wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1277
• Seite 37 von 86 • <1 ... 36, 37, 38 ... 86>
M
Meerlöwin Gast
Zitat von Emma14:
Annie Erneau: Die Jahre.
Oha. Hab von ihr "Se perdre" gelesen. "Sich verlieren". Kluge Frau, aber harte Kost und mich deprimierte die in französischen Liebesdingen nicht selten vorherrschende Kälte.
•
L
LittleOwl Gast
Ich hab mein Lebenswerk angefangen und mit "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan begonnen 😅
•
A
Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten
x 3
S
_Summer_ Gast
Lehrerin einer neuen Zeit-Laura Baldini
(Maria Montessori-Die schwerste Entscheidung ihres Lebens traf Sie für das Wohl der Kinder)
•
x 1#543
PizzaPeperoni Mitglied
3
Danke erhalten:
11021
Mich würde mal interessieren, hat hier jemand von euch selbst schon mal ein Buch geschrieben und eventuell sogar veröffentlicht?
•
x 2#544
Sentimentalo Mitglied
5
Danke erhalten:
2000
Mich würde mal interessieren, hat hier jemand von euch selbst schon mal ein Buch geschrieben und eventuell sogar veröffentlicht?
Der Thread ist noch offen, du kannst gerne über deine Schreiberfahrungen berichten!
•
x 2#545
U
Uccia Gast
"Lügen über meine Mutter"
Nominiert für den Deutschen Buchpreis und sogar lesbar 🙂
•
Sentimentalo Mitglied
5
Danke erhalten:
2000
Ich habe Mal wieder aus dem Schrank geholt: "Queen Camilla" von Sue Townsend (2006). Eine der wenigen Satiren, die ich auch zum x-ten Mal erneut lesen kann.
Heute zu Ehren der verstorbenen Elisabeth II 🤩
•
x 1#547
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
ach jetzt kommen bestimmt ganz viele Lisbeth-Bücher auf den markt. Die arme Queen, die plötzlich und unerwartet und viel zu früh mit 96 gestorben ist. Jetzt wird sie auch noch aufgebahrt und zur Besichtigung freigegeben. Hoffentlich fällt da die Kühlung nicht aus. Mensch,als gäbe es nix Wichtigeres auf der Welt, als auf allen Kanälen über den ganzen Schaixx zu berichten. Monarschie (hu)ist sowas von gestern, sie bedient allerdings die Archetypen. Kein Wort über die schlimmen Verbrechen an den Aborigines und anderen kolonialisierten Völkern. Kein Wort über das Geraffe, dass zum Reichtum des Hauses Tudor geführt hat. Soll der ganze Medienhype vom wirklich Wichtigen (z.B. Klimakatastrophe, drohendem Atomgau in der Ukraine) ablenken?
•
x 2#548
Sentimentalo Mitglied
5
Danke erhalten:
2000
ach jetzt kommen bestimmt ganz viele Lisbeth-Bücher auf den markt.
...und wenn schon, liebe @Lebensfreude, sei nicht so streng mit dem Zeitgeschmack. Ein bissi Heile-Welt-Herzschmerz tut uns manchmal gut.
Die o.g. Autorin Sue Townsend war übrigens zeitlebens eine Monarchiegegnerin, was sie nicht davon abgehalten hat, herrliche Satiren über das britische Königshaus zu schreiben.
Schönen Sonntag allerseits, habe die Ehre
•
x 4#549
MafusCage Mitglied
3
Danke erhalten:
1875
•
Sentimentalo Mitglied
5
Danke erhalten:
2000
Ich lese gerade Ann Cleeves, Sturmwarnung.
Das waren die Vorlagen für die Shetland-Krimis - in der ARD Mediathek zu finden.
•
x 1#551
G
Gärtnerin Gast
Eine perfekte Ehe - Kimberly McCreight
•
O
Orchidee1 Mitglied
3
Danke erhalten:
1675
Kann jemand mir ein paar fesselnde Thriller empfehlen?