Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9897

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Lachsabschnitte ("Stremel") mit Kartoffelmus mit Gartenkräutern, grüner Salat --- dazu Weisswein

x 1 #481

HeavyDreamy
Heute gibts Pfannkuchen oder Eierkuchen (aus Dinkelmehl) mit weissem Spargelragout *jam jam*

x 3 #482

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Neue Kartoffeln,Kohlrabigemüse in heller Soße.
Erdbeeren mal mit Sahne 😋

Worrior
Obstsalat:
2 Kiwi, eine Banane, ein Apfel, ein Esslöffel Honig, 250gr Magerquark.

x 1 #484

J
Bei mir gibt es heute Süßkartoffel-Paprika-Pfanne (mit Kokosmilch) und Reis.

x 1 #485

ElGatoRojo
.... musste heute schnell gehen (unterwegs und Baumarkt), daher eingefrorene Goulaschsuppe mit neu gekochtern Kartoffeln, dazu Rotwein.

Damit hier keine falschen Erwartungen aufkommen = "Rotwein" bedeutet regelmäßig eine Flasche für zwei Tage für zwei Leute, also z.B. heute für jeden 750 / 4 = 175 cm³ -- bei 13, 5 % also 23,7 cm³ C2H6O.

ElGatoRojo
Dinkel- und Haferflocken mit Nüssen, Rosinen, Bananen usw. , die Milch dazu von der Kuh. Tja, wieder dicht vorbei an vegan 😇

x 2 #487

Nur-ein-Mensch
Zitat von amelie:
Neue Kartoffeln

Hi

Was sind denn bitte "neue Kartoffeln ".

Habsch noch nie gehört.🤔

A
Bei mir gibt es : Kalte Küche mit Schneegestöber

x 1 #489

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was sind denn bitte "neue Kartoffeln ".

Nun - nicht die abgelagerten aus dem Vorjahr, sondern eben die "Neuen". Frage den Landwirt deines Vertrauens in der Umgebung deiner Stadt. Oder wenn er auf dem Wochenmarkt präsent ist.

x 3 #490

A
@Nur-ein-Mensch

Danke, ELGatoRojo,er hat das schon beantwortet.
Neue Kartoffeln meist als Frühkartoffeln deklariert.

x 2 #491

A
Heute gab's Kohlsalat und Hähnchenunterkeulen,gebraten.

x 1 #492

Nur-ein-Mensch
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - nicht die abgelagerten aus dem Vorjahr, sondern eben die "Neuen". Frage den Landwirt deines Vertrauens in der Umgebung deiner Stadt. ...

Ok Danke.

War mir neu,dachte immer ,was es im Supermarkt unter BIO gibt,ist alles frisch.😬

x 2 #493

ElGatoRojo
Heute woanders was besorgt, hat länger gedauert, daher beim Türken im Dorf
ElGato = Currywurst und Pommes frites
LaGata = "Kleiner" Salat- und Gyrosteller. War aber eher ein "mittlerer"

Den Helbing als Verteiler in Ruhe zuhause .....................

x 1 #494

A
Blumenkohlschnitzel,dazu Sourcream.

@ElGatoRojo
Auf den Helbing schwor meine Mutter 😇 Prost!

x 2 #495

A

x 4