4

Bücher - Was lest ihr, um Trennungen zu verarbeiten?

touchthesky
Ihr Lieben..

Habe mir am Samstag Zeit genommen, mir Literatur zu meinem Trennungs- bzw. Mich-Findungs-Thema zu suchen.

Nimmt mich einfach mal Wunder - Welche Bücher lest ihr gerade / habt ihr gelesen? Wie fandet ihr sie? Um was geht es in den Büchern und was fandet ihr besonders wertvoll (oder eben nicht) daran?

Mein Erfahrungsbericht folgt - Bis jetzt liegen beide Bücher noch eingeschweisst auf meinem Nachttisch. Freue mich aber darauf, sie bald lesen und euch berichten zu können...

Liebe Grüsse,
tts

21.02.2016 22:25 • #1


M
Ein eindringlicher autobiographischer Bericht über eine traumatische Trennung verbunden mit einem Ratgeberteil mit vielen Selbsthilfeübungen, um Co- Abhängigkeit, Einsamkeit und Depression zu überwinden:

MUT ZUM NEUEN LEBEN
Autorin: Antonia von Fürstenberg
Shaker Media Verlag

22.02.2016 00:10 • x 1 #2


A


Bücher - Was lest ihr, um Trennungen zu verarbeiten?

x 3


A
Ich fand dieses Buch ganz wunderbar und extrem hilfreich:

Peter Lauster: Liebeskummer als Weg der Reifung

22.02.2016 15:22 • x 1 #3


NaTakk
Mir hat das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht noch gut getan.
Aktuell lese ich das Mind *beep* Love

Zur Hälfte lese ich die Bücher weil es mich auch interessiert zur anderen Hälfte einfach als Beschäftigung für die nicht ausgefüllten Stunden.

22.02.2016 15:51 • x 1 #4


SilentOne78
Hallo tts,

meine Buchempfehlungen zum Thema Trennung / Beziehung / Selbstfindung hab ich in meinem Profil aufgeführt, mit Links zu Leseproben... kannst ja mal reinschnuppern, ob Dich da was anspricht.

23.02.2016 11:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag