Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Bücher - Was lest ihr, um Trennungen zu verarbeiten?

touchthesky

touchthesky
Mitglied

2
Danke erhalten:
35

Habe mir am Samstag Zeit genommen, mir Literatur zu meinem Trennungs- bzw. Mich-Findungs-Thema zu suchen.

Nimmt mich einfach mal Wunder - Welche Bücher lest ihr gerade / habt ihr gelesen? Wie fandet ihr sie? Um was geht es in den Büchern und was fandet ihr besonders wertvoll (oder eben nicht) daran?

Mein Erfahrungsbericht folgt - Bis jetzt liegen beide Bücher noch eingeschweisst auf meinem Nachttisch. Freue mich aber darauf, sie bald lesen und euch berichten zu können...

Liebe Grüsse,
tts

M
Ein eindringlicher autobiographischer Bericht über eine traumatische Trennung verbunden mit einem Ratgeberteil mit vielen Selbsthilfeübungen, um Co- Abhängigkeit, Einsamkeit und Depression zu überwinden:

MUT ZUM NEUEN LEBEN
Autorin: Antonia von Fürstenberg
Shaker Media Verlag

x 1 #2

A

Bücher - Was lest ihr, um Trennungen zu verarbeiten?

x 3

A
Ich fand dieses Buch ganz wunderbar und extrem hilfreich:

Peter Lauster: "Liebeskummer als Weg der Reifung"

x 1 #3

NaTakk
Mir hat das Buch von Doris Wolf "Wenn der Partner geht" noch gut getan.
Aktuell lese ich das "Mind *beep* Love"

Zur Hälfte lese ich die Bücher weil es mich auch interessiert zur anderen Hälfte einfach als Beschäftigung für die nicht ausgefüllten Stunden.

x 1 #4

SilentOne78
Hallo tts,

meine Buchempfehlungen zum Thema Trennung / Beziehung / "Selbstfindung" hab ich in meinem Profil aufgeführt, mit Links zu Leseproben... kannst ja mal reinschnuppern, ob Dich da was anspricht.

x 1 #5