1043

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Wollie
Schneewittchen schläft….ein richtig fieser Thriller

20.05.2023 15:56 • x 1 #706


Lebensfreude
hatte im Urlaub Zeit zum Lesen

Jürgen Seibold: Sein oder Totsein

Klüpfel/Kobr : Affenhitze der neue Klufti

Pierre Martin: Madame le Comissaire und die Mauer des Schweigens

Pierre Martin : Monsieur le Conte und die Kunst des Tötens

Preston/Child: Ocean

Edda Muck: Suppenmord sehr witzig

28.05.2023 00:01 • x 2 #707


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


aquarius2
Im Moment ist mir nach absurden kafkaresken und surrealen Geschichten... Muss selbst was schreiben. Glaube das gibt es nicht ..

28.05.2023 00:05 • #708


Kummerkasten007
Zitat von aquarius2:
Im Moment ist mir nach absurden kafkaresken und surrealen Geschichten... Muss selbst was schreiben. Glaube das gibt es nicht ..


Schon mal was von T.C. Boyle gelesen?

28.05.2023 07:50 • x 2 #709


aquarius2
Nein T.C. Boyle kenne ich nicht...

28.05.2023 15:29 • x 1 #710


fe16
Zitat von aquarius2:
Im Moment ist mir nach absurden kafkaresken und surrealen Geschichten... Muss selbst was schreiben. Glaube das gibt es nicht ..

Sagt man über Sebastian fitzek



Heut fing ich an mit
wenn du zurück kehrst
N Sparks

28.05.2023 19:48 • #711


Kampfschnake
@fe16
Zitat von fe16:
Sebastian fitzek

Überschätzter Autor.

Zitat von aquarius2:
kafkaresken und surrealen Geschichten

Clemens J. Setz, Monde vor der Landung. Da ist alles dabei.

28.05.2023 20:29 • x 2 #712


Wollie
Das Gotteshaus von C.J.Tudor….toller Thriller

28.05.2023 20:32 • x 1 #713


Kampfschnake
@Wollie

Du bist Fan von Mrs. Tudor, richtig? Ich bin mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich Schneewittchen schläft jetzt gelesen habe oder nicht. Ist es die Geschichte, wo ein Mann mit dubioser Vergangenheit in seine alte Heimat fährt und in seine ehemalige Geliebte trifft, die eigentlich tot sein müsste?

Das hört sich jetzt komplett Banane an, aber die Geschichte ist auch von Mrs. Tudor und war unglaublich spannend - Psycho eben. Manchmal verliere ich den Überblick.

28.05.2023 20:36 • x 2 #714


fe16
Zitat von Kampfschnake:
Überschätzter Autor.

Kann ich nicht beurteilen

28.05.2023 20:44 • #715


Kampfschnake
@fe16

Habe Buchhandel- Hintergrund. Die Kund*innen sind sehr auskunftsfreudig. Seine Bücher gingen lange weg wie geschnitten Brot. Dann machte sich Enttäuschung breit in der Leserschaft.

Der Autor ist unschuldig. Opfer des Marktes. Wenn man jedes Jahr ein Buch raushauen muss, dann fällt einem irgendwann nichts mehr ein. Maschinelle Produktion. Aber davon abgesehen, finde ich seine Geschichten nicht wirklich gut.

28.05.2023 20:55 • x 1 #716


CocosPool
Zitat von Lebensfreude:
Preston/Child: Ocean

Ich lieeeebe Pendergast. Ich bin ein absoluter Mega Fan. Hab alle Bücher der Reihe mehrfach gelesen.
Auch die anderen Bücher der beiden sind mega gut. Unglaublich diese Fantasie.
Nur die beiden neueren mit Nora Kelly in der Hauptrolle fand ich zwar ganz gut aber nicht überragend.
Zitat von fe16:
Sagt man über Sebastian fitzek


Zitat von aquarius2:
kafkaresken und surrealen Geschichten...

Das finde ich nun nicht. Es sind zwar krasse Storys aber können durchaus im Leben so passieren.
Zitat von Kampfschnake:
Überschätzter Autor.

Für mich ist der Mann grandios. Nur die letzten Bücher waren sehr überzogen fand ich. Man stand beim Lesen unter Dauerstrom weil nur noch Action Action Action war.
Und ehrlich gesagt sind sie insgesamt ähnlich aufgebaut aber das war das was man erwartete und schätzte. Oder immer noch schätzt.

28.05.2023 21:01 • x 3 #717


fe16
Zitat von Kampfschnake:
@fe16 Habe Buchhandel- Hintergrund. Die Kund*innen sind sehr auskunftsfreudig. Seine Bücher gingen lange weg wie geschnitten Brot. Dann machte sich ...

Hast du mal ne Lesung von ihm mitgemacht ?

28.05.2023 21:18 • #718


H
Hab mich heute mit meinem Mann unterhalten, der eine Riesenbibliothek hat, alles gelesen, auch die Bibel Er sagte, was er immer wieder liest ist Karl May und Terry Pratchett. Ich kann damit gar nix.

28.05.2023 21:20 • x 2 #719


Kampfschnake
@fe16

Nein. Leider nicht. Die Buchhandlung in der ich beschäftigt war, konnte sich das nicht leisten.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Herrn Fitzek. Ich mag nur seine Bücher nicht so.

Ich lese gerne Tana French. Großartig finde ich Fred Vargas.

28.05.2023 21:26 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag