1068

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

P
Zitat von Funkelstern:
Der Junge der Träume schenkte oder das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca di Fulvio.


Danke für den Tipp. Ist nicht so meins. Hab mir gerade ne hörprobe bei Amazon angehört.

Zitat von Fidschicat:
Alle Bücher von Andreas Winkelmann oder Frank Kodiac


Das sieht gut aus. Merci.


Ich muss gestehen, ich hab ein Buch bzw 2 Bücher hier bei mir, die sind echt ausgenudelt weil ich sie so oft gelesen habe. Aber bis lang, konnte kein Buch auch nur ansatzweise daran reichen. Echt hart.
Das Buch ist schon schwere kost. Viele haben es abgelehnt nach nur 1 Tag und gaben es mir zurück.
Aber ich liebe es.

Kennt ihr so was?

27.04.2023 11:20 • #676


Fidschicat
Zitat von PuMa:
Danke für den Tipp. Ist nicht so meins. Hab mir gerade ne hörprobe bei Amazon angehört. Das sieht gut aus. Merci. ...

Welches Buch ist das?

27.04.2023 11:23 • #677


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Funkelstern
Zitat von PuMa:
Danke für den Tipp. Ist nicht so meins. Hab mir gerade ne hörprobe bei Amazon angehört.


Du stehst auf Thriller und Crime
Hab’s überlesen

Eisfieber von Ken Follets

27.04.2023 11:31 • x 2 #678


P
Zitat von Fidschicat:
Welches Buch ist das?


Totenstarre von Mark Nykanen.

27.04.2023 11:38 • #679


Fidschicat
Zitat von PuMa:
Totenstarre von Mark Nykanen.

Wird gleich bestellt

27.04.2023 11:43 • x 1 #680


Funkelstern
@PuMa

Hab gerade mal gelesen.
Das gibt es auch als Hörbuch.
Hol ich mir, als Begleitung zur Gartenarbeit.

27.04.2023 11:52 • x 1 #681


P
Zitat von Fidschicat:
Wird gleich bestellt


na toll... Aber denk dran, ich bin nicht wie dass Buch. Ich bin nett und so.

Zitat von Funkelstern:
Hol ich mir, als Begleitung zur Gartenarbeit.


Oh gott

27.04.2023 11:52 • x 1 #682


fe16
Ostfriesen Krimis

Klaus Peter Wolf

oder aber
fitzek

27.04.2023 11:54 • x 2 #683


Funkelstern
Zitat von fe16:
Ostfriesen Krimis Klaus Peter Wolf oder aber fitzek


Fitzek mag PuMa nicht.

Ich schon, hab fast alle gelesen.

27.04.2023 12:03 • x 1 #684


B
Ich lese total verschiedenes:

Zum einen lese ich die Bibel nach einem Leseplan von vorne bis hinten.
Dann lese ich David Schnarch psychologie der S. Leidenchaft
dann lese ich die Biografie von Prinz Harry
Justus Adler Olsen habe ich gelesen, genau wie auch Ken Follett.
Fitzek auch vor allem sein Ratgeber an die Kinder- ähm Fische, die auf Bäume klettern
Jan Weiler Das pubertier Co

sowie Frank Schätzing
Bei Zugreisen kaufe ich mir immer einen Thriller aus der Auslage im Sonderangebot

27.04.2023 14:13 • x 2 #685


P
Zitat von BernhardQXY:
Biografie von Prinz Harry


Autsch! Das kommt mir nicht ins Regal.

27.04.2023 14:15 • x 3 #686


B
Zitat von PuMa:
Autsch! Das kommt mir nicht ins Regal.

Ja, ist ein bisschen eigen, das Buch. Und er macht es sicher nicht zu seinem Schaden. Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand aus dem Muff der Königsfamilie befreit.Und Harry war bislang nie besonders- ähm zurückhaltend.

27.04.2023 14:37 • x 1 #687


Bücherfreundin
Zitat von BernhardQXY:
dann lese ich die Biografie von Prinz Harry


puh.. lohnt es sich wirklich, dieses Buch zu lesen? Meine Frage ist ernst gemeint, kenne leider keinen der sich mit dem Buch beschäftigt hat. Ich persönlich sehe es auch eher kritisch, ob da ein Mehrwert dahintersteckt. Frage mich halt, warum man sich immer darüber beschwert hat, dass die Journalisten ja überall sind und man gerne doch Privatsphäre hätte (das kann ich durchaus verstehen), aber dann plötzlich mit allen möglichen Details auch noch freiwillig in die Öffentlichkeit geht.

Eine für mich wertvolle und gute Biographie war: Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit (sollte man aber besser auf englisch lesen, deutsche Übersetzung scheint nicht so gut gelungen)

27.04.2023 14:51 • x 1 #688


B
@Bücherfreundin
ich weiß noch nicht.
Ich bin gerade wieder dabei mehr Zeit mit Büchern als mit dem Forum zu verbringen. Aber ich kann mal dann eine Rezession schreiben.
Achso den Schnarch habe ich auch auf Englisch. Aber das war mir zu mühsam- Vielleicht war ich insgesamt noch nicht reif dazu, nur lese ich ihn jetzt auf deutsch und es ist eine Offenbarung

27.04.2023 16:27 • x 1 #689


B
Zitat von Bücherfreundin:
Frage mich halt, warum man sich immer darüber beschwert hat, dass die Journalisten ja überall sind und man gerne doch Privatsphäre hätte (das kann ich durchaus verstehen), aber dann plötzlich mit allen möglichen Details auch noch freiwillig in die Öffentlichkeit geht.

Man kann es grundsätzlich so verstehen, dass man im Falle des Buches eine Kontrolle darüber hat, was man veröffentlicht, während Journalisten im Allgemeinen das schreiben, was sie glauben. Hoch Spekulativ.
Wer übrigens auch einen wie ich finde guten Film schauen wollen würde: Michael Bully Herbiger Tausend Zeilen. Sehr ernstes Thema, wenn auch bullyartig houmoresk.

27.04.2023 16:30 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag