4

Was kann ich tun

T
Der Grundgedanke des Forums basiert auf Respekt, Verständnis, Toleranz sowie gegenseitiger Unterstützung und Hilfe.

Bis auf die oberen, halten sich einige nicht an die Regeln. Finde ich toll.

05.07.2019 19:18 • #16

T
@McTea

Ja eben und deswegen versuche ich ja den Grund zu finden für seine schlechte Laune. Mehr nicht. Deswegen trenne ich mich doch nicht gleich.

Er hat kein Interesse an einer Therapie. Kann ihn ja nicht zwingen. Wie gesagt es ist ja nicht jeden Tag so seine Laune nur eben wenn sie denn da ist komme ich damit schlecht klar. Deswegen wollte ich eben mal andere nach Meinung fragen.
Wie ich damit umgehen könnte, oder wie andere sich verhalten würden ect.

05.07.2019 19:22 • #17

A

Was kann ich tun

x 3

black-rainbow
Ich denke auch, dass euch eine Paartherapie helfen würde. Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum will dein Mann das nicht? Ist ja nichts verwerfliches oder schlimmes.

05.07.2019 19:24 • #18

T
@black rainbow

Keinerlei Interesse hat er daran. Für ihn ist aus seiner Sicht alles in Ordnung.

05.07.2019 19:25 • #19

M
Schau, du hast ihn irgendwie betrogen. Er ist wohl in seinen Grundsätzen erschüttert. Kann wohl auch nicht ganz verstehen, warum sein Redebedarf mit Schuld trägt. Du kennst ihn ja nicht erst seit gestern. Wenn er schlechte Laune hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
es ansprechen
oder
es ignorieren

05.07.2019 19:26 • #20

T
@Mctea

Das ich ihn ja leider nicht zur rede stellen kann ignoriere ich es. Ich bin nur jemand der gerne etwas klärt wenn Probleme bestehen. Er weiß das ja. Ich denke einfach das ich mir einfach zuviel Gedanken mache, wahrscheinlich bin ich an dem Schuld wie er ist und ich muss es wohl akzeptieren wie es ist.

05.07.2019 19:30 • #21

M
Zitat von TheOnlyAk:
wahrscheinlich bin ich an dem Schuld wie er ist und ich muss es wohl akzeptieren wie es ist.

wahrscheinlich hat er die Tendenz schon immer und nun nutzt er sie eben. Schuld, nun es ist leicht Schuld zu suchen und auch noch zu finden, damit kommt man dem Problem aber nicht näher

05.07.2019 19:32 • #22

black-rainbow
Zitat von TheOnlyAk:
Keinerlei Interesse hat er daran. Für ihn ist aus seiner Sicht alles in Ordnung.

Aber er scheint ja nicht glücklich zu sein. Wie empfindet er das denn? Und wie reagiert er darauf, dass du so nicht glücklich bist? Es ist ja keine Lösung aus schlechtem Gewissen heraus sich noch kleiner zu machen.
Ist dir bewusst, dass eure Kinder auch darunter leiden können wie er sich aufführt? Die könnten da ordentlich Schaden nehmen.

Ich hatte auch so einen Nörgelkandidaten, der mich immer wieder auf ähnliche Weise fertig gemacht hat und seinen Frust an den Kindern und mir ausgelassen hat. Bei uns war es nicht Fremdgehen sondern dass ich berufsbedingt in eine andere Stadt ziehen musste. Nach etlichen Gesprächen und Jahren als Blitzableiter für seinen Frust bin ich gegangen. Ich bin an seinem Verhalten fast zerbrochen.

06.07.2019 06:14 • x 1 #23