1045

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

D
Zitat von PuMa:
Ich lese zur Zeit beipackzettel. Kann ich nicht empfehlen. Ernst beiseite, ich brauche ein neues Buch. Aber ich finde aktuell ...

Der Totenerwecker ist ziemlich harte Kost

27.04.2023 19:15 • x 1 #691


AnnaLüse
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe jetzt The Stand - Das letzte Gefecht angefangen.


Zitat von Multiversum:
Ich habe die Filmreihe dazu gesehen,

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da ich schon zwei Kings aktuell lese/höre, habe ich mal die Serie dazu probiert. Hat mich aber leider nicht abgeholt. Bin im Moment aber auch schwer zu begeistern.

Zitat von PuMa:
ich hab ein Buch bzw 2 Bücher hier bei mir, die sind echt ausgenudelt weil ich sie so oft gelesen habe.


Zitat von PuMa:
Kennt ihr so was?

Jaaa, für mich sind es Creepers und Level 9 (Fortsetzung) von David Morrell. Hab ich jetzt aber schon eine Weile nicht mehr in der Hand gehabt und nun ein bisschen Angst, dass ich mich wegentwickelt haben könnte. Fällt mir bei den King-Büchern auch immer mehr auf...

27.04.2023 19:32 • x 1 #692


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Kampfschnake
Zitat von AnnaLüse:
Fällt mir bei den King-Büchern auch immer mehr auf...


Normal. Von Billy Summers habe ich exakt den ersten Satz gelesen und wußte, das ist nix für mich. 12jähriger Junge wartet auf seinen Dad und liest irgendwas. Nö.

The Stand - Das letzte Gefecht finde ich bis jetzt jedoch richtig stark.

@PuMa
Ich würde Dir Kleine Grausamkeiten von Liz Nugents wärmstens empfehlen. Irische Autorin. Wird als Krimi verkauft, wird als Krimi vermarktet, ist aber viel mehr. (Ist bei Krimis oft der Fall.)

Eine Meisterin der Form und Sprache: Liz Nugent seziert eine dysfunktionale irische Familie aus der Sicht der drei Söhne – von denen einer tot und einer Mörder ist. Untertitel einer Rezension in der FAZ.

Ich glaube, dass könnte Dir gefallen. Den anderen Herrschaften hier auch, nebenbei erwähnt. Vielleicht aber eher was für Damen. Und nein: Kein Kitsch!

Ebenfalls grandios und eine englischsprachige Autorin, die in Irland lebt: Tana French. Grabesgrün war das erste Buch, dass hier erscheinen ist. Komplett empfehlenswert. Der absolute Hammer ist Schattenstill. Der geheime Ort ist eher nicht so toll.

Das letzte Buch war Der Besucher, in dem ein amerikanischer Ex Cop aus Chicago in ein scheinbar idyllisches Dorf an der irischen Westküste ein neues Leben beginnen will. Ganz großartig. Die unterschwellige Bedrohlichkeit der wunderschönen Natur der Insel wird genial mit der scheinbar verschrobenen Harmlosigkeit der Dorfbewohner verwoben. (Der letzte Satz ist jetzt nicht aus der FAZ sondern von mir, aber ich denke, dass er die Atmosphäre des Buchs schon trifft.) Jedenfalls kommt der Cop aus Chicago ganz schön ins schwitzen. Trotz Nieselregen.

Grüße aus der Redaktion

27.04.2023 21:27 • x 3 #693


F
Zitat von KyaraFeh:
Ich sortiere meine nach Größe


Die Bücher oder die Männer?

Ich werfe mal noch Irvine Welsh in den Raum. Trainspotting kennen ja vielleicht viele als Film und auch das Buch lohnt in meinen Augen. Habe zuletzt Klebstoff von ihm gelesen... Absolut fesselnd, wenn man auf das Setting steht. 4 Freunde werden durch ihre Kindheit, Jugend und die Erwachsenwelt in einer englischen Arbeitersiedlung begleitet. Viel Slang, Gewalt, Fussball, Alk., Dro., rauer Witz und Charme, Schicksal und das wichtigste Freundschaft. Habs im Urlaub in drei Tagen durchgesuchtet. Am Ende, nach vielen Stellen an denen ich laut im Liegestuhl gelacht habe und die anderen Urlaubsgäste mich schon komisch gemustert haben, traurig und melancholisch. Tolles Buch.

Momentan bin ich bei Lauf Wigald lauf von Wigald Boning und parallel dazu Ohne ein Wort von Linwood Barclay.

27.04.2023 21:47 • x 3 #694


KyaraFeh
Zitat von Frie:
Die Bücher oder die Männer?


Danke! Made my day

28.04.2023 08:50 • x 1 #695


KyaraFeh
Zitat von AnnaLüse:
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da ich schon zwei Kings aktuell lese/höre, habe ich mal die Serie dazu probiert. Hat mich aber leider nicht abgeholt. Bin im Moment aber auch schwer zu begeistern.

Für mich war S. King nach die Arena eigentlich vorbei. So ein Schrott. Davor hab ich so ziemlich alles von ihm verschlungen.

Aber wenn hier einige so von The Stand - das letzte Gefecht schwärmen, geb ich ihm vielleicht nochmal eine Chance

28.04.2023 08:56 • x 2 #696


aquarius2
Marten t' Hart oder Leon der Winter sind Autoren die ich mag ...

Die Gereon Rath Reihe von Volker Kutscher auch...

28.04.2023 17:57 • x 3 #697


Lebensfreude
hab grade nen wunderbaren Lesemarathon hinter mir:

Kimberly McCreight Eine perfekte Ehe Thriller

Shari Lapena : Der 10. Gast Thriller

01.05.2023 00:48 • x 1 #698


aquarius2
@Lebensfreude
Perfekte Ehe, da stellen sich mir die Nackhaare auf, ohne auch nur eine Seite gelesen zu haben...

01.05.2023 08:04 • x 2 #699


Lebensfreude
@aquarius2 geht natürlich um die Schattenseiten

01.05.2023 23:23 • x 1 #700


Sentimentalo
Zitat von Sentimentalo:
Lese gerade Das Salz der Erde von Daniel Wolf. Das ist der erste Band der Fleury-Saga, historische Romane, die im Mittelalter im Südwesten des damaligen Heiligen Römischen Reichs (Kaiser Barbarossa) spielen. Packend geschrieben, prima recherchiert, lebendige Charaktere! Wenn auch Parallelen zu den ...

Zwei Jahre später erst lese ich Band 2 der Reihe von Daniel Wolf: Das Licht der Welt. Auch das sehr empfehlenswert!

Guten Start in die kurze Woche!

02.05.2023 08:02 • x 1 #701


Lebensfreude
wieder ne kurze Nacht gehabt dank Malin Stehn Happy New Year

02.05.2023 09:14 • x 1 #702


Einfachatmen
Meine Schwester hat mir ein Buch geschenkt : Lebens Mutig (ich hab zuerst Lebens Nut tig gelesen und mich gewundert, was sie mir da schickt. Hab meinen Sehfehler aber noch rechtzeitig bemerkt ).

Ist sehr gut geschrieben und mach Lust auf mehr... Eigenes Leben...

Mein Lieblingsautor gerade ist Arno Geiger, ich mag den Schreibstil sehr gern.

10.05.2023 21:26 • x 2 #703


Sentimentalo
Ich lese gerade Eifersucht von Jo Nesbo. Ich liebe die dicken und spannenden Krimis dieses norwegischen Autors, besonders seine Harry-Hole-Reihe.
Dieses Mal sind es Kurzgeschichten, die sich um ein und dasselbe Motiv bzw. Thema drehen.

10.05.2023 23:40 • x 4 #704


KeinRoboter
Aktuell lese ich ein Jugendbuch, ist in einem Radiobeitrag vorgestellt worden und hat mich an dem Tag abgeholt.

Über den Dächern von Jerusalem von Anja Reumschüssel

20.05.2023 15:19 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag