347

Was macht Dich glücklich?

G
Wenn mich unser Labbi-Mädchen nach einer längeren Abwesenheit mit Bocksprüngen begrüßt und bespaßt werden möchte.

04.11.2022 20:42 • x 7 #106


P
Zitat von gabehcuod:
Wenn mich unser Labbi-Mädchen nach einer längeren Abwesenheit mit Bocksprüngen begrüßt und bespaßt werden möchte.


*seufz*

04.11.2022 20:46 • x 2 #107


A


Was macht Dich glücklich?

x 3


H
Ich habe im Netz diese schöne Geschichte gelesen und ich finde sie passt super zu diesem Thema

Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
„Meister“, fragte einer von ihnen „was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Ich wäre auch gerne so glücklich wie du.“
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich.“
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: „Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?“
Es kam die gleiche Antwort: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich.“
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden betrachtend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: „Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr, wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein.“

(nach einer zenbuddhistischen Parabel)

04.11.2022 23:13 • x 10 #108


S
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

05.11.2022 01:21 • x 5 #109


G


Jungfern, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten den Hals umdrehen.
Sprichwort

05.11.2022 13:44 • #110


C
Die Anwesenheit eines geliebten Menschen zu fühlen, der sich nicht im selben Raum befindet.

06.11.2022 01:00 • x 2 #111


Lebensfreude
noch einen weiteren Tag mit meinem alten, kranken Hund zu erleben

mein Kater, der mich begrüßt und bepuschelt werden will

Zahnarzt: alles ok, Auto durch den TÜV, Dach überm Kopf, genug zu essen, sauberes Wasser, Luft zum Atmen

06.11.2022 01:04 • x 4 #112


G
Geruchs-/und Geschmackssinn kommen langsam zurück, das macht mich gerade sehr glücklich.

07.11.2022 06:03 • x 5 #113


G
Zitat von gabehcuod:
nach einer längeren Abwesenheit mit Bocksprüngen

Das macht meine heißgeliebte B., die Hündin meines Kindes auch. Außerdem meckert sie abwechselnd, freut sich aber noch viel mehr (Freude überwiegt) ... und dabei schaukelt der ganze Körper mit.
Es kam aber auch schon vor, dass die Große ihr Frauchen und Herrchen mit dem Mors nicht angeguckt hat.
Ich liebe unsere mittlerweile 10 und 9-jährigen Hundedamen. An Abschied möchte man nicht denken. Hunde sind mir die liebsten und treuesten Gefährten.

07.11.2022 10:09 • x 1 #114


S
Zitat von Gärtnerin:
Das macht meine heißgeliebte B., die Hündin meines Kindes auch. Außerdem meckert sie abwechselnd, freut sich aber noch viel mehr (Freude überwiegt) ... und dabei schaukelt der ganze Körper mit. Es kam aber auch schon vor, dass die Große ihr Frauchen und Herrchen mit dem Mors nicht angeguckt hat. Ich liebe unsere ...


Ja, die lieben einen bedingungslos und würden dich nie enttäuschen, deshalb sagt man nicht umsonst: Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!

07.11.2022 10:12 • x 2 #115


G
..ich muss dann immer an Brigitte Bardot denken.

07.11.2022 10:18 • x 1 #116


G
Zitat von CiRa78:
Irgendwann ist nur noch absolute Stille.

Das habe ich im Norwegen-Urlaub genossen.
Zitat von gabehcuod:
Mich ans Keyboard zu setzen, drauflos zu jamen und dann festzustellen, dass 2 Stunden vorbei sind.

Meine Schwiegertochter spielt auch Keyboard/Klavier und mein Sohn Schlagzeug/Gitarre. Ich höre den beiden gerne zu, auch ihrem Gesang.
Die Familie meines Partners vernetzt sich an Heilig Abend und dann wird soo schön musiziert. Jeder ist mal dran, außer mein Mann. (reimt sich)
Der verweigert sich als einziger. (neue Rechtschreibung: als Einziger)
Zitat von SRAM_12:
Ein Lächeln zeigen, kommunikativ, freundlich+höflich sein - anstatt genervt, griesgrämig in der Gegend rumzuhetzen.

Das kostet nichts und ist ansteckend.

07.11.2022 10:40 • x 2 #117


S
Das Glück des Lebens setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen – den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments –, zahllosen, unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden.

Samuel Taylor Coleridge

07.11.2022 10:56 • x 1 #118


S
Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.

Nathaniel Hawthorne

07.11.2022 11:06 • x 1 #119


C
Ein Telefonat mit dem geliebten Menschen.

07.11.2022 18:54 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag