12

Was mache ich mit den Fotos vom Ex?

U
Zitat von Michael1266:
Zusätzlich hatte ich im Hinterkopf, das unsere Tochter, wenn sie groß ist, diese Bilder vielleicht. mal haben will, diese Möglichkeit wollte ich mir offen halten.


Ist auch ne gute Idee, unseren Kindern habe ich seinerzeit die Bilder etc. geschickt, dass sie die zur Erinnerung haben. Haben sich auch alle drüber gefreut.

06.11.2017 09:56 • #16


M
@udi74
Wenn ich wüsste was ich will wäre es viel einfacher. Im Moment möchte ich die Bilder jedenfalls nicht sehen. Deswegen habe ich die erstmal meiner Mutter gegeben. Was ich demnächst damit mache weiß ich noch nicht.

Ja mein Mann war mir gegenüber sehr spendabel. Manchmal denke ich das er das nur war weil er ein schlechtes Gewissen hatte, wer weiß vielleicht hat er mich mehrmals betrogen. Aber das werde ich nie rausfinden. Und ich glaube ich will das auch nicht wirklich.

06.11.2017 10:28 • x 1 #17


A


Was mache ich mit den Fotos vom Ex?

x 3


U
Zitat von Morbius2805:
Wenn ich wüsste was ich will wäre es viel einfacher. Im Moment möchte ich die Bilder jedenfalls nicht sehen. Deswegen habe ich die erstmal meiner Mutter gegeben. Was ich demnächst damit mache weiß ich noch nicht.


Ist auf jeden Fall eine gute Lösung, Du must ja nicht gleich alles entscheiden.

Zitat von Morbius2805:
Ja mein Mann war mir gegenüber sehr spendabel. Manchmal denke ich das er das nur war weil er ein schlechtes Gewissen hatte, wer weiß vielleicht hat er mich mehrmals betrogen. Aber das werde ich nie rausfinden. Und ich glaube ich will das auch nicht wirklich.


Mal ne Zwischenfrage: Hat Dein Ex Dir evtl. mal mitgeteilt, was er zurück haben möchte oder so? Wäre u.U. ja auch ein Schritt voran. Ansonsten, erst mal alles einbunkern und wenn die Zeit und der Gemütszustand es erlauben, durchsehen und ggf. ausmisten.

L.G.

Udi

06.11.2017 10:34 • #18


Luto
Zitat von Michael1266:
Ich habe bei meinem Auszug alle Bilder unsere gemeinsamen glücklichen Jahre gesichert, wollte nicht, das sie die mit dem Neuen anguckt.

Habe ganz vergessen, dass ich das vor vielen Jahren auch mal machte. Meine Ex war dabei auszuziehen, und ich klaute ihr vorher sämtliche Bilder, wo ich drauf war, nicht zum Anschauen, sondern um mich aus ihrem leben zu radieren... der Kontakt brach aber trotzdem bis heute nicht ab.
Letztendlich ist es vollkommen egal und ändert nur für den Moment etwas, auf Dauer aber Null!
Insofern: macht, was ihr wollt, aber ums Eingemachte kommt ihr trotzdem nicht rum!

06.11.2017 12:25 • #19


K
hi möbius,

ich schließe mich auch der vielfach geäußerten Meinung an, das Album an einen Ort zu legen, wo es Dir eigentlich nicht zwangsläufig in die Hände kommt. Auch wenn es diese Trennung jetzt gibt, so habt ihr euch doch eine sehr lange Zeit im Leben begleitet. Bewahre Dir diese schönen Erlebnisse, auch wenn sie Vergangenheit sind. Auch wenn verständlicherweise dein Interesse daran im Moment oder zur Zeit nicht sehr groß ist, so können sich Dinge und Sichtweisen doch im Laufe der Zeit wieder ändern.

Du solltest diese lange Zeit, die ihr euch begleitet habt, und jetzt dieses Fotoalbum nicht wie Müll entsorgen. Das fände ich trotz der jetzt gegebenen Situation nicht angemessen.

06.11.2017 12:32 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag