Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9881

Was kocht ihr heute?

J
Zitat von Solist:
Den dritten Tag Chilli - und es reicht nochmal für morgen... 🤣

Ui, da hast du aber wirklich eine Riesenmenge gekocht 😉 . Danach kannst du bestimmt eine Weile kein Chili sehen 😄 .

F
Zitat von justawoman:
Ui, da hast du aber wirklich eine Riesenmenge gekocht 😉 . Danach kannst du bestimmt eine Weile kein Chili sehen 😄 .

Dem stimme ich zu. Naja, es ist aber auch nicht so ganz einfach. Bis vor relativ kurzer Zeit habe ich ja für mich und meine beiden Jungs gekocht, jeweils am WE für zwei Tage. So, nun könnte man meinen, das man die ursprüngliche Menge halt einfach durch drei teilt, dann hätte man ja zwei Portionen... Weit gefehlt, denn du hättest tatsächlich vier Portionen Größe "hungrige Pubertiere" abziehen müssen... 😂

x 2 #317

A

Was kocht ihr heute?

x 3

J
Zitat von Solist:
Weit gefehlt, denn du hättest tatsächlich vier Portionen Größe "hungrige Pubertiere" abziehen müssen...

Kenne ich. Was Essen angeht, ist mein Sohn offenbar in einer Dauer-Pubertat, er hat schon immer viel gegessen, ich musste ihn immer bremsen mit Spielen à la "Wer zuletzt fertig is(s)t, hat gewonnen!".

x 1 #318

alleswirdbesser
Mein Sohn isst immer noch wie ein Baby, im Restaurant würde ich ihm am liebsten einen Kinder- oder einen Seniorenteller bestellen, er lässt sich mindestens die Hälfte immer einpacken. Der Rest, der noch bei mir lebt, ist anders drauf, ich koche und koche (gefühlt zumindest), kaufe ein, koche, und der ganze Verpackungsmüll…. den ich rausbringe…

x 4 #319

A
Es gab Bratkartoffeln, dazu Kräüterquark.

x 2 #320

F
@alleswirdbesser So wars bei mir, bis die zwei ausgezogen waren 😉

x 1 #321

A
Erbsen und Möhren,dazu ein Kotelett.

x 1 #322

Glitzerfee
Heut gibt’s mal wieder - nix

F
Habe vorhin die letzte Portion Chili verdrückt... 😄

x 2 #324

Wollie
Resteverwertung: Gemüsequiche

x 5 #325

A
Nudeln mit Zwiebel-Spinat.

J
Grüner Spargel, in Knoblauchöl gebraten, mit Reis und Spiegelei.

x 1 #327

A
Kohlrabigemüse, Kartoffeln und ev.Bratwurst dazu.

F
Heute nischt. Aber am WE gibt es Schweinegeschnetzeltes mit Curry-Ananas-Sauce und Rösti-Ecken.

x 1 #329

Hedwig11
Eine Kichererbsenpfanne dazu Reis und Hackfleischröllchen.

x 1 #330

A

x 4