1045

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

M
Zitat von Emma14:
Annie Erneau: Die Jahre.


Oha. Hab von ihr Se perdre gelesen. Sich verlieren.
Kluge Frau, aber harte Kost und mich deprimierte die in französischen Liebesdingen nicht selten vorherrschende Kälte.

06.09.2022 09:06 • #541


L
Ich hab mein Lebenswerk angefangen und mit Das Rad der Zeit von Robert Jordan begonnen

06.09.2022 09:11 • #542


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


S
Lehrerin einer neuen Zeit-Laura Baldini

(Maria Montessori-Die schwerste Entscheidung ihres Lebens traf Sie für das Wohl der Kinder)

07.09.2022 22:01 • x 1 #543


PizzaPeperoni
Mich würde mal interessieren, hat hier jemand von euch selbst schon mal ein Buch geschrieben und eventuell sogar veröffentlicht?

07.09.2022 22:10 • x 2 #544


Sentimentalo
Zitat von PizzaPeperoni:
Mich würde mal interessieren, hat hier jemand von euch selbst schon mal ein Buch geschrieben und eventuell sogar veröffentlicht?

Schau mal hier rein: wer-hat-erfahrungen-mit-schreibwerkstatt-creative-t52894.html

Der Thread ist noch offen, du kannst gerne über deine Schreiberfahrungen berichten!

08.09.2022 06:33 • x 2 #545


U
Lügen über meine Mutter

Nominiert für den Deutschen Buchpreis und sogar lesbar

08.09.2022 22:52 • #546


Sentimentalo
Ich habe Mal wieder aus dem Schrank geholt:
Queen Camilla von Sue Townsend (2006). Eine der wenigen Satiren, die ich auch zum x-ten Mal erneut lesen kann.

Heute zu Ehren der verstorbenen Elisabeth II

11.09.2022 00:27 • x 1 #547


Lebensfreude
ach jetzt kommen bestimmt ganz viele Lisbeth-Bücher auf den markt.
Die arme Queen, die plötzlich und unerwartet und viel zu früh mit 96 gestorben ist.
Jetzt wird sie auch noch aufgebahrt und zur Besichtigung freigegeben.
Hoffentlich fällt da die Kühlung nicht aus.
Mensch,als gäbe es nix Wichtigeres auf der Welt, als auf allen Kanälen über den ganzen Schaixx zu berichten.
Monarschie (hu)ist sowas von gestern, sie bedient allerdings die Archetypen.
Kein Wort über die schlimmen Verbrechen an den Aborigines und anderen kolonialisierten Völkern. Kein Wort über das Geraffe, dass zum Reichtum des Hauses Tudor geführt hat.
Soll der ganze Medienhype vom wirklich Wichtigen (z.B. Klimakatastrophe, drohendem Atomgau in der Ukraine) ablenken?

11.09.2022 00:38 • x 2 #548


Sentimentalo
Zitat von Lebensfreude:
ach jetzt kommen bestimmt ganz viele Lisbeth-Bücher auf den markt.

...und wenn schon, liebe @Lebensfreude, sei nicht so streng mit dem Zeitgeschmack. Ein bissi Heile-Welt-Herzschmerz tut uns manchmal gut.

Die o.g. Autorin Sue Townsend war übrigens zeitlebens eine Monarchiegegnerin, was sie nicht davon abgehalten hat, herrliche Satiren über das britische Königshaus zu schreiben.

Schönen Sonntag allerseits, habe die Ehre

11.09.2022 07:39 • x 4 #549


MafusCage
Die satanischen Verse von Bushdie

11.09.2022 07:42 • #550


Sentimentalo
Ich lese gerade Ann Cleeves, Sturmwarnung.

Das waren die Vorlagen für die Shetland-Krimis - in der ARD Mediathek zu finden.

13.09.2022 09:25 • x 1 #551


G
Eine perfekte Ehe - Kimberly McCreight

13.09.2022 15:04 • #552


Orchidee1
Kann jemand mir ein paar fesselnde Thriller empfehlen?

13.09.2022 19:37 • #553


Baldur
Zitat von Orchidee1:
Kann jemand mir ein paar fesselnde Thriller empfehlen?

Die nächste Stromrechnung

13.09.2022 19:38 • x 4 #554


Orchidee1
Zitat von Baldur:
Die nächste Stromrechnung

Der ist gut Ich denke, das ist eher Horror

13.09.2022 19:39 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag