vor sich hin leiden. Gäbe es solche Menschen nicht, es hätte KEIN Dämon irgend eine Chance. Weil alle ihn auslachen würden.

Aber wie ich ja sagte: man kann andere nicht retten.

28.01.2021 19:38 • #4757


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


NurBen
Zitat von Zugaste:
Er ist verantwortlich für seine Gefühle und wie er damit umgeht.

Richtig und er hat gerade feststellen müssen, dass die Hälfte der A*schlöcher, die dieser Planet zu bieten hat, weiblich ist.

Zitat von NichtLustig:
Das ist ganz eindeutig Schuld der MGTOW und seine eigene.

Meinst er wäre auch so drauf, wenn seine Ex ihn nicht durch den emotionalen Fleischwolf gedreht hätte? Ich glaube kaum.

Zitat von NichtLustig:
Weder sagt sie ihm, sich bei den weiblichen Fans unbeliebt zu machen, noch überredet sie ihn dazu, Werbung für extremistische Seiten zu machen.

Da stimme ich dir zu. Es ist eine Einstellung, die man am besten für sich behält.
Ich würde einen Teufel tun, Mensch aus meinem Umfeld meine Sichtweise näher zu bringen.

28.01.2021 19:39 • #4758


S
Dann könnte man ja auch behaupten, dass der Feminismus schuld ist, dass immer mehr Frauen sich zu ar schigen Bratzen entwickeln.

Ich behaupte aber, dass die dafür selbst verantwortlich sind und zur Not auch eine andere Möglichkeit gefunden hätten sich dahingehend zu entwickeln.

Das mit der Verantwortung ist natürlich ein kompliziertes und teils wenig erquickendes Thema.

28.01.2021 19:40 • x 1 #4759


NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Vielleicht leiden andere durch mich? Vielleicht füge ich - ohne es zu wollen - anderen jede Menge Verletzungen zu? - wie kann ich mir da sicher sein?

Herrschaftszeiten Arjuni. Du hast Therapie gemacht und damit doch Verantwortung übernommen. Und natürlich wirst Du andere verletzen. Weil Du ein Mensch bist! Andere werden Dich verletzen, weil sie nur Menschen sind.
Den Risikovertrag haben wir an dem Tag unterschrieben, an dem wir den ersten Atemzug getan haben. Unsere Mutter verletzen wir sogar schon vorher, weil wir uns den Weg aus ihr raus in die Freiheit kämpfen.
Du wirst Menschen aber auch schon viel Gutes getan haben. Und andere auch. Ich glaube, am Ende zählt nur die Summe unserer Taten, die Guten, wie die Bösen, die Gewollten und ungewollten.
Wer sich für das Leben entscheidet und mit anderen zu leben, erklärt sich mit dem Risiko bereit, zu verletzen und verletzt zu werden.
Entscheidend ist, ob man die Verantwortung übernimmt.
Ohne licht kein Schatten.
Ohne Schmerz kein leben.


Zitat von NurBen:
Meinst er wäre auch so drauf, wenn seine Ex ihn nicht durch den emotionalen Fleischwolf gedreht hätte? Ich glaube kaum.

Ich schon. es soll Menschen geben, die selbst sich dann als Opfer sehen, nur weil sie ihren Willen nicht kriegen.

Zitat von NurBen:
Richtig und er hat gerade feststellen müssen, dass die Hälfte der A*schlöcher, die dieser Planet zu bieten hat, weiblich ist.

Dann wäre er dümmer, als ich dachte. Aber soweit ist es bei ihm Gott seiDank noch nicht. Hin und wieder benutzt er diesen ulkigen, grauen Zellhaufen zwischen seinen Ohren. Wie ein großer und erwachsener Mensch. manchmal klappt das schon.
Und ganz ehrlich, es gehören doch immer 2 dazu, wenn eine Beziehung scheitert. haben wir doch gerade gelernt.

Zitat von NurBen:
Ich würde einen Teufel tun, Mensch aus meinem Umfeld meine Sichtweise näher zu bringen.

Das wäre in der Tat sehr klug....

28.01.2021 19:44 • #4760


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Wie ein großer und erwachsener Mensch. manchmal klappt das schon.
Und ganz ehrlich, es gehören doch immer 2 dazu, wenn eine Beziehung scheitert. haben wir doch gerade gelernt.

Ja, dann schau doch mal rüber in den Thread Verlassen für eine 20-Jährige.
Warum sagt denn niemand der Frau, die plötzlich mit 4 Kinder alleine steht Naja, da gehören immer zwei zu. Hättest du dich mehr um deinen Mann bemüht, wäre er sicher nicht mit einer jungen 20-Jährigen durchgebrannt.

28.01.2021 19:51 • x 1 #4761


O
Nach wie vor krass, wie du über diesen Mann sprichst, nicht lustig. Wenn er in deinen Augen so bescheuert ist, muss man sich schon erneut fragen: warum hilfst du ihm überhaupt? Lass ihn und seine Dämonenfreunde doch bitte einfach stehen.

Aber sich hier Seitenweise beschweren und sich dann doch mit einem davon abgeben?
Nicht lustig.

28.01.2021 19:55 • #4762


A
Zitat von NichtLustig:
es gehören doch immer 2 dazu, wenn eine Beziehung scheitert.

Das ist auch so ein Glaubenssatz.
Ich zweifle den stark an.

Hier im Form werden ja gern alle möglichen Glaubenssätze weiter und weiter gereicht.
Man kann nur jmd. anderen lieben/geliebt werden, wenn man sich selbst liebt. ist auch so einer.

28.01.2021 20:04 • x 4 #4763


O
Zitat von Arjuni:
Das ist auch so ein Glaubenssatz.
Ich zweifle den stark an.

Hier im Form werden ja gern alle möglichen Glaubenssätze weiter und weiter gereicht.
Man kann nur jmd. anderen lieben, wenn man sich selbst liebt. ist auch so einer.

Diese beiden Sprüche glaube ich wiederum aufs Wort.

28.01.2021 20:07 • #4764


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Ja, dann schau doch mal rüber in den Thread Verlassen für eine 20-Jährige.

Nein, werde ich nicht. Ich habe endlich wieder mein online-Banking unter Kontrolle bekommen und mit freudigem Entzücken festgestellt, dass ich am Ende des Monats deutlich mehr hab, als erwartet.
Ich werde meine Katzen knuddeln, einfach weil sie da sind. Allein aus diesem Grund haben sie es verdient.
Und ich schiele zu dem Langhaarträger in Karottenform, der mich dazu verführen will, vor Freitag Rotwein zu trinken.
Da ist zwar ausgesprochen ungehörig, aber ich gedenke auch ihn zu knuddeln, weil er da ist.
Dann werde ich mich hernieder setzen und mich nur noch mit schönen Themen beschäftigen. Bis ich sternhagelvoll bin.
Und ganz ehrlich Ben, das solltest Du auch mal versuchen. Dich auf etwas anderes zu konzentrieren, als das Elend. Du vergisst einfach zu gern, dass es eben auch Gutes gibt, in dem wir uns festbeißen können.
Ist keine holde Maid zugegen, wirst Du Dir jetzt eben allein Schokolade und Rotwein gönnen, einfach, weil Du da bist.
Du wirst Dir sagen: Ben , Du bist zwar so eine richtige pessimistische Nervensäge, aber ich mag Dich trotzdem.
Dann wirst Du Dich dran erinnern, dass es Menschen gibt, die Dich mögen. Und Du wirst einfach mal dankbar dafür sein. ...Ohne zu meckern!

Zitat von Offspring78:
Lass ihn und seine Dämonenfreunde doch bitte einfach stehen.

Einen sche*ß werde ich!

Zitat von Offspring78:
Wenn er in deinen Augen so bescheuert ist, muss man sich schon erneut fragen: warum hilfst du ihm überhaupt?

Weil tief in ihm drin irgendwo noch der gute Kerl versteckt ist. Und ich Menschen, die ich mag, nicht hängen lasse.

Zitat von Offspring78:
Aber sich hier Seitenweise beschweren und sich dann doch mit einem davon abgeben?

Ja.

Zitat von Offspring78:
Nicht lustig.

---- hat Feierabend für heute.

Zitat von Arjuni:
Ich zweifle den stark an.

Das steht Dir frei. Ist trotzdem so.

Zitat von Arjuni:
Man kann nur jmd. anderen lieben, wenn man sich selbst liebt. ist auch so einer.

Also, damit kann ich nix anfangen?

Arjuni, Dich verdonner ich auch für heute zu schönen Themen! Ich bin erst morgen wieder da, zum drauf Einschießen.

28.01.2021 20:11 • x 1 #4765


S
Zitat von Offspring78:
Nach wie vor krass, wie du über diesen Mann sprichst, nicht lustig. Wenn er in deinen Augen so bescheuert ist, muss man sich schon erneut fragen: warum hilfst du ihm überhaupt? Lass ihn und seine Dämonenfreunde doch bitte einfach stehen.

Aber sich hier Seitenweise beschweren und sich dann doch mit einem davon abgeben?
Nicht lustig.


Die MGTOW typen retten vermeintlich auch nur heldenhaft und selbstlos die verwirrten und verführten Jünglinge.

*Klick the subscribe and the thumbs-up Button*

Ich sags doch *an den Rändern warten die Geier*

28.01.2021 20:12 • #4766


O
Schade, dass sie nicht merkt, wie sie seitenweise über sich selbst spricht.

28.01.2021 20:21 • #4767


A
Zitat von NichtLustig:
Arjuni, Dich verdonner ich auch für heute zu schönen Themen! Ich bin erst morgen wieder da, zum drauf Einschießen.

Nö.
Ich fühle und schreibe und denke und lebe so dermaßen positiv, dass ich es mir wirklich von Herzen erlaube, heute mal der schlechten Laune, dem Weltschmerz und dem Selbstmitleid zu frönen. So. Ätsch!

28.01.2021 20:33 • #4768


Z
Zitat von Sohnemann:
Sobald jemand äußert *Frauen sind.............!* kann der Inhalt des Satzes insgesamt nur falsch sein.
Und zwar ohne Ausnahme.


Och, ich kenne doch ein paar Endungen, bei dem dieser Anfang Sinn macht.

Frauen sind so schön, wenn sie aus vollem Herzen lachen.
Frauen sind so witzig, wenn sie Witze erzählen.
Frauen sind ein wichtiger Bestandteil von ...

Das ist zwar auch undifferenziert, aber eben wohlwollend, wertschätzend.

Zitat von NichtLustig:
Es sei denn, ich krieg wieder meine tollen 5 Minuten, weil Sparkasse und Paypal sich sträuben und ich das neue Addon zu den Sims nicht zocken kann. Macht mich rasend.


Sind das dann auch Dämonen?
Ich glaube, dass es schon auch legitim ist, sich eine Weile im Opfer- Modus festzuhalten.
Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass die Betroffenen da nicht ewig festhängen und dann einem ganzen Geschlecht die Verantwortung geben ohne sich selbst zu hinterfragen.

Ich kenne ganz wenig Ar.schlöchers.
An einem Geschlecht festmachen kann ich das auch nicht.

Heißt ja auch DAS Ar..loch

28.01.2021 20:34 • x 2 #4769


S
Zitat von Zugaste:
Frauen sind so schön, wenn sie aus vollem Herzen lachen.
Frauen sind so witzig, wenn sie Witze erzählen.
Frauen sind ein wichtiger Bestandteil von ...


Kannst jetzt aber nicht einfach von Dir auf Alle schließen ne

28.01.2021 20:47 • x 1 #4770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag