Zitat von AnnaLüse: Fällt mir bei den King-Büchern auch immer mehr auf...
Normal. Von "Billy Summers" habe ich exakt den ersten Satz gelesen und wußte, das ist nix für mich. 12jähriger Junge wartet auf seinen Dad und liest irgendwas. Nö.
"The Stand - Das letzte Gefecht" finde ich bis jetzt jedoch richtig stark.
@PuMa
Ich würde Dir "Kleine Grausamkeiten" von Liz Nugents wärmstens empfehlen. Irische Autorin. Wird als Krimi verkauft, wird als Krimi vermarktet, ist aber viel mehr. (Ist bei Krimis oft der Fall.)
"Eine Meisterin der Form und Sprache: Liz Nugent seziert eine dysfunktionale irische Familie aus der Sicht der drei Söhne – von denen einer tot und einer Mörder ist." Untertitel einer Rezension in der FAZ.
Ich glaube, dass könnte Dir gefallen. Den anderen Herrschaften hier auch, nebenbei erwähnt. Vielleicht aber eher was für Damen. Und nein: Kein Kitsch!
Ebenfalls grandios und eine englischsprachige Autorin, die in Irland lebt: Tana French. "Grabesgrün" war das erste Buch, dass hier erscheinen ist. Komplett empfehlenswert. Der absolute Hammer ist "Schattenstill". "Der geheime Ort" ist eher nicht so toll.
Das letzte Buch war "Der Besucher", in dem ein amerikanischer Ex Cop aus Chicago in ein scheinbar idyllisches Dorf an der irischen Westküste ein neues Leben beginnen will. Ganz großartig. Die unterschwellige Bedrohlichkeit der wunderschönen Natur der Insel wird genial mit der scheinbar verschrobenen Harmlosigkeit der Dorfbewohner verwoben. (Der letzte Satz ist jetzt nicht aus der FAZ sondern von mir, aber ich denke, dass er die Atmosphäre des Buchs schon trifft.) Jedenfalls kommt der Cop aus Chicago ganz schön ins schwitzen. Trotz Nieselregen.
Grüße aus der Redaktion