Bitte lest meine Geschichte

C
Ich hoffe, dass es mir auf irgendeine Weise hilft meine Gefühle hier niederzuschreiben. Wenn ich mich auch wie ein Jammrlappan anhören mag, bitte ich sehr um Entschuldigung.

Ich habe sie Anfang August 2009 in Braunschweig kennengelernt wohl wissend, dass sie allerdings in den USA wohnt. Es war mir sowas von egal, denn sie ist einfach nur wunderschön und jede Mühe wert, das war mir von dem Moment klar, als sich unsere Blicke zum ersten mal trafen. Als sie 2 Tage später wieder nach Hause musste haben wir entschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten wohl wissend, dass die folgende Zeit nicht einfach werden würde, denn man wird das Internet (Skype) brauchen um miteinander kommunizieren zu können. Es folgten also 5 Monate, in denen wir wortwörtlich jeden Tag bis zu 5 Stunden miteinander geredet haben und uns auf diese Weise zu 100% kennen gelernt und unglaublich tief ineinander verliebt haben. Im Januar 2010 war es dann endlich soweit, ich flog in die USA um sie endlich zu besuchen und die Beziehung endlich offiziel zu machen und die komplette physische einzuführen. Als wir uns dann endlich in die Arme geschlossen haben war dies der wunderschönste Moment meines Lebens . Es hat sich angefühlt, als ob man das endgültige Glück und das Ziel im Leben erreicht hat. Es folgten die 3,5 schönsten Jahre meines Lebens, in denen ich so viel über die Liebe gelernt habe und wie gerne ich mich für sie aufgeopfert habe. Wir haben uns sehr oft gesehen (3-4 mal im Jahr für je bis zu 2 Monate) und wir haben schon sehr viele Alltagssituationen gemeistert. Rückblickend bereuhe ich es sooo sehr, dass ich ihr nicht noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe und mich teilweise lieber mit meinen Computerspielen beschäftigt habe. Ich will mich dafür Ohrfeigen, dass ich manchmal genervt war, wenn sie kuscheln wollte (da ich ja am zocken war). Ich hätte sie so viel mehr wertschätzen sollen! Sie verdient jemanden, der 100% seiner Energie in die Beziehung steckt, so wie sie. Wie konnte ich das nur nicht erkennen, dass ich nicht genug getan habe!? Ich habe definitiv nicht gemerkt, dass sie nicht mehr zu 100% glücklich war und ich somit meine Aufgabe nicht gut genug erfüllt habe, denn meine wundervolle Freundin und ich haben am 8.9.13 nach 3,5 Jahren einen Punkt erreicht, den ich mir nicht in meinen schlimmsten Alpträumen hätte vorstellen können:
Es war ein ganz normaler Abend an dem 3. Tag meines Urlaubs bei ihr in den USA. Ich wollte zu Bett gehen und aus dem Wohnzimmer kam dann Komm doch bitte zu mir., was denkt man sich da schon bei? Ich dachte wir wollten kuscheln^^ Wie sich herausstellte begann sie auf einmal über unsere Beziehung zu reden. Sie fing damit an, dass sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlt und dass ich sie zu sehr für selbstverständlich erachte. Dazu habe ich mich entschuldigend geäußert und habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich mich bessern werde! Aber dann ging es trotzdem weiter: Wir hätten uns auseinander entwickelt und haben immer weniger gemeinsame Interessen (was so gesehen auch eigentlich nicht so falsch ist), denn es reicht nun mal nicht aus, wenn man ein paar gemeinsame Lieblingsfilme hat. Wir hatten nicht einmal richtige gemeinsame Freunde. Gut dachte ich, daran kann man ja arbeiten. Aber wie ich feststellen musste war dies ein Vorwand um das eigentliche Thema (sie will sich trennen) langsam anzugehen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass heri was nicht stimmte und habe sie dierekt gefragt, ob sie Schluss machen will, was sie mit einem darauffolgnden Weinkrampf beiderseits bejahte .
Die Gründe für die Trennung haben nichts mit der Beziehung an sich zu tun. So wie sie mir ihr Herz ausgeschüttet hat hatte ich das Gefühl einen anderen Menschen vor mir zu haben mit dem tiefen Bedüfnis zu helfen! Wie sich herausstellte hat sie selber ihr Leben überhaupt nicht im Griff. Es steht das letzte College-Jahr an und man weiß nicht, wie es danach weitergeht und ob man dann immernoch Zeit füreinander haben wird. Sie fühlt sich sehr schnell einsam und ich kann ihr das Bedürfnis nach ständiger Anerkennung (welche sie so sehr verdient) aufgrund der 6000km zwischen uns nicht zu 100% befriedigen. Sie ist ein so fürsorglicher Mensch, der die Bedürfnisse der anderen Menschen weit über ihr eigenes stellt und ihr ist eben klar geworden, dass sie anfangen muss sich um sich selbst zu kümmern. Dazu gehört herauszufinden, was sie eigentlich vom Leben erwartet. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ich habe immer wieder nachgefragt, ob sie mit mir glücklich, was sie zu 100% immer mit einem klaren JA beantwortet hat. Aber warum muss sie mich dann aufgeben, um in der Lage zu sein Glück zu finden? Ich bin so enttäuscht, dass ich keine Chance bekommen habe ihr durch diese Lebenskriese zu helfen
Man muss allerdings auf folgendes Szenario betrachten: Einer von uns wäre bei einer dauerhaften Beziehung früher oder später aus seinem Land gezogen und hätte somit alles hinter sich gelassen, also quasi alles geopfert. Das versetzt die andere Person unter einem gewissen Druck. Und sie könnte das nicht gebrauchen, denn die Erwartungshaltung ihrer Eltern sind der Auslöser für ihre Verwundbarkeit auf dem Gebiet des Bedürfnisses nach anerkennung! Was wenn die Beziehung hier dran gescheitert würde? Das wäre dann noch viel schlimmer, da einer quasi kein Leben mehr hätte. Das Bereuhen darüber die Entscheidung nicht getroffen zu haben, die sie aber getroffen hat wäre unerträglich. Rational gesehen war es vielleicht ja auch die richtige Entscheidung, aber der Gedanke an die jetzt folgenden tage der Einsamkeit und des nicht mehr Vorhanden-seins deines Felsen in der Brandung ist unendlich Angst einflößend. Als wir am Flughafen so da standen mit dem wissen, das hier ist unser letzter Moment, hiernach werde ich diese Person nie wieder sehen uaf auch nie wieder sehen, berühren und riechen ist einfach unendlich traurig. Als sie dann am Horizont verschwunden ist ist ein großer Teil von mir einfach gestorben! Das ist der mit abstand schlimmste Moment in meinem Leben gewesen und den zu überwinden wird so unendlich schwierig werden . Ich habe riesige Angst vor der Zukunft, denn alles was ich aufgebaut habe dundiert auf der kürzlich gescheiterten Beziehung. Mein Leben ist ein wortwörtlicher Trümmerhaufen.

Ich bitte lediglich darum, dass einige euch das lesen, damit ich die Gewissheit habe, dass mir jemand zugehört hat. Das würde mit schon sehr helfen. Vioelleicht habt ihr ja Gedanken hierzu, die helfen könnten.

12.09.2013 22:59 • #1


A
willkommen

die erste zeit wird sehr schwer werden, du hast dich teilweise total auf sie fixiert und auf der anderen seite warst du zwar neben ihr, aber mit dem pc beschäftigt, hast ihre bedürfnisse nicht geschätzt, sondern hast die pc-welt vorgezogen. da sind bei ihr sicher noch einige andere dinge hinzugekommen, die sie jetzt diesen entschluss fassen liessen.

es ist wichtig, dass du jetzt deine gefühle zuläßt, immer ein bischen mehr, denn sie wollen frei fliessen, nur so können sie wieder gehen.

versuche dich sogut es geht auch immer wieder etwas abzulenken, treffe dich mit freunden, mache sport, suche dir ein tolles hobby, anfangs wird es schwer fallen dich zu etwas aufzuraffen, aber es kann dir etwas helfen.

versuche erstmal die realität zu erfassen und lasse Sie langsam immer mehr etwas los. vielleicht könnt ihr, irgendwann einmal guten freundschaftlichen kontakt pflegen.

lasse sie ihren weg gehen und gehe du erstmal deinen weiter.

auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. dein lben kann auch ohne sie schön werden, später sogar mit einer anderen und du kannst irgendwann mal in dankbarkeit an eure schöne zeit denken.
diese kann dir niemand nehmen.

sorge gut für dich und gehe liebe- und verständnisvoll mit dir um. deine welt ist erstmal zusammengefallen und du kannst dir irgendwann langsam auch wieder eine neue aufbauen!

alles gute !

12.09.2013 23:35 • #2


A


Bitte lest meine Geschichte

x 3


S
Hey,
ich habe deine Geschichte gelesen und kann dir diese Gefühl genau nachempfinden, wie
die vielen anderen hier auch. Es ist grausam, ich weiß. Die Umstände bei euch sind natürlich sehr traurig, dass es eigentlich zu Ende sein soll, obwohl ihr euch liebt.
Die hoffnungslose Zukunft und keine Lebensfreude zu haben ist schrecklich.
Hätte auch nie gedacht, dass es mich so erwischt. Nachdem mein Mann (43) mich mit
einer 17-jährigen betrog, erlebte ich, bis ich nach langer Zeit der Verfolgung endlich Gewissheit nach der Lüge hatte, lebe ich bis jetzt immer noch oft im Trace. Er ist seit kurzem wieder da. Und ich weiß auch nicht
wie es weitergehen wird. Glücklich dass er uns haben will, aber dieser Betrug diese lange Zeit, hinterlässt Spuren, die man wohl nie
beseitigen kann.
Ich wünsche dir nun ganz viel Kraft und das du bei Freunden und Familie hoffentlich gut
aufgehoben bist, die dir zuhören, so war es bei
mir wenigstens. Ohne meine Freunde und Familie wäre ich untergegangen. Ich bin ihnen so dankbar dafür!

12.09.2013 23:41 • #3


Y
Alena-52 hat es ziemlich gut erfasst.
Das ist die schlimmste zeit in deinem leben - liebeskummer. ich weiß nicht, wie jung du bist und ob du schonmal liebeskummer hattest. aber jeder mensch hat sich schonmal so gefühlt und wird das noch einige male im leben durchstehen müssen.

es wird aber langsam besser werden. du wirst wieder zu dir finden und auch gestärkt. du warst eben total verliebt und bist es noch und du wirst dich wieder verlieben.

liebeskummer ist schlimm und wirft dich zu boden, aber du wirst wieder aufstehen. du musst den schmerz jetzt aushalten.

aber mach es dir selbst nicht noch schlimmer. es ist nicht deine schuld. dass du zuviel vor dem computer abgehangen hast und daran die beziehung gescheitert sein soll ist totaler quatsch. ehrlich. sowas nervt eine frau, aber daran allein geht keine beziehung zugrunde.

12.09.2013 23:51 • #4


C
Danke für's zuhören, das hilft mir sehr!

13.09.2013 15:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag