1325

Was kocht ihr heute?

Z
Zitat von PsychoMantis:
Sushi

Machst du das selber?

Hatte neulich Sushi Hunger. Doch die tollen Sushi Läden sind zu. Wurden von Burgerläden oder Sonstwasfraß verdrängt. Supermarktsushi schmeckt nicht.
Ich befürchte, ich muss meine Küchenkünste verfeinern. Den Asialaden gibt es noch.

10.04.2025 12:51 • x 1 #61

FloraVita
Zitat von Zaungast:
Den Asialaden gibt es noch.

Mungobohnen Eintopf ist lecker und gesund.

10.04.2025 12:58 • x 2 #62

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Z
Zitat von FloraVita:
Mungobohnen Eintopf ist lecker und gesund.

Wusste bis eben nicht, dass es sowas gibt. Klingt nicht uninteressant.

10.04.2025 13:08 • x 2 #63

L
Zitat von Zaungast:
Machst du das selber?

Hatte neulich Sushi Hunger. Doch die tollen Sushi Läden sind zu. Wurden von Burgerläden oder Sonstwasfraß verdrängt. Supermarktsushi schmeckt nicht.
Ich befürchte, ich muss meine Küchenkünste verfeinern. Den Asialaden gibt es noch.

Ich mache auch öfters mal Sushi selber:)
Das ist wirklich nicht so schwer, nur dauert das etwas, wenn man alles davor klein schneidet und versucht schön zu rollen(wobei es auch diese Sushirollen oder wie die heißen gibt, die sollen die Arbeit wohl sehr erleichtern?). Probiere doch also ruhig daran!

10.04.2025 13:11 • x 3 #64

QueenA
Habe süsskartoffeln hier, werde diese in den Ofen tun und Rosmarinkartoffel, dazu Hähnchenbrust oder Fisch, Salat plus selbstgemachtes tzaziki, was hier auch allen schmeckt ist guacamole. Essen ist was schönes auch in der Vorbereitung.

10.04.2025 13:18 • x 3 #65

PsychoMantis
Zitat von Zaungast:
Machst du das selber? Hatte neulich Sushi Hunger. Doch die tollen Sushi Läden sind zu. Wurden von Burgerläden oder Sonstwasfraß verdrängt. ...

Ne, Edeka eat happy

10.04.2025 13:18 • x 3 #66

L
Zitat von QueenA:
Habe süsskartoffeln hier, werde diese in den Ofen tun und Rosmarinkartoffel, dazu Hähnchenbrust oder Fisch, Salat plus selbstgemachtes tzaziki, was hier auch allen schmeckt ist guacamole.

Das klingt so lecker, kann ich vorbeikommen und mit Essen?

10.04.2025 13:20 • x 1 #67

A
Was ihr alles so Esst,ich staune!
Heute gibt es Nürnberger Rostbratwürste (tatsächlich liebe ich die Bio Variante von Aldi), Kartoffeln und Sauerkraut:)

10.04.2025 13:21 • x 3 #68

QueenA
@Lena11 Das ist ein nettes Kompliment deine Antwort.

10.04.2025 13:23 • x 1 #69

Blindfisch
Zitat von amelie:
Was ihr alles so Esst,ich staune!

Wie bei meiner Frau auf Arbeit (öffentlicher Dienst). Da wird aufgetafelt - alles BIO, Körner und exotische Früchte (superfood) aus Schießmichtot.....und zu Hause gibt es schnöde Haumannskost. Voll die Show, um bei den Kollegen gut dazustehen. Meine Frau macht da auch noch mit.....

10.04.2025 13:30 • x 2 #70

V
Heute gibt es gefüllte Paprika mit Kartoffel oder Reis.

Ich brauch noch Unterstützung für nächste Woche: wir wollen mit unseren Kindern 80 Jahre Revival machen. Einmal soll es z.B Toast Hawaii mit Scheiblettenkäse geben. Aber für den Rest der Woche fällt uns nichts wirklich was ein.
Einfach damit unsere Jungs mal sehen, was es früher so gab.

10.04.2025 13:42 • x 3 #71

GreenTara
@Cabonga1970
Kartoffelsalat und die Eier als Schweinchen dekorieren
Brot mit Schnittkäse, mit Salzstangen und Paprikapulver.

10.04.2025 13:45 • #72

Ayaka
Zitat von Cabonga1970:
Heute gibt es gefüllte Paprika mit Kartoffel oder Reis. Ich brauch noch Unterstützung für nächste Woche: wir wollen mit unseren Kindern 80 Jahre Revival machen. Einmal soll es z.B Toast Hawaii mit Scheiblettenkäse geben. Aber für den Rest der Woche fällt uns nichts wirklich was ein. Einfach damit unsere Jungs ...

Dosenravioli und Vanillepudding fallen mir da ein - war zumindest ein Klassiker meiner Kindheit - könnte man natürlich auch frisch machen für die Kids.

10.04.2025 13:49 • x 2 #73

Emme
Vielleicht einen Extra Thread mit Was koche ich heute vegetarisch.... Wenn ich das mit den Hasen lese, koche ich heute nix mehr. Appetit vergangen ...

10.04.2025 13:50 • x 2 #74

ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
Dosenravioli und Vanillepudding fallen mir da ein - war zumindest ein Klassiker meiner Kindheit

Habe ich meinem fast täglich Älteren gekocht, als meine Frau im Krankenhaus war, als sein kleiner Bruder geboren wurde. War damals der Hit.

10.04.2025 13:54 • x 2 #75

A

x 4